Mentoren: Wer sie sind und was sie machen. [bitte den neuen Thread konsultieren]

  • Hier findet Ihr den neuen und aktuellen Mentorenthread: Mentor werden – Wissen weitergeben


    Wir suchen immer neue Mentoren - Bewerbungen in diesem Thread. Bitte Thread lesen.


    Wer oder was sind "Mentoren"?
    Mentoren sind Spieler/-innen, welche sich in verschiedenen GW2-Bereichen sehr gut
    auskennen und in der Lage sind, ihr Wissen geduldig, freundlich und ruhig anderen zu
    vermitteln.

    Was erwarten wir von Mentoren?

    Wir erwarten tiefgreifende Kenntnisse in dem Bereich, für den Ihr euch entscheidet ‒ Grundlagenwissen ist uns zu wenig!
    Ihr solltet auf diesem TS aktiv bzw präsent sein, sodass Spieler die Möglichkeit haben, Euch "anzustubsen".


    Welche Bereiche des Spiels könnten das sein?
    Jumping Puzzel, Verliese, Berufe, Fraktale, Warenwirtschaft, Kartenerkundung
    (Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten oä), Persönliche Geschichte,
    Erfolge, Klassenskillungen usw.


    Wie werde ich Mentor?
    Wenn Du der Meinung bist, dich in einem oder mehreren Bereichen BESTENS auszukennen, dann bewirb dich bitte kurz in diesem Thread. Wir werden uns dann bei Dir melden und alles weitere besprechen. Eine Gruppe aus mehreren Mentoren bestimmt dann, ob ein Spieler Mentor wird oder nicht.


    Wir benötigen von Dir:
    - Deinen Ingame-Namen
    - den Namen Deiner Gilde
    - die Höhe Deiner Erfolgspunkte
    - die Klasse Deines Mainchars
    - In welchem Bereich kennst Du dich BESTENS aus? Welche Erfolge hast Du dort?
    - Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?


    Welche Aufgabe habe ich als Mentor?
    Als Mentor erklärst Du dich bereit:
    - ein entsprechendes Symbol zu erhalten
    - eine Beschreibung Deiner Spezialgebiete zu akzeptieren (rechts im Feld, wenn man auf Deinen Nick im TS klickt)
    - einen vorgegebenen Avatar zu verwenden (sobald gefordert)
    - zeitnah auf Fragen von Spielern hier im TS zu antworten
    - auf Spieler in den "Ich will"-Channeln aktiv zuzugehen und Hilfe anzubieten
    - im TeamSpeak präsent zu sein


    Beispiel für die Hilfe eines Mentors, in diesem Fall Kartenerkundung:
    Ein Spieler findet die Sehenswürdigkeit in Provinz Metrica oben Rechts nicht (Innerer Inquestur-Komplex),
    daraufhin wendet dieser sich an den entsprechenden Mentor und dieser postet dem Spieler
    Ingame die Sehenswürdigkeit bei der das Portal steht, dass zur gewünschten Sehenswürdigkeit führt.


    Muss ich als Mentor Hilfe im Spiel geben?
    Nein ‒ in erster Linie geht es darum, Fragen neuer und weniger erfahrener
    Spieler zu beanworten, z. B. "Wo finde ich ...?", "Wie mache ich ...?"
    Natürlich kannst Du ‒ wenn es Deine Zeit erlaubt ‒ Deine Hilfe auf das Spiel
    ausdehnen.
    Oft wird es jedoch reichen, wenn Du Tipps gibst, Fragen
    beantwortest oder einfach Spieler untereinander vermittelst.

    Welche Unterstüzung erhalten Mentoren?

    - Mentoren dürfen ein spezielles (vorbestimmtes) TS- Icon tragen.
    - Mentoren haben einen eigenen TS-Channel in dem regelmäßige Besprechungen abgehalten werden können.
    - Mentoren haben die Möglichkeit in diesem Channel ihr Wissen untereinander auszutauschen und ihren Wissensstand zu erweitern.



    Mentoren können Spieler/-innen von ALLEN GW2-Servern sein. Sie sollten lediglich die deutsche Sprache beherrschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sesanel ()

  • - Deinen Ingame-Namen
    Sigrun Totenwald


    - Den Namen deiner Gilde
    IN & DC + Lagergilde(n)


    - Die Höhe deiner Erfolgspunkte
    12.2k


    - Die Klasse deines Mainchars
    Mesmer, aber das wechselt immer mal. Habe alle Klassen, teilweise mehrfach.


    - In welchem Bereich kennst du dich BESTENS aus? Welche Erfolge hast du dort?
    Farmen, Grind & sonstige Arten der Goldgewinnung


    - Wie lange bist du bereits auf diesem TS aktiv?
    Auf diesem TS seit es ihn gibt, auf dem Vorgänger ~4 Monate.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Hey,


    da ich nicht weiß, ob und wann ich jemanden von euch antreffe, wollte ich mich einfach hier kurz als PvP-Mentor allgemein und besonders für Anfänger bereitstellen.


    Deinen Ingame-Namen


    Sputti


    Name deiner Gilde:


    Guildnews


    die Höhe Deiner Erfolgspunkte


    12.888


    die Klasse Deines Mainchars


    Waldläufer


    In welchem Bereich kennst Du dich BESTENS aus?


    PvP


    Welche Erfolge hast Du dort?


    Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet


    Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?


    Seit unserem ersten gemeinsamen Wurm-Versuch. Keine Ahnung, wann das war :D

  • Deinen Ingame-Namen
    Farbstoff E oder Farbstoff D


    Name deiner Gilde
    [CC] bin Gildenleader


    Die Höhe deiner Erfolgspunkte
    6300


    Die Klasse deines Mainchars
    Ele & Nekro


    In welchem Bereich kennst du dich BESTENS aus?
    Fraktale & gängigsten Speedruns in den Ini´s, Jumping Puzzles, Gold/Karma farmen


    Welche Erfolge hast du dort?
    LVL40 ( spielen tue ich aber LVL49 - da Qual 70 )
    Speedruns: viele Soloruns, und gute Gruppenzeiten


    eigens geschriebene Software für GW2


    Wie lange bist du bereits auf diesem TS aktiv?
    Erst seit kurzem, dafür aber sehr von der Idee hier angetan


    Grüße s0n


    PS: Sorry für Doppelpost, war nur leider nicht angemeldet

  • Ingame-Name
    Biba Butzefrau


    Name deiner Gilde
    Friends of Dragondeal [FoD]


    Die Höhe deiner Erfolgspunkte
    ~13k


    Die Klasse deines Mainchars
    Mesmer & Wächter


    In welchem Bereich kennst du dich "BESTENS" aus?
    Jumping Puzzel, Verliese, Kartenerkundung, Persönliche Geschichte, Erfolge


    Welche Erfolge hast du dort?
    Jumping Puzzles: alle gemacht ✔
    Verliese: Freizeit-Verliesexplorator ✔
    Kartenerkundung: 3 Charaktere mit 100% ( mehr werdens auch nimmer :P )


    Wie lange bist du bereits auf diesem TS aktiv?
    aktiv seit Anfang Mai

    Grüße,
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Biba Butzefrau ()

  • Deinen Ingame-Namen
    Vampire The Beater


    Name deiner Gilde
    [DNA]



    Die Höhe deiner Erfolgspunkte
    ca. 13.550 Punkte


    Die Klasse deines Mainchars
    Schurke (Dieb)


    In welchem Bereich kennst du dich BESTENS aus?
    Jumping Puzzles, Erfolge, LS-Erfolge


    Welche Erfolge hast du dort?
    So ca. 90-95% aller LS- Erfolge gemacht
    Alle JPs erfolgreich erledigt.



    Wie lange bist du bereits auf diesem TS aktiv?
    Auf dem aktuellen TS: Seit der offiziellen Eröffnung.
    Auf dem Vorgänger war ebenfalls schon eine ganze Weile aktiv (genaue Länge weiß ich gar nicht mehr)

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire ()

  • Ingame Name:


    Mr Tekks


    Gildenname:


    Friends of Dragondeal [FoD]


    Höhe der Erfolgspunkte:


    1174


    Klasse meines Mainchar:


    Ingenieur


    In welchem Bereich kennst du dich bestens aus:


    Jumping Puzzle, Welt erkunden, Builds zu Ingenieur in allen Bereichen (PvE,PvP,WvW)

    Welche Erfolge hast du dort?


    Alle Jumping Puzzle gemacht, die Welt 2 mal erkundet, spiele Ingenieur seit über einem Jahr und habe an die 1500 Spielstunden mit der Klasse, Champion- Genie Titel


    Wie lange bist du bereits auf dem TS aktiv?


    Seit der Schnitzeljagd

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom/Tekks ()

  • Ingame Name:


    SeniorMagic / Ragnar Olsson


    Gildenname:


    Operation Blade [OB]


    Höhe der Erfolgspunkte:


    10.209


    Klasse meines Mainchars:


    Krieger (spiele aber alle Klassen bis auf Ingi und Nekro regelmäßig in Dungeons)


    In welchem Bereich kennst du dich bestens aus:


    Sämtlicher PvE Content sowie Verliese (Speedruns), Jumping Puzzle, Welt erkunden, Gold farmen


    Welche Erfolge hast du dort?


    -Alle Jumping Puzzles abgeschlossen
    -Die Welt 2mal auf 100%
    -Verliesmeister 223mal wiederholt
    -Arah p1 und p3 Duo
    -Krieger (full ascended + 3 Legendarys) - Wächter, Ele, Dieb, Mesmer, Waldi (Full Exo equip und ascended Schmuck)


    Wie lange bist du bereits auf dem TS aktiv?

    Seit 2 Tagen, möchte aber gerne Teil des Mentorenprojekts sein und mich in die Community einbringen

  • Ingame Name:


    Skinni / Rhaenys Eowyn


    Gildenname:


    Operation Blade [OB]


    Höhe der Erfolgspunkte:


    5.855


    Klasse meines Mainchars:


    Krieger/Wächter


    In welchem Bereich kennst du dich bestens aus:


    Verliese (speziell Speedruns), Arah, Duo Arah (und andere Verliese), Krieger und Wächter Builds/Theorycrafting (PvE)


    Welche Erfolge hast du dort?


    - Verliesmeister zig mal wiederholt
    - regelmäßige Duo Arah Runs (legal, inkl Verkaufen)
    - Krieger und Wächter full asc


    Wie lange bist du bereits auf dem TS aktiv?


    Seit 2 Tagen, würde mich aber sehr gerne in die Com einbringen :)

  • Ingame-Name:


    Genesis.1204 / Kriegsgott Genesis


    Gilden-Name:


    Die Nachkommen Abaddons [DNA]


    Erfolgspunkte:


    ca. 8500-9000


    Maincharakter:


    Dieb


    Breichskenntnisse:


    Jumping Puzzle (Alle Erfolge); Berufe (Alle Max.); Explorator (Alle Erfolge, außer Legendary-Teil); Fraktale (Alle Erfolge); Kartenerkundung (100%)

    Ts-Aktivität:


    Da ich Student bin, bin ich immer auf abends zu auf dem Ts3. Also bin ich ab abends und Wochenende so gut wie immer auch auf dem Ts3. :)


    Falls noch Fragen ausstehen, bzw. noch etwas unklar ist, stehe ich gerne zur Verfügung :)


    Gruß Genesis

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • - Deinen Ingame-Namen
    Thalien Luna / Jeromus.3467


    - den Namen Deiner Gilde
    Legion des Nebels [LDN] - allerdings auf Suche nach weiterer, aktiverer Gilde


    - die Höhe Deiner Erfolgspunkte
    5500+


    - die Klasse Deines Mainchars
    Krieger


    - In welchem Bereich kennst Du dich BESTENS aus? Welche Erfolge hast Du dort?
    Einstieg in das Spiel/Einstieg in Fraktale/Einstieg in Verliese
    Vor allem Informationen, Hilfe und Tipps zu oben genannten Bereichen geben


    Verliese - nicht Fraktale, sämtliche Erfolge (außer Freizeit-Verliesexplorator und 2 Ätherklingenpfaderfolge)
    Ich kenne mich gut in den Verliesen aus, vor allem in jenen, welche regelmäßig gelaufen und gefarmt werden, Arah ist wohl das mir am wenigsten bekannte Dungeon. Besonders kann ich gerne auch Neulinge in die Verliese, die Taktiken etc. einführen, was ich auch jetzt schon immer wieder gerne mache, wenn im Kartennchat jemand nach Erklärung fragt.


    Fraktale, bis auf 3 Erfolge und Fraktal-Stammgast Gesamtabschluss alle Erfolge
    Auch bei den Fraktalen kenne ich mich recht gut aus, ich laufe aber nur die niedrigen Stufen, daher kann ich gerne auch die Mechaniken und Taktiken für Fraktale (bis Stufe 20) Neueinsteigern nahebringen.


    Einstieg ins Spiel, Leveling, Einführung in Handelsposten, Schnellreise, wichtige Ausrüstung/Fertigkeiten, Orientierungshilfe
    Des weiteren habe ich von jeder Rasse und Klasse einen Charakter, habe bis auf 2 Asura Erfolge alle Geschichts-Erfolge sowie den Kartenabschulss auf einem Charakter komplett. Sprungrätsel habe ich auch alle mindestes ein Mal gemacht. Daher würde ich mich auch bereiterklären, Neulingen den Einstieg in das Spiel zu erleichtern, da ich mich in den Einstigergebieten ebenso wie in den beim Einstieg wissenswerten Dinge gut auskenne, um einen Überblick und ein Grundwissen für den Start im Spiel zu bekommen, da mit kleinen Tricks das Leben um einiges einfacher wird.


    - Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?
    Auf diesem TS bin ich seit rund einer Woche, zuvor war ich allerdings auch auf dem SiFi-TS.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ingame Name:
    Mirilidan.2615


    Gildename:
    [Heal] Die Hüter des Licht


    Erfolgspunkte:
    6223


    Main Klasse:
    Mesmer


    In welchem Bereich kennst Du dich BESTENS aus? Welche Erfolge hast Du dort?
    Fraktale (Anfänger bis Fortgeschrittene)
    Erfolge habe ich alle bis auf den Erfolg Schockwellenreiter da der bei mir irgenwie seit Jahrhunderten buggt. :D


    Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?
    Seit meine Gilde [Heal] Die Hüter des Lichts sich der Community angeschlossen hat. ^^


    Onlinezeit:
    Täglich meist von 14:00 - 23:00 Uhr

  • Ingame Name:
    Didi Stifler.9374
    Gildename:
    [AofT] Angels of flowing Tears
    Erfolgspunkte:
    14200
    Main Klasse:
    Mesmer
    In welchem Bereich kennst Du dich bestens aus?
    PvP
    Welche Erfolge hast Du dort?
    Rang 80 (Drache), Chamion Illusionist & Champion Phantom
    Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?
    Seit Start des Gw2ts.de, da ich (zum Glück) Stivie im PvP kennen gelernt habe.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Didi
    ____________________________
    Server Manager (Kodasch)

  • Deinen Ingame-Namen
    King of Deathman.4652

    den Namen Deiner Gilde

    Geheimbund der Rose [ROSE] - Maingilde
    Leader: UnderGroundWarrior [UGW] - Infogilde für Trains und Events


    die Höhe Deiner Erfolgspunkte
    7.555

    die Klasse Deines Mainchars

    King of Deathman - Elementarmagier / Solo
    China Farmer - Dieb / Train


    In welchem Bereich kennst Du dich BESTENS aus? Welche Erfolge hast Du dort?
    Farmen = Rohstoffbeschaffung Handwerk, Eventketten hochlevliger Gebiete, Champion Spots
    Erfolge in dem Bereich naja , verbringe täglich 5-6h in dem Bereich solo und große Trains
    ansonsten: Goldhand, Meisterhandwerker mit 4 Char's


    Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?
    ca. 3 Monate Flussuferzeit und seit Gründung DC Ts

  • Mein Ingame-Name


    diabolos vollstrecker.7240 ///


    Den Namen meiner Gilde


    [FoD] Friends Of Dragondeal

    Die Höhe meiner Erfolgspunkte


    sind nur 4.897


    Die Klasse meines Mainchars


    Björn Schwarzmähne - Krieger
    Nagash Der Weise - Nekromant


    In welchem Bereich kenn ihc mich am BESTEN auf? Welche Erfolge hab ich da?


    Krieger Builds /// Zustand, verschiedene Phalanx-Builds, Zergbuild fürs WvW
    Nekromanten Build /// Zustandsbuild bis Powerbuilds hab ich alles immer dabei :)
    Elementarmagier Build /// vorwiegend im WvW
    Handwerk (Meisterhandwerk)

    Wie lange bin ich bereits auf dem TS aktiv?

    Wenn ich das noch wüsste.... Ich glaub schon so ca. 2 Monate.

  • Ingame Name:


    This is Charrta // Manulo.3781


    Der Name meiner Gilde:


    Brüder der Gerechtigkeit [BDG] // Während Wurm Leads - Deutsche Pve Community [DC]


    Die Höhe meiner Erfolgspunkte:


    6.348 (Alle Erfolge beim Wurm vorhanden)

    Die Klasse meines Mainchars:

    This is Charrta - Krieger


    In welchem Bereich kennst Du dich BESTENS aus?


    Bei allem was mit dem großen Dschungelwurm zu tun hat. Der Wurm ist eigentlich das, was mich in GW 2 am meisten beschäftigt. Je nach Zeit mache ich bis zu drei Mal am Tag den Wurm. Ich bin Teil des Wurmteams und aktiver Kommandeur und kümmere mich wann immer möglich um neue Skillungen und Taktiken zur Optimierung des Wurms für unser TS.
    Ich habe mir über die Zeit tiefgreifendes Wissen für alle Klassen/Skillungen, Taktiken und Spezialteams der drei unterschiedlichen Bosskämpfe angeeignet und kann damit egal welchem Spieler oder welcher Spielerin bei allen Problemen und Fragen rund um den Wurmkampf oder den Skillungen unabhängig von deren Klasse weiterhelfen.
    Gerade der Kampf mit dem dreiköpfigen Wurm macht es durch seine unterschiedlichen und relativ komplexen Taktiken notwendig den Spielern und Spielerinnen immer wieder Hilfestellung zu bieten.
    Diese Hilfestellung ist leider trotz ausführlicher Erklärung vor dem Beginn des Bosskampfs nicht immer ausreichend und die Zeit der Organisation lässt ein genaueres Eingehen auf einzelne Spieler nicht zu. Dies ist sehr schade, da offene Fragen oft den Spielspaß beim Kampf deutlich mindern und dieser damit eher in Stress ausartet als in einen entspannten abendlichen Bosskampf. Es gibt definitiv eine hohe Nachfrage nach Erläuterungen zum Bosskampf und auch insbesondere zum "Warum" bestimmter Taktiken und Builds, die sich leider wie erwähnt im Vorfeld nicht effektiv erklären lassen.


    Da ich momentan von zuhause aus studiere und somit eigentlich den ganzen Tag auf dem TS anzutreffen bin, würde ich mich gerne als Mentor für den großen Dschungelwurm bewerben.
    Wer mich vom TS kennt weiß, das es mir wirklich super viel Spaß macht Fragen zum Wurm zu beantworten und Spielern/Spielerinnen zu helfen den Bosskampf zu verstehen. Leider ist es aber oft schwierig ist mich auch als Ansprechpartner zu erkennen. Die einzige Möglichkeit sich hier kenntlich zu machen besteht darin, den ganzen Tag im Wurmchannel zu sitzen, da man hier das Kommi Symbol sehen kann. Der Mentor würde es mir erlauben, Teamspeakweit erkennbar zu sein und somit nicht nur den Spielern/Spielerinnen helfen mich zu finden, sondern auch mir helfen meinem "Hobby", dem großen Dschungelwurm, noch intensiver nachzugehen.
    Ich danke euch schon mal fürs durchlesen und hoffe auf ein gemeinsames Gespräch nach meinem Kanada Aufenthalt :)


    Wie lange bin ich bereits auf dem TS aktiv?


    Seid knapp 2 1/2 Monaten.


    Allerdings werde ich mich ab Anfang August für ca. 6 Wochen in Kanada aufhalten. Daher würde ich mich gerne wenn möglich erst ab dem 15.09.2014 als Mentor bewerben.

  • Ingame-Name
    Mórgahn / LucifersHoly.4593


    Name deiner Gilde
    Generation X Gamers [GxG]


    Die Höhe deiner Erfolgspunke
    15.613


    Die Klasse deines Mainchars
    Wächter


    In welchem Bereich kennst du dich BESTENS aus?
    Am besten im WvW, bin aber auch im PvE und PvP aktiv


    Wie lange bin ich bereits auf dem TS aktiv?
    Seitdem Guildnews ihre Gildenmissonen auf dem TS macht

  • - Ingame: Jubedi (Charakter), Dediggefedde.4961 (Account)
    - Gilde: [NOX] Die Nachtwächter
    - Erfolgspunkte: 7360 (583 Tage, 1400h, 1200h davon Ingenieur)
    - Klasse: Ingenieur
    - Bereich (Erfolge):
    Wie benutzt man den Ingenieur in:
    Allgemein (verschiedene Builds und Spielweisen), PvE (Karte 100%, Raubtier), WvW (Klassentrainer bei NOX), Dungeons (Solo, Bersi, Support etc.)
    - Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?
    Auf gw2ts.de kaum/gar nicht. Bislang meist auf NOX-Bündnis-TS und Dzagonur-WvW-TS.

  • Bewerbung: Klassen-Mentor Ingenieur/Ingenieuse ^^


    Der Ingenieur war meine erste Klasse auf Lvl 80. Trotz anfänglicher Frustration und mehrmaligen erneuten Anfängen (ich hatte bestimmt an die 6 Ingis ^^) hat das Interesse an der Klasse nicht nachgelassen und ist dann letztendlich in Begeisterung und Liebe für diese Klasse umgeschlagen. Da ich mich während meiner SPielzeit in GW2 bestimmt zu 80% mit Ingis auseinandergesetzt habe, denke ich, dass ich mittlerweile ausreichend Erfahrung mit der Klasse gesammelt habe, um grundlegende und tiefergehende Kenntnisse zu besitzen.
    Ob ich geduldig bin? Um ehrlich zu sein, nein. Ich bin an sich eher der aufgedrehte Typ, der mit viel Leidenschaft von Dingen spricht, die ihn Interessieren. Und wenn ich etwas doppelt und dreifach erzählen darf, stört mich das an sich kein Bisschen... also wenn man die Augen ein wenig zudrückt könnte man mich als "geduldig im Zweifel für den Angeklagten" verurteilen ;D Und sind wir mal ehrlich: Ein Mentor mit Leidenschaft ist besser als eine Schlaftablette :)


    Ingame-Name: Dschromm.5061 (Dschromm(Main), Sherry Bombs (2. Ingenieur), Tyrus Soulsplinter (Ele))
    Namen meiner Gilde: Die Psychiatrie [irre]
    Erfolgspunkte: ~6.400
    Mainchar: Dschromm (Ingenieur, Mensch)
    In welchem Bereich kennst Du dich BESTENS aus?
    Ingenieure (Builds, Skills, Traits, Waffen und und und), PvE, Karten(!), Living Story/World, Crafting (vor allem Waidmann)
    Welche Erfolge hast Du dort?
    Ich habe die Klasse gefunden, für die mein Herz schlägt. Das ist mir Erfolg genug (gott, wie schmalzig ^^). Oder wenn ihr es auf Titel abgesehen habt: Sonnenloser und Bewzinger des großen Dschungelwurms und andere sind enthalten xD Ich bin sogar auch Kampfheiler ^^
    Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?
    Mit einer etwas längeren Pause durch Krankheitsfall seit Mai 2014


    Also dann lasst von euch hören und wenn ihr Fragen habt, haut mich im Millersund-Channel an oder schreibt mir 'ne PM.


    Dschromm/Sascha

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons