WzW Wissenswertes zum Wintertag

  • Nachgetragenes Vorwort: Guildnews war so nett hier im Forum als auch auf ihrer Website einen Guide zu den Wintertagserfolgen zu machen. Ich werde trotzdem die bisherigen Erfolge die ich in meinen Beitrag habe ergänzen und beibehalten.



    Ich würde mal sagen das man kleine aber feine Informationen in diesem Thema sammelt. Ich fang mal an:


    • Aus persönlichen Wintertagsgeschenken sowie normalen Wintertagsgeschenken hat man die Chance auf geladene und ungeladene Quarzkristalle. (Bestätigt, die Chance geladene zu erhalten ist bei persönlichen Wintertagsgeschenken höher)
    • Aus den "Festliche Beutel mit Materialien" (1 Stück für 1400 Karma und 5 Stück für 7000 Karma) welche man beim Wintertagshändler kaufen kann, können, neben dem Holz und Stoff wie es auch in der Kurzinfo steht, mit geringer Wahrscheinlichkeit Leinsamen enthalten. (15 Stück für 40 Taschen um ein Bsp zu nennen)
    • Wie bereits gepostet. Es gibt 30 Waisenkinder in Götterfels bei denen man sein Karma aufbessern kann. Zu finden auf Dulfy oder noch besser hier: [Wintertag] Die Waisenkinder in Götterfels
    • Es gibt einen neuen Schultergegenstand der einem einen dauerhaften Schneefall-Effekt bescheert (Änlich wie Nachtschatten (Nightfury)). Hierzu einfach das Rezept für 3 Gold und Karma beim Händler kaufen. Dieses schaltet eine Sammlung frei welche einem bei Abschluss den Skin beschert. Eine genaue Anleitung gibt es auf dulfy.net

    Anmerkung:


    Anders als die Kurzbeschreibung vorgibt, zählen auch der [Rentier-Trank] [Festliche Golem-Trank] sowie der [Schneemann-Trank] zum Abschluss dazu.

    • Es gibt 4 neue Minis. Hierzu auch eine Anleitung auf dulfy.net zu finden. (Skritt die 3 verschieden große Stapel Geschenke halten und ein Quaggan mit Weihnachtsmütze der ab und zu Weihnachtslieder singt)
    • Obwohl die Kurzbeschreibung zum Erfolg "Konfekt Kennernin" besagt, dass man 2.500 Zuckerstangen essen muss, zählen "Tropischer Pfefferminzkuchen", "Minzbeeren Eiscreme" und "Pfefferminz-Omnombeerenriegel" auch zum Abschluss des Erfolges dazu. "Kuchenform mit Früchtekuchen" zählen NICHT zum Abschluss des Erfolges.
    • Aus Wintertagsgeschenken hat man die Chance auf Leinsamenöl.
    • Man kann bis zu 80 Wintertagsgeschenke für Karma kaufen, der Preis erhöht sich alle 10 gekauften Geschenke. Danach ist es nur möglich mit einer zusätzlichen makellosen Schneeflocke + Karma käuflich Geschenke zu erwerben. (Meiner Meinung nach notwendig um die 10k Getränke zu trinken)
    • Aufgrund des hohen Preises der Wintertagseschenke der Inhalte der Geschenke, ist es möglich mit dem JP gut Gold zu farmen. (Sofern man die Sammlung für den Schulterteil nicht abschließen möchte, sonst geht es sich kaum aus diverse Erfolge abzuschließen.)
    • Hier ein kurzes Video welches den schnellsten Weg zeigt, durchs JP zu kommen:
      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Die Erfolge bei denen man sehr viel essen und trinken muss, verschaffen einen fast kostenlos nebenbei die Erfolge "Durstlöscher" und andere Erfolge die mit dem verzehren von Bufffood zu tun haben.

    Wenn noch irgendwer Wissenwertes weiß, einfach hier reinschreiben! :D


    Ich werde den Startpost mit allen Informationen erneuern, natürlich werden die Personen von denen diese Informationen bekomme hier erwähnt. Sollte sich etwas als falsch herausstellen bitte sagen!


    Edit: Danke an Traumtaenzer für die Standorte der Waisenkinder und ich hoffe ich darf das hier verlinken! :P Danke an Vireonida Jay, Schattenkasper für diverse Infos. Sowie an Wurstfee für das Video.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

    19 Mal editiert, zuletzt von Schattenkobold () aus folgendem Grund: Arenanet und ihre falsches Kurzinfos... Rechtschreibung, Formatierung, Videos

  • Was dagegen wenn ich deine Infos im Anfangspost einsetze? Vireonida Jay?

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich habe vielleicht für alle die das Winterwunderland nicht betreten können eine Lösung.
    Zumindest hat sie bei mir funktioniert.
    Stellt euch auf offline und geht durch das Portal, ich komme so ins JP.
    Hoffe bei dem einen oder anderen funtioniert es auch.

    q:P [kappa.7345]

  • Beim Wintertagshändler kann man Materialbeutel gegen billiges Karma kaufen.
    Sollte vorletztes Verkaufs-Register sein.
    Die Beutel beinhalten laut Beschreibung Holz und Stoffe.
    Aber..es fallen auch ganz gut Leinsamen und manchmal noch anderes Zeug.
    Holz und Stoffe überwiegt aber.


    125 von diesen Beutel zu holen war jetzt wirklich kein Ding. Sind wirklich günstig.

  • Litatus Leider nein. Bei mir verhält es sich wie folgt:
    1. Ich bin online und spreche mit dem NPC: Ladebildschirm Winterwunderland -> Ladenbildschirm Götterfels und ich bin wieder in Götterfels
    2. Ich bin online und gehe durchs Tor: Gruppe ist voll
    3. Ich bin offline und spreche mit dem NPC: Ladebildschirm Winterwunderland -> Ladenbildschirm Götterfels und ich bin wieder in Götterfels
    4.Ich bin offline und gehe durchs Tor: JP ich komme :)

    q:P [kappa.7345]

  • Hier mal eine kleine Sammlung für die Spieler unter uns, die das Jumping Puzzle wie ich für Gold farmen:


    • Grundsätzlich gilt der linke Weg als der Kürzeste, jedoch lässt sich der Mittlere schneller absolvieren. Grund dafür sind zahlreiche Abkürzungen, sowie die Möglichkeit des Überspringens der ersten Zuckerstange
    • Um den Sprung auf das erste Geschenk zu schaffen, muss am äußersten Rand der Plattform gesprungen, sowie "W" im Sprung nicht losgelassen werden.
    • Oben angekommen sollte unter allen Umständen eine Ausweichrolle durchgeführt werden, um den Windstoß des Schneemanns auszuweichen / bzw. sich durch sie hindurch zu rollen
    • Solltet ihr den Bug haben, dass der erste Schneeball unsichtbar ist, könnt ihr euch am Zweiten orientieren, sobald dieser an der auf dem unten angegebenen Bild angekommen ist
    • Es lässt sich durch die Schneebälle dodgen, erfordert jedoch gutes Timing
    • Der dritte Schneeball lässt sich überspringen, indem ihr um den zweiten herumspringt, zwei Ausweichrollen nach vorne macht, und euch während eines kleinen Zeitfensters auf die kleine Plattform am Ende der rechten Seite begebt.


    Bild für Nummer 4:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ztmLW1I.jpg]


    In den kommenden Tagen werde ich für den perfekten Run mit allen Abkürzungen mal ein Video erstellen.

  • Wie genau macht man den Gold mit dem JP? Just curious? :D  Wurstfee

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Hab ich mich auch gefragt :D
    Man bekommt pro JP-Abschluss 10Geschenke, wenn man den Loot daraus verkauft?
    Aus meiner Erinnerung würde ich sagen 5-10Silber pro Geschenk sind 0,5-1G pro Run. Ein perfekter Run dauer ca 2min, sagen wir mal 3min (mit Abstürze Wartezeiten etc.), sind dann 10-20G pro Stunde.

    q:P [kappa.7345]

  • Wie genau macht man den Gold mit dem JP? Just curious? :D  Wurstfee

    Du farmst ganz einfach das Jumping Puzzle, indem du es während der 30 minüten Instanz so oft wie möglich abschließt.
    Ich schaffe es beispielsweise bis zu 15 mal, mit gerade einmal 2-3 Fehlschlägen innerhalb einer halben Stunde.


    Pro Abschluss erhältst du 10 Pakete, die durchschnittlich bei 9s 50b liegen.
    Pakete: 15 x 10 = 150
    Gold in 30 Minuten: 150 x 0,095 = 14,25g
    Gold pro Stunde: 14,25 x 2 = 28,5g


    Pro Stunde 28,5 Gold können sich sehen lassen. Seit Release des Wintertags habe ich dadurch mein Vermögen von ~450g auf mittlerweile 720-730 Gold erhöht.
    Wichtig: Das Farmen des JP's lohnt sich nur bei einer sehr geringen Fehlerquote.


    Man öffnet die Geschenke nicht, sondern verkauft sie zu einem möglichst hohen Preis per Angebot, nicht Sofortverkauf.

  • Ich öffne die Geschenke aus dem JP und verkaufe die Getränke für 9-10 Silber. Macht fast so viel Gold und man bekommt zusätzlich Buff Food etc. raus, was man entweder ebenfalls verscherbeln oder gewinnbringend für mehr Karma einsetzen kann (das man beim Wintertagshändler in Geschenke investiert, win-win).

  • Die Preise sind heute "drastisch" gefallen, sodass ich mitlerweile die Geschenke horte / selber öffne und den Inhalt verkaufe.


    Kappa und Schattenkobold hier nochmal ein Speedrun von mir, der auch noch schneller ist, als der auf reddit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn du möchtest, kannst du das Video oben mit aufnehmen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstfee ()

  • Uff Formatierung mit Videos ist so eine Sache die hab ich mir noch nicht genauer angeschaut... XD Mal probieren XD

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.