GW2Home - Vierte Adventsankündigung

  • Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfZ3cyaG9tZV83MDB4MjAwLnBuZw.png


    Liebe Community,


    wir befinden uns nun bereits in der dritten Woche unserer Closed Beta und während unsere Beta-User fleißig testen, arbeiten wir im Hintergrund an der Verbesserung bestehender, sowie der Entwicklung neuer Inhalte. Wir möchten Euch heute einmal zusammen fassen, was sich bei uns seit dem 01. Dezember so alles getan hat.


    Über 200 User sind unserer Einladung, GW2Home im Rahmen der Closed Beta zu testen, nachgekommen und haben bereits über 800 Charakterprofile angelegt. Es freut uns sehr, dass dabei auch einiges an Feedback zusammen gekommen ist. Dank Eurer Hilfe haben wir viele kleine Fehler ausbessern können, wie zum Beispiel fehlende oder fehlerhafte Übersetzungen. Die Galerie der Charakterprofile wurde komplett überarbeitet, da wir mit den Funktionen der alten Galerie noch nicht ganz zufrieden waren. Wir hoffen, dass die neue Galerie Euch genauso gut gefällt wie uns!
    Die Charaktersuche wurde im Design ein wenig angepasst. Für die NPCs, die Euch auf ihren Profilen zu vielen Themen ihre Hilfe anbieten, gibt es nun einen direkten Zugriff über das Dropdown des Menüpunktes „Charaktere“. Weiterführend werden die NPCs nicht mehr als Ergebnis der normalen Charaktersuche ausgeworfen.
    Außerdem haben wir einige Optimierungen im Backend vorgenommen, die sowohl unserem Team als auch Euch als Nutzern zu Gute kommen.
    Das Design des Newsbereichs wurde umgesetzt, so können wir Euch zukünftig auch auf dem Portal mit allerlei wichtigen Infos versorgen. Gerade frisch fertiggestellt wurden die Gästebücher der Charakterprofile.
    Und auch wenn wir etwas langsamer vorankommen als geplant, sind wir mit unserem momentanen Entwicklungsstand sehr zufrieden.


    Welche Inhalte planen wir als Nächstes? Wie Ihr bereits unserer letzten News entnehmen konntet, haben wir viel vor mit unserem „Eventtimer“. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all jene, die uns Ihre Wünsche bezüglich dieses Tools mitgeteilt haben! Wir werden versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen.
    Des Weiteren benötigt unsere Item-Datenbank eine Überarbeitung – sowohl die Funktionen als auch das Design betreffend. Die Accountprofile werden nach und nach um weitere Funktionen erweitert und Dank ArenaNets Arbeit an der API werden Euch in absehbarer Zeit auch erste Funktionen für Eure Gilden zur Verfügung stehen.
    Kleinere „Nice-to-haves“ wie beispielsweise eine Like-Funktion für Charakterprofile oder Galeriebilder werden ebenfalls ihren Weg zu GW2Home finden.


    Li4vZmlsZXMvNzgvTmV3cy9CYW5uZXJXZWlobmFjaHRCbHViYi5wbmc.png


    Wie Ihr seht, haben wir viel vor und viel zu tun. Und so ganz nebenbei ist Weihnachten immer näher gerückt. Auch wir werden – so wie Ihr – die kommenden Tage im Kreise unserer Liebsten ein wenig die Besinnlichkeit genießen, uns reich beschenken lassen und ordentlich den Bauch mit allerlei Köstlichkeiten vollschlagen, um dann nach den Feiertagen frisch motiviert wieder an die Arbeit zu gehen.


    Und weil wir so richtig schön in Weihnachtsstimmung sind, gibt es auch mit dieser Ankündigung etwas zu gewinnen! Was Ihr dafür tun musst? Postet uns bis zum 24. Dezember 2015 um 20:00 Uhr ein Bild, ein Gedicht oder was auch immer Euch sonst so zum Thema „Wintertag in Tyria“ einfällt in die Kommentare (Forum oder Facebook)! Wir sind gespannt, was Eure Kreativität so hervorbringt!
    Unter allen Einsendungen, die dem Thema entsprechen, werden wir bis zum 27. Dezember 2015 einen Gewinner auslosen. Sollte dieser seine Adresse nicht bekannt geben wollen oder dürfen, losen wir neu aus.


    Wir wünschen allen einen festlichen-frohen Wintertag!
    Euer GW2Home-Team

  • Frohe Weihnachten und gute Arbeit und das Team das hinter der Seite steht und auch unsichtbar daran herumwerkelt!(Wurde erst heute wieder angesprochen das eine meiner Ideen umgesetzt wurde, ich persönlich dachte das liegt auf Eis und wird nicht mehr umgesetzt, hat mich sehr gefreut als mir gesagt wurde das es so klappt wies soll! :D)


    Ich wünschte ich könnte mich irgendwie erkenntlich zeigen. Aber mir bleibt wohl einfach nur DANKE! zu sagen und schlagt euch die Bäuche voll!

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Weil ich Winter und Schnee im RL nicht mag:




    Aber in GW2 wirklich schön <3


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Die Schultern mit Schneefall und Frost
    sind schick, d'rum trank ich zwölf Stacks Most,
    dann Punsch hinterher
    und Eierlikör,
    und lallte ein fröhliches: "Prost!"


    Doch eins hatte ich ganz vergessen:
    Man muss ja auch süßes Zeugs essen!
    Also griff dieser Schlucker
    auch schnell noch zum Zucker:
    "Zehn Stacks sind hier wohl angemessen!"


    Zwei Minzkuchen schaffte ich, doch
    dann kam mir das ganze Zeug hoch.
    Aber all die Geschenke
    enthalten Getränke:
    Froh's Fest, einen heben wir noch!


    In diesem Sinne: Schöne Feiertage an alle, und hebt mich auf wenn ihr mich in Götterfels rumliegen seht. ^^

  • winter ist geil!


    man schwitzt nicht in jeder situation (z.b. aufm klo, sehr unangenehm)
    man kann nachts endlich mal wieder schlafen ohne das die sonne bis 23 uhr das zimmer erhellt und morgens um 4 in die augen drückt.
    man kann ohne zu schwitzen schlafen
    man kann die temperatur selber regulieren statt 30° zu haben ohne das man es runter schrauben kann.
    Nachts ist alles so schön hell beleuchtet (ich mag licht)


    es gibt kein "zu kalt". man hat nur "zu wenig" kleidung auf dem körper :thumbsup:

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ich versuche auch mal meinen Beitrag hier zu leisten.
    Deswegen eine kleine Geschichte von mir. Bitte verzeiht fehler in der Rechtschreibung und in der Kommasetzung. Normalerweise nehme ich mir mehr Zeit für die Korrektur. ;) Doch sind die nächsten Tage bei mir ziemlich verplant.


    Ich Wünsche euch allen hier von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Spaß mit der Geschichte. Ich freue mich, euer Projekt bald, in seiner vollen Pracht Präsentiert zu bekommen. Macht weiter so.


    LG Grunkah


    Edit: Die Geschichte ist leider zu lang, sodass ich sie in ein Google Doc packen musste.... :/


    3 Mal editiert, zuletzt von Grunkah ()