Die Große Reise

  • Li4vZmlsZXMvNTAvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community, Völker von Tyria,


    es herrscht Aufbruchsstimmung und Spieler wollen in Guild Wars 2 Neues erleben!


    Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Veteran, jeder ist herzlich willkommen, sich mit uns auf die Reise von Level 1 bis 80 durch ganz Tyria zu begeben.
    Wie wäre es, mal eine neue Klasse auszuprobieren? Etwas völlig Neues rund um Charaktere und Klassen zu erfahren?


    Wir sind Teil der deutschsprachigen Community und werden mit einigen Streamern an mehreren Wochenenden und mit jedem, der sich uns anschließen möchte, diesen Weg beschreiten.
    Beginn unserer Reise wird der 27. Dezember sein.


    Jeder Spieler erstellt sich seinen Charakter so, wie er möchte. Dann teilen wir uns in Gruppen ein, welche unter Anleitung die ersten Schritte im Spiel beschreiten werden.


    Die Gruppen werden aus jeweils 5 bis 10 Spielern bestehen. Eine gute Mischung aus Anfängern sowie ein paar Veteranen und Streamern, die jeder Gruppe bereitwillig aufkommende Fragen beantworten.
    Jeder Spieler kann Teil unserer Projektgilde „Die große Reise [WELT]“ werden, die projektbegleitend erstellt wird. Diese wird auch nach dem Projekt noch bestehen bleiben, sodass hier neue Freundschaften und z. B. Dungeon- oder Raidgruppen gefunden werden können.


    Voraussetzungen?
    - Guild Wars 2 (kein HoT benötigt)
    - TeamSpeak incl. Mikrofon
    - Freier Charakterplatz
    - Gute Laune & viel Spaß


    Wann geht’s los?
    - Start: 27. Dezember 2015, 17 Uhr auf TeamSpeak: gw2ts.de


    Ansonsten solltet Ihr einfach Spaß am Projekt mitbringen.
    Das Projekt ist für uns selber Neuland und wir freuen uns, mit EUCH gemeinsam die Welt von Tyria zu erkunden :)


    Viele Grüße
    MrVanom und die GW2Community


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Hey,


    das Event konnte ja am 27.12. nicht stattfinden und sollte um eine Woche verschoben werden.
    Nur kam die Woche über keine neue Information und heute fand es nicht statt..
    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen ob und wann die Reise denn nun beginnt. :)


    Gruß
    Chris

  • Hey,


    da würde ich auch gerne mitmachen. Das klingt super spannend. Ich wüsste sogar schon, was für einen Charakter ich mitnehmen würde.


    Die Idee ist jedenfalls, in meinen Augen, klasse.


    Liebe Grüße,
    Isslek

  • Guten Tag liebes Forum,
    Da sich ein Großteil der Streamer nicht gemeldet hat und auch nicht mehr meldet, muss ich das Projekt aus unbeschränkte Zeit aufheben.
    Es wird eine "Neuauflage" bzw. eine Weiterführung geben, jedoch frühstens in 2 Monaten und mit einem anderen Team, jedoch auch weiterhin mit der Unterstützung der GW2 Community.
    Für Alle die enttäuscht sind tut es mir wirklich Leid und seid sicher, dass das Projekt in Zukunft stattfinden wird.


    Beste Grüße Mister Vanom

  • Liebe Community,


    Da MrVanom sowie die restlichen Streamer in diesem Projekt den Großteil der Organisation selber übernehmen wollten, und diese sich, wie er schon sagte, "zerstreut" haben, muss dieses Event vorerst aussetzen.


    Da es allerdings bereits einigen Zuspruch für diese Art von Event gab, haben wir uns als Community dazu entschieden, eine alternative Version des Events in ähnlicher Form zeitnah als Ersatz anzubieten.
    Bitte gebt uns hierzu noch etwa 3 Wochen Zeit für die Ausarbeitung, damit wir eine vernünftige Qualität gewährleisten können.
    Wenn ihr euch an der Organisation beteiligen wollt, wendet euch gerne an Sesanel oder Lyssaroa.


    Sobald MrVanom bereit für seine neue Runde ist, stehen wir natürlich wieder als Partner zur Verfügung.


    Schönen Gruß
    Urias, PK Veranstaltungen

  • Kann mich nur anschließen - danke für die Nachricht.


    Wenn Ihr aber schon am Überarbeiten des Konzeptes seid würde ich hier gerne wiederholen, was ich beim ersten Treffen schon gesagt habe. Ich halte es nicht unbedingt für nötig einen nagelneuen Charakter zu erstellen. Meiner Meinung nach ist einer, der in der Ecke verstaubt ist, weil man - warum auch immer - ihn nicht weiter leveln wollte, genauso gut. Im Prinzip kann es auch ein "neuer" 80er sein (Widergänger?), der noch nicht ausreichend bewegt wurde. Mit den Geburtstaggeschenken und ein paar Folianten ist der Aufwand zum leveln für Veteranen eher gering.


    In diesem Spiel wird jeder Charakter runter gerankt, wenn er in einem niedrigeren Gebieten rumläuft. Mithin muss man nicht unbedingt einen neuen Charakter mit geringem level haben, um in ein Anfängergebiet zu gehen und in etwa dasselbe Spielerlebnis zu haben.


    Der Vorteil liegt auf der Hand. Dadurch wird der potentielle Teilnehmerkreis größer.


    Beim ersten Treffen haben wir ein Gebiet (Wandererhügel) bearbeitet. Das ist nicht uninteressant, weil es in einem Zerg ja immer anders funktioniert als allein oder in der Gruppe. Es wäre jedoch schön, wenn das nicht die einzigen Reisegeschichten blieben, sonst vermute ich, dass die Reise schnell langweilig wird. Warum nicht die ganze Breite des Spiels exemplarisch anspielen... Es muss nicht in jedem Gebiet akribisch jedes Herzchen ausgespielt werden... leveln geht überall wo es XP gibt.