"Newbie" sucht nette Gildengemeinschaft

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe mir heute Guild Wars 2 Heart of Thorns gekauft und suche nun eine freundliche und hilfsbereite Gilde, die auch Neulinge aufnimmt. Ich habe mir als Heimatserver Kodasch auserkoren. Aber so wie ich das verstanden habe ist es nicht relevant; außer man spielt PvP. Bis ich das spiele dauert es aber noch ein ganzes Weilchen ^^
    Mein erster Charakter ist eine Magierin (Feuer ist immer gut, dachte ich mir) und momentan noch Stufe 1 *hust*


    Zur Gilde selbst: Es sollte nicht unbedingt eine Massengilde sein, da ich da als Newbie mit Sicherheit untergehen werde. TS sollte auch keine Pflicht sein, da ich den ganzen Tag von Kinderlärm "beschallt" werde und da möchte ich natürlich meine Ruhe haben, wenn ich nachhause komme ;) Ich wäre aber dazu bereit, falls mal etwas mit der Gilde unternommen wird z.B. Gildenmissionen und keine Ahnung was es noch alles gibt, zumindest im TS zuzuhören (ja ähm ... ich bin leider ein bisschen schüchtern). Die Gilde sollte auch Verständnis zeigen, wenn man nicht jeden Tag on kommt (Rl geht bei mir immer vor!). Ich melde mich aber selbstverstänlich ab, wenn ich mal längere Zeit nicht on komme. Wäre super, wenn ihr auch ein lockerer und lustiger Haufen seid, der nicht alles so verdammt ernst nimmt, falls mal etwas nicht auf anhieb klappt etc. :)


    Zu mir: Ich bin eine freundliche, humorvolle Person die gerne lacht. Ich bin ebenfalls Hilfsbereit, aber das hält sich momentan wohl eher noch in Grenzen bezüglich GW2 *g*



    Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen!
    Riannon



    PS: Bitte habt Verständnis, dass ich mir Zeit bei der Gildenwahl lassen werde (falls ich mich nicht sofort melden sollte, da ich vielleicht in eine Gilde reinschnuppere etc.) Es soll schließlich auf beiden Seiten passen ;)

  • Hallo Rianon,


    ich finde es super, das Du auf diesem Weg und in dieser Form nach einer Gilde suchst und Deine Erwartungen darstellst.


    Unsere Gilde [INTERNOS] hat nie aktiv nach Mitglieder gesucht, auch wirst Du keine Werbung zu unsere Gilde finden. Dennoch haben wir ständige Anfragen und stetigen "Zulauf". Unsere Mitglieder finden daher, in der Regel, immer Unterstützung in der Gilde. Wir sind in allen Bereichen des Spiels vertreten (PvE, PvP, WvW)


    Unsere Stärke war und ist es, besonders hilfsbereit gegenüber allen Spielern zu sein. So haben wir seit Beginn des Spiels unsere Gildenmissionen öffentlich gespielt damit auch Spieler, die sonst keine Chance auf GM haben, sie bei uns spielen können.


    Wir haben keine klassische Leitungsstruktur sondern organisieren uns demokratisch.
    Wir hatten nie eine Repräsentationspflicht und werden das auch nie haben.
    Auch besitzen wir kein kompliziertes Regelwerk sondern setzen auf den Grundsatz "Behandle andere so wie Du selbst behandelt werden möchtest".

    Um mit uns zu spielen muss man kein Mitglied sein. Suchst Du also Anschluss, bist Du gerne eingeladen uns kennen zu lernen.
    Selbst wenn Du weiterhin nach einer Gilde suchst, bleiben die die Freundschaften, welche Du möglicherweise bei uns knüpfst, erhalten ;)


    Möchtest Du mehr erfahren schreib mich gerne an oder sprich mich auf dem TS: gw2ts.de an. Ingame: Gin Silver


    Viel Erfolg bei Deiner Suche


    Gin

  • Hallo Riannon,



    vielleicht können dich die freien Raben locken.
    Wir sind eine familiäre kleine Gilde, bei der Freundschaft und der Spaß am Spielen im Vordergrund stehen.
    Wir sind hauptsächlich im PvE unterwegs, mit gelegentlichen Abstechern
    ins PvP oder WvW, und legen keinerlei Wert auf Metabuilds oder Speedruns.
    Feste Skillungen oder Builds gibt es bei uns nicht, jeder darf das Spielen was ihm am meisten liegt.



    Bei uns gibt es keine Verpflichtungen oder Voraussetzungen. Alter oder
    TS-Aktivität sind uns egal. Wir freuen uns über jedes Mitglied dass in
    irgendeiner Weise kommuniziert, haben aber auch einige die sich nur dann
    zu Wort melden wenn sie Hilfe brauchen.



    Allerdings hat uns das letzte Jahr schwer getroffen, weil viele Spieler
    dem Spiel den Rücken gekehrt haben. Deswegen sind wir momentan im
    Wiederaufbau. Wir sind zwar noch klein, aber mit viel Erfahrung (unsere
    Gilde wurde vor fast 10 Jahren in GW1 gegründet) und engagierte Spieler
    haben bei uns die Möglichkeit Führungsaufgaben zu übernehmen und die
    Geschicke der Gilde mitzubestimmen.




    Falls du Interesse hast, meld dich bei mir oder schau auf unserer Webseite für mehr Infos vorbei: www.freieRaben.de



    Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche,
    Corvus


    inGame: Corvinius.1896

  • Hallo du potentielles Mitglied!


    Ich hoffe, du bist immer noch auf der Suche nach einer Gilde, die dir entspricht. Wir sind Subsidiarity Principle [Kru] und sind aktuell noch auf der Suche nach Mitgliedern. Um dich hier vor einer Wall-of-Text zu schützen, biete ich dir ein, einen Blick auf unsere Philosophie (Link oben) zu werfen.


    Anders kannst du auch hier im Forum eine "Kurzfassung" über uns lesen.


    Es würde mich freuen, wenn du dich Ingame bei mir (Nala.3461) melden würdest.


    Bis dahin einen schönen Tag und viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.


    Liebe Grüße! :)