Nachruf – Wir nehmen Abschied von Bianca (Tomcat)

  • Zu tiefst betrübt sehe hinab in ein Loch voll Schmerz und Leid. Der Regen hällt einzug. Mein Mantel des Schweigens wird durchnässt mit den Tränen der Familie und Freunden. Werfe eine Rose in das Loch hinab in der Hoffnung, dass sie sie aufnimmt.


    Ich kannte sie nicht besonders gut aber jeder Verlust in dieser Gemeinschaft ist ein tiefer Schlag für uns alle.
    Möge sie und die Erinnerungen an ihr in Ehren gehalten werden.
    Mein herzlichstes Beileid an die Familie und Freunde.


    Möge sie in Freiden ruhen


    Taron

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Ich kannte sie leider nicht, dennoch aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen und Freunde.


    Requiescat in pace.


    "There is only one god, and his name is Death. And there is only one thing we say to Death: Not today."




  • Ich kannte sie leider auch nicht, möchte aber trotzdem mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen aussprechen!
    Ich möchte nicht wissen, wie es ist, wenn jmd geliebtes für immer geht, habe so etwas glücklicherweise nie direkt erleben müssen.
    Nichtsdestotrotz war ich ganz schön schokiert, beim Aufruf dieser Seite, eine so negative Nachricht lesen zu müssen. Sowas wünscht man einfach keinem!

  • Ich habe sie selber nicht kennengelernt, weiß aber nur zu gut, wie hart es jetzt für die Hinterbliebenen ist. Weiter oben hat Wraith geschrieben, ob Trauer nicht auch ein gutes Stück Selbstmitleid ist. Da gebe ich ihm vollkommen Recht. Ja, wir müssen trauern, aber wir dürfen nicht darin versinken. Es gibt einem in dieser schweren Phase viel Trost zu wissen, dass derjenige, der gegangen ist, es nun besser hat. Und dass er uns nur vorangegangen ist.

  • Ich habe sie selber nicht kennengelernt, weiß aber nur zu gut, wie hart es jetzt für die Hinterbliebenen ist. Weiter oben hat Wraith geschrieben, ob Trauer nicht auch ein gutes Stück Selbstmitleid ist. Da gebe ich ihm vollkommen Recht. Ja, wir müssen trauern, aber wir dürfen nicht darin versinken. Es gibt einem in dieser schweren Phase viel Trost zu wissen, dass derjenige, der gegangen ist, es nun besser hat. Und dass er uns nur vorangegangen ist.


    Muss dich da leider berichtigen, das war ich, nicht Wraith. Bin sonst nicht so kleinlich, aber in dieser Sache schon. Der Text hat mir viele Schmerzen bereitet und Tränen verursacht. Er kommt aus meinem Inneren und ist mir wichtig. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.

  • Ich weiß genau, was Du meinst. Ich habe auch erst eine Abschiedsrede auf der Trauerfeier von meinem Mann gehalten. Aber das war ich ihm nach all der langen Zeit, die wir zusammen hatten, einfach schuldig.

  • Ich habe Tomcat leider nur viel zu kurz kennenlernen dürfen. Dennoch bleibt mir ein Abend mit ihr besonders in Erinnerung an dem wir viel gelacht und sogar gesungen haben, an dem ich mehr als einmal dachte: Wow, was für ehrliches Lachen ein Mensch doch haben kann und auch weil es eigentlich DER Abend war, der mich dazu bewogen hat, mein Zuhause hier auf dem TS zu finden. Die Gewissheit dieses Lachen nie wieder zu hören macht mich unglaublich traurig und fassungslos, wie schnell ein Leben vorbei sein kann.
    Ich weiß nicht ob ich das Recht dazu habe zu schreiben, dass ich großen Schmerz empfinde darüber das sie nicht mehr da ist, weil es sich ungerecht anhört gegenüber den Menschen die sie länger kannten wie besonders ihr Partner, ihre Familie und Freunde. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie groß deren Schmerz sein muss, wenn es mir schon so weh tut.
    Deswegen gilt mein Beileid allen die Tomcat liebten und schätzen und ich hoffe das die Zeit den Schmerz über diesen viel zu frühen Verlust lindern kann.


    Tomcat war einer der Menschen der unser TS für mich zu dem gemacht hat was es ist. Ich hoffe das wir dies gemeinsam so weiterführen können und ihr Andenken damit waren.