State of the Game — Das Q1-Update 2016

  • Schwer nicht aber es kostet Geld, mehr content und vor allem neuer content kostet noch mehr Geld aber ANet ist nicht da, um nur ein MMO zur Verfügung zu stellen sondern um Gewinne zu machen.

    Ich frag mich nur, wofür Anet eigentlich dann 300 MA hat...
    marketing, Gemshop, Bugs, iwelchen Kram zum gefühlten 5x umkrempeln... hmmm ich weiß nicht, brauchts dafür so viele leute? xD

  • Irgendjemand muss ja auch dafür sorgen, dass das Spiel und die Firma am laufen bleibt. Die ganze Tech im Hintergrund muss geschmiert werden und selbst bei den Entwicklern fließt viel in die Tech, wovon wir aber kaum etwas zu Gesicht bekommen, außer wenn es mal nicht läuft. Netcode optimierungen, Ausfälle usw.


    Däumchengedreht wird in einer der härtesten Unterhaltungsbranchen eher nicht ;)

  • Moderne Videospiele sind sehr aufwendig produziert. Jeder NPC ist vertont, man spielt vernünftige Hintergrundmusik und Soundeffekte ein, usw.
    Das verbessert zwar das Spielerlebnis, ist aber im engeren Sinne kein Spielinhalt. Man braucht mehr Mitarbeiter um dieselbe Menge an Spielinhalte zu erstellen.