State of the Game — Das Q1-Update 2016

  • Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-the-game-update-q1-2016/

    ArenaNet Partner

  • ... Wtf?!?!?!?


    ... ... ... ... Moment?! Arenanet hört mal gescheit auf Spieler? ... ... ...


    UI! Die wollen echt, dass Leute, die momentan kritisch gegenüber dem Spiel stehen und drohen als Spieler wegzubrechen, nochmal richtig Flashen.


    ... Find ich gut!


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • ... Find ich gut!

    Man sollte die Ankündigung nicht vor der tatsächlichen Umsetzung loben. :)


    Aber schön zu sehen, dass Anet ihrem untoten GW2 Kadaver nochmal Leben einhauchen möchte.
    Schon bemerkenswert, dass sie nach drei Jahren endlich (versuchen) auf die Wünsche der Spieler einzugehen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Jetzt nichts gegen dich aber du hast meist eine sehr... negative/ "destruktive" Meinung. Find ich ziemlich besch..... :x Glaube nicht dass das die Stimmung hier aufheitert und zu einem guten Forenklima beiträgt. Aber das gehört hier nicht her. Falscher Thread+Thema.


    ich würde 7 mille ( meine so viele Spieler waren es) Spieler nicht als untoten Kadaver bezeichnen.


    Es waren sicherlich schon mal mehr. Aber die Spielewelt ändert sich. Und somit sollte sich langsam auch ANet mal gescheit an die Nase packen.


    Frage ist eher was beim gleiten aus den nicht HoT'lern wird. Dürfen die dann zugucken? :D


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Jetzt nichts gegen dich aber du hast meist eine sehr... negative/ "destruktive" Meinung. Find ich ziemlich besch..... :x Glaube nicht dass das die Stimmung hier aufheitert und zu einem guten Forenklima beiträgt. Aber das gehört hier nicht her.

    Ich bin nunmal nicht der lustige Onkel mit der Bonbontüte und der rosa Sonnebrille, denn dafür gibts das offizielle Friede,Freude,Eierkuchen-Forum auf GW2.com :saint:


    Tja, und was aus den HoT-Losen und gleiten wird:


    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Werden dann nur die Besitzer von HoT auch in Tyria gleiten können frage ich mich da..? Schließlich sind die Gleiter Teil des Addons, andererseits wäre es doch ein beträchtlicher Nachteil, wenn Gleiter nur für diese Spieler verfügbar wären. UND: Gibt es dann eine neue Beherrschung für Tyria?!


    Ich fände es aber eine nette Erweiterung, nur müssten vielleicht in einigen Gebieten die Gleiter "unnutzbar" sein, weil sonst beispielsweise einige JPs oder ähnliches hinfällig würden.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Werden dann nur die Besitzer von HoT auch in Tyria gleiten können frage ich mich da..? Schließlich sind die Gleiter Teil des Addons, andererseits wäre es doch ein beträchtlicher Nachteil, wenn Gleiter nur für diese Spieler verfügbar wären. UND: Gibt es dann eine neue Beherrschung für Tyria?!


    Ich fände es aber eine nette Erweiterung, nur müssten vielleicht in einigen Gebieten die Gleiter "unnutzbar" sein, weil sonst beispielsweise einige JPs oder ähnliches hinfällig würden.

    Auf Reddit wurde bereits gesagt, dass man das Mastery von HoT benötigt um in Tyria zu gleiten. Es gibt kein eigenes Mastery dafür.

  • Da bin ich schonmal ein wenig erleichtert Nemo , danke für die Info ;)
    Ich hätte nämlich ehrlich gesagt keine Lust dazu gehabt ein zweites Mal quasi die gleiche Beherrschung freizuschalten.
    Was mir da auch noch so zum Thema einfällt: Die Upstreams werden sie aber doch wohl nicht auch in Tyria einfügen..? Das würde fast ein Komplettrework erforderlich machen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Neuer Zermschmetterer... Alle in den Hype-Train steigen...
    Fraktale endlich von innen steuern, Verbesserung der Erfolgs-UI neue Fraktale... Hypetrain wird getankt...
    Staffel 3...


    Kauf ich, fahr ich, freu mich! (Raids hab ich den 1. noch nicht also freu ich mich da weniger... Gildenhalle wird übertrieben teuer :P)


    Wenn das alles wirklich 2016 rauskommt... Yes, das ist mal tolles Programm! :D (Außer wenn der zerschmetterer neue aufgestiegene Waffenskins kriegt... dann gibts schelle weil ich die nie droppen werde D:)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Es ist einiges Überraschendes dabei und in schöner Fülle. Da haben Sie sich doch richtig Mühe gegeben!
    Aber wenn ich aus dem Post richtig herauslese, dass vor Mai nicht einmal die Beta zur WvW Überarbeitung kommt, sondern erst später im Jahr, gibt es vor Weihnachten 2016 kein vernünftiges WvW. Das hatte ich schon weitaus früher erwartet. Ich bin wohl kaum der Einzige, der bis dahin schon aus dem Spiel sein wird. ;)

  • Zitat

    Aber wenn ich aus dem Post richtig herauslese, dass vor Mai nicht einmal die Beta zur WvW Überarbeitung kommt, sondern erst später im Jahr, gibt es vor Weihnachten 2016 kein vernünftiges WvW.

    wobei abzuwarten bleibt ob das was dann mal kommen könnte überhaupt noch vernünftiges wvw genannt werden kann, bei a-net und thema wvw seh ich persönlich dunkelschwarz und setz meine hoffnung lieber cu

  • Erstmal O.O WTF ?! Das ist mal ne Liste. Da hab ich ja jetzt länger dran gelesen als Gedacht ô.o
    Aber...
    Wie immer
    Ich bin Skeptisch und warte erstmal ab bis die Entsprechenden Änderungen Tatsächlich in Kraft getreten sind und funktionieren o.o
    Sollte auch nur die Häflte von dem so "Gut" sein wie es sich liest... WUSA! ^-^


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Das Gleiten jetzt schon in Zentral Tyria einzuführen (ich hätte gerechnet sie brauchen länger das zu implementieren), isteigentlich ein ziemlich kluger Schachzug. Ein Teil der Spieler, die sich bisher HoT nicht zu legen wollten oder unentschieden waren, werden jetzt eher sich überzeugen lassen, wenn man den einen oder andern Gleiten sieht.... Up-Streams wird es wahrscheinlich an gleicher Stelle nicht geben, weil man dafür wirklich die ganze Welt überarbeiten müsste, und dafür kommt das Gleiten zu schnell.


    Ansonsten, ich freue mich auf die Änderungen, die bereits am 26. Januar aufschlagen, das ist mehr als ich so schnell nach dem neuen Jahr erwartet hatte. :D Und es wird Zeit dem Shatterer einen erneuten Besuch abzustatten... Muahahahaha.... (Auf Reddit startet übrigends die Diskussion was das für weitergehende Geschichte bedueten könnte...)

  • Ich glaube kaum das es so Dinge wie Upstreams geben wird... Und Dungeons so wie Fraktale werden wahrscheinlich immer noch keine Gleiter haben (sonst könnte man den Eiselementar im Eis-Fraktal skippen)


    Es ist einfach gut zu haben um vom Hügel runterzukommen ohne umständlich den Weg zu nehmen oder sich die Beine zu brechen (SW ftw nach dem Banditenchamp zum Mordrem-Champ)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Der neue Zerschmetterer klingt doch auch nach einer potentiellen neuen Organisationsmöglichkeit, ich bin gespannt was sich die Entwickler da einfallen lassen. :thumbsup:

    Es gibt Armeen die nicht angegriffen werden dürfen, Stellungen um die nicht gefochten, Befehle des Herrschers, denen nicht gehorcht werden darf.