Steckbrief: Nemo

  • Name: Nemo
    Rasse: Mensch / männlich / adelig
    Klasse: Mesmer
    Alter : 29
    Berufe: Koch / Kontrukteur
    Sonstige Berufungen: Gildenleiter / Lichtbringer des Ordens der Gerüchte
    Aussehen: schwarze Haare, blaue Augen, dunkler Teint (Bild folgt)
    Lebensphilosophie: "Viele sind des Sehens mächtig, doch nur wenige können sie wirklich erblicken. Von allen hier saht Ihr die Schönheit hinter der Illusion. Und nur Ihr allein sollt mit meiner Gabe gesegnet sein." - Lyssa


    Lebenslauf:
    Nemos Ur-Ur-Großeltern stammen ursprünglich aus Cantha, sind jedoch kurz nach dem Fall Shiros nach Tyria gereist, um dort ebenfalls zu helfen und wurden schlussendlich im damals noch kleinem Dorf Beetletun sesshaft.
    Nemo war von Geburt an bestimmt, eines Tages ein Mesmer zu werden, da es im Familienblut so bestimmt war. Bereits in jungen Jahren war er seinen Mitschülern immer einen Schritt vorraus und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der ohnehin schon von adeligen Geschlecht stammende junge Mesmer das Aufsehen großer Personen erregte, wie Gräfin Anise.


    Wie auch schon einige seiner Vorfahren, beschloss er, den adeligen Hof für eine Weile zu verlassen um die Welt zu erkunden, solange er noch jung ist. Papierkram und überteurte Feste konnte er auch noch besuchen, wenn er alt und grau ist.
    So passierte es, dass er im Zuge einiger Abenteuer auf den Orden der Gerüchte traf und sich diesem anschloss und durch seinen Eifer zum Lichtbringer aufstieg. Als der Pakt geschmiedet wurde, war er einer der ersten, welche sich auf die Reise nach Orr begaben, um sich der Gefahr des Altdrachen zu stellen.


    Nach dem Fall von Zhaitan durch den Pakt wurde es wieder etwas ruhiger in Nemos Leben, doch dieser war nur von kurzer Dauer. Eine neue Gefahr, in Form einer wahnsinnigen Sylvari, zog eine Schneiße der Verwüstung durch ganz Tyria. Mithilfe unzähliger neuer Verbündeter gelang es Nemo, Scarlets Wahnsinn ein Ende zu machen.


    Doch Nemos Instinkte warnten ihn: mit Scarlets Tod hatten sie nur an der Spitze eines großen Eisbergs gekratzt. Und kurze Zeit darauf später, gelangen seltsame Gerüchte in Umlauf. Etwas rege sich im Maguuma-Dschungel...


    Charaktereigenschaften:
    Nemo ist anders als für viele Adelige weder arrogant noch hochnäßig. Er hat ein großes Herz und setzt sich für die Armen und Schwachen ein. Seine Hilfsbereitschaft hat ihn schon oft auch in Ärger reingezogen, doch war es im Ende immer wert gewesen.
    Weiters ist er ein Mensch, der immer versucht hinter die Kulissen zu blicken und Dinge mehrfach hinterfragt.