Die Pforten von Maguuma ‒ Salvia Nachtwächter [NOX] ‒ Log 01‒ Löwenstein

  • Die Pforten von Maguuma ‒ Salvia Nachtwächter [NOX] ‒ Log 01‒ Löwenstein


    Orte: Löwenstein Fort Marriner, Große Brücke und Plaza


    Personen: Delia Nobil [NOX] , Arwen [NOX], Crow Killic [NOX], Tyrendrian [NOX]


    NPC: Leute von [CRED] (Imaginäre Gilde)


    Die Sonne hatte gerade angefangen sich der Mittagsstunde zu nähern als ich die Felsplattform erreichte. Seitdem ich saß schienen die Brieftauben besonders aktiv zu sein, denn mittlerweile hatte sich ein Berg aus Briefen angesammelt denen ich mich nun zu wandte.


    Es wäre so viel schöner gewesen, wenn ich und mein Bier uns einfach hätten Sonnen können bis der Rest der Party endlich ankommt.
    Aber nein, Briefe. Na dann schauen wir mal was die endlos zwitschernden Tauben vor meine Nase gebracht hatten.

    "Sehr (!) wichtige Treffen."
    Tolle Überschrift, wird später gelesen. Geht sicher nur um Bälle und Meetings zu irgendwas Nervigen.
    “Beschwerden über den Zustand der Wohnunterkünfte”
    Es möge doch bitte jemand endlich mit der Löwengarde wegen der Bequemlichkeit der Notunterkünfte reden. Wirklich eindeutig wichtiger als das Problem mit den immer wiederkehrenden Drachen, die uns nun schon seit 2 Jahren nerven. Man besiegt sie, sie rennen kurz vor ihrem Ende weg, oder tun so als hätte man sie besiegt.
    Et Voilà, ein paar Stunden später sitzen sie auf der Matte wie ein frisch gebackenes Osterei.
    Oh, eine Bewerbung.
    "Liebe Salvia" Etwas informell für meinen Geschmack bei einer Erstbegrüßung, aber mal sehen.
    "Ich habe gehört ihr habt Waffen, und will auch unbedingt ein super unbesiegbarer Krieger werden! Bitte bildet mich aus! LG, Gregory."
    O.K., das klingt doch etwas zu sehr nach verträumter Schuljungenvorstellung. Nicht unbedingt das, was wir suchen... aber vielleicht braucht Cluaran noch jemanden um seine Notizen zu sortieren.
    Besser als den Jungspund in die Schlacht zu schicken, oder ihn allein zu lassen, nur damit er sich eine andere Gilde sucht die seinen super heroischen Vorstellungen nachgibt bevor sie ihn tatsächlich an einem echten Kampf teilhaben lässt.
    Keine sonderlich gute Idee.


    Ah! Wenn man vom Teufel spricht schickt Cluaran auch gleich einen Brief. Ein Allwissendes Buch der Junge. Wie ein Livestream an Informationen, sobald sie es wagen aus ihren dunklen, finsteren Löchern zu krabbeln.
    "Die Zephyriten sind abgestürzt. Ich wusste es ja schon vorher, dass das passiert, aber ich habe jetzt die Bestätigung. Chefin, mobilisiere die Leute! Ich will es erforschen als Abteimagister. LG, Cluaran." Leuten helfen um an noch mehr Neuigkeiten zu bekommen, typisch. Es ist als würde man ihn mit Informationen füttern müssen, damit er überlebt. Vielleicht muss man das sogar wirklich, aber das ist ein Gedanke für einen anderen Zeitpunkt.
    Überhaupt lassen mich die beiden schon wieder viel zu lange mit meinen Gedanken allein! Wird Zeit, dass sie... ah. Da sind sie.


    Crow Killic trat gerade aus dem Schatten eines Steines heraus, bevor er seine Gasmaske absetzte.
    "Ich habe deine Nachricht erhalten Salvia. Was gibt es Wichtiges, wenn du mein direktes Eingreifen brauchst?" sprach der dunkel gekleidete Dieb.
    In diesem Moment stampfte auch ein großer Charr Krieger in voller Kampfmontur den Felsen hinauf, und murmelte halb verständliches Zeug in sich hinein."Warum muss es wieder ein Berg sein? Warum nicht mal ein Tal oder 'ne Bar.... Nein es muss wieder ein verdammter Berg sein..."
    Grummelnd setzte er sich an das Feuer in der Nähe und nahm seinen Helm ab.
    "Guten Abend Milady, Crow. Was gibt es so Wichtiges, dass ihr mich vom Schlachtfeld hierher beordert? Ihr wisst doch, dass meiner 'Freundlichkeit' schnell langweilig wird." Er blickte dabei auf seine geliebte Axt.


    "Guten Abend, Generäle." begrüßte ich meine Stellvertreter, dann setzte ich mich ebenfalls ans Feuer. Mein Getränk war ohnehin alle.
    "Mit eurer Axt könnt ihr später weiterspielen, Tyrendrian. Die Zephyriten sind abgestürzt, wahrscheinlich ein Angriff. Sie brauchen Unterstützung . Nehmt euch Fleisch und Trank, wir besprechen unsere Truppenverteilung." sagte ich meinen Krug mit Wein auffüllend.
    "Was denkt ihr, wen wir hinsenden sollten?"


    Mich vorerst ignorierend wandte sich Crow an Tyren: "Jetzt bleib mal auf dem Teppich du wandelndes Wollknäuel, meine Assassinen haben bestimmt schon mehr Blut vergossen als deine Axtschleuder." Neckte er ihn. Dann stibitzte er den Alkohol direkt aus seiner Hand und trank bevor er den leeren Krug zurückgab.
    "Lass dir das Zeug schmecken. Ach Salvi, falls du Einheiten zur Aufklärung brauchst, in zwei Tagen kommen meine Trupps wieder, die kann ich, wenn du möchtest, direkt weiter in die Trockenkuppe schicken." fuhr er fort.
    "Assassinen? Eher feige Ratten mit Zahnstochern! Ja, überlass ihnen das Aufklären zu mehr braucht man sie doch nicht. Wenn da aber was passieren sollte, schickst du lieber Gepanzerte. Die Nachtgarde steht für jegliche Schlacht bereit!" Rief der große Charr aus. Der Wetzstein gleitete währenddessen gleichmäßig über seine Axt.


    "Also, erst Aufklären, dann Aufräumen. Machen wir so." Notierte ich für mich während die beiden sich grinsend ansahen. "Im Übrigen kam heute unser Einsatztrupp unter Kommandeur Duncan Mc Leoud aus den Ewigen Schlachtfeldern zurück. Er hat auf der Suche nach einem Platz zum schlafen das kaputte Bankgebäude als neue Gildenhalle besetzt. Wir sollten nachher zu ihnen um darauf zu trinken!"


    "Wenn meine Zahnstocher nicht wären, würde die Hälfte deiner Leute im Lazerett liegen. Aber mal sehen, wohin sich das mit den Zephyriten noch entwickelt." Sagte Crow, kurz bevor er dazu überging einen Dolch an die Kehle des Kriegers zu halten. "Oder siehst du das anders? Du weißt, ich kenne die Stellen, durch welche ich die Riemen deiner Rüstung durchtrennen kann, ohne dass du auch nur den geringsten Verdacht schöpfst?" flüsterte er ihm ins Ohr. Nicht, dass es nicht trotzdem laut genug war, dass ich es auch hören durfte. Es wäre wirklich unfair, wenn sie mich ganz aus dem Spass ausschließen würden, nicht wahr?
    Die Aktion brachte unser Charr Kätzchen zu einem Anfall von Gelächter.


    "Selbst ohne Rüstung wäre ich noch mächtiger als du!" sagte er, während er die Klinge mit einer seiner Krallen wegschob und einen der mittelgroßen Felsen mit seiner 'Freundlichkeit' zerteilte. "Aber um unsere Kraft nicht sinnlos mit Kinderkram zu vergeuden, sollten wir uns auf das eigentliche Thema konzentrieren, um nicht unnötig Unschuldige zu verlieren. Um so länger wir hier sitzen, desto größer die Verluste."


    "So ist es. Also Jungs, genug gespielt. Lasst uns zu unserer neuen Gildenhalle gehen.
    Den wichtigen Teil besprechen wir dort mit unseren Kommandeuren. Außerdem brauche ich neuen Alkohol." antwortete ich, bevor ich aufstand um gut gelaunt den Berg hinunter zu wandern.


    (Fortsetzung in 2. Antwort wegen Spamschutz, dennoch ein zusammenhängender Post. Einfach weiterlesen!)

  • "Es gab da scheinbar in letzter Zeit ein paar Vorfälle mit einer Gilde, über die wir reden sollten. Sie sind jetzt schon ein paarmal negativ in der Stadt aufgefallen, soweit ich informiert bin."
    "Ja lass mal los gehen. " Sprach mein Lieblingsdieb, bevor er zu Tyren flüsterte: "Ist dir eigentlich aufgefallen das wir gerade mal jeweils einen Krug hatten und Madam Norn fast 2 Fässer gesoffen hat? Aber schreien der Alkohol ist leer."
    Das lachen hinter mir war geringfügig nervig. Jetzt durfte man nicht mal in Ruhe Alkohol konsumieren, so wie es sich für eine Norn gehört, ohne das sich Leute, die eindeutig weniger vertragen, beschweren.

    "Das meine ich, man geht den Berg hoch, dann wieder runter... Anstatt, dass man direkt unten bleibt. Das verbraucht viel zu viel Energie." grummelte Tyren in sein Fell während er sich langsam erhob und seinen Helm wieder auf den Kopf setzte. Immer ganz der Krieger, als könnte plötzlich ein Stein vom Himmel auf ihn herab segeln. Aber es ist sinnvoll das wenigstens manche von uns immer vorbereitet sind. Besser als ich, wahrscheinlich.
    "Hauptsache das endet nicht wieder darin, dass sie denkt sie verträgt wirklich etwas. Sonst sucht sie am nächsten Morgen wieder ihre wertvollen Zahnstocher." Flüsterte er unserem Schattenmann zu bevor er sich 'Freundlichkeit' auf den Rücken warf.


    Ich ging einfach weiter als würde ich nicht wissen, dass die beiden wieder Spass daran hatten auf mir herum zu hacken.
    Zurück zum Thema, ich sollte den beiden erzählen, was passiert ist. Hauptsache die beiden packen dann nicht sofort ihre Waffen aus.
    "Diese Gilde hat vor ein paar Tagen Delia und Arwen angegriffen als sie auf dem Markt in Götterfels unterwegs waren." Allein bei dem Gedanken kochte es in mir hoch. "Wir sollten etwas tun, damit das nie wieder passiert."
    "Hab ich auch schon gehört. Wir sollten uns am Besten mal den Boss von der Rasselbande vorknöpfen, sobald wir wissen, wer es war." meinte Crow."Aber das diskutieren wir später aus. Ich muss schnell erstmal noch etwas klären." Darauf verschwand er im Schatten eines Baumes.


    Ein perfektes Beispiel, wie unser Consigliere seine Geschäfte erledigte: dort wo wir nichts davon mitbekamen. Außer in Freizeitsituationen war er nur sichtbar für das Auge, wenn etwas wirklich im Argen lag.


    "Warscheinlich so halbe Portionen. Schwachmaten, die meinen sie könnten sich alles erlauben." knurrte Tyren. "Ich würde denen zu gerne mal eine überbraten!" lachte er.
    "Jupp. Was meinst du, haben sie schon aufgestockt in der Gildenhalle oder sollten wir lieber noch mehr Alkohol mitnehmen? Lass uns am besten in der Nähe des großen Brunnens noch etwas aus meinem Versteck mitnehmen. Hab mir da hinter einem der Büsche was zurück gelegt." Ich hüpfte etwas herum, als wir die Brücke am Fort Marriner erreichten.
    "Ich habe letztens mit Takeshi Snow geredet, der Gildenrat wird wahrscheinlich demnächst wieder einberufen." fügte ich hinzu. "Meinst du, unsere Krähe wird bald zu uns zurückfliegen, damit wir weiterreden können?"
    Mein Blick wanderte über Löwenstein im Abendlicht, ein wunderschöner Anblick.
    "Ach, der taucht doch eh wieder aus irgendeinem Busch auf weil er meint das es ‘ne coole Aktion wäre. Na ja, wer's braucht." Antwortete Tyren, sicheren Schrittes weitergehend.
    "Was den Alkohol betrifft: Meint Ihr nicht, Ihr hattet genug?" fügte er kopfschüttelnd hinzu.


    Am Übergang der Brücke zum Großen Plaza stand wartend bereits unser Dieb.
    "Ihr habt euch ja Zeit gelassen." begrüßte er uns mit einer Flasche Wein, die er an mich weiterreichte.
    "Hier, die habe ich in der Nähe in einem Busch gefunden. Kannst du haben.
    Wie ich soeben herausgefunden habe, steckt Creditoris [CRED] hinter den Angriffen auf unsere Leute. Fehlt nur noch der Aufenthaltsort der Leute, das konnte mir mein Kontakt noch nicht sagen."
    "Purrfect. Entschuldige fürs Warten, das Kätzchen ist etwas langsam." antwortete ich.


    Mein Blick wanderte nach vorne, auf eine Ansammlung seltsamer Leute, die nach Streit aussahen.
    "Ist das da nicht die Gilde Creditoris? " Die Typen wanderten machohaft mit gezückten Waffen auf uns zu.
    "Ey ihr NOXlöcher, was treibt Deppen wie euch in unsere Stadt? Freiwillige Anmeldung fürs Schlachtfest?" riefen sie uns entgegen.
    Offensichtlich hatten sie weder eine Ahnung mit wem sie sich anlegten, noch dass ihre Gehirne das Warum sie es taten wirklich verarbeitet haben konnten.
    Sie fuhren fort uns weiter zu beleidigen, während ich mein Bestes tat, ihre genaue Ausdrucksweise nicht zu nah an meine sanften Ohren zu lassen. Bei manchen dieser Worte wollte ich wirklich nicht wissen, dass sie existierten...


    "Guten Abend. An eurer Ausdrucksweise kann man zwar schon viel darüber erahnen wer Ihr seid, aber würdet ihr uns freundlicherweise mitteilen, mit wem wir es zu tun haben?" richtete ich mich an den Obermacho in ruhigen Ton, die dummen Sprüche seiner Kumpanen ignorierend. Manchmal hilft nur ein wirklich guter Dumpfbacken-Schirm.
    "Ich bin der Gildenleiter von Creditoris, du Ratte!"


    Bei den Worten neigte ich meinen Kopf leicht zu meinen Begleitern und flüsterte ihnen zu:
    "Na da haben wir ja genau den, den wir ohnehin gesucht haben."
    Tyrendrian nuschelte in seine Schnurhaare die Pfötchen in Vorfreude reibend.
    "Oh, Frischfleich. Da wird sich aber jemand freuen. Sind die alle für mich? Das wäre doch nicht nötig gewesen!" Er trat einen Schritt nach vorn und wandte sich direkt an die Wegmarken der Dümmlichkeit.
    " Na, wer hat euch denn zu so später Stunde raus gelassen? Müssten Kinder nicht schon im Bett sein?"
    Die Jungs wurden deutlich stiller, ihre Glieder begannen unruhig zu beben.
    "Ohh, wird da wer nervös? Irritiert meine Axt euch?" fuhr er fort. Seine ‘Freundlichkeit wirbelte derweil herum. "Wartet. Damit euch die Angst vergeht, stelle ich euch mal vor: Kinder, das ist 'Freundlichkeit'. 'Freundlichkeit', das ist dein neues Spielzeug. Mach es aber nicht direkt wieder kaputt!" beendete er seinen Satz mit einem fiesen Grinsen.


    Die Oberpfeife setze einen empörten Blick auf, bevor er antwortete. "Ich bin Razer Malonius der III.! Ein hässliches Monster wie du braucht gar nicht anfangen, große Töne zu spucken! Wir zerlegen euch in Scheiben!" Er warf uns einen sehr bösen Blick zu, bevor er sich irritiert umsah."Wart ihr nicht gerade noch zu dritt?"
    Crow, aus dem Schatten der Gruppe sich erhebend, sorgte binnen weniger Minuten dafür, dass drei der Jungs ohnmächtig den Boden küssten.
    "Warum legt ihr euch schlafen? Das war doch gerade erst die Begrüßung" sprach er, bevor er Tyren einen Blick zu warf. "Du willst wohl nicht? Denk dran sind nur noch sieben über ..." lachte er.


    Ich nahm einen wirklich langen Schluck von meinem Wein während ich den Jungs beim Spielen zusah.
    "Wie könnt ihr es wagen! Wir machen euch fertig!" Explodierte seine Drittwertigkeit, einen weiteren Schluck nehmend. Wirklich störend das Rumgeschreie.


    "Ich glaube es liegt hier ein kleines Missverständnis vor. Siehst du den Wein in meiner Hand? Er ist fast leer, mein Nachschub steht auf der anderen Seite dieses Platzes in unserer Gildenhalle, und ihr steht leider im Weg. Es wäre nett, wenn ihr einfach freiwillig geht. Nehmt euren Abfall gleich mit." sprach ich, auf die Ohnmächtigen deutend.
    "Duu....!" Begann der Schreihals, kurz bevor ich ihn weiter ignorierte.
    "Auf Wiedersehen." Verabschiedete ich mich, bevor ich ruhigen Schrittes durch die Gruppe seltsamer Leute lief, die verwirrt aus dem Weg taumelten.
    Faszinierend wie all ihre Blicke an mir hafteten, weil ich sie ignorierte, obwohl ich wirklich nicht diejenige sein sollte, auf die sie momentan ihre Aufmerksamkeit lenken sollten. Hinter mir standen offensichtlich zwei größere Gefahren.


    Crow trat ihnen bedrohlich einen Schritt entgegen. "Glaubt mir, Ihr wollt jetzt nicht hier sein."
    Er steckte seine Pistolen weg. "Außer ihr wollt einem meiner Freunde etwas Arbeit bereiten."
    Er hob seine Hand, und deutete nur ruhig in Richtung des Friedhofes.
    "Wenn das nochmal vorkommt, wars das mit euch."
    Danach schloß er innerhalb kurzer Zeit zu mir auf.


    Tyren schaute uns traurigen Blickes hinterher. “Was? Schon vorbei? Ihr wollt einfach so gehen?”
    “Wendet uns nicht einfach den Rücken zu!” Schrie uns Razer nach.
    Darauf reagierte unser Charr: “ Ey Type, hast du noch nicht genug!?” Brüllte er.
    In diesem Moment attackierten ihn fünf Männer.
    "Oh man ist das schon alles? Aua. Aua. Aua, das tut SO weh." Er ließ ein langes Gähnen verlauten, als die Klingen nutzlos an seiner Rüstung abprallten. “So. Seid ihr fertig? Jetzt bin ich mal dran!”


    *BOING* *KLATSCH* *KLIRR* *SCHEPPER*


    “Fünf sind fertig, fehlen noch zwei!” Doch die anderen waren bereits mit einer dicken Staubwolke hinter ihnen verschwunden. "Ok, da hat wohl die Mama gerufen. Hey, wartet auf mich!" Rief er uns hinterher.
    “Dich kann man aber auch nicht allein lassen, ohne das du alles zerlegst, oder?” Grüßte Crow ihn.
    “Was denn ? Ich war das nicht! Das war der Wind!” Kam die Antwort.
    “Gut das Salvi grad trinkt, die kriegt dann das meiste nicht mit.” grinste die Krähe zurück.


    Die beiden ausblendend betrachtete ich unsere wundervolle neue Gildenhalle. Etwas heruntergekommen, aber das bekommen wir schon hin. "Sieht doch super aus, oder? Hier machen wir’s uns hübsch, bis wir was besseres haben! Wollen wir, Jungs?"


    Mit diesen Sätzen betrat ich das Gebäude, in dem bereits einige unserer Gildenmitglieder auf uns warteten.


    Endlich zu Hause.


    =^= Ende - Fortsetzung folgt =^=


    (Hoffe der erste Post hat euch Spass gemacht, wer möchte darf gerne selbst mitmachen. Bitte keine Antworten unter den Geschichteneinträgen verfassen <3)