GW2Home: We want you zum Start der Open Beta!

  • Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community,


    vor nunmehr gut einem Jahr entstand in unseren Reihen eine Idee, um die lange Zeit ein großes Geheimnis gemacht wurde. Diese Zeit war nötig, damit die Idee in unseren Köpfen reifen konnte, um zu dem zu werden, was sie heute ist. Die Rede ist von GW2Home.
    Der Name unseres Projekts verkörpert das, was wir schaffen wollen: ein Zuhause außerhalb des Spiels. Eine Plattform, auf der man alle wichtigen und nützlichen Tools finden, sich und seine Gilde präsentieren, Freundschaften schließen oder neue Gildenmitglieder rekrutieren kann. Oder kurz: ein Ort für alles – eben ein Zuhause.


    Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass wir all das, was wir bisher entwickelt haben, mit Euch allen teilen möchten. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen bedanken, die uns während der Closed Beta mit ihrem Feedback und ihren Anregungen unterstützt haben. Es freut uns, Euch mitteilen zu können, dass wir am 20.02.2016 um 20:00 Uhr in die Open Beta übergehen. Wir laden Euch alle dazu ein, ein Teil von GW2Home zu werden und freuen uns auf Euer Feedback.
    Li4vZmlsZXMvNzgvd2V3YW50eW91MV80LnBuZw.png


    Mit der Open Beta gelangen wir nun auch an den Punkt, an dem es Zeit wird, unser Team zu vergrößern. Denn es warten noch immer so viele Ideen darauf, umgesetzt zu werden. Guild Wars 2 bietet noch so viel Content, der seinen Weg noch nicht auf unsere Plattform finden konnte, und letztendlich benötigen wir auch noch Moderatoren, die darauf aufpassen, dass sich die Nutzer an die Regeln halten, damit wir ein friedliches Miteinander gewährleisten können.
    Deshalb möchten wir einen allgemeinen Aufruf starten. Wir bitten jeden, der denkt, etwas zu GW2Home beitragen zu können, sich bei uns zu melden.
    Unser Team und dessen Aufgaben sind vielfältig und auch wenn wir bereits feste Positionen haben, die wir besetzen möchten (Anforderungen siehe Auflistung), schließen wir nicht aus, dass es auch Positionen innerhalb unseres Teams gibt, von denen wir bisher noch gar nicht wissen, dass wir diese besetzen wollen.
    Also egal, was Ihr könnt – bewerbt euch bei uns, wenn Ihr Lust habt, ein Teil unseres Teams zu werden!


    Li4vZmlsZXMvNzgvdGFiZWxsZS5wbmc.png


    Bewerbungen jeder Art könnt Ihr uns per E-Mail an [email='ansprechpartner@gw2home.net'][/email] zukommen lassen.


    Wir freuen uns auf Euch!
    Euer GW2Home-Team

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • ich hätte da mal eine frage. ist gw2home sozusagen einfach nur wie das alte gwchars bzw warscheinlich auch einfach nur das gw2chars, welches es ja durchaus schon gibt, oder habt ihr euch unter anderem die mühe gemacht und die api mit einbezogen sodass man mittels api key seinen account auslesen kann, wie es gw2efficiency macht?


    ...oder steht das noch unter NDA? =D

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Hallo Skarpak,


    wie oben im Text schon erwähnt, ist unser Ziel die vielen nützlichen und beliebten Tools ausserhalb des Spiels zu vereinen. Deshalb ist GW2Home nicht etwas wie .."ODER" ... sondern eher das "UND" ;)


    Wir wissen, dass es bereits viele Seiten gibt. Jede für sich bietet gute Tools an, jedoch sammeln sich so mit der Zeit sehr viele Favoriten im Browser an. Unser Ziel ist es, alles was man so braucht unter gw2home.net zu vereinen.


    Was genau GW2Home bisher zu bieten hat, schaust du dir am Samstag am besten selbst an. :) Und lass uns dann dein Feedback da, damit wir wissen, was du dir wünscht, um dich Zuhause zu fühlen ;)


    Liebe Grüße
    Steffi

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • Der Ideenliste bzw. Bugreportfunktion scheint nicht mehr zu funktionieren.
    Alle Links auf der Seite zeigen zum Seitenanfang (https://gw2home.net/ideas#)

    Tammara-Signatur2.png


    "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
    (Clifford Stoll, amerikanischer Astrophysiker und Computer- Pionier)

  • Hey Tommy,


    vielen Dank für den Hinweis! Unsere Techniker sind dabei den Fehler zu beheben :)


    Liebe Grüße
    Steffi

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • Liebe Community,


    bei den planmäßigen Wartungsarbeiten am Freitagabend kam zu im Voraus nicht absehbaren Problemen, deren Behebung noch andauert. Wir hoffen, dass unsere Server heute Abend wieder online sind und stabil laufen, was wir aber nicht mit Sicherheit garantieren können. Aus diesen Gründen mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen, den Start der Open Beta kurzfristig zu verschieben. An unserem Ziel, möglichst bald die Tore von GW2Home zu öffnen, halten wir fest. Der Startschuss wird in der kommenden Woche fallen und wir werden Euch zeitnah darüber informieren! Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten, die diese Verzögerung mit sich bringt, entschuldigen und danken Euch für Euer Verständnis.


    Euer GW2Home-Team

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • ich fände es ja immernoch cool wenn ihr irgendwo, von mir aus hier im forum, eine liste mit den features der seite anlegen würdet.
    ich weiß z.b. nicht ob es sich lohnt sich anzumelden weil ich nicht weiß was man so alles machen kann, insofern zieht es mich 0 mich dort anzumelden, nur weils von gw2 community ist.
    für mich macht es von aussen momentan einfach nur den eindruck "das facebook von gw2" (mehr weiß man auch nicht darüber oder habe ich irgend einen thread einfach überlesen?!), da ich bei facebook genau so wenig angemeldet bin zieht mich das so gar nicht.


    ...also solange es keine infos darüber gibt, wird auch nicht getestet. zumindest nicht von meiner seite aus, gibts ja bestimmt noch ganze viele andere die total heiß drauf sind sich bei nem weiteren facebook anzumelden, und wenns nur für virtuelle charaktere ist. :D

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Skarpak


    Ich bin mal so frei und teile dir meine Sicht dieser Plattform.


    Momentan sieht es wirklich so aus wie ein Gw2-Facebook. Halt für Charaktere. Und Gilden. Mit ein bisschen Gw2Treasures, nicht aktuell... Items wie der Chak-Eiersack fehlen und Items die nicht mehr zu haben sind, sind so nicht gekennzeichnet. Und einem Boss Timer.


    Jedoch sind viele Features noch nicht vorhanden. Ich weiß nicht ob es eine neue Version gibt zum Start der Open-Beta (welche anscheinend Probleme macht) nur ich hoffe das da einige neue Sachen gibt. Mehr als eben dieses Facebook. Mit Charakteren die einem zeigen was man mit HTML so anstellen kann.


    Sie verwenden deinen API-Code, deshalb ist noch viel Potential da. Seiten wie Gw2efficiency, Gw2Spidy, Treasury, Gw2Timer, einen aktuellen Builder (auf Deutsch), auf einer Seite zusammen zu fassen.


    Ich hoffe mal stark das es sich umsetzen lässt. Um ein Bsp: zu nennen. Verwenden des API-Codes, Build zusammenstellen, Synchronisierung der Gw2-Daten und des Wunsch Buildes und in einer schönen automatisch aktualisierenden Liste an zb Materialien oder Items die du benötigst. Wenn das Item von einem bestimmten Boss im Zuge einer bestimmten Sammlung gedroppt wird, Itemlink, klicken, Anzeige wo man hingehen muss.


    Großes Potential (again... tolles Wort) . Es wurden schon einige Dinge umgesetzt, wie eine Live-Anzeige zum aktuellen Gem Kurs...(richtig formatiert, so wie er ingame zu sehen ist).


    Die Leute arbeiten daran, bekommst du es mit wenn du nicht nachfragst? Nein. Bringt es was nachzufragen? Bis jetzt hatte ich noch nicht das Vergnügen. Es darf noch nichts genannt werden da alle gleich behandelt werden.


    Ich bin drauf und dran diesen Post zu löschen... Der Inhalt ist 0. XD


    Zurück zu deiner Frage (wenn du noch da bist).


    Lohnt es sich für dich, der einen Ersatz für die 20 Tabs sucht die den Browser sprengen, sich dort anzumelden? Im jetztigen Stand der Version(closed beta, 21.02.2016): Nein.
    Wurden einige Ideen umgesetzt und gehen die Ersteller, Programmierer etc auf dich zu wenn du einen Fehler meldest? Wenn möglich und nützlich: Ja.
    Ist dieses riesen Projekt komplett ausgeschöpft und bei dem Stand mit dem es angepriesen wird? (20 *Übertreibung* Tabs auf 1 zu verkleinern): Nein.


    Also zurück zu Excel Tabelle und rumprobieren ob die % Anzahl bei Abschluss sich auch wirklich ändert wenn man +30 Kristallinerz für den Bau von H.O.P.E. einträgt.


    Viel zu langer Text. Vl. werde ich dafür aus der Closed Beta gekickt. XD Naja, ich hoffe ich konnte Aufschluss geben. Und du konntest den Text entziffern.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Hey Skarpak ,


    GW2Home ist -bis auf wenige Features- auch ohne Anmeldung nutzbar. Wenn du dir erst einmal einen Überblick verschaffen möchtest, musst du lediglich auf das Anlegen von Charakterprofilen, die Nutzung des Ideenvotings, sowie das Personalisieren unseres Timers verzichten. Dich umschauen und dir somit eine eigene Meinung bilden, kannst du jedoch trotzdem.


    Schattenkobold ,
    wir schmeißen niemand aus der Closed Beta, nur weil er Kritik äußert. Wir danken dir an dieser Stelle für den Hinweis bezüglich der Item-Datenbank, wir haben diesen Fehler behoben.



    Allgemein bleibt noch zu sagen, dass wir mit der Open Beta mehr Transparenz schaffen wollen. Jeder hat die Möglichkeit, unseren Entwicklungsstand einzusehen und zu beurteilen. Nach einer möglichen Lösung, wie wir für alle ersichtlich darstellen, woran wir gerade arbeiten, suchen wir derzeit noch.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • Kann mich leider nicht registrieren;(
    hilfe...ich möchte rein....


    updte: hab gerad au FB gefunden:
    "
    Hallo Reisende,
    am gestrigen Abend hat unser Betreiber Arbeiten an den Serversystemen durchgeführt. Dabei kam es zu im Voraus nicht absehbaren Problemen, deren Behebung noch andauert. Wir hoffen, dass unsere Server heute Abend wieder online sind und stabil laufen. Da wir dies aber nicht mit Sicherheit garantieren können und Euch ein angenehmes und unterbrechungsfreies Erlebnis auf GW2Home.net bieten möchten, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Start der Open Beta kurzfristig zu verschieben. An unserem Ziel, möglichst bald die Tore von GW2Home zu öffnen, halten wir fest. Der Startschuss wird in der kommenden Woche fallen und wir werden Euch zeitnah darüber informieren! Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten, die diese Verzögerung mit sich bringt, entschuldigen und danken Euch für Euer Verständnis.
    Euer GW2Home-Team"


    *heul* ich warte wieter:)

    kiysrvw7.png

    Einmal editiert, zuletzt von Brethil ()

  • Hallo Brethil ,


    du findest diese Meldung auch hier in dieser News. :)

    Liebe Community,


    bei den planmäßigen Wartungsarbeiten am Freitagabend kam zu im Voraus nicht absehbaren Problemen, deren Behebung noch andauert. Wir hoffen, dass unsere Server heute Abend wieder online sind und stabil laufen, was wir aber nicht mit Sicherheit garantieren können. Aus diesen Gründen mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen, den Start der Open Beta kurzfristig zu verschieben. An unserem Ziel, möglichst bald die Tore von GW2Home zu öffnen, halten wir fest. Der Startschuss wird in der kommenden Woche fallen und wir werden Euch zeitnah darüber informieren! Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten, die diese Verzögerung mit sich bringt, entschuldigen und danken Euch für Euer Verständnis.


    Euer GW2Home-Team


    Liebe Grüße
    Steffi

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana