• Hallo zusammen,


    vielleicht habe ich den Titel zu allgemein gewählt.
    Mir gehts um die Matchups die momentan zusammengestellt werden.


    Kurzes Vorwort:
    Ich bin bei der letzten Liga nicht am Anfang miteingestiegen, sondern hab erts ein paar Wochen nach Beginn ernsthaft die Liga bespielt.


    Meine Frage:
    War das bei der ertsen Liga am Anfang auch so wie aktuell?
    Also, dass man scheinbar schwere Gegner zugelost bekommt?


    Wie sind eure Erfahrungen?



    Viele Grüße,
    Sunny

    Einmal editiert, zuletzt von Sundown ()

  • In dieser Season orientiert sich dein Team nach deiner MMR. D.h. hast du eine gute MMR werden auch die anderen besser sein und umgekehrt.
    Welche MMR dein Gegnerteam dabei hat, ist unbekannt.


    Meine Erfahrungen sind ganz anders wie bei dir. In der vorherigen Season hatte ich ab Smaragd eigentlich immer knappe und "spannende" Spiele. In dieser Season hab ich bis jetzt (Mitte Saphir) alles gewonnen bis auf ein Spiel. Kann halt echt an meiner MMR liegen (Winrate im Ranked 68%). Die Spiele sind meistens auch sehr einseitig...<100 zu 500.

  • Der Unterschied zur letzten Saison ist, wie ich finde, dass die Klassen weniger gut gemischt sind in den Teams. 80% meiner PvP Spiele habe ich im Team 3 oder 4 mal die selbe Klasse. 4 Necros, 4 Mesmer, 4 Guards etc...


    Was die Schwierigkeit angeht habe ich nicht das Gefühl dass man nur schwere Gegner zugelost bekommt. Im Schnitt verliere ich jedes 7 Spiel etwa, ist also schon anders wie letzte Saison.

    Gildenleitung [Rise] Tyria Uprising
    Alles Loote!

  • Hier nochmal die Erklärung zum Matchmaking in dieser Season.


    Das Wichtigste:
    Wir suchen dann nach Spielern, die sich in eurem Rangpunktebereich (der je nach eurer Platzierung auch über eure Division hinausgehen kann) befinden. Außerdem bringen wir euch mit Teamkameraden zusammen, die über ein ähnliches Fähigkeitsniveau verfügen. Danach suchen wir euch Gegner innerhalb desselben Rangpunktebereichs. Das Fähigkeitsniveau der Gegner spielt dabei keine Rolle.