Gildeninfoabend am Mittwoch dem 13.04.16 um 20 Uhr (Wichtig, viele Themen!)

  • [align=center]gildenbereichbabzi7v5m3kj.jpg


    Liebe Gildenleader,


    für Mittwoch, den 13.04.2016 um 20 Uhr, haben wir einen kleinen Informationsabend für Euch geplant.
    Die Informationen sind in erster Linie für Gilden gedacht, die auf dem TeamSpeak einen eigenen Channel haben oder gerne einen solchen beantragen möchten.


    Dort wollen wir verschiedene Themen ansprechen und Fragen klären:

    • außerordentliche Mitgliedschaft
    • Mitarbeit in der Community
    • Infos aktualisiert
    • Neue Teamleitung im Gildenbereich
    • Vorstellung des neuen Teammitglieds
    • Icons
    • Keine AFK-Channel im Gildenbereich
    • Gildenchannel bei Gildenmissionen
    • Forenbereich für Gilden
    • Umfrage vorerst geschlossen
    • Stellenausschreibungen in der Community



    Wir würden uns freuen, wenn von jeder Gilde mindestens ein Leader oder eine Vertretung anwesend sein kann.
    Gerne könnt Ihr in diesem Thread schon mal Fragen oder Themen, die Euch interessieren, posten, damit wir diese dann bereits vorbereiten können. Natürlich habt Ihr auch an dem Abend selbst noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.



    Viele Grüße


    Eure Ansprechpartner für den Gildenbereich
    benny.1204 | Ben , Gaia (Charlie) & Kathy

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

    6 Mal editiert, zuletzt von benny.1204 | Ben ()

  • Liebe Community,
    wir möchten Euch noch einmal auf den Infoabend am Mittwoch um 20 Uhr erinnern :)
    Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen, da es viele wichtige Themen gibt, liegt das auch in eurem Interesse.
    Sollte einer von Euch nicht können, dann versucht bitte einen Stellvertreter zu schicken.


    Mit lieben Grüßen,
    die Gildenverwaltung i.V. Benny

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

  • Protokoll zum Gilden-Infoabend am 13.04.2016:

    • Außerordentliche Mitgliedschaft:
      Seit Kurzem gibt es die Möglichkeit durch eine außerordentliche Mitgliedschaft die Community finanziell zu unterstützen, um Dienste wie zum Beispiel den TS-Server, die Homepage etc. zu gewährleisten. Wenn Ihr bereit seid diese Unterstützung zu leisten, dann guckt doch mal auf dieser Seite: Außerordentliche Mitgliedschaft. Dort sind alle Informationen zu diesem Thema aufgeführt.
      Natürlich könnt Ihr weiterhin durch Eure Mitwirkung im Team, durch Werbung, durch Ingame-Spenden und vieles mehr die Community unterstützen.
    • Mitarbeit in der Community:
      Die Community begrüßt es sehr, wenn Ihr euch durch aktive Mithilfe (Werbung, Mitarbeit im Team, etc.) für die Nutzung des Teamspeak erkenntlich zeigt. Gilden, deren Gildenleader im Team aktiv mitwirken, bekommen eine Servergruppe. Die aktuellen Job-Angebote findet Ihr unter dem folgendem Link: Job-Angebote der GW2Community.
    • Neue Teamleiterin und neue Teammitglieder im Gildenbereichsteam:
      Vor längerer Zeit gab es einen Wechsel in der Teamleitung des Gildenbereichs. Neue Teamleiterin ist Gaia (Charlie) , im TS „Gaia (Charlie)“. Es gibt außerdem zwei neue Mitglieder im Gildenbereichsteam: Kathy , im TS „[Rage] Leathine“ (Kathy) und Eragon , im TS „[AOK] ЄƦƛƓƠƝ“.
    • Icons:
      Es fehlen noch Icons für die Channel einiger Gilden. Die Gildenleader werden in den nächsten Tagen von uns angeschrieben. Wer vorher schon ein Icon schicken möchte, kann dies im 16x16 Pixel-Format an Carolaothilie@gmail.com tun. Charlie lädt die Channel-Icons dann hoch.
    • Forenchannel für Gilden:
      Es gibt die Möglichkeit für Eure Gilde einen Forenchannel im Forum der Community zu bekommen. Falls Interesse besteht, wendet euch bitte an Charlie. Sie wird dann alles Erforderliche in die Wege leiten.
    • Gildenchannel-Regeln:
      Es gibt seit Kurzem einige neue Regeln, welche die bereits länger bestehenden Regeln ergänzen und an die wir Euch erinnern wollen. Bitte achtet in Euren Gildenchanneln darauf, dass diese eingehalten werden.

      • Keine AFK-Channel im Gildenbereich: Es dürfen keine AFK-Channel im Gildenbereich erstellt werden. Bitte nutzt dafür die drei Community AFK-Channel.
      • Gildenchannel bei Gildenmissionen: Wir wurden mehrfach wegen der Möglichkeit angesprochen, Gildenmissionen in den eigenen Gilden-Channeln zu veranstalten. Diese Möglichkeit besteht unter folgenden Regeln:

        • Es befinden sich nicht mehr als 20 Teilnehmer im TS-Channel.
        • Der Hauptgildenchannel wird dafür genutzt und so z.B. kenntlich gemacht: mit GM (tt.mm.jj).
        • Es wird kein temporärer Channel erstellt.
        • Ab >20 Teilnehmer sollen die Gildenmissionen im Eventkalender eingetragen und im dem vom TS-Bot erstellten Channel abgehalten werden.
      • Gilden-Hauptchannel ohne Passwort: Es gibt seit neuestem die Regel, dass die Haupt-Gildenchannel keine Passwörter haben sollen. In Sub-Channeln sind Passwörter erlaubt.
      • Musik-Bots, Soundboard sowie Tonaufnahmen sind nicht erlaubt!
      • Begrenzte Channel: Es sind, außer von bekannten und von uns erlaubten Ausnahmen, keine Channel erlaubt, bei denen die Benutzeranzahl begrenzt ist.
      • Namen der Gildenchannel: Es sind keine Namen aus dem öffentlichen Bereich des GW2-Community-TS für die Gildenchannel erlaubt.

    "What we play is life." (L. Armstrong)