Spieler vs Spielerinnen - Wer sind die besseren Guildwars-Spieler?

  • Spieler vs Spielerinnen - Wer sind die besseren Guildwars-Spieler? 112

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Gibt es Unterschiede zu WvW, PvE und PvP?


    Worin ist wer besser? Überblick, Coolness, Teamplay?

  • All die hartherzigen Top 100 Pros ;) ? Dann stimme ich zu :D


    Ansonsten natürlich die Spieler, einfach weil sie nicht ständig abgelenkt sind und weniger nebenbei chatten, schwatzen, shoppen oder Katzen füttern! Ansonsten seh ich da nämlich keinen Unterschied, aber ich behaupte einfach, dass Frauen auch währned Runs viel öfter afk gehen!

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich habe für Spieler gestimmt, weil es ganz einfach mehr ambitionierte Spieler als Spielerinnen gibt.
    Außerdem überschätzen sich Frauen viel häufiger als Männer, oder sind überhaupt die Sorte "Gamer Girlz" die am X-Box Kabel rumkauen und einfach gar nichts können :D


    Gibt natürlich auch ausnahmen, wo Frau besser spielt als Mann


    Aber so richtig große Unterschiede Mann-Frau gibt es glaube ich eher weniger. Hier geht es schließlich nicht ums Einparken oder Kochen ^^

  • All die hartherzigen Top 100 Pros ;) ? Dann stimme ich zu :D


    Ansonsten natürlich die Spieler, einfach weil sie nicht ständig abgelenkt sind und weniger nebenbei chatten, schwatzen, shoppen oder Katzen füttern! Ansonsten seh ich da nämlich keinen Unterschied, aber ich behaupte einfach, dass Frauen auch währned Runs viel öfter afk gehen!


    Dann schau dir mal bei uns einen Frak 50 Run mit Stammis an und schau wer öfters afk geht...^^


    €: Muss nicht mal 50 oder mit Stammis sein xD


    [x] keinen Unterschied.

  • Dann schau dir mal bei uns einen Frak 50 Run mit Stammis an und schau wer öfters afk geht...^^


    €: Muss nicht mal 50 oder mit Stammis sein xD


    [x] keinen Unterschied.


    Vijay *hust* :D <3
    Immer bist du am essen oder sonstiges! :3


    "There is only one god, and his name is Death. And there is only one thing we say to Death: Not today."




  • In meiner langen Gaming-Karriere habe ich in der Spielqualität keinen größeren Unterschied bemerkt.
    Den 'Goldenen Vollhorst am Band Lifetime Award' teilen sich bei mir ein Mann und eine Frau.
    Nein, Namen und Spiel werde ich nicht nennen. :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich habe früher jeden Monat minimum 1 Lan-Party im Monat in einem Team, Lan-Partys mit bis zu 550 Gamer über ein WE veranstalletet.
    Wir hatten auch immer wieder Namenhafte ESPL/ESL/WWCL Clans zu Gast bei uns, zb. Schröt Kommando, MyMtw usw.
    Die waren Teils gemischte Teams (M/W) und ich habe mit denen im Team und gegen deren Team gezockt.
    IMHO gibt es da NULL UNTERSCHIED.
    Und ich habe schon zu Zeiten Online gezockt als es noch nicht mal ISDN gab, mit einer Modem-Karte im PC und hatte HL/CS, Q**ke und Co gezockt und selbst da keinen unterschied bemerkt.


    Ausser, das sich die Mädels besser zu benehmen verstehen als so manscher Typ

    Cya
    Darkside
    WGT Life your soul in all colour

  • Ich habe früher jeden Monat minimum 1 Lan-Party im Monat in einem Team, Lan-Partys mit bis zu 550 Gamer über ein WE veranstalletet.
    Wir hatten auch immer wieder Namenhafte ESPL/ESL/WWCL Clans zu Gast bei uns, zb. Schröt Kommando, MyMtw usw.
    Die waren Teils gemischte Teams (M/W) und ich habe mit denen im Team und gegen deren Team gezockt.
    IMHO gibt es da NULL UNTERSCHIED.
    Und ich habe schon zu Zeiten Online gezockt als es noch nicht mal ISDN gab, mit einer Modem-Karte im PC und hatte HL/CS, Q**ke und Co gezockt und selbst da keinen unterschied bemerkt.


    Ausser, das sich die Mädels besser zu benehmen verstehen als so manscher Typ



    Wieso spielt dann in KEINEM namenhaften Topteam in sagen wir aktuell CS:GO, LoL oder Starcraft Team ein Mädchen? Ist das Zufall? Sicher nicht.
    Und versteht mich nicht falsch, ein Topteam hätte die Aussicht auch mal der Erste zu werden, irgendein LoL Girly Team dass nicht für die LCS qualifiziert ist oder ein CS Team, welches nur in der 1. deutschen Liga spielt zählt nicht

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Wieso spielt dann in KEINEM namenhaften Topteam in sagen wir aktuell CS:GO, LoL oder Starcraft Team ein Mädchen? Ist das Zufall? Sicher nicht.
    Und versteht mich nicht falsch, ein Topteam hätte die Aussicht auch mal der Erste zu werden, irgendein LoL Girly Team dass nicht für die LCS qualifiziert ist oder ein CS Team, welches nur in der 1. deutschen Liga spielt zählt nicht


    Das ist ein sehr interessanter Punkt, denn exakt diese Beobachtung teile ich auch. Egal welches erfolgreiche Esports Spiel ich angucke - Mädels sind dort bei den Topteams nicht vertreten. Die wenigen rein weiblichen Topteams spielen untereinander und sind deutlich schlechter als ihre männlichen Kollegen.


    Woran liegt das?
    Für mich persönlich gibt es dafür 3 Gründe.


    1. Viel viel weniger Spielerinnen als Spieler. Sind wir ehrlich, 99,99999% der Community eines Esports-Titels haben niemals die Chance wirklich professionell zu spielen, da sie schlichtweg zu schlecht sind, das nicht wollen, zu wenig Zeit investieren usw usf. Auf tausende Spieler kommt vllt. 1 Spieler, der dazu in der Lage wäre. Nun gibt es meiner Beobachtung nach in den meisten Spielen auch noch viel mehr Männer als Frauen. Die weibliche Spielergemeinschaft hat also einen viel geringeren "Spielerpool" aus dem sich die Topspielerinnen heraus bilden müssten. Und es dürfte einen Unterschied machen, ob ich 1 Million Spieler oder nur 100.000 zur Verfügung habe um Topspieler zu rekrutieren (rein fiktive Zahlen).


    2. Anderer Ehrgeiz und Herangehensweise an viele Spiele. Die meisten Topspieler fangen nicht erst mit 21 an zu zocken und werden dann innerhalb von 3 Monaten weltklasse (ehrlich gesagt kenne ich gar keinen bei dem das der Fall war). Der Prozess beginnt mittlerweile mit ca. 14 Jahren an dem wirklich gute Spieler an den ersten Lan-Events teilnehmen. Ich habe den Eindruck, dass Jungs in dem Alter eher bereit sind viele viele Stunden vor dem PC zu verbringen als Mädels. Das hat was mit Sozialisation, Persönlichkeit, gesellschaftlichen Strukturen usw usf zu tun. Das soll nicht heißen, dass Mädels nicht gut sein wollen - ich glaube nur, wenn sie das wollen, fangen sie damit deutlich später an.


    3. Degradierung von Frauen zu Werbeobjekten im Esports. Ich gehe im Folgenden mal von Dota 2 aus, da ich mich dort am besten auskenne. Viele Topteams (z.B. Virtus Pro oder NaVi) haben irgendwann begonnen ein Frauenteam zu bilden. Das sind dann 5 Mädels, die gegen andere Frauenteams spielen, allerdings nicht gegen Männerteams. Die Aufmachung und Präsentation dieser Teams spricht Bände.


    http://img.pr0gramm.com/2012/10/1350758618358.jpg
    (das ist ein offizielles Präsentationsfoto des Teams owndby.pro)


    Es ist nicht all zu schwer zu erraten, dass diese Teams in einer männderdominanten Umgebung ein großes Aufsehen erregen - allerdings nicht spielerisch. Das fördert weibliche Teams sicherlich nicht gerade und ich kann mir vorstellen, dass sich viele Spielerinnen davon auch indirekt angegriffen fühlen.


    Um es zusammen zu fassen: Frauen sind ganz sicher nicht dümmer, weniger auffassungsfähig, generell schlechter oder sonst irgendwas als Männer. Aber es sind deutlich weniger, ganz speziell im jungen Alter, und gehen oft anders an PC Spiele heran. Dazu kommt noch, dass auch im Esports heutzutage Werbung gemacht wird und was bietet sich da besser an als heiße leicht bekleidete 20 jährige (pardon).
    In reinen PvE Titeln ist der Unterschied denke ich deutlich geringer. Als Beispiel sei hier einfach mal DeKeyz von DnT erwähnt, die fraglos zu den besten Spielern (egal welchen Geschlechts) im PvE GW2 gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Skinni ()


  • Könnte es sein, das die Mädels sich nicht als Lust/Sexobjekt verkaufen lassen wollen?
    Vielleicht gibts sowas wie das Bewegungs hochschlafen Problem um einen Platz zu bekommen. ( Spekulation meiner Seits ^^ )


    Siehe das genannte Werbebild.


    Und seit wann zählt nur die Liga als Stand der Dinge wer gut oder schlecht ist ?
    Das finde ich überzogen,
    den nicht jeder guter Spieler/in will sich diesen Stress antun oder hat den Ergeiz in einer Liga mitzumischen.


    Es gibt bestimmt mehr als genügende Gründe warum es weit aus weniger Mädels in solchen Clans gibt als Jungs.

    Cya
    Darkside
    WGT Life your soul in all colour

  • Ich will doch gar nicht abstreiten, dass Frauen gute PC Spielerinnen sind. Aber selbst in Spielen wie Guild Wars 1, wo das Frauenbild nicht so eindeutig interpretiert wurde ...
    Welches Mädchen hat mal ein Herobattles Finale gewonnen? Das war der einzige Turnier 1 vs 1 Modus in Guild Wars, ich nehme ihn deswegen als Referenz. Richtig: Gar keins.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich will doch gar nicht abstreiten, dass Frauen gute PC Spielerinnen sind. Aber selbst in Spielen wie Guild Wars 1, wo das Frauenbild nicht so eindeutig interpretiert wurde ...
    Welches Mädchen hat mal ein Herobattles Finale gewonnen? Das war der einzige Turnier 1 vs 1 Modus in Guild Wars, ich nehme ihn deswegen als Referenz. Richtig: Gar keins.


    Du redest vom ADH ?
    Ich habe da ganze 7 Fame erreicht (Und ich habe fast 8 Jahre GW1 hinter mir ).
    Weil mir die Oberprollenden PvPler auf die Nerven gingen.
    Ergo auch keine Lust auf sowas.
    Also sehe ich selber das auch nicht als Referenz.


    Du vergisst eines immer, selbst bei den Frauen muß es der Ergeiz da sein um das machen zu wollen.
    Frauen (Im Gegensatz zu uns Männer) profilieren sich nicht durch Wettkämpfe.
    Wir Männer schon, ergo findet man uns auch bei solchen Wettkämpfen eher an als Frauen.
    Du solltest deinen Horizont was das angeht vielleicht etwas ausweiten und sowas mit bedenken. ;)

    Cya
    Darkside
    WGT Life your soul in all colour


  • Nein, ich rede nicht vom AdH. Ich rede wie gesagt vom 1 vs 1 Heldenkämpfe-Modus, an dem dann wohl keine Mädchen teilgenommen haben. Mit anderen Spielern hatte man da gar nichts zu tun, außer dass man im Turniermodus gegen sie angetreten ist. Keine Gruppen, kaum Geflame.
    Jetzt ist allerdings die Frage ... Spielerinnen vs Spieler, wer ist besser. Woran bewerte ich das denn, wenn nicht am kompetitiven PvP? Das Frauen nicht den Ehrgeiz haben schließe ich aus. Sonst würde es in guten PvP Teams generell keine Frauen geben. Gibt es aber. Und es gibt reine Frauenteams. Und es gibt gemischte Teams. Aber keins davon dominiert die Weltranglisten!


    Den letzten Teil deines Beitrags finde ich unpassend und werde daher nicht drauf eingehen. Vielleicht solltest du das bedenken.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

    Einmal editiert, zuletzt von Luthi ()

  • Ich sehe keinen Unterschied, es gibt aus meiner Sicht Bereiche in denen die Spielerinnen die Nase vorn haben und es gibt , zugegebenermaßen größere Bereiche, in denen die Spieler vorne liegen. Nur weil sich kaum Frauen melden, heißt das aber nicht, das sie schwach vertreten sind.


    Am Ende ist es egal. Hauptsache jeder hat seinen Spaß. ;)

  • Wir sollten nicht alles so ernst nehmen, was geschrieben wird, da es doch meist anders aufgefaßt wird, wie es eigentlich gemeint ist.


    Um aber mal was zum Thema zu schreiben:
    Wir betreiben alle gemeinsame Freizeitbeschäftigung und da ist es egal, ob wir Männlein oder die holde Weiblichkeit besser spielt. Jeder Spieler und jede Spielerin hat seine/ihre Stärken und Schwächen. Daher Vergleiche zu ziehen, wer nun besser spielt vom Geschlecht her, ist in meinen Augen unpassend. Jeder Mensch hat eigene Vorstellungen, wie er mit einem Spiel umgeht.


    Wichtig ist doch, daß wir uns gut verstehen, gemeinsam spielen und Spaß haben.


    Daher mein Fazit: Es gibt keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern :!:

    愛は1が愛撫猫のようである。あなたが出血していることを実感突然あなたを傷つけることができます。
    (Liebe ist wie eine Katze, die man streichelt. Sie kann dich plötzlich kratzen, daß du blutest.)

  • Im Prinzip hat doch jeder Mensch dieselben Voraussetzungen, in einem Spiel "Skill" zu haben. Ergo gibt es da imo erst mal keinen Unterschied.


    Der Unterschied liegt denke ich viel mehr darin, wie man/frau damit umgeht.
    Mir ist z. B. aufgefallen, dass Männer viel erfolgsorientierter spielen, als Frauen. Letztere sind eher auf eine angenehme Community aus und auf den Spaß am Spiel.
    Ich glaube, das ist auch der Grund, weshalb es keine weiblichen Spieler in den Pro-Ligen gibt. Wahrscheinlich gab es bisher einfach keine Frau, die Lust dazu hatte, so ehrgeizig und viel zu spielen. Zumal es immer noch wesentlich mehr männliche Wesen in der Gaming-Szene gibt, also auch mehr potenzielle Pro-Gamer.

  • Worin ist wer besser? Hm.
    Würde wohl auf eine "Sowohl als Auch - Antwort" hinauslaufen. Am Geschlecht einen Unterschied zu machen ist unsinnig. Jeder hat seine persönlichen "Skills" und Interessen, die sie oder er individuell einsetzt um von sich zu überzeugen oder anderen zu helfen oder (leider auch) zu schaden. Klar wird es wohl eine Tendenz oder einen Trend geben, aber für den allgemeinen Spielspaß hat das keine Auswirkung.

  • Ja am Geschlecht kann mans nicht fest machen imo, es gibt sowohl gute als auch miserable Spieler auf beiden Seiten, allerdings habe ich aus meinem persönlichen Umfeld ingame den Eindruck, dass Frauen weniger Zeit für das Spiel aufwenden als Männer und ihnen somit teilweise n bisschen Spielpraxis fehlt, was natürlich nicht auf jeden Fall zutreffen muss ;)

    Flussufer WvW Administration


    my mod-Voice is lovely red