Eier, überall Eier! – Ostern 2016

  • Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community,


    wie es scheint, ist ein kleines Missgeschick beim Portaldurchschreiten aufgetreten. Glücklicherweise ist niemand verletzt worden, aber wir brauchen trotzdem Eure Hilfe: Unser Ei-O-Mat hat eine Lieferung von frischen Ostereiern verloren! Die bunten Eier sind jetzt leider über das ganze Forum verteilt … Eigentlich waren sie als Geschenk des Hohen Rats in Rata Sum an unsere Freunde in Rata Novus gedacht. Ohne Eure Hilfe werden wir sie niemals rechtzeitig zum Osterfest abliefern können!

    1077

    Helft uns vom 22. März ab 9 Uhr bis zum 29. März um 9 Uhr, die verstreuten Eier wieder einzusammeln. Um teilzunehmen, ist nur ein Account hier im Forum erforderlich und natürlich, dass Ihr bunte Eier einsammelt.
    Die fleißigsten Sammler werden wir natürlich auch angemessen entlohnen! Unsere Golems haben nette Pakete gebastelt, die Euch das Fest versüßen sollen.


    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNDYvUk9DQ0FUX1JlbmdhX0xvZ29fQmxhY2tFZGdlLnBuZw==
    Auch ROCCAT unterstützt unsere Asura freundlicherweise mit einem tollen Preis: einem ROCCAT® Renga Gaming-Headset! Hier findet Ihr weitere Infos zu diesem brandneuen Gaming-Device: ROCCAT® Renga.
    Vielen Dank für die Unterstützung an ROCCAT!
    Den Gewinner dieses Preises wird A.M.I. zufällig aus allen Event-Teilnehmern auslosen.


    Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Vorstandsmitglieder, Mitglieder der Projektkoordinationen, Mitglieder des Event- und Technik-Teams sowie weitere an der Planung des Events beteiligten Personen.
    Jede Form des Betrugs (Botting) ist untersagt und auch bei Verdacht wird der User aus der Wertung genommen und muss gegebenenfalls mit weiteren Maßnahmen rechnen.



    - Ein Missbrauch oder das Ausnutzen des Systems ist verboten.
    - Der Veranstalter behält sich vor, bei Unregelmäßigkeiten oder Auffälligkeiten die Auswertung zu korrigieren und gegebenenfalls Nutzer vom Event auszuschließen.
    - Ein Verstoß gegen die Regeln oder gegen die Nutzungsbestimmungen führt zum Ausschluss des Nutzers vom Event sowie nach Ermessen des Veranstalters von weiteren Angeboten der GW2Community.
    - Der Veranstalter behält sich vor, jederzeit und ohne Ankündigung Änderungen der Regeln vorzunehmen.
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


    Viele Grüße und haltet die Augen offen!
    Eure Oster-Asura


    Update: Aufgrund einiger Unregelmäßikeiten waren wir leider gezwungen, einige konkretere Regeln festzulegen. Wir wünschen dennoch allen viel Erfolg bei der Eiersuche!

  • Vor gut 20 Minuten ist die Ostereiersuche gestartet. Ein Ranking der fleißigen Finder könnt Ihr hier einsehen. Je höher Eure Platzierung, desto besser [!]


    Darüber hinaus anbei noch ein Screenshot von einem Osterei hier im Forum. Sie haben unterschiedliche Farben, verstecken sich aber teilweise auch sehr gut (z.B. auf Avatarbildern) [oot]




    Haltet die Augen offen und frohe Suche :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/s0pdz.jpg]


    Interessant: Dieses Jahr auch Mobil möglich ( hier mal auf dem Opera-Browser), also schön Kreativ sein und gut suchen! ;)


    Auch viel Glück an alle von mir :P


    Edit: da ich nun von zweien schon gefragt wurde: ich werde als (Mit)-Organisator nicht im Ranking auftauchen.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    Einmal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Hallo Ihr fleißigen Eier-Sammler,



    leider gab es zu Beginn des aktuellen Oster-Events eine Auffälligkeit in der Auswertung.
    Daher haben wir nun einige Anpassungen vorgenommen, die diese Probleme lösen. Um allerdings vollkommen auszuschließen, dass weitere ähnliche Vorfälle auftreten, haben wir die folgenden, kurzen Regeln formuliert:

    • Ein Missbrauch oder das Ausnutzen des Systems ist verboten.
    • Der Veranstalter behält sich vor, bei Unregelmäßigkeiten oder Auffälligkeiten die Auswertung zu korrigieren und gegebenenfalls Nutzer vom Event auszuschließen.
    • Ein Verstoß gegen die Regeln oder gegen die Nutzungsbestimmungen führt zum Ausschluss des Nutzers vom Event sowie nach Ermessen des Veranstalters von weiteren Angeboten der GW2Community.
    • Der Veranstalter behält sich vor, jederzeit und ohne Ankündigung Änderungen der Regeln vorzunehmen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

    Wir wünschen viel Erfolg bei der Suche! aB)

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten oder in Rata Sum bei "Zwielichtiger Alchemist Grack" verkaufen. a;)

  • Liebe Community,


    Wir haben die Punkte und Eier der Wertung nun vollständig korrigiert und außerdem zusätzliche Sicherheitsmechanismen installiert.


    Wir wurden bereits mehrfach drauf angesprochen, wie was geschieht, wenn innerhalb sehr kurzer Zeit Eier nacheinander auftauchen.
    Ja, die Eier werden durchaus gewertet, allerdings kann man sich ruhig ein „bisschen“ Zeit nehmen, um das nächste Ei anzuklicken ;)


    Ich wünsche weiterhin VIEL Spaß beim Eiersuchen!


    (Vor)österliche Grüße,
    Lyssaroa


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • hey mir ist gerade aufgefallen, nach den F5 drücken auf der Seite des Ei ist es einfach verschwunden und wurde meinen Konto nicht angerechnet sollte das so?

  • Ostereier, die von Asura für andere Asura gefertigt wurden, sind sehr spezielle Ostereier. Man aktualisiert die Ansicht, schaut quasi einen Augenblick nicht hin, und schon sind sie woanders. Daher schafft es der Ei-O-Mat auch nicht, die Eier selber wieder einzusammeln und Eure Hilfe wird dringend benötigt.


    Wenn Ihr ein Osterei seht, solltet Ihr es sofort anklicken und einsammeln!

  • Moin :)


    Die suche nach Benutzernamen funktioniert zwar, aber immer nur auf der aktuellen Seite.. das bisschen komisch, ich habe mich gesucht und nicht gefunden, stehe aber auf Seite 3.
    Ebenfalls komisch und ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist, auf der ersten Seite stehen 25 namen, auf der zweiten Seite 26, auf der dritten Seite 27.


    btw... die 2 Bilder mit den eiern irritieren, wollte schon 2 mal daraufklicken :p

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Guten Morgen ihr lieben,


    Wir schauen uns das mal an und werden Euch so schnell wie möglich Feedback geben.


    Und die 2 Bilder ... gönnt uns doch auch ein bisschen Spaß ;)


    Liebe Grüße
    Roland

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten oder in Rata Sum bei "Zwielichtiger Alchemist Grack" verkaufen. a;)

  • Hiho Jana,


    die Suche ist gefixed und sucht nun auf allen Seiten =) und das mit den Zahlen kam dir nur so vor, die Anzahl der Tabellenzeilen war gleich. Nur dadurch bedingt, das ab Seite 2 kein Tabellenkopf angezeigt wurde, kam immer eine Zeile mehr Inhalt dazu, das dann bei dir diesen Eindruck erweckt hat. Ich hab auch das Optimiert und das sollte jetzt besser sein =)


    Grütze
    Tom


    //Edith sagt: Wenns nicht gefixed sein sollte, einfach mal Cache leeren ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe vertrauliche Quellen der Oster-Asura anzapfen können und so einige Dinge in Erfahrung bringen können, die ich Euch fleißigen Eier-Sammlern natürlich nicht vorenthalten möchte... Die Informationen beziehen sich auf die Belohnungen für eifrige Finder.



    Es scheint außerdem, dass die technischen Probleme des Ei-O-Mat noch immer nicht behoben werden konnten. Also: Helft alle weiter mit, damit der Hohe Rat sein Geschenk erhalten kann!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich habe es wieder geschafft ein Gespräch der Oster-Asura zu belauschen. Sie haben über die Gewinnpakete gesprochen...


    Es sollen insgesamt 50 Oster-Pakete zusammengestellt worden sein, mit einem Gesamtwert von über 750 Gold! Dazu kommt natürlich noch das Roccat Renga, über das sich ein Sammler freuen darf.
    Aber es bleibt nicht mehr viel Zeit: Am Dienstagmorgen um 9 Uhr zieht der Ei-O-Mat weiter, also haltet die Augen weiter offen.


    Eine erfolgreiche Suche, viele bunte Eier und frohe Ostern!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Guten Abend, erstmal recht schönen Dank für dieses tolle Event, macht mir schon beängstigender Weise zu viel Spaß Eier zu sammeln.
    Ich muss leider jedoch auf einen Fehler hinweisen, den ich erst vor kurzem bemerkt habe (oder ich genau genommen eher befürchtet hatte, dass es so sein könnte). Ich habe bei so ziemlich genau 202 Eiern mal gezählt (bis zu einem gewissen Punkt als ich das "Ranking" nochmals gecheckt habe) und war bei 6 Eiern bis zum Check. Im "Ranking" wurden mir aber nur 204 Eier angezeigt, was bedeutet, dass 2 Eier gar nicht berechnet wurden. Ebenso als ich weiter gezählt habe fehlten mir pro "Durchlauf" 1-2, manchmal sogar 3 Eier und dementsprechend die Punkte. Ich will hier gar nicht rumpingeln aber das Feedback zumindest geben da bei zukünftigen Events dieser Art nochmal die Software zu prüfen.
    Zusatz: Ja, ich habe immer nach dem Klick auf das Ei den Hinweis bekommen, dass ich ein Ei gefunden habe und ich habe immer abgewartet bis es "verschwunden" ist, bevor ich eine andere Seite besucht habe.
    Liebe Grüße

  • Soeben hat das angebotene Gespräch stattgefunden. Dabei stellte sich heraus, das die Eier nicht gezählt wurden, da der Anti-Missbrauch-Mechanismus gegriffen hat. Dieser verhindert, das man in einem definierten Zeitrahmen mehrmals auf ein Ei klicken kann. Wenn man jedoch schnell und Aktiv farmt, kann es passieren, das der Cooldown des Mechanismuses noch nicht abgeklungen ist, und das Ei nicht gezählt wird.


    Grüße


    Tom

  • Es bleiben nur noch 9 Stunden, also legt noch einen letzten Endspurt hin, um wirklich noch das letzte verlorene Ei zu entdecken.


    Und auch bezüglich der Nachforschungen zu den Gewinnen habe ich neue Ergebnisse:
    Die 3 besten Sucher dürfen sich jeweils über einen besonderen Preis freuen - und alleine diese 3 Pakete haben aktuell einen Verkaufswert von über 410 Gold! Und noch dazu haben sie Sammlerwert oder sind echt kuschelig.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Wow, ich habe echten respekt vor dem ersten Platz, in der Zeit wo ich 7 Eier gefunden habe, gab es beim Finder über 30 Eier.. :D ich glaub da hat einer eine Eierphase :D


    Danke für dieses Event. Ich bin immernoch erschüttert darüber das mir ein paar Eier beim aufheben aus den Händen entglitten sind, aber hejjj - der Spass war dabei.. Habt herzlichen dank.


    Liebe Grüße Mandy