Neue Legendäre Waffen auf unbestimmte Zeit verschoben

  • Mike O'Brien hat im offiziellen Forum die Precursorjagd vorerst für beendet erklärt. Nach dem Kurzbogen "Chuka and Champawat" werden auf unbestimmte Zeit keine neuen Legendären Waffen mehr erscheinen. Die beteiligten Entwickler werden wieder an der Lebendigen Welt arbeiten, wovon dann alle Spieler proftieren sollen.




    May the flame wars begin, bzw. er ist schon im vollen Gange. 8|
    https://forum-en.guildwars2.co…Legendary-weapons-6/first

    Einmal editiert, zuletzt von grimph ()

  • HoT war ( und das hier ist wichtig: FÜR MICH) sowieso schon eine unglaublich enttäuschende Erweiterung, wenn man Factions, Nightfall oder EotN als Vergleich heranzieht, dem sich GW2 definitiv stellen können müsste.
    Das hier ist nichts weiter als die Spitze eines Eisbergs von enttäuschten Erwartungen, ich wundere mich auch überhaupt nicht mehr darüber.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • HoT war ( und das hier ist wichtig: FÜR MICH) sowieso schon eine unglaublich enttäuschende Erweiterung, wenn man Factions, Nightfall oder EotN als Vergleich heranzieht, dem sich GW2 definitiv stellen können müsste.
    Das hier ist nichts weiter als die Spitze eines Eisbergs von enttäuschten Erwartungen, ich wundere mich auch überhaupt nicht mehr darüber.

    +1


    Eigentlich wurde damit alles gesagt.


    Um eines vorweg zu greifen.. Ja, ArenaNet hat von Anfang an gesagt das nicht alle Legendären Waffen dabei sind und die nach und nach hinzu kommen.. jedoch bin ich zu 100% sicher das die User dachten, das heißt.. "In den folgenden Patches werden die Waffen hinzugefügt" und nicht.. wir fügen jedes Jahr eine Waffe hinzu..
    Und ja, in den Benutzungsbestimmungen steht auch, das ArenaNet das darf.. okay.. aber es ist komplett am User vorbei entwickelt..

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Jana Ascaloneia ()

  • Die Legendären Sammlungen sind sehr gut gemacht und abwechslungsreich. Vielleicht haben sie sich damit übernommen und es dauert einfach zu lange um solch eine Sammlung fertig zu stellen. Ich kann nur jedem empfehlen die Sammlungen mal zu spielen ... super geil !


    Oder


    Das Teamprinzip und die ständigen Diskussionen und Sitzungen blockieren Anet von innen allein schon komplett.


    jedem Entwickler eine Legi geben und Feuer frei (ja ich weiss, dass es so einfach auch nicht ist)

  • +1 Luthi


    Entweder lebt Mo jetzt seinen Größenwahn aus, oder hat einen genialen Plan, wobei ich eher auf Punkt 1 tippe.
    HoT hängt halbfertig in der Luft, und man arbeitet schon an der nächsten Erweiterung.
    Würde mich nicht wundern, wenn sie fix Cantha aus dem Ärmel zaubern würden, um den Hype der alten Tage zu nutzen, der unsterblich durch die Foren geistert.
    Glaubt Mo allen Ernstes, das es bei so einem Verhalten noch Kunden gibt, die sich die kommende Erweiterung kaufen werden, selbst wenn es Cantha ist?


    Und wo fährt der führerlose Hype-Train jetzt hin?
    Ins kurzlebige Casualistan, wo es wöchentlich nutzlose Sche... aus dem Gemshop regnet, und sich Spieler die diesen Zustand mehr als 3 Monate ertragen haben, als Veteranen bezeichnen dürfen.
    Noch fix das GW2-Endgame-Kit mit allen legendären Waffen und Skins für lächerliche 100k Gems in den Shop hauen, und dann das Licht ausknipsen.


    Wie sagte schon Mr. Spock so passend:
    'Er ist tod Jim' ....

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich glaube nicht das Cantha wiederauferstehen wird auch nicht aus dem ÄRmel geschüttelt. ArenaNEt wollte nie viel an Guild Wars 1 anlehnen, daher empfinde Ich persönlich VERgleiche Mit Guild Wars 1 oder deren Erweiterungen, die natürlich gut waren, für völlig irrellevant.


    Zumindest für mich. Ich finde es by the way gut, dass die LEute dann zur Lebendigen Wwlt gzogen werden für weiteren Story Content. HAuptsache es istz Spass dabei. SChließlich bin ich auf einem Spiel, und nicht auf der Arbeit.

  • Vielleicht haben sie sich damit übernommen und es dauert einfach zu lange um solch eine Sammlung fertig zu stellen.

    Denke ich auch. Da wurde zuviel Potential in die alten Precursor verpulvert, als sich komplett auf das neue Set zu konzentrieren.

  • Sie haben es ja nicht komplett eingestampft sondern nur für den Augenblick zur Seite gelegt :P


    Einfach mal warten und schauen ... Vll. kann man dafür von der LW was vernünftiges erwarten ^^

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten oder in Rata Sum bei "Zwielichtiger Alchemist Grack" verkaufen. a;)

  • +1 zu Luthi


    Die Legendären Sammlungen sind sehr gut gemacht und abwechslungsreich. Vielleicht haben sie sich damit übernommen und es dauert einfach zu lange um solch eine Sammlung fertig zu stellen. Ich kann nur jedem empfehlen die Sammlungen mal zu spielen ... super geil !

    Kann ich mir nicht vorstellen, außer das Grundsystem bei gw2 ist derart shlecht, das selbst die einfachsten Sachen mit extrem hohen Arbeitsaufwand verbunden sind. Mit ganz wenigen Außnahemn benutzen sämtliche Sammlungen bereits bestehenden content und fügen nur extra-drops oder extra-Interaktionen hinzu (aber alles bereits existierende Funktionen). Offen gesagt finde ich die Sammlungen sogar verdammt trivial im Vergleich zu ihren Gegenstücken in meinen bisherigen MMO's(und extrem viel copy&paste + schnell mal was geändert wie Fraktal x auf y). Was herausragend ist, in gw2 ist die Grafik der Waffen und die Interaktion der Effekte mit diversen Fähigkeiten aber soweit ich das zwischen den Zeilen lese, ist der Bereich nicht das Problem bei anet.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • m untergraben und aushebeln der eigenen Spielmechanik sind sie Super allein die Möglichkeit aufgestiegene Waffen und Rüstungen im Mystischen Klo die gewünschten Werte zu geben macht alle Aufgestiegene Rezepte obsolet.
    Auch so Dinge wie nur die Uhrwerkspitzhake gibt abbauvorteile gegenüber anderen gemstore Hacken


    Oder nur für den Güldenen Talkessel ist ein Aurilliumknoten in der Home ini möglich das alls Gebietswährung dient und für die restlichen 5 Gebiete gibt es nichts ähnliches
    Auch der Gildenhallen Ausbau mit Spielerspenden ist sehr schlecht gelöst.
    Bei dem Schreiber sind weder alle endgültigen Rezepte bekannt noch ins Spiel gebracht womit ein evtl.günstigeres Berufleveln möglich wäre.und ...und...


    Klar wäre mir ein konstantes Lw alla Marionette ....auch lieber
    Raids finde ich ok.


    Beim Bau von Nimmermehr möchte ich lieber nimmermehr dran denken
    Aber ich konnte wenigstens billig meine verschmolzen edelsteine bauen


    Wer nach dieser Meldung den aktuellen Zustand des Spiels nicht abschätzen kann dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Wer des Englischen mächtig ist, da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trifft es ziemlich aus dem Punkt. Größtenteils auch meinen Punkt. Dennoch möchte ich einige wenige Dinge richtig stellen... oder zumindest so darlegen wie ich sie verstanden habe. (Vl. fällt mir später noch etwas ein)


    • Der Bogen heißt "Chuka and Champawat". Wie die (lächerliche) deutsche Übersetzung dann aussieht werden wir sehen^^
    • Im Gegensatz zu vielen Usern, schrieb Mo das er persönlich der Meinung ist, das die Erweiterung bereits komplett implementiert und verkauft wurde. (auch im Video besprochen)


    Obviously I go into this knowing that some players will be very upset. That’s why it’s such a tough decision.


    Ankdarkwolf, Darkmikau, Ballads, Spira, Caerbannog, Cysgod, you each posted a variant of an accusation I’ve seen many times over the past few months on the forums, something along the lines of, “AN shipped half an expansion with HoT.” I take issue with that. We shipped a new region full of content, a new mastery system, gliding, guild halls, a new profession, nine new elite specializations for existing professions, and more. Then we shipped precursor journeys for existing legendaries, and said, “We’ve been working hard on new legendary weapons, the first handful of which will be introduced in Heart of Thorns, with more to come in subsequent updates.” While I fully get that you’re disappointed today, this is not about us shipping half an expansion pack.
    Mo

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Wow! Haben wir schon den 1.April? Ein weiteres Beispiel, dass Anet nur noch eine Enttäuschung nach der anderen bringt.....


    Und jetzt denkt mal nach.... Die neuen Legendarys, inklusive denen, die noch kommen sollten, sind offiziell Teil von HoT gewesen, wofür alle Spieler bezahlt haben.....und jetzt doch nicht kriegen?!? Srsly? HoT war sowiso kaum Content, außer dem Raid, der erst Wochen bis Monate NACH HoT Release ins Spiel kam, und jetzt wird der Rest vom versprochenen Inhalt gestrichen.....


    Well played Anet! :thumbdown:

  • Ich bin nur vom Handy aus hier, daher lieber kurz. Endlich gibt es weniger Mitarbeiter, die sich um so unwichtigem Kram wie Legendaries kümmern! Seit Jahren gibts mehr und mehr - aber dabei muss die Performance, die Balance und das Spielgefühl stark leiden. Also bitte erst einmal das Spiel spielfähig machen und jene Spieler zurückbringen, die es nicht einsehen, immer wieder Inhalt wie Charaktergeschichte anzutesten bis es mal nicht mehr verbuggt ist.


    Aber Ich stimme jedem zu, der meint, AN hätte noch nicht einmal 75% von HoT rausgebracht. Hey, das würde Ich auch Mo ins Gesicht sagen. AN sollte sich nach 10 Jahren Marketing-übertreibungen dann auch nicht wundern, wenn die Spieler Ihre schwammig formulierten und hochtrabenden Versprechen wörtlich nehmen oder etwas reininterpretieren. Und es hieß, dass ALLE legendären Waffen in den Monaten nach Release kommen. Und da rechnet keiner mit zwei- oder dreistelliger Anzahl von Monaten, sonst hätte man von Jahren sprechen müssen.
    Dennoch kam mit HoT wirklich viel und interessanter Kram. Nur blöd wenn man es so verkompliziert und den Spielern keine Wahl lässt als sich schnell durchzuprügeln, jeden Spaß am neuen Inhalt zu verlieren und dann Jahre lang den gleichen Grindmüll zu haben. Der Schritt weg von Randinhalt zum Hauptinhalt ist definitiv angebracht, denn irgendwann kann man einfach nicht mehr an allen Ecken und Enden Neuen Inhat reinwerfen und verbessern. Die einzigen drei Punkte, die AN gerade mit allen Mitarbeiter anpacken sollte wären "Spielgefühl (Entbuggen, Performance, Loot-Kosten-Effizienz)", "WvW Notrettung" und "Reportsystemüberarbeitung". Neuen Inhalt kann man auch erst in zwei Jahren haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus () aus folgendem Grund: Edit: Der Marketing Teil klang etwas zu provokativ und beleidigend.

  • Ich versteh nicht wo das Problem liegt.
    Ich hab HoT nicht gekauft wegen den Legendarys. Sondern wegen dem Content. Jetzt weis ich nicht was mit release raus kam. Aber es sollten mit HoT Beherschungspunktekommen, Gleiten sollt möglich sein, neuer Content (Storry und neues Gebiet), neue Legendarys und Gildenhallen. Das war was mir versprochen wurde und auch erfüllt wurde. Was will man den noch? Es gibt 3 neue Legendarys, es gibt 2 legendäre Rückenteile und die Rüstung kann man zumindest anfangen. Was das angeht bin ich voll zufrieden und sehe momentan auch keinen Grund nochmehr hinzu zu fügen. Ich finde es auch richtig wenn Anet sagt "Hört mal wir verschieben das erstmal und kümmern uns um wichtigere sachen, damit das spiel besser läuft." Die haben ja nicht gesagt die neuen Legendarys kommen garnicht sondern nur das sie später kommen.

    Il Rotfuchs Il - Mesmer
    Shushu Aka Monsta - Wächter


    Flussufer [DE]

  • Ich versteh nicht wo das Problem liegt.
    Ich hab HoT nicht gekauft wegen den Legendarys. Sondern wegen dem Content. Jetzt weis ich nicht was mit release raus kam. Aber es sollten mit HoT Beherschungspunktekommen, Gleiten sollt möglich sein, neuer Content (Storry und neues Gebiet), neue Legendarys und Gildenhallen. Das war was mir versprochen wurde und auch erfüllt wurde. Was will man den noch? Es gibt 3 neue Legendarys, es gibt 2 legendäre Rückenteile und die Rüstung kann man zumindest anfangen. Was das angeht bin ich voll zufrieden und sehe momentan auch keinen Grund nochmehr hinzu zu fügen. Ich finde es auch richtig wenn Anet sagt "Hört mal wir verschieben das erstmal und kümmern uns um wichtigere sachen, damit das spiel besser läuft." Die haben ja nicht gesagt die neuen Legendarys kommen garnicht sondern nur das sie später kommen.


    DANKE..... Für die Stimme der Vernunft.... :)

  • Klingt als fehlt Manpower für die Lebendige Geschichte, damit sie rechtzeitig fertig wird. Also nehmen sie Ressourcen von den eher speziellen Dingen, die nicht viele Spieler betreffen und transferieren sie vorübergehend zu einem Kernfeature, um den Release dessen nicht zu verzögern.


    Falls es so ist, ist das ein vernünftiger Zug, denn bei einer Verzögerung der lebendigen Geschichte, wäre der Shitstorm um ein Vielfaches heftiger, da es weit mehr Spieler tangiert.

  • Klingt als fehlt Manpower für die Lebendige Geschichte, damit sie rechtzeitig fertig wird. Also nehmen sie Ressourcen von den eher speziellen Dingen, die nicht viele Spieler betreffen und transferieren sie vorübergehend zu einem Kernfeature, um den Release dessen nicht zu verzögern.


    Falls es so ist, ist das ein vernünftiger Zug, denn bei einer Verzögerung der lebendigen Geschichte, wäre der Shitstorm um ein Vielfaches heftiger, da es weit mehr Spieler tangiert.

    Genau sehe ich das eben auch. Living World spricht soo viele Spieler mehr an, als die Legendaries. Außerdem wurden sie ja nicht für immer gestrichen, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet: Beim jetzigen Tempo erreichen wir die 16 Legendaries etwa Ende 2018. Wenn wir stattdessen eine gute Lebendige Welt bekommen und bis Ende 2018 trotzdem noch alle Legendaries kriegen, hat doch keine verloren

  • +1 für Luthi


    Hinzuzufügen wäre eig. nur noch, dass es schon extrem traurig ist, wenn sie erst jetzt auf die Idee kommen aus anderen Bereichen Leute abzuziehen, um schneller den LS-Content vorwärts zu bringen. Dass das jetzt der Legendary-Bereich sein muss.... öhm ja. Aber hey, nächste Woche gibts bestimmt das nächste Shiny-Schwarzlöwenwaffenset.


    Angeblich arbeiten doch nicht mal 10 Leute oder so an den Raids, da frage ich mich schon, wie schaffen die das? Und was macht der Rest eigentlich?
    Ach ja 70 Leute + ein paar Variable arbeiten schon am nächsten Addon.
    Maaaaaaan macht doch erstmal das Erste fertig! -.-
    Mir ist schon klar, dass man zwar schon am Nachfolger arbeiten muss. Aber wenn man das Gefühl hat, dass für den ganzen Rest wieder kaum Leute übrig bleiben, da frägt man sich schon.



    Genau sehe ich das eben auch. Living World spricht soo viele Spieler mehr an, als die Legendaries. Außerdem wurden sie ja nicht für immer gestrichen, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet: Beim jetzigen Tempo erreichen wir die 16 Legendaries etwa Ende 2018. Wenn wir stattdessen eine gute Lebendige Welt bekommen und bis Ende 2018 trotzdem noch alle Legendaries kriegen, hat doch keine verloren

    2018.....
    Wer spielt dnen bis dahin noch, wenn nichts kommt bzw. alles halbe Jahr mal nen Häppchen? :D

  • lieber content als legys. wenn sie sich entscheiden mussten, welches pünktlich kommen soll, haben sie meiner ansicht nach richtig entschieden. Ich spiel hier nicht farmerama


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Angeblich arbeiten doch nicht mal 10 Leute oder so an den Raids, da frage ich mich schon, wie schaffen die das?

    5 Leute arbeiten aktuell!! daran. Woran das liegt ist einfach zu sagen: Diese 5 Leute kümmern sich nur um das Grundesign, sprich: Was soll der Boss können, was nicht, wie ist unsere Geschichte. Die Gebiete, die Animationen etc. werden immer noch von anderen Teams/Leuten gemacht. Außerdem arbeitet das Team seit Mitte/Ende 2014 an den Raids, also seit bald 2 Jahren. Ob es mal mehr oder mal weniger Teammitglieder waren, wissen wir nicht.


    Ich gehe davon aus, dass alle drei Flügel zu Release schon so gut wie fertig waren, eigentlich müssten sie schon fertig gewesen sein. DNT hat bereits alle Flügel gesehen und bekanntlich sind diese seit November nicht mehr Partner, ergo war im November mindestens eine Grundversion bereits da. Die 5 kümmern sich nur eigentlich nur noch um Bugfixes und Schönheitsfehler und haben 3 Monate pro Flügel dafür. Ist nicht gerade eine Leistung, auch wenn es stark klingt mit "nur 5 Leuten".