[Anfrage] "Alles als gelesen markieren" (mobil)

  • Hallo allerseits.


    Am Browser im Vollbildmodus gibt es bei den ungelesenen Beiträgen das Häkchen, um alles als gelesen zu markieren. Dieses fehlt aber, wenn man den Browser auf dem halben Bildschirm parallel zu etwas anderem nutzt (Win7 / Win10). Ebenfalls vom Handy aus. (Wahrscheinlich auch beim Tablet.)


    Fragen:
    - Bin ich blind? Dann sagt mir, wie Ich es finde.
    - Das gibt es nicht? Könnte das bitte einprogrammiert werden?


    Man treibt so ungewollt die Klicks derer Seiten hoch, die einen nicht interessieren. Denn mit 35 ungelesenen Threads und ewigen Rumscrollen auf 2-3 Seiten macht das auch keinen Spaß. Und dann wundern sich Gilden fälschlicherweise, wieso ihr Thread 300 mal gelesen wurde, aber sich nie einer beworben hat. ;)


    Grüße,
    Litatus
    (als einfacher Forennutzer)

  • Hallo Litatus,


    vielen Dank für Deine Anregung! Die mobile Ansicht wird übrigens dann genutzt, wenn das Browserfenster 801px in der Breite unterschreitet. Von Hause aus ist die gewünschte Funktion in der mobilen Ansicht des WBB nicht vorhanden. Dies ist wahrscheinlich dem begrenzten Platz geschuldet, der Hersteller lehnt eine Implementierung der zusätzlichen Navigationsleiste ab.


    Wir testen momentan Code, welcher die Funktion in der mobilen Ansicht verfügbar macht. Ob der Code später genutzt wird, hängt von drei Faktoren ab. Die Faktoren lauten wie folgt und sind wie folgt gewichtet:


    • Funktioniert der Code fehlerfrei?
    • Designfragen (Passt die Navigationsleiste optisch ins Board? Werden Inhalte weiterhin leserlich dargestellt? Usw.)
    • Besteht Bedarf an diesem Feature?

    Zu dem letzten Faktor hätten wir gerne Feedback aus dem Nutzerkreis des Forums. Eine Bestätigung des Bedarfs macht eine Einführung des Features wahrscheinlicher, ist jedoch kein Garant dafür. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider nicht absehen, wann und ob das Feature eingeführt werden wird.


    Beste Grüße
    i.V. Wraith