Verschlingung - Amelia - Log 1 - Provinz Metrica

  • Ort: Provinz Metrica - Desider Atum
    Personen: Amelia De Molia
    NPC's: Kunk, Kreb, Powla, Crut, Millo, Poola, Flimm und Tralx - allesamt Asura und Händler


    Böses Erwachen


    Es ist ein heißer Tag in Metrica. Ausserdem ist es außergewöhnlich schwül. Ich vermute, ich befinde mich in der Nähe eines Sumpfes. Mein Weg führt mich in eine kleine Siedlung der Asura - Desider Atum. Man sagt, es gäbe dort sehr gutes und immer frisches Raptorenfleisch.


    Ich befinde mich zum ersten Mal und erst seit einigen Tagen im Gebiet der Asura und muss gestehen - so merkwürdig die kleinen Kreaturen auch zu sein scheinen, sie faszinieren mich.


    Ich erreiche die Treppe, die zum Desider Atum empor führt und bleibe verdutzt stehen, als mir ein großer, ziemlich stabil wirkender Golem einen guten Tag wünscht. Angesichts der vielen Kräuter in meiner Tasche, die ich auf dem Weg hier her gesammelt habe und dem guten Essen, was mich später erwartete, habe ich ungewöhnlich gute Laune, und so grüße ich einfach zurück.


    Ich halte kurz inne und verschaffe mir einen Überblick. Alle hier scheinen vom Handwerk und Handel zu leben. Wirkliche Forscher trifft man hier anscheinend nur an, wenn sie auf der Durchreise sind. Die Asura stehen in einem großen Haufen zusammen und diskutieren aufgeregt miteinander. Sie nehmen kaum Notiz von mir, was mich aber nicht weiter stört, da der Händler mit dem guten Fleisch etwas abseits gerade noch ein Geschäft abschließt. Ich setze mich also wieder in Bewegung.
    Der Asura betrachtet mich erst skeptisch, quiekt dann kurz auf, als ich ihm sage, wie viel Fleisch ich ihm gern abkaufen würde und wirkt zuletzt beleidigt, als ich ohne Widerworte seinen genannten Preis bezahle.
    'Schon ein seltsames Volk' denke ich und muss schmunzeln.


    Der Koch hat meinen Fleischkauf beobachtet und bietet mir eine seiner Kochstellen an. Ich kaufe ihm als Dank noch einige Zutaten ab.
    Während ich mir und meinem kleinen Begleiter ein herrliches Mahl zubereite fange ich Gesprächsfetzen der Händler auf. Dinge wie " aggressive Ranken" , "gestörte Wegmarken" , "es breitet sich aus" oder "Drache" erwecken meine Aufmerksamkeit. Also geselle ich mich - entgegen meiner Gewohnheiten - zu den vielen Asura und lasse mir berichten, über was sie da so aufgeregt diskutieren.


    Kunk, der wohl älteste seines Volkes hier, übernimmt das Wort und berichtet mir von den jüngsten Ereignissen. Er beginnt mit dem Angriff Scarletts, der Zerstörung Löwensteins und das sie etwas erweckt haben muss. Dann erzählt er von den Vorkommnissen in der Brisban Wildnis, den Ranken, den Wegmarken und letztendlich das man davon ausgeht, dass Scarlett einen Drachen aus seinem Schlaf gerissen habe - Mordremoth.
    Relativ verschwiegen und nachdenklich bedankte ich mich bei den Asura und suche mir ein Nachtlager.


    Noch lange gehen mir hunderte Gedanken zu dem so eben Gehörten durch den Kopf. In meinen Gedanken versunken, streichele ich meinem kleinen Freund noch eine Weile den Kopf, bis ich schließlich in einen ruhelosen Schlaf falle und den seit 14 Jahren immer gleichen Traum träume.