Änderung des Gilden-Missions Termins

  • Hi Mornon, ich habe einen Haken gesetzt - mehr sollte man ja nicht. Da die Termine alle um 18:00 Uhr sind, kollidieren sie aktuell nur mit den Wurm Terminen. Der Wurm ist aber jeden Tag. Insofern gingen im Prinzip alle Termine, es sei denn es ergibt sich was im RL für mich.


    Bei der Erstürmung der Gildenhalle würde ich auch mit machen - würde auch einen freiwilligen Obulus dafür entrichten - und wenn es nur ist, um eine zusätzliche Option zu haben und mir die Wüstenstadt mal anzusehen.

  • Die Gildenhalle bezahlen wir ^^ , aber danke für Dein Angebot das finde ich sehr nett !


    Die Wüstenstadt ist tatsächlich auch für Leute die RP machen wollen auch ein schöner Ort, da der Markt nach dem Ausbau ein Luftschiff hat und viele Häuser zur freien Dekoration zur Verfügung stehen, in denen Ihr euch gerne dann ausleben dürft!

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten oder in Rata Sum bei "Zwielichtiger Alchemist Grack" verkaufen. a;)

  • Trockenkuppe ist für die meisten keine Option da die nur einmal die woche ist ^^ im ernstfall würde ich da eher Donnerstag den Güldenen Talkessel für schmeissen denn da ist freitags noch einer ;)

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten oder in Rata Sum bei "Zwielichtiger Alchemist Grack" verkaufen. a;)

  • Ich sehe es wie Roland. Wir haben von vielen das Feedback bekommen, dass sie gerne beides machen würden also Gildenmissionen und Trockenkuppe, eben auch, weil die TK nicht wiederholt wird.
    Daher wäre eine Alternative über die man reden kann, Donnerstag um 19 Uhr die Gildenmissionen zu veranstalten.

  • ich habe mal kein häckchen gesetzt, da mir 18 Uhr an jedem Tag zu früh ist, mit Glück komm' ich da grad mal aus der Arbeit raus crying.png. Logischerweise bin ich dann nächsten Mitwoch auch nicht bei einer etwaigen TS-Besprechung dabei.
    Mir wäre ein deutlich späterer Termin Di. - Fr. (gerne auch erst um 21 Uhr oder noch später) lieber. Oder am Wochenende. Vermutlich bin ich damit aber allein :D .

    'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
    -- Terry Pratchett, Eric

  • Auch für dich haben wir da noch einen ausweichplan ^^ an dem wir noch arbeiten der kommt rechtzeitig für euch aber noch zur Sprache :)

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten oder in Rata Sum bei "Zwielichtiger Alchemist Grack" verkaufen. a;)

  • Bei mir geht es auch später. Wenn es unter uns einige gibt, die erst nach zB 20:00Uhr zu Hause sind und gerne daran teilnehmen würden, sollten wir das auch gerne berücksichtigen. Jedenfalls wäre mir das lieber als den Termin zu splitten. Wir sind zwar mittlerweile immer so um die 15 Leutchen, aber splitten würde das sicher verringern und wer weiß, ob immer so viele kommen.


    In meiner ehemaligen GW1 Gilde führten solche Diskussionen zwangsläufig immer auf den Sonntag Abend ;) Für die wenigen, die da mal nicht konnten gab es einen Ausweichtermin bei einer befreundeten Gilde unter der Woche. Sonntagsabend sind ja hier immer die internen Gildenmissionen der großen Gilden. Vielleicht gibt es ja da auch Möglichkeiten.


    Man sollte das Ganze vlt auch nicht zu perfekt machen wollen. Die Missionen dauern zwischen 30min und 1h aus den letzten Erfahrungen. Wobei das wahrscheinlich der guten Führung und den Erfahrungen mancher Mitglieder zu verdanken ist. Daran kann man grob abschätzen mit wem man hintenraus kollidieren würde. Im Zweifel kann man auch etwas früher abbrechen, falls man zB eine Silberwüste um 20:00 Uhr noch mitmachen wollte. Man bleibt ja Individuum und kann das dann selbst entscheiden oder auch sagen, wenn man es vorhat...


    Mir wäre nur ganz lieb, wenn es nicht zu spät wird - so gegen Zehne sollten wir schon fertig werden können. Da ich Frühaufsteher bin, hätte ich die Chance ausgeschlafen aus dem Bett zu kommen^^


    Jedenfalls finde ich toll, dass sich da jetzt mal jemand kümmert und auch sonst ein bisschen Bewegung in die Sache kommt (neue Halle, Fortschritte beim Ausbau etc.).

  • Wer zu einem Späteren Zeitpunkt möchte dem schlage ich pauschel einfach den Donnerstag vor und die Uhrzeit wünsche könnt ihr ja einfach hier eintragen ^^ Wobei meine Option da auch wäre wir nehmen da 20.00 Uhr dann haben wir ne schöne Zeit wo eigentlich jeder die möglichkeit hat ^^ Und Tarir wie gesagt Freitag auch wieder ist ;)

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten oder in Rata Sum bei "Zwielichtiger Alchemist Grack" verkaufen. a;)

  • Wäre der Samstag denn keine Option? Da sollten die meisten frei oder früher Feierabend haben. Zur Not würde dann auch die Möglichkeit bestehen, die Gildenmisssionen am Abend/späten Abend durchzuführen, wenn Wurm der Wurm vorbei ist (vielleicht als Alternative zum Nachtprogramm?).

  • Wenn sich da jemand findet der sie leadet ^^ denn Samstags bin ich leider nicht da ;) da mein Real-life vorgeht :)

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten oder in Rata Sum bei "Zwielichtiger Alchemist Grack" verkaufen. a;)

  • Der Samstagabend wird wohl in Zukunft vermehrt für Events genutzt werden, wie z.B. nächste Woche der Güldene Talkessel 100% Map nach dem Wurm organisiert wird.
    Das Wochenende würde ich aus den möglichen Terminen für unsere Gildenmissionen gerne ausschliessen.

  • Letztendlich gibt es ja am Wochenende immer genug Gildenmissionen, da Samstags oder Sonntags meist der Termin bei vielen großen Gilden ist, welche teilweise auch bei uns aufm TS ansässig sind. Ich denke, auch dort kann man gerne mal anfragen, wenn die Zeit eher am Wochenende zur Verfügung steht.


    Die DC Gildenmissionen waren ja von Anfang an absichtlich immer in der Woche, um alle anderen aufzufangen, welche am Wochenende keine Zeit haben, denn innerhalb der Woche machen die wenigsten Gilden ihre Missionen.



    Dass unser aktueller Termin verschoben wird, um nicht parallel zur Trockenkuppe zu laufen finde ich erst mal ganz gut, da immer sehr viele Gildenmissionsteilnehmer gerne noch bei der Trockenkuppe reingeschaut haben. Jedoch solltet ihr dabei aufpassen, nach dem verschieben nicht parallel zum Zerschmetterer (Dienstags) oder Tequatl (Donnerstags) zu laufen, denn diese finden ebenso selten statt, wie die Trockenkuppe ;)


    Letztes mal wurde der Termin ja umgelegt, um auch die Wurmteilnehmer mitzunehmen, aber bei der aktuellen Vielzahl an Events ist es natürlich schwierig, auf alle Rücksicht zu nehmen. Dennoch würde ich vorschlagen, mehr Zeiten in der Umfrage zur Verfügung zu stellen. Einfach mal schauen, was die Spieler favorisieren, ob dann wer zum leiten Zeit und Lust hat, kann man dann ja immer noch schauen und dort einen Kompromiss finden.


    Ansonsten, ja, 18 Uhr ist tatsächlich sehr früh. Bleibt es beim Mittwoch, dann bin auch ich Zeitlich raus. Das schaffe ich ebenso wenig wie scheinbar sehr viele andere hier, von daher wäre es tatsächlich schön, bei einen etwas späteren Termin zu bleiben.


    Schönen Gruß
    Urias


    PS: Gibt es einen Grund, dass die Umfrage im internen DC Forum steht?
    Die Gildenmissionen sind doch eigentlich immer frei für alle, warum dann die Umfrage auf jene begrenzen, die sich für den inneren Bereich haben freischalten lassen? :/
    Vielleicht kann man die Umfrage ja auch noch mal beim nächsten Termin rumgeben oder in der Gilde verlinken, damit es auch alle regulären Gildenmissionsteilnehmer erreicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Urias ()

  • Die umfrage kommt gerne auch in die Nachricht des Tages ^^ aber es sollte wohl auch für möglich sein sich hier im dc forum freischalten zu lassen denn das forum ist ja auch für die Member :)

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten oder in Rata Sum bei "Zwielichtiger Alchemist Grack" verkaufen. a;)

  • Beim Wochentermin zu bleiben hatte auch ich gemeint - kam vlt nicht so rüber. Ich habe den DC1 Gildentermin eher als eine Art zusätzlichen Ausweichtermin für die großen Gilden gesehen, die ich eher am WE erwartet hatte. Da es aber in DC1 auch Leute gibt (so wie ich), die in keiner großen Gilde sind, hatte ich umgekehrt die Idee gehabt, ob nicht die großen Gilden Kapazität zB am Sonntag bereit stellen könnten für Leute aus DC1, die den Wochenrun verpasst haben. Wobei ich nicht weiß, ob dazu die Bereitschaft vorhanden ist oder ob überhaupt der Wunsch danach besteht. Mir persönlich wäre das zB egal. Ich kann auch mal eine Woche aussetzen.


    Im Gegensatz zu einigen anderen - es gab auch Diskussionen im DC chat - bin ich nicht der Meinung, dass der Termin der wichtigere Teil ist. Der Durchführende ist mindestens genauso wichtig. Erfahrungsgemäß muss man erstmal jemanden finden, der qualifiziert dafür ist und auch bereit ist es zu tun. Ich halte es für unrealistisch anzunehmen, dass der dann auch noch bereit ist sein RL an unsere Missionstermine anzupassen. Ich vermute mal, dass dazu weder Urias noch Mornon bereit wären - ich wäre es jedenfalls nicht. Insofern sollten wir im Rahmen der Möglichkeiten bleiben und dort den Termin mit der höchsten Beteiligung finden.


    Deswegen fand ich auch die anfängliche Umfrage mit präzisen Terminvorschlägen ganz gut. Als Vorschlag würde ich versuchen sie zu verbessern und (a) mehrfache votes zulassen, um vom Wunschkonzert weg zu kommen und die Möglichkeiten zu erfassen - sowie (b) die Option "ich kann an keinem der Termine" (mit oder ohne ...weil) dazu nehmen, damit alle potentiellen Teilnehmer vollständig erfasst werden können.


    Die Umfrage dagegen ins große Forum zu stellen halte ich für problematisch. Da antwortet dann Hinz und Kunz und wahrscheinlich kommt die Hälfte davon dann nicht zu einer der Veranstaltungen. Hier kann jeder rein, der in einer der DC Gilden ist. Es ist so gut wie kein Aufwand. Das sollte jedem zumutbar sein, der ein wirkliches Interesse an den Missionen hat. Ich empfinde das sogar als eine Art Wertschätzung und vernünftige Abgrenzung. Dass der Termin dann wieder öffentlich gemacht werden kann steht außer Frage.


    Aber lasst uns das nicht zu perfektionistisch angehen. Ich gehe davon aus, dass hier jetzt jeder ist, der sowohl in den letzten Wochen durch Anwesenheit bei den Missionen Interesse gezeigt hat als auch überhaupt am Termin mit bestimmen will. Lasst uns einen Termin finden, an dem die meisten von uns können und an dem wir auch einen Anführer haben. Ich halte es für legitim, dass Mornon im Rahmen seiner Möglichkeiten und unserer Wünsche die Vorschläge macht. Das tun Anführer so ;)

  • Ich denke wenn ihr mal Gast000 fragt hat sie bestimmt nen platz für nette leute frei ^^ und bei ihr sind die missis Sonntag ;)

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten oder in Rata Sum bei "Zwielichtiger Alchemist Grack" verkaufen. a;)

  • Für mich gilt das gleiche wie für die meisten. 18 Uhr ist recht früh und weiß nicht ob ich da schon zuhause bin. Samstags ist generell schlecht, da ich dort gerade abends auch des öfteren unterwegs bin. Donnerstags gegen 19-20 Uhr würde mir ganz gut passen.


    Natürlich müssen wir uns nach demjenigen richten, der die Gildenmissionen auch leitet. Umgekehrt sieht es allerdings genauso aus. Einen Leiter ohne Teilnehmer zu haben bringt genauso wenig. Und ich denke genau deshalb machen wir hier die Umfrage, was ich persönlich sehr gut finde.