[DC1] Gildenhallen-Ausbau und -Dekorationen

  • Die Arena ist auf jeden Fall nicht schlecht, hält der Community die Option auf eigene PvP-Events in der Gildenarena offen, beispielsweise Asuraball.


    ... freut mich, dass es so reibungslos voran geht =)

  • Nur zur Info: habe heute früh gesehen, dass man auf Stufe 40 bei der Gilden Initiative wohl noch weitere Gebiete in der Halle frei schalten kann - quasi als letzter Ausbau. Weiß einer, was es da gibt? Habe neulich per Zufall ein Video mit einem JP in der GH entdeckt. Dachte das wäre doch für Mandy ganz gut zum üben ;)

  • Ja das geht. Bin neugierig, was ich dabei lernen kann^^


    #EDIT: -----------------------


    sorry, Abbrygg scheint mich gestern doch müde gespielt zu haben :) oder es war der Chak^^


    Prinzipiell geht das natürlich, aber nicht DIESEN Donnerstag ! Das Länderspiel will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ich werde auch nicht in die Gildenmissionen gehen. Sorry, habe da nicht aufgepasst.

  • So meen Gutster pijou :D


    da ich durch Spätschicht wieder nicht an Gildenmissi teilnehme kann || und dann mich im Urlaub befinde :thumbup: , also nicht wundern wenn ich paar Tage nicht On bin ^^ , habe ich ne kleene Urlaubsrunde reingelegt :D hoffe ist bissl zum voranbringen, denk an wichtige Mats die vor Gildenmissi anzusprechen, hat vielleicht doch der eine oder andere was rumzuliegen :thumbsup: So dann auf das zur nächsten Stufe.


    PS: sind keine Rechtschreibfehler :D

  • Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub :) bin leider erst im August dran.


    Da ich heute Abend auch nicht da bin, hole ich unseren Plan mal nach vorne. Im Moment müssen wir level 39 erreichen, bevor wir an den Synthetisierern weiter machen können. Ich habe dafür die Mine ausgeguckt, weil wir die sowieso brauchen, spätestens ab level 40. Das führt dazu, dass wir jetzt 3x das Ätherium voll laufen lassen müssen. Morgen ist es zB auf 10k, dann könnte man den Kapazitätsausbau starten. Allerdings fehlen die (schmerzhaften) überlegenen Runen der Lagerung. Immer daran denken: ist ja nur Gold^^


    Danach ist wieder eine längere Wartezeit für den Schacht-3. Wenn ich das richtig sehe ist auch hierfür - dank der Spende von Steffi - fast alles da. Es fehlen nur die geschmolzenen Magnetsteine.


    Erst dann dürfte es mit den anderen mats wieder etwas enger werden. Vermutlich benötigen wir dann weiteres Altholz. Ich werde das aber rechtzeitig aktualisieren. Dann sollten wir auf 39 sein!


    Vorschlag:
    1. Schritt: Ertrag-3 >>> es fehlen Ektos
    2. Schritt: Erz-5 >>> es kann erst gesammelt werden, wenn Stufe 35 erreicht wurde, dafür fehlen 35 GEP
    3. Schritt: level 37 erreichen
    4. Schritt: Holz-5 >>> ist fast schon alles vorhanden
    5. Schritt: level 39 erreichen
    6. Schritt: Pflanzen-3 >>> Zucchinis dürften kein Problem sein
    7. Schritt: level 40, danach ist eine zusätzliche Gildenmission verfügbar und wir können mal schauen wie wir zu Ori und einem höheren Ertrag kommen.


    Konkret schlage ich dabei die folgenden Schritte vor


    level wo was Ätherium wann fehlt was?
    37 Lagezentrum Notwegmarke 3000 03.07.
    37,3 Werkstatt Holz-5 5000 05.07.
    37,6 Mine Kapazität-5 10000 09.07. überlegene Runen der Lagerung
    38,6 Mine Schacht-3 15000 14.07. ca. 15 geschmolzene Magnetsteine
    39 Mine Kapazität-6 15000 20.07. 40 Blutsteinziegel
    39,3 Werkstatt Pflanzen-3 7500 21.07.
    39,6 Lagezentrum Steinnebel 15000 28.07. 10 überlegene Runen der Lagerung
    40 Lagezentrum Wachturm 2000 29.07. Ektos
  • Huhu,


    danke pijou :thumbsup: brauch ich auch, meine o.g. Urlaubsrunde ist, habe mal 10 überlegene Runen der Lagerung u.a. eingezahlt, fehlen noch 2, wenn keiner sich heute findet, werde ich diese auch noch einzahlen. :)

  • Huhu,


    danke pijou :thumbsup: brauch ich auch, meine o.g. Urlaubsrunde ist, habe mal 10 überlegene Runen der Lagerung u.a. eingezahlt, fehlen noch 2, wenn keiner sich heute findet, werde ich diese auch noch einzahlen. :)

    Hey, Klasse !!! Dank Dir für die Spende. Ich tu dann auch noch 10 Stück rein. Wir brauchen leider jede Menge. Bei Kapazität-6 sind es noch einmal 15 :( Dann würden für die Mine noch 7 fehlen. Bei Schloß Steinnebel (Schreiber) sind es aber auch noch einmal 10 Stück! Welche Verschwendung. Fehlen also (langfristig) noch 17 Stück.


    Dann erhol Dich mal gut^^

  • Hallo ihr zwei :)


    Ich hab mal ein paar Mats nachgeschoben ;) (Für die Ü-Runen war ich ja nun leider zu spät x) )


    Gruetzmuetz Schönen Urlaub! :)

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“
    Gildenleitung: The Amentia [TA]


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • Hi Steffi - ich hab gerade mal kurz reingeguckt, nachdem Du mich beim Chak angepingt hast. Die Spende ist wirklich heftig und wird uns gleich mehrere Schritt weit unterstützen. Der Ausbau für die Mine dürfte damit überhaupt kein Problem mehr sein :) *strahl*


    Jo, bei den Ü-Runen bin ich Dir wohl zuvor gekommen ;)... aber wenn es Dich tröstet: da sind immer noch 10 für den Ausbau von Schloss Steinnebel übrig *zwinker*


    Ich werde Morgen den Schacht-3 starten und dann müssen wir wieder warten, bis das Ätherium voll gelaufen ist. Das dauert ungefähr 5-6 Tage. Für Kapazität-6 fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten - denke Blutsteinziegel müsste ich noch haben. Bei der GM kann man dann die Losung ausgeben, dass die Leute sich auf Pflanzen-3 vorbereiten sollen (Zucchini und Ektos). Spenden kann man ja erst ab nächster Woche (level 39 erreicht).

  • wäre cool wenn es ingame so ne pinnwand gäbe wo man nachlesen kann was gebraucht wird
    stelle mir grade sowas vor im stil von "the witcher 3" mit den steckbriefen :)

    Ich habe das bei meiner Gilde über die Nachricht des Tages kommuniziert.

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“
    Gildenleitung: The Amentia [TA]


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • Jo, Gruetzmuetz hat das auch schon angesprochen. Allein wir haben beide keinen Zugriff darauf. Dort steht ja eigentlich nur ein (langweiliger) Standardtext quasi als Aushängeschild für die community, auf den man spätestens beim dritten einloggen nicht mehr achtet (Spruch des TAGES!). Dort wird aber immerhin auf diesen thread verwiesen bzw. auf das interne Forum.


    Praxis ist aber, dass wohl nicht oft hier reingeschaut wird. Das hat zB auch Mandy so geäußert und kam deswegen auf die Idee am Donnerstag vor der GM jeweils verbal bekannt zu geben, was aktuell so Sache ist. Bei >400 Mitgliedern und jeweils so ~20 Teilnehmern an der GM ist aber klar, dass man da auch nicht jeden erreicht.


    Leider wird selten erkannt, welches Potential in so einer Nachricht des Tages steckt. Das nächste Spendenziel ist ja nicht alles, was man da reinschreiben könnte. Es ist ja hier nicht so sehr kompliziert. Aber in einer lebhaften Gilde könnten dort Verweise auf events stehen, Verabredungen angepinnt werden usw. Das wäre dann aber ein fulltime job, womit ich sagen will das schreit nach jemandem, der sich darum kümmert.


    Schon ein aktueller Tageskalender oder Absagen von community events, der wirklich funktioniert, wäre eine Menge Arbeit. Aber da rühre ich wahrscheinlich in einer fetten Wunde ;)


    #EDIT:--------------------------


    Nach einem Gespräch gestern nach der GM mit der Leitung haben die Baumeister die Berechtigung bekommen, die Ziele für den Ausbau in der Nachricht des Tages zu kommunizieren. Ich schreibe freiwillig die Tages events im TS dazu, soweit ich den aktuellen Status kenne. Dachte das hilft Euch vielleicht. Man weiß dann gleich beim einloggen, was man heute für Möglichkeiten hat. Wenn Euch das stört, dann sagt Bescheid und ich nehme es wieder raus.


    Es wird wohl noch ein paar Anpassungen bei den Rängen geben. Grundsätzlich dürften sich die Möglichkeiten für Stammspieler erweitern. So soll beim Zugriff auf die Schatzgrube auch eine Entnahme Möglichkeit hinzu kommen, in der Hoffnung, dass dort dann weniger Chaos herrscht. Im Grundsatz wird den Stammspielern damit soweit vertraut, dass sie sich dort nicht einfach selbst bedienen.


    Grundsätzlich soll auch die Teambildungsfähigkeit der Stammspieler erweitert werden, so dass im Rahmen der DC1 Teams für gezielte Aufgaben zusammen gestellt werden können. Das gilt für alle drei Bereiche: PvE, PvP und WvW. Also macht was draus ;)


    Darüber soll es dann nur noch eine Art cloud mit community nahen Mitgliedern und einen Rang für die Leitung geben. Die cloud wurde gestern als DC Team vorgestellt. Der Name war aber noch nicht sicher. Dort wären zB die event Kommis, also auch unser GM Manuel, angesiedelt.


    Beim nächsten Ausbauziel warten wir jetzt zwar bis Montag auf das Vollaufen des Ätheriums (mats sind komplett). Aber ich möchte hier schon einmal darauf hinweisen, dass es danach ja mit dem Synthetisierer weiter geht (Pflanzen-3). Die mats dafür tauchen beim Geizigen in der Halle noch nicht auf, weil wir noch nicht level 39 sind. Aber man kann sich schon einmal darauf vorbereiten. Das ist beim Tengu in der Werkstatt abrufbar und dort fehlen nach heutigem Stand 1000 Zucchini, ca. 50 Ektos - die ja wieder billiger geworden sind :) , und eine Hand voll aufgestiegener Sterne.


    Wenn die mats bis zum 21.7. 7:30 vorhanden wären, könnten wir sofort mit dem Volllaufen des Ätheriums den Ausbau starten.


    Wenn nicht, würde ich eventuell den Deko-3 vorziehen. Dank der Spende von Steffi haben wir schon weit früher die Phiolen Leinsamenöl zusammen als erwartet. Dann könnte ich endlich mit dem Schreiber weiter machen.


    Ab Gildenlevel 40 mache ich dann wieder neue Vorschläge, wie wir weiter machen könnten.


    #EDIT2:------------------------------------


    Ich glaube, ich sollte das mit der Wolke etwas genauer spezifizieren. Im Prinzip enthält sie alle DE community nahen Mitglieder, die dort eine leitende Funktion haben (Kommis etc.) und deswegen in der Gilde eine Führungsrolle einnehmen. Jetzt heißen sie STARS, eventuell werden sie umbenannt nach DE community. Bei allen event relevanten Fragen könnt ihr einen/ eine von ihnen anstupsen.


    Daraus hervor gehoben sind die Offiziere, die zusätzlich die Aufgabe haben, sich um die Gilden Belange zu kümmern. Wenn ihr diesbezüglich Unterstützung sucht (zB Aufnahme eines Freundes), könnt ihr Euch an sie wenden. Das sind im Moment 5 Leute. Mit allen hatte ich schon zu tun und sie als hilfsbereite und entgegenkommende Leute kennen gelernt (Steffi==Ainslay gehört auch dazu :) , aber auch Shantra (Anke) vom Wurm oder Wurstfee, der die schönen guides auf DE community geschrieben hat usw.).

  • Ich hab nochmal aufgefüllt. Der Tabelle könnt ihr entnehmen, was jetzt noch fehlt. (3. Spalte)



    Anzahl Material Noch übrig/Status
    7 Unsichtbarer Beutel mit 18 Plätzen 0
    1.795 Getrockneter dicker Lederflicken 750
    50 Trank der PvP-Belohnung 0
    476 Zucchini 0
    309 Ektoplasmabatzen 309
    200 Haufen weißglühenden Staubs 0
    5 Aufsteigender Stern 0
    2.797 Alte Holzplanke 1.000
    2047 Mithrilbarren 1.000
    10 Überlegene Rune der Lagerung 0
    296 Getrockneter gehärteter Lederflicken 296
    293 Opalkugel 0
    67 Mit Ley-Linien infundiertes Werkzeug 67
    204 Leeres Fass 204
    233 Smaragdkugel 0


    Die Zahlen von Opal- und Smaragdkugeln stehen in Klammern, weil ich die eigentlich auch komplett einzahlen wollte. Aber irgendwie dauert das auf Bestellung Einkaufen da länger als bei den anderen Mats. ;) Also: Die Kugeln folgen noch.


    Beste Grüße
    Steffi


    Edit: Kugeln sind da :)

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“
    Gildenleitung: The Amentia [TA]


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • Vielen, vielen Dank. Nachdem Mandy auch noch Ektos gespendet hat - vielen Dank auch dafür -, werden wir Morgen Pflanzen-3 ausbauen können.


    Ich werde danach den Deko-3 dazwischen schieben, um die Blockade beim Schreiber aufzuheben. Danach würde nur noch ein kleiner Ausbau fehlen, um level 40 zu erreichen und damit den letzten Missionsplatz frei zu schalten. Erst dann kann auch am Synthetisierer weiter gemacht werden. Es scheinen einige bisher gesperrte Ausbauten mit level 40 frei zu werden. Somit dürften dann beim Geizigen neue Felder frei werden, in die man was rein tun kann. ;)


    Da Steffi auch haufenweise leere Fässer gespendet hat, würde ich nach Erreichen von level 40 neben den Synthetisierern und dem Schreiber, der dann ja bald fertig ausgebaut ist, ein drittes Ziel in Angriff nehmen. In der Schänke gibt es Rabatte auf Wegmarken. Dafür benötigt man aber die letzte Schänken Restaurierung. Auch dort war bis auf die Fässer alles da. Sprich: damit ist auch dort eine Blockade weg (300 leere Fässer bedeuten sehr viel mehr Phiolen Leinsamenöl).


    Ich werde dann wieder Vorschläge in einer Tabelle zusammenfassen.


    Nochmals herzlichen Dank. Manuel kann sich schon einmal darauf einstellen, dass nächste Woche eine weitere (leichte) GM zur Verfügung steht^^
    (Falls das mit dem Ätherium nicht hinkommt, bin ich versucht einen Miniausbau dazwischen zu schieben, der den level Anstieg bringt).

  • Da Steffi auch haufenweise leere Fässer gespendet hat,

    Hab ich nicht :D


    Aaaaber, eventuell bringe ich deinen Ausbau-Plan trotzdem durcheinander. :rolleyes: Wir werden sehen, was der Handelsposten sagt, wenn ich heute Abend von Arbeit komme. 8o

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“
    Gildenleitung: The Amentia [TA]


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • Hihi, sorry habe Deine Tabelle etwas zu flüchtig angeschaut :( wobei, so ganz verstehen tu ich's immer noch nicht *schandeübermich*. Ich dachte in Anzahl steht was Du rein getan hast. Oder ist das nur der Status vorher und rechts der Status nachher? Muss ich dann die Differenz bilden? zB leere Fässer Anzahl 204 und Status 204, vorher==nachher, also nix rein getan?


    #EDIT:--------------------------


    Hab gerade noch mal geguckt (TQL hat zum Baden eingeladen). Es sind tatsächlich nur 6 Fässer von 300 drin. Was der immensen Zahl von 900 Phiolen, 3000 Mithrilbarren und genauso vielen Altholzplanken entspricht. Das wird dann also ein wenig dauern...


    sorry fürs vergucken ;)

  • Huhu bin wieder da von Ostsee-Urlaub, ihr werdet es bestimmt mitbekommen haben, seid ja fleißig gewesen :)
    Was brauchen wir am dringendsten. Werde die Tage hier und da mal On sein (meistens Nachts) vielleicht hört man sich ;)

  • Hi welcome back. Ich hoffe Du hattest nen tollen Urlaub. Den heißesten Tag scheint Ihr ja verpasst zu haben. :)


    Im Moment sieht es Dank der Spenden wirklich toll aus. Ich denke level 40 ist uns nächste Woche sicher. Danach muss ich mal genauer hinschauen. Offensichtlich brauchen wir mittelfristig eine Meeeenge leere Fässer.


    Der Schreiber sollte dagegen so gut wie durch sein, vielleicht fehlt noch ein wenig Holz.


    Beim Synthetisierer geht es erst bei level 40 wieder los. Da kommen noch zwei Sachen, die letzte Erz Stufe und die letzte Kapazitätserhöhung. Für ersteres sind lauter 100er Blöcke an Schmuck Kugeln fällig (T6 für Opale, Rubine usw.), Ori ist dagegen ein Klacks. Für die Kapazität sind es dann wieder - wenn ich mich recht entsinne - die Ektos neben ein paar anderer Kleinigkeiten. Bis August sollte das jedenfalls auch machbar sein.


    Aber ich guck dann nochmal genauer ab 40. Jetzt die Woche ist erstmal chillen angesagt^^


    Wenn der Schreiber durch ist, werde ich jedenfalls den Plan von Dulfy mal testen und meinen Schreiber hoch leveln. Mal gucken was der danach dann so machen kann. ^^

  • Vielen, vielen Dank. Nachdem Mandy auch noch Ektos gespendet hat - vielen Dank auch dafür -, werden wir Morgen Pflanzen-3 ausbauen können.


    Nochmals herzlichen Dank. Manuel kann sich schon einmal darauf einstellen, dass nächste Woche eine weitere (leichte) GM zur Verfügung steht^^
    (Falls das mit dem Ätherium nicht hinkommt, bin ich versucht einen Miniausbau dazwischen zu schieben, der den level Anstieg bringt).

    Gerne. :) Meine Spenden sind nicht riesig aber ich spende :D


    Manuel werde ich nachher schonmal bescheid geben :D


    CU