[DC1] Gildenhallen-Ausbau und -Dekorationen

  • Ah, interessant :)


    Wie organisiert Ihr das? Bekommt dann jeder den Gestalter oder ruft er bei Bedarf den Raumgestalter, der es ihm richtet? Letzteres hielte ich in der DC für praktikabler...


    Wir haben übrigens level 58 erreicht.


    Ich habe im PvP Bereich ein paar Aufwertungen vorgenommen, bei denen das Material vollständig oder so gut wie vollständig war. Es gibt dort noch ein paar Kandidaten, aber im Moment scheint uns wieder mal das alte Holz auszugehen^^


    Als nächstes würde ich die Schildgeneratoren im WvW Bereich aufwerten. Dort fehlen nur 20k Ätherium.


    Generell scheint es ein paar mats mit Mengenbedarf - weil fast überall benötigt - zu geben. Dazu zähle ich neben dem alten Holz (überall im PvP) auch das dicke Leder (überall im WvW) und den weißglühenden Staub. Ihr könnt das auch beim Geizigen an der Eingangswegmarke nachsehen. Unterhalb des jeweiligen Materials gibt es ein mouseover (es geht ein Fensterchen auf), welches den Gesamtbedarf aufsplittet in die einzelnen Aufwertungen, bei denen das Material benötigt wird.

  • Also im Moment haben wir einen extra Rang, in den wir die Member hochstufen, wenn sie in ihren Zellen etwas dekorieren möchten. Aber diesen Rang haben wir auch nur, weil wir noch nicht dazu gekommen sind, unsere allgemeine Deko in der Halle zu verteilen. Zu kommunizieren, was frei verwendet werden kann und was nicht, ist bei der Menge an Deko zu umfangreich ...


    Aber sobald wir unsere Halle dekoriert haben, wird dieser Rang wieder aufgelöst und alle bekommen ihre Dekorechte zurück ;)

  • Man kann sowohl in der DC1 alsauch der DC2 Mitglied sein, dies kostet dann nur halt 2 Gildenplätze.
    Gerne kann man euch auch in die DC2 einladen =)


    Gestern im Vorstandsmeeting wurden die 100 Gold für die 2. Gildenhalle freigegeben, einer Eroberung steht hier somit nichts mehr im Wege.


    Wollt ihr dann auch das Kommando über den Sturm der Gildenhalle übernehmen? Vielleicht zusammen mit Skeldred inform einer Gildenmission?

    Manuel hat mit 15 Leuten vorletzte Woche die Vergoldete Senke für die DC2 eingenommen. Toll dass da so viele Leute teilgenommen haben :) Endlich eine eigene GH für die DC2 !


    Ich frage jetzt einfach mal nach, ob der Kümmerer Stand noch derselbe ist - also dass Gruetzmuetz und ich danach schauen, solange bis sich jemand aus der DC2 selbst findet... - oder hat sich schon jemand gefunden?


    An wen soll man sich denn wenden, wenn man eine Einladung haben will?


    ps.: Mir ist übrigens nachträglich ein Hindernis für den GH Ausbau eingefallen - die Gunst. Ohne Gildenmissionen wird die DC2 da nicht viel bekommen, ergo wenig ausbauen können. Man müsste vielleicht eine Regelung für die DC2 finden, bei der auch vorhandene Missionen der DC2 mit Berücksichtigung finden, vlt. sogar im Rahmen der DC Gildenmissionen. Wenn sich da nichts in die Quere kommt - ansonsten separat. Vlt hat Manuel ja eine Idee. Ich kenn' mich da nicht so aus - man müsste ja wohl irgendwie beide Gilden repräsentieren... (?)...


    Aber zuerst würde ich gerne mal den Zustand anschauen.

  • Danke nochmal für die Einladung. Ich hab' mir das mal angeschaut.


    Die DC2 ist jetzt level 7 und als erstes steht in der GH der Ausbau der Schänke auf dem Programm. Im Moment sieht es so aus, als ob das ohne Gunst funktioniert. Es gibt jedenfalls noch keinen Schankwirt. Ich vermute, der Ausbau wird beim Geizigen gestartet. Noch ist davon aber nichts sichtbar.


    Gunst ist 180 vorhanden, vielleicht hat jemand Einfluss umgetauscht. Ätherium natürlich Null, weil noch keine Mine vorhanden ist. Es ist also alles noch recht übersichtlich. Im Geheimvorrat findet sich auch schon wieder eine Menge Zeugs. Da fehlt wahrscheinlich noch die Anpassung der Kommentare von Shantra .


    Für den Ausbau der Schänke wurde schon fleißig gespendet. Auch hier sind die Mengen am Anfang ja noch gering.


    Im Moment könnte ich also anbieten so oft wie möglich nach den mats zu schauen und bei Bedarf den Ausbau zu starten. Auch könnte man den Gilden Text beim Einloggen an die DC1 anpassen (copy-paste) und nur den Gilden spezifischen Teil verändern. Das ist im wesentlichen der Hinweis auf den aktuell geplanten Ausbau und die fehlenden mats.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht das Gruetzmuetz ähnlich und würde mich dabei unterstützen. Allerdings habe ich ihn nicht als Mitglied in der DC2 gesehen. Vermutlich fehlt ihm auch noch eine Einladung.


    Falls sowohl die Leitung ( Lyssaroa ) als auch Gruetzmuetz damit einverstanden wären, sollten wir dann aber auch die erforderlichen Ränge bekommen. Auf einen flüchtigen Blick scheinen die Ränge so wie in der DC1 zu sein. Wir sollten also Baumeister der DC2 werden - solange sich niemand anderes findet, der das machen will. Im Moment bin ich dort als Neuling eingestellt :)

  • So, heute GM in der DC1. Beim Hühnerlauf hat Manuel das Rennen auch in der DC2 gestartet und wir sind zu dritt parallel mit der DC1 und anderen Gilden gelaufen. Der Gesamtstand (wieviele schon durch sind) zählt wohl für alle beteiligten Gilden. So war er auch für die DC2 rasch auf 15/15, dem Maximum. Ergebnis: Gunst für DC2 von 180 auf 510 gestiegen !


    Unsere Gilden Oldies waren der Meinung, dass die Rennen für alle Gilden jede Woche gleich sind. Falls also die DC2 die Mission im entsprechenden Rang auch schon ausgebaut hat, kann man das bei jedem Rennen so machen. Es muss halt immer auch jemand dabei sein, der die Berechtigung auf der DC2 hat die Mission zu starten. Wenn das die Berechtigung Missions Kommando ist, geht das ab Stammember aufwärts (nicht ausprobiert).


    Achtung: Die DC2 hat nur zwei Missionen frei geschaltet !


    Beim Kopfgeld sind die Ziele leider zufällig und das funktioniert nicht parallel, dito bei Reise - aber die machen wir sowieso immer nur mit einem Ziel (keine Gunst für die Gilde).


    Dann sind da noch Herausforderung und Rätsel. Dort ist das Gebiet für die Gilde jeweils instanziiert. Man kommt also mit zwei Gilden nicht in dasselbe Gebiet.


    Bleiben die Rennen...

  • Unsere Gilden Oldies waren der Meinung, dass die Rennen für alle Gilden jede Woche gleich sind.

    Die Gildenmissionen in der DC2 stehen momentan auf zufällig. Es kann also passieren, dass statt dem Rennen, eine PvP oder WvW-Mission kommt, so wie wir diese Woche zB bei Mittel die WvW-Mission anstelle des Bärenrennens haben.


    Ich würde vorschlagen, dass wir das bis zum nächsten Reset am Montag auf PvE-Missionen umstellen.


    Ansonsten zu den Instanzen bei den Herausforderungen und dem Rennen: Man kann die Instanzen auch betreten, wenn man die Gilde nicht repräsentiert. Ich bin der Meinung, wenn die DC2 die Mission parallel startet und einer die durch macht, während er die DC2 repräsentiert, die DC2 ebenfalls die Belohnung bekommt. Wäre vllt bei der nächsten Mission mal auszuprobieren.

  • Ist die Umstellung in der DC2 eigentlich passiert? Morgen sind ja wieder GM.


    Der Ausbau der Schänke stockt ein wenig und hängt an Elonawein (teuer) und Materialien, die jeder selbst benötigt. Aber es eilt ja nicht und ich habe weiter ein Auge darauf.


    Bei der DC1 habe ich versucht die Bank wieder ein wenig aufzuräumen und die WvW items besser zu stapeln. Bekannterweise lassen die items in der Bank sich ja nicht stacken. Man muss sie erst entnehmen, legt sie im Inventar übereinander und packt sie als ein Stapel dann wieder rein. Das hat auch wunderbar geklappt, nur die Golems und die Trebuchets ließen sich nicht mehr in die Bank packen (rotes Feld). Ich gehe momentan einfach mal davon aus, dass dies ein bug ist und bald wieder geht. Dann werde ich das nachholen.


    Was den Ausbau betrifft, konzentriere ich mich momentan auf die Ley Linien infundierten Werkzeuge (eines pro Tag^^). Wenn die 50 voll sind, würde ich die Hallenerweiterung vornehmen. Ansonsten werde ich spätestens bei vollem Ätherium mal schauen was so geht... es gibt momentan eben die drei kritischen mats, die fast überall gebraucht werden (altes Holz, dickes Leder und weißglühender Staub). Da geht es langsam voran.


    #EDIT:-------------------


    DC2 scheint auf PvE Missionen umgestellt zu sein. Blöderweise gibt es diese Woche nur eine Reise und zweimal Kopfgeld. Also keine Gunst...


    #EDIT2:------------------


    Bei DC1 habe ich mal nach dem Ausbau geschaut. Was demnächst (25k Ätherium) gehen wird ist eine erneute Erhöhung der Hallengeschwindigkeit (33%). Das ist mein Favorit. Ebenfalls möglich ist der Minihändler am Markt. Im PvP und WvW Bereich ist Vieles so gut wie fertig, allerdings fehlt immer wieder eines der drei kritischen Materialien (Holz, Leder, Staub).

    2 Mal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Sodele, level 60 ist erreicht...


    wer es noch nicht gemerkt hat, auch in der GH rennt man jetzt 33% schneller.


    Kleine Anmerkung an Shantra - es könnte diese oder nächste Woche ein Banner produziert werden.


    Vielen Dank auch für die anonyme Spende von Leder, Holz und Staub in der Gildenbank. Ich hab das mal in die Schatzkammer getan.


    Die Golem und Trebuchet Blaupausen kann ich leider immer noch nicht in die Bank zurück tun. Hab' dann jetzt doch mal einen bug report geschrieben.


    Ich habe Gerüchte über einen Champion Rauf bold in der GH gehört, selbst gesehen habe ich ihn noch nicht... weiß da einer was genaueres?

  • Die Golem und Trebuchet Blaupausen kann ich leider immer noch nicht in die Bank zurück tun. Hab' dann jetzt doch mal einen bug report geschrieben.

    Das scheint etwas komplizierter zu sein, als gedacht. Heute fand ich wieder Blaupausen dieses Typs in der Bank. In der Vorfreude, dass es offensichtlich zu einer Problemlösung gekommen ist, habe ich meine Stapel geholt, um sie drauf zu packen. Was soll ich sagen? Kaum habe ich im Inventar einen gemeinsamen Stapel gemacht, verhält sich der Stapel wieder verbuggt und es wird ein rotes Feld angezeigt, wenn ich ihn zurück packen will. Versenden per mail geht auch nicht, damit derjenige sie rein tun kann.


    Momentan verhält sich der Stapel so, als ob er account gebunden sei. Es gibt aber keinerlei Kennzeichnung, nur consumable. Vielleicht steht es nicht dran, weil nur ein einzelnes Teil davon account gebunden ist?


    Das brachte mich auf die Idee, den Stapel wieder auseinander zu nehmen (ALT+move). Man muss ihn allerdings im eigenen Inventar auftrennen. Das rote Feld in der Bank verhindert die Auftrennung. Aber siehe da, am Ende blieb jeweils nur eine Blaupause übrig, die sich nicht in die Bank legen ließ. Diese war nicht als account gebunden gekennzeichnet und sah genauso aus wie die anderen. Da ich gerade auf englischen Text gestellt habe (mad king), kann es auch kein Übersetzungsfehler sein.


    Wo kam die Blaupause her? Da es nur mich betreffen kann und ich kaum WvW spiele, vermute ich, dass sie Bestandteil der Belohnung aus den Kisten für die account Punkte war. Genau weiß ich es nicht, aber eigentlich kann ich sie nur da her gehabt haben, zumal neulich eine 19.5k Kiste anstand.


    Also aufpassen wenn man sowas bekommt und der Gilde was Gutes tun will *grins*. Man bekommt schneller Ärger als man denkt^^


    Ich habe alle normalen Blaupausen zurück gelegt und meine zwei zerstört.

  • 5min vor Tequatl ist gestern unser Internet weg gewesen . Das hier ist über Händi. Keine Ahnung wie lange es dauert . Gruetzmuetz könntest Du Dich vlt kurz um die Gildentexte kümmern ? Einfach nur die TS Angaben raus machen .


    #EDIT:----------------


    Hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Wir haben mal mit skeldred gesprochen, die Gildenmissis sollen ggf. nach Bedarf auf die dc2 ausgedehnt werden. Aktuell sind das aber wohl eher "Einzelfälle".


    Einfach ihn oder nen DC Kommi drauf ansprechen, solltet ihr da mal Gunst oder so brauchen :)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Mpf.... eigentlich wollte ich ein Heldenbanner für 2000 Gunst eitauschen, weil wir am Donnerstag schon wieder Gunst für den Müll produziert haben (GM). Der Händler scheint (gerade?) allerdings etwas problematisch zu sein :(


    Kurz: obwohl die Bestellung auf 1 Banner ging, hat er mir drei verkauft und unsere Gunst ist runter auf Null!


    Nun ist das nicht zu problematisch, weil wir gerade eh nichts bauen können - da wo wir dicht dran sind fehlt überall dasselbe: dickes Leder und altes Holz. Aber blöd ist es schon. Nächstes Mal werde ich nur am GM Tag selbst was tauschen, dann dauert es nicht so lange bis wieder was drauf ist.


    Jedenfalls gibt es jetzt drei Heldenbanner im DC Lager für Shantra.