[DC1] Gildenhallen-Ausbau und -Dekorationen

  • und... level 62 ist erreicht !


    Vielen Dank an alle Spender, insbesondere Gonzo und sidneyNGC. Sidney hat uns Natasha Fuchslied in die Schänke gestellt Dank der Spende von seiner Gabe der Musik. Wir sollten also jetzt in der Lage sein, bei Gildenangelegenheiten unsere Hymne zu hören (zB beim Stellen eines DC Banners). Ich habe bei Natasha einfach mal eine ausgewählt (die des Abenteurers), ohne zu wissen wie sie klingen. Wenn jemand einen anderen Wunsch hat, kann er das gerne vorschlagen :)


    #EDIT:-----------------------
    Ich habe übrigens einen link für die guild anthems auf youtube gefunden. Natasha spielt die wohl ab, wenn man sie kauft. Vielleicht solltet Ihr Euch eine aussuchen^^

    2 Mal editiert, zuletzt von pijou ()

  • und... level 64 ist erreicht !


    Wir haben jetzt die Hallenerweiterung (im Norden mit neuer Wegmarke) und im PvP Bereich gab es die unverwundbaren Kämpfer, um damit das letzte Schloss zu knacken, und die Kühle Geschütztürme.


    Die DC2 ist ebenfalls gestiegen und hat jetzt eine Mine. Als nächstes kommt die Werkstatt dran. Dann könnte man auch dort in Richtung Abbauknoten voran gehen.

  • DC2 hat jetzt eine Werkstatt und ist level 11. In der Werkstatt kann für die ersten Abbauknoten gespendet werden.


    In der Schänke warten die Marktfrau, das Lagezentrum (WvW) und die Arena (PvP) auf den Ausbau.


    Auch für ein Hallenportal (beim Notar) kann gespendet werden.


    Ich sollte aber bemerken, dass außer Gruetzmuetz und mir in den letzten Wochen niemand etwas gespendet hat. Ich vermute, dass im Moment niemand dort ein größeres Interesse an der Halle hat. Das auch deshalb, weil ich kaum mal ein Mitglied sehe, das auch repräsentiert - zumindest wenn ich da Morgens vorbei schaue. In der DC1 ist zum selben Zeitpunkt oft schon ein halbes Dutzend Leute für die DC1 online (die Mehrzahl repräsentiert aber auch dort nicht^^).


    Dagegen finde ich es ganz praktisch in beide Hallen gehen zu können, je nachdem wo man von dort aus hin will. Aber auch wenn man kurz zum Kaufmann oder zum Amboss muss. Die sind in beiden Hallen vorhanden.

  • Hey pijou :)


    Also ich bin ja der Meinung, dass ihr zwei euer Gold nicht unnütz in die DC2 stecken müsst. Wenn ihr beim Ausbau keinerlei Unterstützung bekommt, pausiert das doch erstmal.



    LG Steffi

  • Es ist ziemlich erstaunlich - ich hatte das schon fast vergessen - wie billig am Anfang das Zeug zu haben ist^^ Also keine Angst, ich gebe nur, wenn ich was übrig habe :)


    Denke mal Gruetzmuetz handelt genauso.


    Hintergrund der letzten Spende war, dass ich Holz und Erz Lager meiner Bank aus gähnender Leere (Heureka) wieder aufgefüllt habe. Am Ende gab es dann Überbestände.


    Bin mal gespannt - die DC2 Halle steht jetzt eigentlich verlockend da. Irgendwann wird sich schon jemand finden, der das mal anpacken will. Manuel plant noch den Gunst Ausbau auf 6000 - vielleicht fällt ja auch das eine oder andere Heldenbanner dabei ab. Ätherium kann bis 1500 genutzt werden. Kurz: mit kleinen Spenden könnte man durchaus zügig voran kommen auch ohne groß GMs zu machen.


    Aber egal. Ich fand es trotzdem eine gute Entscheidung die Halle zusätzlich für die community zu holen. Die zentrale Lage in den HoT Gebieten macht sie als Stopover sehr attraktiv. Wenngleich die andere Halle mit Abstand schöner ist :)


    Wem das bisher nicht aufgefallen ist. Mein Schreiber hat dort in der Nähe der Synthetisierer ein paar Trophäen versilbert. Ziel war ja der goldene Wurm - passend zur community. Ich möchte hierzu noch einmal dazu auffordern die Zähne zu spenden, die beim event als loot abfallen. Man benötigt 10 Zähne pro Bronzestatue, 10 Bronze für eine Silberstatue und 5 Silber für eine Goldene. Ergo sind das 500 Zähne für Gold ! Bisher haben wir ca. 170 Zähne gesammelt (inklusive fertige Silber und Bronzestatuen) -- fehlen also ca. 330 beim Wurm.


    Das Verhältnis gilt für alle Trophäen. Bei Tequatl und Schmetti hat es auch schon zu Silber gereicht (100 Teile). Die HoT Trophäen sehen daneben in Bronze jetzt etwas mickrig aus. Bei Mordremoth haben wir am ehesten die Chance das demnächst zu ändern. Das Auge vom Chak macht sich dagegen etwas rar.


    Auch einige Bronze-raid Trophäen (denke mal Gorseval und sowas kommt von da?) sind demnächst möglich.

  • Hallo erst einmal, sorry das ich mich verspätet melde. Bin meist nur kurz online Dailys und ein bissl Abbau, hab Augenblick auch den Ausbau der Hallen nicht auf den Schirm, da die Zeit fehlt. Entschuldigung pijou dass du gerade alleine dastehst, sobald mehr Zeit da ist, werde ich mich wieder besser zuwenden.

  • Alles gut, ist mir ja auch schon passiert. Es ist zwar besser wenn man das am Donnerstag vor den GM macht - dann ist es ja gleich wieder aufgefüllt - aber nach kurzem Drübergucken sieht es nicht so aus, als ob es vor nächstem Donnerstag noch einen Ausbau gibt. Du hast das ja nur bei der DC1 gemacht. :)


    ps.: Kleiner Hinweis nebenbei. In den Wintertagsgeschenken findet sich momentan öfter ein aufgeladener Quartzkristall. Wer den nicht für was anderes braucht, könnte ihn zu einem Ley-Linien infundierten Werkzeug machen und der Gilde spenden.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Zunächst möchte ich mich herzlich bei Harry Gsocks und Gruetzmuetz bedanken für die Spenden derletzt. Sie führten zu der erwähnten WvW Aufwertung.


    Kurz zum Stand im Neuen Jahr in der DC1 -


    - Schänke und Werkstatt sind komplett ausgebaut
    - in der Mine sind noch Abbau Geschwindigkeiten auszubauen - hier achte man insbesondere auf die Ley Linien infundierten Werkzeuge
    - am Marktplatz sind noch ein paar Händler Aufwertungen offen - insbesondere für die GH Deko fehlt noch antikes Leder
    - in der PvP Arena fehlen nur die Flammen Geschütztürme (Phiolen Leinsamen und ein paar Edelsteine)
    - im WvW sind es noch einige Auren neben den Geschützturmtoren, die mit 200 dickem Leder zu haben sind


    in der DC2 können - Dank Gruetzmuetz - seit dem Neuen Jahr das erste Erz und Holz abgebaut werden

  • Vielen Dank für die großzügige Spende an Grauwolf. Sie hat es ermöglicht, dass wir den Gildenhändler 4 frei geschaltet haben. Damit können alle Schreiber und solche, die es werden wollen dort ab sofort 2x am Tag folgendes kaufen:


    Bottich Holzleim (Tub of wood glue)
    Ballen bestickter Seide (bolt of embroidered silk)
    Gitter (lattice)


    Im link findet Ihr, was darüber im englischen wiki bekannt ist. Die Teile kosten jeweils eine Marke.


    So ganz nebenbei haben wir Stufe 67 erreicht.

  • Hey pijou :)


    Das Angebot des Gildenhändlers wechselt täglich und hat keine feste Rota :) Weitere Informationen zum Angebot von Sigurlina Jonsdottir findet ihr hier.


    Liebe Grüße

  • Ich wollte mich zwischendrin einfach mal bei den edlen Spendern aus der letzten Zeit bedanken (wir stehen kurz vor 68!). Bei den letzten Stufen sind die mats ja nicht gerade billig^^


    Ich muss zugeben, dass ich im Moment noch keine Ahnung habe, was ich mit den weit über tausend roten Laternen machen soll - vielleicht eine Zeltstadt bauen oder so -, aber vielleicht habt Ihr ja Ideen und könnt mir Vorschläge machen. Jedenfalls sind sie im Lager ja auch nicht verkehrt - was man hat, das hat man...


    Wenn wir keinen eifrigen Schreiber haben, der die Trophäen zum Leveln benutzen will, werde ich demnächst mal schauen, was man da noch machen kann. Zum Goldenen Wurm reicht es zwar noch nicht, aber es könnte sein, dass die eine oder andere (neue) silberne Trophäe hinzu kommt.


    Vielen Dank also :)



    Zur Übersicht:


    Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, fehlt im WvW nur noch eine Aura (magisches Gespür) zum Vollausbau, am Markt ist die letzte Händlerstufe noch offen, um drei Gegenstände am Tag kaufen zu können und in der Mine fehlen noch die letzten zwei Abbaugeschwindigkeitsstufen... dann sind wir wohl durch (erstmal).