Eventplan vom 25.4. bis 30.4.

  • Geburtstagswoche-Eventplan vom 25.04. bis 30.04.


    Aus Anlass des 2. Geburtstags der GW2Community ändern sich die Events im o.g. Zeitraum wie folgt:


    Montag, 25.04.
    21:30 Uhr – 23:30 Uhr
    Die Piraten von Orr – beraubt und geplündert Spezial – Euch erwarten Überraschungen


    Dienstag, 26.04.
    21:30 Uhr – 23:30 Uhr
    Loot-Rausch in den Zittergipfeln Spezial – Spannung und Rätsel inklusive


    Mittwoch, 27.04.
    18:30 Uhr – 20:30 Uhr
    Jäger der verlorenen Münzen – sucht in der Trockenkuppe im Schürftal,
    Hochland und Herausforderer-Klippen Glänziges an versteckten Plätzen


    Donnerstag, 28.04.
    18:15 Uhr – 19:30 Uhr
    Blutstromküste – Im Land des Dreiköpfigen Ärgers – der Dreiköpfige Wurm mal anders, lasst Euch überraschen


    Freitag, 29.04.
    19:30 Uhr – 23:55 Uhr
    Verschlungene Tiefen „entwirrt und leer geputzt“ – ein Clear, zwei Geschwindigkeiten


    Samstag, 30.04.
    12:00 Uhr – 15:00 Uhr
    Die Goldene Schaufel – Spaß und Spannung in der Silberwüste
    15:15 Uhr – 18:00 Uhr
    Goldener Maskenball – Masken-Erfolg und Auriliumknoten als Lohn
    19:45 Uhr – open end
    3-Farben-Karma-Train – Spiel, Spaß und Spannung im Rand der Nebel
    20:15 Uhr Silberwüste entfällt

  • Heute Abend wisst Ihr nicht, was Ihr tun sollt? Wie wäre es mit DEM Eisklamm-Sund-Train? Berühmt, berüchtigt und eiskalt. :whistling:


    Und ratet wer alles dabei ist: Mitglieder vom Farmtrain, viele mutige Farmer und auch du, genau DU! Also bis später!

  • Jäger der verlorenen Münzen


    Ihr liebt Glänziges, aber euch fehlen immer noch Münzen für die Erfolge der Trockenkuppe?
    Ihr habt keine Lust alleine jeden Stein umzudrehen und Sand zusieben?
    Dann seid Ihr bei uns genau richtig.
    Wir jagen mit Euch die verlorenen Münzen in der Trockenkuppe.
    Ob im Schürftal, im Hochland oder den Herausforderer-Klippen, wir finden die Münzen in ihren verborgenen Winkeln.


    Wann? Heute um 18:30 Uhr
    Wo? gw2ts.de
    Was wird benötigt? Ein Charakter Level 80 und die Wegmarke „Trockenkuppezugang“
    Was ist Euer Lohn? 3 Münzen-Sammel-Erfolge und..... eine Überraschung smile.png
    Wir freuen uns auf euch.


    Ihr habt bereits alle Münzen und wollt lieber was Handfestes jagen?
    Dann kommt um 18:15 Uhr zum Dreifachen Ärger im TS-Channel Wörm


    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzIvQmFubmVyL1RTLWJhbm5lci10cm9ja2Vua3VwcGUucG5n

  • Verschlungene Tiefen „entwirrt und leergeputzt“
    ein Clear, zwei Geschwindigkeiten


    Wir wollen mit Euch die Verschlungenen Tiefen plündern:
    Truhen öffnen, Champions bezwingen und vieles mehr.
    Damit keiner zurückgelassen wird, gibt es das Event einmal als
    SpeedClear mit Cornix und als ChillClear mit Abrygg.
    Als Besonderheit zum 2. Geburtstag werden wir mit Euch ein Quizz veranstalten.
    Lasst Euch überraschen.
    Wann? Heute um 19:30 Uhr
    Wo? gw2ts.de
    Was solltet Ihr mitbringen?
    SpeedClear: einen Charakter Level 80, alle Wegmarke, Beherrschungen: mind. Nuhoch-Suhlen Nuhoch Beherrschung 2 / Gleiten Beherrschung 2 / (Itzel Beherrschung 4) / erhöhte Konzentrationsbereitschaft
    ChillClear: einen Charakter Level 80, die Wegmarke „Lager des Ordens der Gerüchte“
    Wir freuen uns auf Euch!


    share.php?link=Li4vZmlsZXMvMjQvVGVtcG9yYXJ5L3RpZWZlbi5wbmc=

  • mehhh, wo sind die ganzen grasgrüne schwelle t4 und chackgerantevents hin?


    "Die Goldene Schaufel – Spaß und Spannung in der Silberwüste"
    für mich hört sich sowas immer wie: im kreis laufen, immer und immer wieder kisten suchen, kisten öffnen, weiter laufen und im ts über builds und die coolness der oberpros reden, an.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Grasgrüne: habe ich mich auch schon gefragt. Es wurde gesagt, mangels Interesse vorläufig gestrichen. Im TS hiess es in letzter Zeit aber wegen des neuen Systems überlege man sich was und wolle es wieder anbieten. Mein Eindruck ist, dass man hier viele Kommis benötigt (5). Es erfordert also einen etwas erhöhten Orga-Aufwand. Die meisten hier sind - wie ich - ja recht faul und lassen sich verwöhnen ;)


    Silberwüste: Ich mache den Kistenrun auch mal mit, wenn er im Anschluss an das meta event läuft. Es nur auf das Hinterherlaufen zu reduzieren finde ich etwas unfair. Aber einen reinen Farmrun (>2 Runden) würde ich auch nicht lange durchhalten. Allerdings weniger wegen des Geredes. Das macht es für mich eher kurzweilig. Das hängt aber vom Thema ab. Es kann informativ sein, dann hört man gerne zu. Selbst "Schwabulieren" kann recht angenehm sein, weil es die Stupidität dieser Tätigkeit überwinden hilft. Richtig katastrophal wird es, wenn die sexuellen Kalauer los gelassen werden (eigentlich nur Männer). Das ist mir aber nur einmal passiert und ich hatte den Eindruck, dass es auch der Leitung mit zunehmender Dauer langsam unangenehm wurde. Im Zerg hat aber auch niemand etwas dagegen getan - im Gegenteil, es kam ja von da und jeder wollte noch eins draufsetzen. Im Nachhinein habe ich mich (über mich) geärgert, dass ich bei den (meist frauenfeindlichen) Sprüchen nach einiger Zeit nicht einfach gegangen bin.


    Auch wenn endlos über den 10ten precurser fabuliert wird, nervt mich das auf Dauer. Eigentlich gibt es über das Thema wenig zu sagen - man hat entweder Glück wenn man einen findet oder Gold, wenn man sich einen baut -- fertig.


    Das sind aber zwei Ausnahmen gewesen, denen eine große Anzahl von angenehm verbrachten events gegenüber steht. Spontan fällt mir einer der letzten runs ein wo in der blauen Oase der Kommi ständig umgefallen ist - hört sich komisch an, aber man muss dabei gewesen sein :) Oder das großartig organisierte event, das als endloser Farmtrain tituliert wurde (6h), aber dann Gott sein Dank von meta events ständig durchbrochen wurde. Nicht dass ich da 6h daran teilgenommen habe...


    Machen wir uns nichts vor - in die Silberwüste gehen wir, weil wir looten wollen. Über die Orga hier ist garantiert, dass (a) das meta sehr schnell durch ist, weil meist viele gute Leute dabei sind und (b) dabei keine Langeweile entsteht. Letzteres geschieht über die geführte Unterhaltung. Das Thema kann man sich nicht immer aussuchen. Aber man kann immer versuchen es zu beeinflussen. Voraussetzung: Mikro an und mitreden.

  • Hallo pijou


    wir von der Projektkoordination sind mit den Teamleitern und natürlich den Kommis gemeinsam ständig bestrebt, euch das bestmögliche Erlebnis von GuildWars2-Inhalten bieten zu können. Allerdings: Unter Beachtung, dass u.A. Kommis nicht zu sehr strapaziert werden und dem Interesse, welches den Events entgegengebracht wird. Denn man muss IMMER(!!!) im Hinterkopf behalten, dass das Angebot freiwillig gemacht wird.


    Gerne wird der Wunsch, die Grüne Schwelle wieder auf dem gw2ts.de zu erleben, an die jeweilige "Teamleitung" des HoT-Bereiches weitergegeben.


    Ob hieraus resultiert, dass wieder ein regelmäßiges Angebot dementsprechend kommt, kann momentan noch nicht gesagt werden. Aber ja, eine Info, dass aktuell über eine "alternative Weise zum Anbieten des Events" diskutiert wird, ist mir auch schon zu Ohren gekommen ;)


    Allerdings nehme ich aus deinem Post noch etwas anderes mit: Man kann mal über Regelmäßige Umfragen nachdenken, an welchen Events ihr gerne und regelmäßig Teilnehmer - oder auch was für Wünsche ihr habt :)


    Viele Grüße,
    Lyssaroa
    --
    Projektkoordinator Events


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • "Die Goldene Schaufel – Spaß und Spannung in der Silberwüste"
    für mich hört sich sowas immer wie: im kreis laufen, immer und immer wieder kisten suchen, kisten öffnen, weiter laufen und im ts über builds und die coolness der oberpros reden, an.

    Bei unseren Umfrage, die wir vor unserer Geburtstagswoche abgehalten haben, ergab sich folgendes Ergebenis
    3. Die Silberwüste: 28.57%
    Meine Vorstellung als Teil des Teams Maguuma-Einöde von dem Event „Silberwüste“ ist eine gute Mischung aus Events, Hilfe bei Erfolgen, Chest-Farm und guter Unterhaltung im TS.
    Das funktioniert aber nur zusammen mit Euch, denn was ist ein Kommi und Squad und nur gemeinsam wird aus Worten im TS eine spannende Unterhaltung.
    Also gib dem Event eine Chance, schau einfach mal rein und bring Dich mit ein. :)


    Eine Anmerkung zu „vermissten“ Events:
    Zwei Faktoren sind für ein gelungenes Event unabdingbar: Spieler, die aktiv als Kommis das Event gestalten und organisieren sowie Spieler, die Spaß daran haben das Event gemeinsam zu spielen.
    Wir werden alles uns mögliche tun, um Eure Wunsch-Events zu ermöglichen, aber habt bitte Verständnis dafür, dass es manchmal auch einfach nicht klappt.


    Und wer jetzt denkt „Da möchte ich aber aktiv mithelfen.“, wir suchen Kommis.
    :D

  • Verschlungene Tiefen „entwirrt und leergeputzt“



    ein Clear, zwei Geschwindigkeiten

    Vielen Dank an die beiden Kommis für die schöne Veranstaltung. Damit habe ich jetzt meinen 2ten Charakter durch dieses schöne Horrorgebiet gebracht. Es hat zwar wieder mal ewig gedauert (5.5h) und ich habe schon gemerkt, dass meine Konzentration so nach 3h immer weiter runter ging, aber ich hab's überlebt. Lediglich zu ein paar Selbstmorden, um Rezz-XP zu erzeugen, konnte Abrygg uns überreden. Was tut man nicht alles, damit die Leute noch die Lehre der Itzel vollmachen können, um den HP im Chakbau machen zu können :)
    Es war wirklich sehr chillig - vor allem am Anfang - mit ein paar netten Leuten durch die Tiefen zu heizen. Manchmal für meinen Geschmack etwas zu viel Farmtrain aber hey - wenn man trotz 80 Chaksäuren am Anfang bei der Hälfte schon nachkaufen muss... Noch einmal so viele Schwarze Diamanten und mein Schrotter kann sich auf eine neue Rüstung freuen :)

  • „Die „Goldene Schaufel“
    Vier Kommis, gutgelaunte Spieler, Schaufeln, Banditen-Dietriche und jede Menge Mordrem - das sind die Zutaten für eine gelungene Silberwüste.
    Seid dabei und bewältigt mit uns die Bresche, besiegt den Rankenzorn und dreht Eure Runden durch den Sand auf der Suche nach unzähligen Truhen.
    Wo? gw2ts.de
    Wann? Heute um 12 Uhr.
    Was benötigt Ihr? Einen Charakter Level 80 und die Wegmarke „Lager der Standhaftigkeit“.

    Es erwarten Euch Spaß und Spannung in der Silberwüste, Reichtum und ein anschließender Chestrun sind dabei nicht ausgeschlossen.


    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzIvQmFubmVyL1RTLWJhbm5lcl9zaWxiZXJ3dWVzdGUucG5n

  • Goldener Maskenball
    Was wäre ein Geburtstag ohne eine räuberische Schatzsuche!
    Beraubt mit uns die toten Erhabenen im Güldenen Talkessel ihrer Masken.
    Als Lohn unseres Raubzugs winkt für jeden der Aurillium-Abbauknoten für die Heimatinstanz,
    sowie weitere Preise für alle erfolgreichen Schatzsucher im Teamspeak.
    Wo? gw2ts.de
    Wann? Heute um 15:15 Uhr
    Was solltet Ihr mitbringen? Ein Level 80-Charakter, der die Wegmarke „Wegmarke des Wanderers“ freigelaufen hat.
    Wir freuen uns darauf, mit Euch auf Diebeszug zu gehen,
    es ist unser Geburtstag und euer Loot!
    share.php?link=Li4vZmlsZXMvMjQvVGVtcG9yYXJ5L1RTQmFubmVyX01hc2tlbnJ1bi5wbmc=

  • Drei-Farben-Karma-Train
    Willkommen im Rand der Nebel zu einem Karma-Train der besonderen Art.
    Egal auf welchem Server Ihr spielt, Ihr seid herzlich eingeladen mit uns in allen drei Farben den Rand der Nebel zu bevölkern.
    Spaß, Spannung und ein paar Überraschungen warten auf Euch.
    Wo? gw2ts.de
    Wann? Heute um 19:30 Uhr
    Wir freuen uns auf Euch.


    401

  • Der Drei-Farben-Karma-Train war recht spaßig. Danke für die Orga.
    :musik:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn ich aus zeitlichen GRünden nur gestern Abend teilnehmen konnte: Danke an die Kommis und das Event-Team für die Orga, Zeit, Mühe und den Einsatz für die Community!


    PS: Der drei Farben Karma Train gestern Abend war legendär!!! Es hat so viel Spaß gemacht, also: Gerne wieder!!!!

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Die Geburtstagswoche ist vorbei. Wir hoffen, Ihr alle hattet bei den Events euren Spaß.


    Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Teams bedanken.
    Ohne Euren Ideen-Reichtum, Organisations-Talent und Freude am Spiel wäre eine
    solche Woche nicht möglich gewesen.


    Ein Dankeschön auch an unsere Community. Ihr habt die Events mit Leben
    gefüllt und durch Euer zahlreiches Feedback viel Freude bereitet.
    Durch Euch ist diese Geburtstag-Woche erst lebendig geworden.


    Ein weiteres Dankeschön an alle zahlreichen Helfer, die für viele
    unbemerkt im Hintergrund mitgewirkt haben, Grafiken entworfen, Texte
    überarbeitet, Geschenke ausgedacht, Luftballons versteckt und vieles
    mehr. Durch Euch wurde der Geburtstag zu einem schönen und bunten
    Erlebnis für uns alle.


    Eure Projektkoordination Veranstaltungen
    Mornon, Lyssaroa, Gast000