Accountweite Itemsuche

  • Servus alle,


    ich vermisse eine accountweite Itemsuche. D.h. Suche von Items über alle Character. Mir geht es öfters mal so, dass ich weiß, ich habe das betreffende Item aber leider nicht mehr wo bzw. welcher Character es hat. Oder man sucht eine accountgebundene Waffe oder Rüstung und man weis nicht, welcher Char die gerade hat.
    Dann geht das lustige Ein- Ausloggen los.
    Gibt es da was ?


    Liebe Grüße
    Sheenya

  • Am ehesten noch über GW2Efficiency. Da muss man aber halt auch alle Charaktere durchklicken.


    Stand heute (26.04.2016) geht das aber nicht, da die API vorübergehend abgeschaltet wurde. Sollte ab dem nächsten regulärem Patch wieder gehen.

  • Am ehesten noch über GW2Efficiency. Da muss man aber halt auch alle Charaktere durchklicken.


    Stand heute (26.04.2016) geht das aber nicht, da die API vorübergehend abgeschaltet wurde. Sollte ab dem nächsten regulärem Patch wieder gehen.

    Auf dem Reiter "Account" gibt es auch einen Link "Zeige alle Gegenstgände im Besitz". Dort werden dann alle Gegenstände aufgelistet.
    Zuerst der Inhalt der Banktruhen, danach die Chars mit ihren Gegenständen.

  • Auf dem Reiter "Account" gibt es auch einen Link "Zeige alle Gegenstgände im Besitz". Dort werden dann alle Gegenstände aufgelistet.Zuerst der Inhalt der Banktruhen, danach die Chars mit ihren Gegenständen.

    Das ist mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen, danke :D

  • Accountweite Itemsuche? Interessant. Aber wie sicher ist das eigentlich mit dieser GW2Efficieny-Seite? Bin immer etwas skeptisch, wenn ich accountbezogene Dinge wie diesen API-Key aus meinem GW2-Account auf Drittanbieter-Seiten angeben soll. In Zeiten von Account-Hacks lasse ich lieber erstmal Vorsicht walten.

  • Naja, die API-Schlüssel wurden von ANet geschaffen, um externen Programmen die Möglichkeit zu geben, Benutzerdaten auszulesen, OHNE dafür die Zugangsdaten preisgeben zu müssen.



    API-Schlüssel ermöglichen es, Tools und Anwendungen von Fremdanbietern eingeschränkte Leserechte für diesen Guild Wars 2-Account einzuräumen. Hierzu ist es notwendig einen Schlüssel zu erstellen. Dieser Schlüssel wird dann in dem entsprechenden Feld des Tools oder der Anwendung des Fremdanbieters eingefügt. Jeder Schlüssel hat bestimmte Berechtigungen, die den Zugriff durch Tools von Fremdanbietern einschränken. Schlüssel können jederzeit gelöscht und damit Berechtigungen entzogen werden.


    Welche der folgenden Infos man mit dem Schlüssel freigeben möchte, kann man selbst entscheiden:

    • Anzeigename des Accounts, ID, Heimatwelt und Gilden-Liste. Benötigte Erlaubnis.
    • Account-Bank, Materialienlager, Rezept-Freischaltungen und Charakter-Inventare.
    • Grundlegende Informationen über Charaktere.
    • Transaktionen beim Handelsposten
    • Account-Geldbörse
    • Garderoben-Freischaltungen – Skins, Farben, Mini Tiergefährten, Todesstöße etc. – und aktuell ausgerüstete Skins.
    • PvP-Werte, Match-Verlauf, die Entwicklung des Belohnungspfades und angepasste Arena-Informationen.
    • Aktuell ausgerüstete Spezialisierungen, Eigenschaften, Fertigkeiten und Ausrüstung für alle Spielmodi.
    • Erfolge, der Freischaltungsstatus von Verliesen, Aufträge für Beherrschungs-Punkte und allgemeiner PvE-Fortschritt.
    • Mitgliederlisten der Gilden, Verlauf und Nachrichten des Tages für alle Gilden, bei denen du Mitglied bist.


    Auf der GW2Efficieny-Seite sind die ausgelesenen Ergebnisse auch nur für den Besitzer des Schlüssels sichbar, außer der Benutzer aktiviert die "Teilen"-Funktion.


    Ich persönlich halte das System für sicherer als die GW2-Client-Option Benutzername und Passwort speichern :)