Abstimmung für alle WvW-Spieler

  • Zur Auswahl stehen folgende zwei Bereiche:


    • Allgemeine Änderungen im WvW

      • Hinzufügen einer Option zur Verbesserung der Übersichtlichkeit von Namensschildern
      • Hinzufügen eines kartenübergreifenden Team-Chats
      • Hinzufügen von Hinweisen mit Zielübersicht
      • Hinzufügen eines visuellen Effekts für Gerechte Empörung bei Kartenmarkierungen
      • Hinzufügen von schwebenden Anzeigen beim Verdienen von Punkten für die Kriegspunktzahl
      • Hinzufügen einer glitzernden Spur beim Verdienen von WEP
      • Hinzufügen einer Kartenebene zur Gebietskontrolle
      • Annahme von Vorschlägen aus der Community
    • Verbesserungen bei der Punktevergabe im WvW

      • Verringerung der Auswirkungen des Night-Cappings
      • Verkleinerung der Kluft zwischen Punktegewinn und -verlust, damit unterlegene Teams sich erholen können
      • Anpassung der Punkte für Ziele an die Aufwertungsstufe
      • Anpassung der Punkte für das Einnehmen von Zielen
      • Angleichen der Punktevergabe für Aktivitäten, bei denen keine Punkte pro Tick vergeben werden
      • Annahme von Vorschlägen aus der Community
    • Keine Vorlieben


    Das Ergebnis zum Zeitpunkt dieses Posts sieht wie folgt aus (und ist unter diesem Link einzusehen):

  • Die Vorschläge sind doch ein Witz, zum Teil...
    Offensichtlicher kann man eine Abstimmung nicht manipulieren wollen...


    Hier habt ihr eine Abstimmung:

    • Müll
    • Müll
    • Müll
    • Müll
    • Noch mehr Müll
    • ...
    • Das, was wir euch geben wollen
    • Müll
    • Müll


    Ernsthaft, A-Net?!

    Einer der Gildenleiter von Last Phoenix [Nix]
    [Nix] los auf Millersund!

    Einmal editiert, zuletzt von Da Vite ()

  • Liegt wsl. daran, dass WvW-Spieler wissen, was sie wollen und ensprechend individuelle eingaben machen.
    Hauptsache glitzernde WXP...

    Einer der Gildenleiter von Last Phoenix [Nix]
    [Nix] los auf Millersund!

  • Nuja, manchmal gilt es auch einfach zu nehmen, was man kriegt ... ;)
    Müll? Oder die 2 ? :P


    Ich weiß, das viele von A-net enttäuscht sind, gerade die WvW Fraktion, auf Grund dieser großspurigen Ansagen und doch stiefmütterlichen Behandlung über Jahre und HoT hinweg.


    Aber


    Mir kommt es so vor, als ob da in der letzten zeit ein paar Weichen (Personal und Einstellung) umgestellt worden sind. Ingame und in der Kommunikation.
    Die letzten Änderungen sehe ich dabei durchweg positiv! Egal, ob das A-nets "Masterplan" oder sie durch die grummeligen WvW-Zocker erzwungen waren, wir sind die Gewinner dieser Enstcheidungen.
    Hey, die alten GL kommen zurück! Die Neuen GL wurden sehr gut optimiert! Stabi is back! Belohnungen! etc.
    Selbst jetzt gibts ab und an schon wieder Warteschlangen auf Riverside, ohne Zusammenlegungen. :D

  • Hallooooo ? glitzern wenn man wxp bekommt!!!!!!!
    wer findet das nich geil ? xD


    das wichtigste ist eigentlich das "Annahme von Vorschlägen aus der Community"
    aber das ist in beiden punkten vertreten.

    Leader von:
    I crit on my first [Date]

  • Die Betonung liegt auf ANNAHME. Von der Umsetzung wurde nie etwas gesagt


    Die Vorschläge sind doch ein Witz, zum Teil...
    Offensichtlicher kann man eine Abstimmung nicht manipulieren wollen...


    Hier habt ihr eine Abstimmung:

    • Müll
    • Müll
    • Müll
    • Müll
    • Noch mehr Müll
    • ...
    • Das, was wir euch geben wollen
    • Müll
    • Müll


    Ernsthaft, A-Net?!


    Ich verstehe die hier schon permanent kritische Haltung nicht. Was umgesetzt wird, können wir nicht beeinflussen. Die Wunschliste ist sicher lang und man wird es nie allen recht machen können.


    Anet signalisiert hier der Community, dass sie sich um den lange vernachlässigten Spielmodus WvW kümmern wollen. Dazu wollen sie gerne Wünsche/Stimmungen aus der Community mit einbeziehen. (Etwas, das immer wieder lautstark gefordert wurde, aber jetzt ist das wohl auch nicht recht ...) Dazu holen sie ein Stimmungsbild ein, einfach mal zu gucken, wo die Schwerpunkte der Spieler liegen.


    Und genauso ist es nun an uns Spielern offen zu zeigen, dass wir an diesem Spielmodus interessiert sind, indem wir uns beteiligen. Wenn es jetzt eine Community gäbe, die genug Spieler mobilisiert, um beispielsweise für Punkt 3 zu stimmen, dann kann sich niemand beschweren ... also sollte man selber auch dafür sorgen, dass sich viele Spieler beteiligen die eigenen Interessen zu unterstützen. Sich zurücklehnen und "Anet macht Müll" zu posten ist in diesem Fall die kontraproduktivste Methode.


    Wenn sich viele beteiligen kann das ein Signal sein, sich jetzt und in Zukunft vielleicht stärker um diesen Spielmodus zu kümmern seitens der Entwickler. Also, wenn wir schon mal eine Chance haben, die auch noch von Anet direkt auf dem Silbertablett serviert wird, sollte man vielleicht nicht gleich wieder rummeckern, sonst gibt es sowas sicher nicht nochmal ...

  • Versprechungen und Anfragen bei der Community macht Arena Net auf jeden Fall seit 2013. Gekommen ist davon nichts. Um genauer zu sein, ist alles gekommen, aber nichts von dem, was gewünscht wurde.


    Würde ANet auf die WvWler zukommen wollen, hätten sie Folgende drei Möglichkeiten Ihrer Wahl:
    - Öffentliche Entschuldigung mit Kniefall gegenüber den WvW-Spielern
    - Löschen der neuen Grenzländer - selbst wenn es hieße, dass die nächste 6 Monate nur die Ewigen Schlachtfelder existent wären
    - Einführen des automatisierten Umwandelns von Belagerungswaffen.


    DAS würde zeigen, dass ANet endlich auf die Community zukommt. Egal wie drastisch, Versprechungen reichen einfach nicht mehr aus.


    Übrigens: Dass Abaddon mitlerweile sogar von Vaabi überrannt werden könnte, sollte mitlerweile bekannt sein. Wenn man dann Abaddon als den dt. Server nimmt, der alleine gegen VIER andere Server kämpft, die sich auf Grund Ihrer Sprache sowieso verbünden, zeigt das Eines: Arena Net hat keine Ahnung vom derzeitigen Stand im WvW. Ich weiß´nicht, ob die Spielerzahlen aus dem letzten Turnier genommen wurden oder nach WvW Rängen aller Spieler auf dem Server, aber Sinn ergibt das nicht. Beta hin oder her...

  • Ich glaube die Server zusammen zu legen ist nicht schlecht, aber dann so zusammen legen das nicht die deutschen wieder einmal noch mit dem Nightcapping bestraft werden und abrutschen. Sie gleich gegen alles und jenes stellen ist auch doof, aber ich glaube deutsche Server haben ein mächtiges Problem mit ihrem Stolz und deshalb würde es auch keine Fusion für Matchups geben mit zwei deutschen Servern...... Der momentane Zustand ist miserabel für die deutschen Server. Internationale Server mit deutschsprachigen Servern? Wäre vielleicht auch eine Lösung. Klar andere Sprache usw, aber eine Tatikbesprechung/ Wochenbesprechung geht einmal die Woche auf Englisch. Es reichen ja bei manchen Servern nur 10 Leute mehr Nachts und sie würden anders im Ranking stehen.
    Es ist ein schweres Thema, aber es muss gemacht und behandelt werden, weil so wird das für die deutschen Server schwierig im oberen Ranking Fuß zu fassen, wenn jede Nacht ein Gegner mit Fullmap alles überrennt und tickt..

  • Also ich für mich persönlich muss sagen:
    Bloß nicht mit anderen Sprachen vermischen!!
    Sicher ist die aktuelle Situation für die meisten Server nicht schön, darüber brauchen wir nicht streiten.


    Aber ich persönlich finde es wichtig, dass die Sprachen wenigstens im WvW noch unter sich bleiben.
    Ich war absolut froh, als ich das gelesen hatte.
    Es gibt viele, die nicht gut in Englisch sind und sich einen deutschen Server auswählen um mit den anderen Spielern deutsch schreiben zu können.
    Das wurde nun alles schon im PvE kaputt gemacht durch die Megaserver und im PvP kann man eigentlich auch nur noch Englisch schreiben.


    Bitte bitte lasst doch wenigstens im WvW die Serverauswahl und damit auch die gewünschte Sprache eine Rolle spielen.
    Ich spiele auf Drakkar und möchte deshalb auch im Chat deutsch schreiben (eigentlich nicht nur im WvW).
    Denn für mich persönlich ist Englisch nicht leicht und ich möchte das Spiel spielen um Spaß zu haben und nicht um meine Englischkenntnisse zu verbessern (was Arbeit bedeutet).
    Somit ist das bei mir hauptsächlich der sprachliche Aspekt.


    Aber ich muss dir auch Recht geben:
    Stolz spielt auch eine Rolle. Man hat nun Jahre für einen Server gespielt und teilweise identifiziert man sich im Spiel einfach mit diesem Server.
    Aber das finde ich auch okay, wenn dafür wurde der Server ausgwählt und dafür gibt es ja diesen Spielmodus.
    Server gegen Server ...
    Ich finde eigentlich kann man den Serverstolz von ArenaNets Seite sogar noch mehr stärken.
    Zum Beispiel jedem Server ein Banner zuweisen (wie ein Gildenbanner), dass man dann auf Rüstungen und Rückengegenständen anzeigen kann und so weiter.


    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung ^^

  • Diese art serverstolz ist bei manchen sowieso ein bisschen übertrieben.
    Auf Flussufer war vor dem frühjahrspatch tote hose und nirgends was los.
    ok nach dem patch kamen einige spieler wieder und mit den alpinen borderlands werden auch wieder ein paar zurück kommen,
    ABER in der richtig schlechten zeit hätte mir eine fusion mit einem anderen deutschen server gar nix ausgemacht.
    Es fehlten einfach die Leute und was wäre besser gewesen ? eine zusammenlegung zweier server die sich vielleicht nicht leiden können ? oder ein totes WvW wo keiner freude dran hat.

    Ich verstehe die hier schon permanent kritische Haltung nicht. Was umgesetzt wird, können wir nicht beeinflussen. Die Wunschliste ist sicher lang und man wird es nie allen recht machen können.

    ist ja auch ok das sie es versuchen, aber arenanet könnte viel mehr versuchen umzusetzen wenn man auf die community zugehen würde und sie befragen würde.
    Wo sie im Offiziellen gw2 forum gefragt haben nach den 3 meistgewünschten änderungen im wvw, wurde das auch RICHTIG gut umgesetzt.
    Stabi ist nu wieder effektiver, die belohnung ist super und die alpinen werden wieder kommen (bzw in einer rotation eingebaut)
    und genausowas sollte man öfters machen um zu schauen was die wvwler eigentlich wollen.
    man kann es nicht allen recht machen, aber animationen einzubauen das man glitzert wenn man wxp bekommt ist definitiv nicht wichtig.

    Leader von:
    I crit on my first [Date]

  • Der Punkt der Punktevergabe hat knapp gewonnen. Und nun soll es wohl eine weitere Umfrage geben, die diesen Punkt weiter einschränkt. https://forum-en.guildwars2.co…-04-28/page/4#post6137688


    Ich hatte gehofft, dass alle genannten Unterpunkte bearbeitet werden.

  • Es werden eh alle bearbeitet. Nur eben nicht alle auf einmal. Ich denke die haben ein gewisses Kontingent an Tasks die parallel abgearbeitet werden können und legen nun fest welche Features zuerst bearbeitet werden und welche danach. Es ist davon auszugehen, dass es zu jedem Punkt eine Zeit/Kosten-Schätzung gibt, welche diktiert, wieviel parallel möglich ist. Die erstellen gerade ein Prioritätenranking, wie es aussieht.