Beiträge von Vampire

    Hallo Benni,


    es ist schade, dass du uns nun verläßt, aber du hast natürlich Recht. Die Fehlentwicklung, welche das Konzept Guild Wars, von einem Spiel für Profis und Könner, zu einem Spiel für den breiten Massenmarkt geworden ist, wird auch immer weiter voranschreiten. Dies ist traurigerweise eine allgemeine Marschrichtung, was viele der MMOs angeht, aber darum geht es ja heute nicht. :whistling:


    Ich erinnere mich noch sehr gut, als wir zusammen die Marionette (immerhin gut 1 Jahr her) geleitet, uns über diverse Themen unterhalten oder einfach nur Blödsinn gemacht haben. Ich wusste, dass ich in dir stehts jemanden hatte, mit dem man sich über Probleme oder aber auch allgemeine Trends unterhalten konnte und zu fast allen Themen etwas zu sagen hattest und einem auch mal aufheiterst, wenn es mal nicht so toll gelaufen ist.


    Das Leben an sich ist ein Pfad der viele Abzweigungen für uns bereit hält. Man schreitet eine zeitlang zusammen mit anderen über diesen Pfad und dann trennen sich die Wege. Du standest diesmal vor so einer Abzweigung, wie so viele andere vor dir und du hast dich entschieden einen anderen Pfad zu folgen. Dein neuer Pfad wird dich aus dem GuildWars-Wald hinausführen, aber dafür können sich andere Wege für dich öffnen.


    Ich wünsche dir auf deiner langen Wanderung über dem Pfad des Lebens alles gute und denk an das Sprichwort "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade daraus." frei nach Virginia E. Wolff.


    Pass auf dich auf und meld dich hin und wieder mal bei uns. ;(


    Gruß
    Vampire

    Die Gildenhalle, lange haben GW1-Spieler darum gebettelt und nun soll sie Wirklichkeit werden. Darauf freue ich mich sehr, vorausgesetzt A-Net versaut es nicht. :O


    Die Gildenhalle soll, wenn das richtig gelesen habe, der soziale Mittelpunkt des Gildenlebens werden. Was genau das bedeutet kann man nur spekulieren, aber ich habe die einfachsten Vermutungen dazu:
    Neben dem obigatorischen Zugriff auf die Gildenbank gibt es evtl. auch einen Zugriff auf seine eigene sowie wird die Gildenbank im Modus "Festung" verwendet, sprich es wird evtl. wieder ein GvG geben. xD
    Auch könnte es sein das man sich von überall zur Gildenhalle porten kann und von der Gildenhalle evtl. ohne Zusatzkosten wieder an den Ausgangspunkt.


    Gefahren sehe ich in erster Line bei A-Net, nach der Erfahrung bei diversen Updates traue ich dem braten noch nicht ganz.
    Der 2. Punkt sind die Kosten: Hier könnte es passieren, das kleine Gilden (bis zu 10 aktive Spieler) keine Chance haben diese Richtig zu nutzen /auszubauen. Auch Gilden, welche sich neu gegründet haben und deren Ausbau noch nicht vollständig ist, könnten ins Hintertreffen geraten.


    Gruß

    Guten Morgen liebe Community,


    dank der regen Beteiligung der gesterigen öffentlichen Kommibesprechung im TS haben, wir diverse Builds zusammengetragen.
    Diese stelle ich nun, wie angekündigt, zur allgemeinen Diskussion hier rein.


    Schaut euch die einzelnen Builds an, diskutiert über den Sinn und Unsinn der einzelnen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das es hier NUR um Tequatl geht und nicht ums PvE im Allgemeinen.
    Um das ganze etwas Übersichtlicher zu gestalten, bitte ich euch, die Nummer des jeweiligen Builds vorher anzugeben.


    Wächter


    G1: http://gw2skills.net/editor/?f…PwAA2fwr6PiU+BTJIpAEUZE-e


    G2: http://de.gw2skills.net/editor…vFeAAnpEEgLAQe6CIFggKjA-e


    G3: http://gw2skills.net/editor/?f…DVq+zCHCg80FAwFAgUACqMC-e


    G4: http://gw2skills.net/editor/?f…HECl51BwCcBA-TRgfAAguAA-e


    Krieger


    W1: http://gw2skills.net/editor/?f…vFeAAnpEEgLAQe6CIFggKjA-e


    Dieb


    R1: http://gw2skills.net/editor/?f…vFOCAVcCAOTJIAPAASBIoyI-e


    R2: http://gw2skills.net/editor/?f…/gnegFOCA5pJAgDBApAEUZE-e


    Nekro


    N1: http://de.gw2skills.net/editor…wKV/ZhDGQe6fA4JAQKABVGB-e


    N2: http://gw2skills.net/editor/?f…yHPKhCqPglSQmaEcs/goAoI-e


    Ingi


    I1: http://gw2skills.net/editor/?f…PwAA2fwr6PiU+BTJIhAEMGA-e


    Waldi


    W1: http://gw2skills.net/editor/?f…BQKdBSUCu4BAA4IAQIABjBA-e


    W2: http://gw2skills.net/editor/?f…vFuAAnpEMPdBA8EAIFggKjA-e


    Mesmer


    M1: http://gw2skills.net/editor/?f…0xDAYhDCQe6GA4KAQKABVGB-e


    Ele


    E1: http://gw2skills.net/editor/?f…yvFuAAnpEMPdAA8AAIEggxA-e


    E2: http://gw2skills.net/editor/?f…yvFuAAnpEMPdAA8AAIEggxA-e


    E3: http://gw2skills.net/editor/?f…yvFuAAnpEMPdAA8AAIEggxA-e



    Ich bitte euch, seid stets sachlich und vor allem begründet, warum diese Fertigkeit und nicht die Andere.
    Am Ende werden wir, die Builds die im TS sowie hier im Forum überarbeitet worden sind, als empfohlene Builds für Tequatl. angeben.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und diskutieren. ;)

    Um es vorwegzugreifen: Ich habe die aktuelle Episode, diesmal im TS gemacht. Wir waren für die Story 5 Spieler, für die Erfolge waren wir zu 12. Die Dauer der Story sowie der Erfolge für alle Spieler kann ich hier mit ca. 6h angeben.


    Pro/Contra (Story)
    Das große Pro für die Story an sich war, finde ich zumindest, die überraschende Wendung am Ende. Hier wollten die Entwickler ganz klar die Foren anheizen mit Spekulationen, was sie, aus meiner Sicht und aus dem, was ich im TS gehört haben durchaus geschafft haben. Näher eingehen werde ich aufgrund von Spoiler darauf nicht. ;)


    Das große Contra für mich ist die Länge der Episode. Am Ende standen wir da und haben uns gefragt: "WTF, das wars schon?!?". Klar, für die Größe des Updates (ca. 133 MB) war das zu erwarten, aber dennoch waren wir überrascht.


    Erfolge
    Die Erfolge waren durchaus, mit einem eingespielten Team in einem Durchgang zu schaffen. (OK, für einen bestimmten Krieger mit 4k Zähigkeit wars auch solo schaffbar ;) ) Nach gut 1-2h austüfteln der Strategie und dem testen der Selbigen, sowie aufgrund dieverser DCs mittem im Fight, hat sich das ganze dann etwas in die Länge gezogen. Allerdings lief es am Ende deutlich flüssiger und vor allem schneller. Im ersten Teil waren wir gut 3 Stunden (Die ersten Versuche haben insgesamt gut 2h gebraucht). Für die Nachrückenden haben wir das Ganze dann in max 20. Min erledigt. Erfolge gingen am Ende alle beim 1. Durchgang.
    Die 2. Ini war Solo in gut 18 Mins und kürzer mit allen Erfolgen machbar. Alle 12 Spieler konnten Ihre Erfolge im 1. Durchgang, spätestens im 2., ohne Probleme abholen.


    PS: Hat jemand außer uns in der ersten Ini die Geheminisvolle/Unbekannte Person entdeckt?
    PPS: Hier noch zwei Vorschläge bzgl. des Labyrinths: 1. Die Positionen der 4 Begleiter untereinander random machen. Sprich alle 4 Begleiter tauschen bei jedem Betreten der Ini die Plätze. 2. Gefundene Begleiter, welche man noch nicht abgeholt hat, per Wegmarke markieren (mit Namen).


    Gebiet "Silberwüste" neuer Bereich
    Mein persönliches Highligh, nie war Sterben lustiger und vor allem geselliger. Komische Situationen waren praktisch an der Tagesortnung. (Man rannte vor 8 Hunden weg und plötzlich taucht auf einmal ein anderer Spieler auf. ) Es war das reinste gewusel und ich konnte mich teilweise nciht mehr halten vor Lachen, aufgrund des Chaoses, das darin herrschte.


    Gebiet "Silberwüste" alter Bereich
    Dazu gibt es nicht viel zu sagen, was nicht im letzten Tisch erwähnt wurde. Klar, die Karte und die Events sind ans WvW angelehnt und sollen vermutlich einige Spieler dazu bewegen ins Selbige zu gehen.
    Allerdings habe ich einen Kretikpunkt dazu: Die Mörser in der Indigo-Basis, welche nach Norden ausgerichtet sind, sind bei über 25% komplett nutzlos und können die hinteren Reihen (Stichwort: Hüllenwerfer) teilweise bis garnicht treffen, da sie dann an die gegenüberliegende Wand feuern. Da haben die Paktstrategen ganz klar versagt.


    zum Rest zitiere ich einfach mal von weiter oben anstatt das gleiche nochmal zu schreiben:


    Gruß

    Ganz ehrlich, ich fand es waren zu viel Konsolen dabei. Nix was wirklich interessant war und auch so schien es weniger Spielspätze zu geben (Es sei denn du stellst dich direkt mal 2 Stunden an).
    Das Schönste auf der diesjährigen Gamescon waren eindeutig die Cosplayer, die waren mir beim letzten Mal nicht so stark in Erinnerung geblieben.
    Arenanet war übrigends nicht vertreten, außer bei Twitch, wo man ein kleines bisschen GW2 zocken konnte und eben viel Wildstar. :O


    Fazit: Weniger Stände mit Spielmöglichkeiten, mehr Showeinlagen. Sehr viel Cosplay und entsprechende Stände dazu.

    Moin zusammen,


    ich war heute (Sonntag) auf der Gamescom und konnte mich kurz mit Ramon unterhalten, bevor er zu Twitch musste, zu einem Interview.


    Ich soll euch allen "Schöne Grüße" ausrichten. :D

    Hallo,


    da es momentan noch keinen Guide für die Chronik-Erfolge gibt dachte ich mir, ich schreibe kurz was man für die einzelnen Erfolge machen muss.


    1. Partypolitik


    Schleichender Schnüffler
    Hierbei dürft ihr euch keinen Fehler bei der Befragung der Gäste erlauben, so das sich die Misstrauensleiste nicht füllt.
    Dieser Erfolg läßt sich wunderbar mit dem "Schlitzohriger Schnüffler" verknüpfen so das ihr euch einen Durchgang spart.
    Hier die Reihenfolge der Antworten:


    Edelmann in der Mitte: Bei der Auswahloption die Zweite wählen:

    Zitat

    (lacht) Wenn man einen Minister gesehen hat, hat man alle gesehen


    Edelfrau ganz rechts: Erst

    Zitat

    Ich glaube nich, dass irgendjemand eine so herrliche Nacht wie diese ignorieren kann.

    dann auf

    Zitat

    Ich habe gehört, dass einer der Minister Gerüchte über die Köning verbreitet.


    Edelmann ganz links:

    Zitat

    Darum will sich Ministerum Erstelle zu Ruhe setzen. Aus Mangel an Aufregung?

    lautet die korrekte Antwort.


    Fürstin Claire: Auswahl

    Zitat

    Das ergibt keinen Sinn


    Edelfrau: Auswahl

    Zitat

    Ihr glaubt nicht, dass sie sich mit Scarlet traf?


    Diener: Auswahl

    Zitat

    Ich habe schon mit Ministern zu tun gehabt. Nicht alle sind Schurken

    danach

    Zitat

    Seid ihr Beide mit Eurer Arbeitsstelle zufrieden?


    Zu guter Letzt sollt ihr mit Ministerin Estelle sprechen:


    1. Gespräch 2x "Erzählt mir mehr", dann auf

    Zitat

    Schüchtern, was?


    Beim 2. Gespräch sollte man zuvor nochmal mit Kasmeer reden ansonsten einfach
    1x "Erzählt mir mehr", gefolgt von

    Zitat

    Ich habe gehört, dass die Königin zu ihrem eigenem Schutz hinausbegleitet wurde.


    Beim 3. Gespräch sollte man allerdings nicht mehr mit Ihr reden, um kein Misstrauen zu erwecken.
    3x "Erzählt mir mehr" und dann

    Zitat

    Eurer Komplizin habt Ihr gesagt, sie solle behaupten, der Umhang sei schwarz gewesen.


    Seid Ihr erfolgreich gewesen und habt euch nicht verklickt erwartet euch am Ende der Instanz der Erfolg.


    Schlitzohriger Schnüffler
    Im Grunde geht der Erfolg genauso wie der Erste, allerdings gibt es 2 Unterschiede:
    Die Anzahl der Gespräche ist auf 12 begrenzt, wobei ihr bei der Ministerin Estelle 6 Punkte benötigt und bei dem darauf Gespräch mit Kasmeer ebenfalls noch einen. Das bedeutet, das ihr nur 5 Gespräche führen könnt. Die Anzahl der Personen darf aber nicht verringert werden.


    Die Lösung des ganzen sind 2 NPC: Fürstin Claire sowie die 2. Edelfrau in der Nähe von Gräfin Anise.
    Bei Beiden gibt es die Option Kasmeer zu befragen, anstatt direkt zu antworten. Dadurch tun sich dann andere Gesprächsoptionen auf. Bei der Füstin Claire, kann man dann entscheiden ob man Ihr glaubt oder sie der Lüge beschuldigen. Bei der Edelfrau kann man dadurch klar sagen, das sie die Wahrheit spricht.
    Beide Punkte kosten keinen Gesprächspunkt, welche man am Ende noch benötigt um den Erfolg zu bekommen.


    So wie beim ersten Erfolg auch bekommt man diesen, beim Abschluss der Instanz.


    Schäbiger Schnüffler
    Zum Schluss kommen wir zu einem recht einfachen Erfolg. Im Gegensatz zu den ersten Beiden müsst ihr hier falsch liegen, also die Gäste misstrauisch machen, ohne es allerdings zu sehr zu übertreiben.
    Am Besten geht das, wenn ihr den Abschnitt so weit spielt, bis ihr mit der Ministerin sprechen könnt. Antwortet auf die ersten beiden Aussagen korrekt und bei der letzten falsch. Dann brecht ihr das Gespräch ab und sprecht sie wieder an mit der falschen Antwort, das macht ihr so lange, bis der Balken fast komplett gefüllt ist (ca. 95%).
    Nun anwortet richtig und am Ende des Abschnittes habt ihr auch diesen Erfolg.


    2. Die Wegmarken rekalibrieren


    Auch hier muss man den Abschnitt 2x spielen, da man einmal Taini an das Gerät lassen muss und einmal selber Hand anlegen sollte.


    Unheilstifter
    Für diesen Erfolg muss man eigentlich nicht viel tun. Wenn man aufgefordert wird, das Gerät an den Miniwegmarken vorzuführen, greift man statt dessen die Wegmarken ganz normal an. Nach ein paar Sekunden hat man den Erfolg in der Tasche.


    Verteidiger der Kleinen


    Für diesen Erfolg muss man nach der Ersten Runde gegen den kleinen Boss Taimi dem Gerät zuweisen. Währen Sie nun die Miniwegmarken beschiesst spawnen link und rechts jeweilts eine Monstosität. Um den Erfolg zu bekommen darf keine einizge Taini erreichen und Schaden machen. Da sie, zum Glück, nur normale Mobs sind, sollte das niemaden ernsthaft vor Problem stellen.
    Der Erfolg wird nach dem Tot des großen Mobs angerechnet.


    Kraftquetscherin
    Dieser Erfolg ist an sich recht einfach, er kann nur zu Problem führen, wenn mehr als 3 Leute in diesem Abschnitt unterwegs sind. Sobald die erste Kampfrunde erledigt ist und Ihr die Auswahl habt, wer an das Gerät soll, wählt ihr euch selber. Nun wartet ihr einfach bis der Mob voll 20 Stacks hat und tötet ihn.
    Die Beste vorgehensweise war hier, den Mob auf ca. 40% seines Leben zu prügeln und dann zu warten, bis er die 20 Stacks hat. Wichtig ist noch zusagen, dass der Schaden, den der Mob austeilt mit jedem Stack zunimmt und ihr unter Umstanden mit Onehits rechnen könnt, sobald er 20 Stacks erreicht hat.


    3. Die Zusammenkunft


    Meister der Versammlung
    Bevor ihr zu der Versammlung in der oberen Kammer geht, solltet ihr euch etwas nördlich der Sehenswürdigkeit "Zirkel des Blassen Baumes" begeben.
    Dort schwebt eine Kugel aus den Nebeln, welcher der Herausforderungsmeister darstellen soll.
    Sobald ihr Diesen angesprochen habt und euch für den Modus entschieden habt. Macht der Drache mehr Schaden und spawnt Modred-Kokons.
    Während ersteres noch verkaftbar ist, sorgen die Kokons für einen Lebensreg auf den Drachen, so das es am Ende unmöglich sein kann den Erfolg zu bekommen.
    Es ist möglich alle 3 Erfolge hier auf einmal zu machen, aber ich empfehle allen zuerst die anderen beiden Erfolge zu holen, ehe ihr euch an diesem Erfolg versucht.
    Da ein Fehler dann nicht mehr ganz so schlimm ist.
    Um den Erfolg zu holen dürft ihr nicht öfter als 2x sterben, hört sich einfach an, ist aber aufgrund der Kokons und des höheren Schadens etwas schwieriger. Die Kokons hüllen euch hin und wieder ein, wodurch ihr einen Buff bekommt, mit dem Ihr den undurchdringbaren Schild der Kokons beseitigen könnt. Danach sind sie recht schnell beseitigt da sie nur wenige HP haben.
    Ein oder 2 Freunde können euch das Leben evtl. erleichtern, allerdings erhöht ich mit jedem weiteren Spieler die Anzahl der Kokons und damit auch die Regenerationsgeschwindigkeit des Drachen.


    Mich haut keiner um
    Hierbei müsst ihr der "Stampfattacke" des Drachen ausweichen. Dieser wird durch ein schwaches und dann immer stärkeres Leuchten auf dem kompletten Boden angezeigt. Ihr könnt entweder kurz davor hüpfen oder aber einfach ausweichen, beides geht. Sobald der Drache erledigt ist bekommt ihr diesen Erfolg am Ende des Abschnitts gut geschrieben.


    Verschont von Maul und Klauen
    Bei diesem Erfolg müsst ihr lediglich dafür sorgen, dass euch die Attacken des Drachen nicht treffen, während ihr ihn bekämpft. Ansonsten ist dieser Erfolg einer der einfacheren.



    Ich hoffe, das ich damit etlichen Spieler hier helfen konnte. ;)


    Bei evtl. Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.



    Gruß
    Vampire

    Deinen Ingame-Namen
    Vampire The Beater


    Name deiner Gilde
    [DNA]



    Die Höhe deiner Erfolgspunkte
    ca. 13.550 Punkte


    Die Klasse deines Mainchars
    Schurke (Dieb)


    In welchem Bereich kennst du dich BESTENS aus?
    Jumping Puzzles, Erfolge, LS-Erfolge


    Welche Erfolge hast du dort?
    So ca. 90-95% aller LS- Erfolge gemacht
    Alle JPs erfolgreich erledigt.



    Wie lange bist du bereits auf diesem TS aktiv?
    Auf dem aktuellen TS: Seit der offiziellen Eröffnung.
    Auf dem Vorgänger war ebenfalls schon eine ganze Weile aktiv (genaue Länge weiß ich gar nicht mehr)

    Ich freue mich schon drauf, dank des neuen Skin-Systems haben wir nochmal die Chance auf die Helme und die Rückenteile.
    Für alle, welche die Duelle im Pavillon nicht geschafft haben, ergibt sich evtl. nochmal die Chance um die Minis zu kämpfen.


    Bin richtig gespannt auf den 20. Mai :thumbsup:

    Ich sehe keinen Unterschied, es gibt aus meiner Sicht Bereiche in denen die Spielerinnen die Nase vorn haben und es gibt , zugegebenermaßen größere Bereiche, in denen die Spieler vorne liegen. Nur weil sich kaum Frauen melden, heißt das aber nicht, das sie schwach vertreten sind.


    Am Ende ist es egal. Hauptsache jeder hat seinen Spaß. ;)