Beiträge von Gin

    Hallo Ulric,
    vielen Dank für deine Nachfrage. Wir hoffen, dass folgende Infos dir weiterhelfen:


    TS-Viewer
    Momentan befindet sich die Einrichtung eines TS-Viewers nicht in Planung. Ein solcher Viewer birgt u. a. das Problem, dass Nutzer auf dem Viewer nachschauen, ob eine bestimmte Person im TS ist (oder eben nicht), und ihren Besuch davon abhängig machen. Unserer Meinung nach ist es dem Community-Gedanken zuträglicher, wenn sich Spieler direkt in unser TeamSpeak einloggen und mit anderen Personen ins Gespräch kommen. Du bist herzlich eingeladen, uns im TS auf gw2ts.de zu besuchen!


    Gilden-Liste
    Momentan führen wir keine öffentliche Liste über alle (deutschsprachigen) Gilden in GW2. Eine solche Liste ist sehr arbeitsaufwändig, notwendige umfassende Infos über Gilden sind schwierig zu bekommen, und daher setzen wir auch hier auf den Community-Gedanken. Gilden ist es möglich, mit uns zusammen zu arbeiten, und sich dadurch exklusiv hier im Forum zu präsentieren (siehe Gildenforen). Weiter hat jede Gilde die Möglichkeit, einen Werbethread einzurichten, und kann auf diese Art auf sich aufmerksam machen (siehe Unsere Gilde sucht Spieler). Schau dort doch mal vorbei, mit etwas Glück findest du eine zu dir passende Gilde.



    Beste Grüße,
    Dein GW2Community-Team


    P.S. Vorschläge zu Forum, TS und Community, sowie Fehlermeldungen (bezüglich Forum und TS) können auch in dem Bereich "Fehler/Vorschläge" benannt werden.

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvR1cyQ29tbXVuaXR5L2xvZ29fZ3cyY29tbXVuaXR5LnBuZw==


    Hallo GW2Community!


    Ab dem 10.08.2014 verstärkt unser panji (Martin) das Projektleitungs-Team.


    Die gesamte Projektleitung besteht nun aus 7 Personen. Sie können kurzfristige Entscheidungen treffen, sind Eure Ansprechpartner bei größeren Problemen und können offizielle Stellungnahmen geben.


    Zum Team gehören: Jalu, AlexisThea, Stivie, panji, Wraith, Jukka, Gin


    Martin unterstützt unsere Community schon seit Beginn und genießt unser volles Vertrauen.
    Wir können Deine Unterstützung gut gebrauchen und bedanken uns im Voraus dafür.


    Das GW2Community-Team

    Ojanaro Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast. In Deinem Guide sind gute Tipps und auch die Aufmachung gefällt mir sehr.


    Schau, ich selber habe ebenfalls viele Fehler in meinen Texten. In meinen Jobs konnte ich Geschäftsbriefe immer diktieren und musste sie zum Glück selber nur selten schreiben. :)
    Wenn Kritiker schon anfangen müssen in unserer Rechtschreibung Kritikwürdiges zu finden, können wir wirklich froh sein. Dann scheint das was wir erreichen wollten ja gut genug zu sein. ;) Du verstehst?^^


    Mach weiter so und konzentrier Dich auf all die User denen Du mit Deinem Guide helfen konntest.


    Gruß Gin

    In diesem Teil des Forums möchten wir Euch Gelegenheit geben, Euer Lob, Eure Kritik und auch Eure Fragen zur Organisation und zum Team zu äußern.


    Wir bitten Euch dabei folgende Regeln einzuhalten:

    • Auch hier gelten die Nutzungsbedingungen des Forums.
    • Wählt bitte deutliche und klare Themen/Fragen.
    • Bemüht Euch um eine klare Struktur und Formatierung Eures Textes.
    • Vor dem Absenden Eures Textes lest diesen bitte selbst noch einmal Korrektur.
    • Bleibt sachlich, ruhig und konstruktiv.
    • Beleidigungen, vulgäre Ausdrücke, haltlose Vorwürfe werden nicht geduldet.
    • Fehler/Bugs zu Forum & TS bitte im Bugtracker melden.


    Wir verstehen unter konstruktiver Kritik, dass von Euch ebenfalls Vorschläge zur Verbesserung und Lösung des aufgezeigten Problems genannt werden.


    Habt bitte Verständnis dafür, dass unsere Stellungnahme nicht immer sofort erfolgt, da auch wir manches erst recherchieren und klären müssen, bevor wir antworten.


    Personen, die in irgendeiner Weise zum Team von gw2community.de oder gw2ts.de gehören und/oder Zugang zu internen Foren haben, ist es nicht erlaubt diesen Teil des Forums zu nutzen. Sie haben die Möglichkeit ihre Kritik intern zu äußern. Auch Stellungnahmen oder persönliche Erklärungen, ohne Absprache mit der CPL, sind nicht erlaubt und werden gelöscht.



    Fragt Euch bitte selbst:

    • Wie würde ich empfinden, wenn man mich persönlich öffentlich kritisiert?
    • Geht es mir wirklich darum, durch meine Kritik ein Problem aufzuzeigen und zur Lösung beizutragen, oder ist sie in Wirklichkeit eine persönliche Vendetta?
    • Habe ich Vorschläge, welche ich einbringen kann, um ein Problem zu lösen?
    • Habe ich meine Kritik "überschlafen" oder entsteht sie aus einem Impuls heraus, sie sofort loswerden zu müssen?
    • Kenne ich alle Umstände einer Sache oder Situation, welche ich kritisiere?
    • Empfinde möglicherweise nur ich selbst etwas als kritikwürdig? Wie gehe ich damit um, wenn meine Kritik als unberechtigt zurückgewiesen wird, da ich vielleicht nicht alle Umstände kenne?
    • Lege ich an andere einen wesentlich höheren Maßstab als an mich selbst?


    Ein kleiner Appell


    "Kritisiere jemand erst dann, wenn du auch weißt, wofür du ihn loben wirst."


    Dieser Spruch vermittelt den Gedanken, dass unsere Kritik besser, milder und rücksichtsvoller ausfällt, wenn wir uns klar machen, dass wahrscheinlich niemand von uns ausschließlich Fehler macht oder mancher Fehler aus einer guten Motivation heraus entstanden ist.
    Außerdem lässt er uns daran denken, dass wir selbst ebenfalls Fehler machen.


    Ich mag Kritik. Ich brauche Kritik. Bin ich deswegen aber kritikfähig? Ich weiß es nicht.
    Was ich aber weiß, ist dies: Die Kritik, die mich am ehesten erreicht, ist die, welche von Personen kommt, die versuchen, mich zu verstehen. Die auch das Gute sehen, um das ich mich bemühe. Und die selbst einräumen, ebenfalls nicht alles perfekt zu machen. Geht es Euch auch so?

    Euer Gin

    Hier findet Ihr unseren neuen gw2community.de-Shop.


    Wir bieten Euch dort verschiedene Fan-Artikel an, welche Ihr zusätzlich nach Euren Vorstellungen bedrucken lassen könnt.
    Lediglich das vorgefertigte Basisdesign ist vorgegeben.


    Es handelt sich um einen NON-PROFIT-SHOP. Der Betrag, den Ihr dort bezahlt, ist der reine Verkaufspreis, den "Spread Shirt" verlangt.


    Wie ändere ich den Namen auf dem T-Shirt?
    1. Kilcke auf das Produkt.
    2. Klicke nun auf "Text ändern" (befindet sich unter dem Vorschaubild).
    3. Gib Deinen gewünschten Namen ein (Schriftfarbe : Sandig).
    4. Anschließend noch die passende Größe auswählen und "In den Warenkorb" damit.



    Bitte teilt uns jetzt noch mit, welche Artikel wir ins Programm mit aufnehmen sollen. Nutzt dazu diesen Link.



    Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und freuen uns über Euer Feedback.


    Gin

    Traumi: Kennt sie. Sie war damals dabei, hat sich aber leider entschieden ihre Unterstützung anderweitig zu gewähren und ist auch jetzt ein wichtiger Teil dieser Community (Wums-Gilde und internationaler PvE-TS). Da sie sich vernünftig verabschiedet hat, bleibt sie auch hier jederzeit willkommen.


    Mein Vergleich (Söldner/Fantasialand) war auch nicht abfällig oder angreifend gemeint. Er sollte nur klarstellen, dass es nun mal strukturelle Unterschiede in Communitys geben kann. Der etwas ehrgeizigere Spieler sucht seinesgleichen und der weniger Ehrgeizige fühlt sich vielleicht in einem anderen Umfeld wohler.


    Unser Anspruch ist nun mal das entspannte Miteinander. Focus liegt bei uns nicht auf Kill-Counter, Rekordzeiten oder ähnliches. (Und auch diesen Satz meine ich völlig wertfrei und in keiner Weise verurteilend oder rechtfertigend!!)

    Das Thema bleibt geschlossen bist wir uns beraten haben. Wir werden für Euch klären in welcher Form wir Euer Feedback sammeln.


    Bis dahin, habt ihr die Möglichkeit eine Konversation zu starten oder uns im TS anzusprechen.



    **edit**


    Wir werden einen neuen Forenbereich für Euch erstellen, in welchem wir Lob, Kritik und Feedback sammeln und berücksichtigen werden.
    Wir bitten diesbezüglich um etwas Geduld.

    Bitte seht es doch so:
    Das beworbene Video wird nicht mehr als Schulungsvideo "vermarktet" sondern zeigt einen Spaß-Run von Spielern aus der GW2Community.


    Mit dem YouTube-Team wurde bereits abgesprochen, dass wir an ALLEN Videos interessiert sind, welche sich an die vorgegebenen Rahmenbedingungen halten. In soweit möchten wir Euch um Eure Unterstützung bitten.


    Ihr spielt Dungeons in Rekordzeit?
    Ihr spielt Solo / Duo Dungeons?
    Ihr bietet Schulungsvideos aus WvW, PvP, PvE?
    Ihr erklärt Gildenmissionen?
    Usw...


    Her damit! Das wollen wir haben :) Sprecht Euch mit dem VideoTeam ab und arbeitet mit uns zusammen.


    Habt bitte auch Verständniss, das ein so frischer Bereich und ein entsprechendes Team, auch ersteinmal "seinen Weg" finden muss.
    Kritik ist erwünscht sofern sie sachlich ist und auch Lösungsvorschläge beinhaltet.
    Und bedenkt doch auch, das gerade ein Lob mehr motivieren kann es besser zu machen als stumpfe Kritik.


    Zwei Sprüche zum Nachdenken:


    "Die beste Kritik ist die, welche neben Bestehendes etwas Besseres stellt."


    "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

    Du wirst mir sicher recht geben, das es einen Unterschied macht ob ich in einem Söldnerlager die Frage stelle: "Wer hat Bock n bissel Krieg zu führen" oder ob ich die selbe Frage im Freibad von Bielefeld oder im Phantasialand stelle.^^

    Genau diese Papnasen sind der Grund warum Knödelbert niemals aufhören darf. Ich will nicht daran denken wieviele Flachpfeifen dann behaubten würden, sie hätten dafür gesorgt das Knödelbert gebannt, gevierteilt, verbrannt und in alle Winde zerstreut worden sei...

    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/media/logos/logo_gw2community_nachruf2.png]
    Liebe Community, liebes Team,


    wir haben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass unser Sternchen Bianca ( Tomcat) in der Nacht von Freitag auf Samstag verstarb.


    Diese Nachricht macht uns tief betroffen, da wir Bianca als lebenslustige und freundliche Person kennenlernen durften. Mit ihrer Arbeit auf unserem TeamSpeak und in diesem Forum hat sie uns gerne unterstützt und dafür danken wir ihr sehr.


    Einen geliebten Angehörigen und Freund zu verlieren, führt uns allen immer wieder vor Augen, wie kostbar die Momente mit unseren Lieben sind und dass wir keinen davon vergeuden sollten. Wir denken in diesem Moment an ihre Familie, ihren Partner und ihre Freunde und nehmen Anteil an deren Schmerz.


    Memento
    Mascha Kaléko


    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?


    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.


    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr
    ‒ und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.