Beiträge von Dena Kurzbein

    In GW1 hatten sie doch schon das perfekte System mit den kryptischen Codes in Klammern um Builds etc. zu kopieren und anzuwenden, zu teilen und zu speichern... ohne Limit.


    War das genial oder war es genial?


    Und hier ist das umständlich in extra Tabs aufgeteilt, dazu stark limitiert (außer man investiert Glänziges) und wenn ich andere Klassen spiele seh ich die (Test)Builds von meinem Waldi.

    Kann ich nicht beurteilen. Hab gw1 nie gespielt und werds wohl auch nicht nachholen. Ich mach mir meistens lieber mein eigenes Bild von Sachen.


    Das Wochenende vllt schon Zeit?

    Samstag hätte ich Zeit. Archivements nebenbei machen sollte auch kein Problem sein.

    Für was so viele Chars? Als Lagererweiterung? Taktischer Nutzen?

    Angefangen hats damit, dass ich mich geweigert hab und hatte bei jedem Char mehrere Rüstungen und Waffen und Schmuck mitzuführen. Da kam es schlichtweg billiger und einfacher für mich neuen Char dafür zu machen. Nachher wollte ich iwann das Alphabet mit den Anfangsbuchstaben meiner Chars buchstabieren können. Also teils taktischer Nutzen. (Hätte es die offiziellen Templates früher gegeben - von Anfang an oder innerhalb eines (halben) Jahres - sehe es natürlich anders aus.)


    Einige für verschiedene builds, Manche für WvW, PvE etc.

    Ich hab einige an farm-Positionen abgestellt, 3 in Bjora and den großen Kisten, einer in Desert Highland im Grab, einer im Garten in Mount Maelstrom, 4 in Sirene's Landing jumpingpuzzle, 12 in Draconis Mons jumpingpuzzle, einer in Crystal Oasis zum Musicbox farmen und einer im Sanctum of Nabkha.


    Kurz gesagt, umso mehr du hast und an strategischen Positionen abstellst, umso leichter und schneller kannst du im Spiel Gold machen indem du dich nur kurz einloggst und "F" drückst.

    Im Grunde ja. Hab für bestimmte Sachen Chars auch iwo stehen, aber die hab ich dann nicht auf lvl 80 gelevelt. Das war mir dann meist zu viel Aufwand trotz Schriftrollen und allem.


    Also hast Lust auf die LW4? Vorwarnung bin nicht die beste beim Stealth spielen.

    Ach das wird schon. Musst mir nur sagen wann und wo wir dann beginnen. xD

    Was Story spielen angeht, bin ich eig immer ein Kandidat dafür. hab zwar grade keinen Char der in der PoF story iwo ist, aber am Anfang der LW4 müsste ich einen aktiven haben. (ich mein, ich hab Zhaitan über 30 mal platt gemacht und ein paar mal kommen noch X( hab ja leider das Ziel mit jedem Char die story durchzuspielen xD)

    So, Frohe Festtage erstmal allen!


    Und natürlich Glückwunsch an allen Gewinnern! Und ein riesiges DANKE an alle die an diesem Adventskalender mitgearbeitet haben! Ein riesiges DANKE dafür dass ihr es in den letzten Jahren immer wieder schafft schöne Preise dafür zu organisieren! VIELEN DANK! Die ganze Zeit und die Energie die ihr dafür aufgebraucht habt, kann man gar nicht genug würdigen. Also nochmal: VIELEN DANK! VIELEN DANK für alles, was ihr (eventteams etc) in diesem Jahr habt aufgestellt!


    Ein frohes neues Jahr wünsch ich EUCH ALLEN schon mal! Und lasst uns hoffen, dass nächstes Jahr genau so schön wird! Mindestens!


    Und natürlich auch ein Danke an die Community selber, denn ohne die/euch/uns wäre das Ganze hier natürlich auch nicht vorstellbar! Gemeinsam haben wir vor ein paar Jahren was aufgestellt! Und feiern uns jedes Jahr, und das meiner Meinung nach, zu Recht! Also: feiert schön, genießt das Ende des Jahres und noch ein letztes mal: VIELEN DANK! für ein schönes Jahr 2018!

    Hmm, schon wieder über 2 Jahre her dass ich hierdrin was geschrieben habe und es sind wieder einige Chars dazugekommen. Dann machen wir mal weiter.


    Char 14 und Sylvari 2 wäre Eldara Eldritch. Das ist meine Condi-Kriegerin und ursprünglich sollte sie sogar Eldritchtree heißen, aber Eldritch reicht auch oder?^^ Sofern ich mich recht entsinne war Eldritch iwie was ... was in richtung böse/unheimlich ging. Ach, keine Lust grade nachzugucken.


    Char 15 und Sylvari 3 ist Lyria Nightrose. Meine zweite Mesmerin. Nightrose ergibt sich natürlich daraus das sie zum Zyklus der Nacht gehört. und Lyria ... vllt singt sie ja gerne?


    Char 16 und Mensch 2 ist Desina Wintereid. Meine Menschendiebin, die sich in den Straßen von Götterfels rumschlagen musste und sich eines Winters mal geschworen hat, dieses Leben zu ändern und nutzte das ab dann als ihren Nachnamen.


    Char 17 und Mensch 3 ist Aine Nikos. Nikos stammt von Pyrrha Nikos aus RWBY, einer meiner Lieblingscharaktere aus der Serie. Aine ist ein irischer Name der soviel wie "Radiance" als Glanz bedeutet. Ich finde die Vorstellung schön, wenn Pyrrha Kinder hätte das eine davon Aine hießen würde. Ich finde der Name passt.


    Char 18 und Norn 3 ist Nora Magnhild. Genauso wie bei Aine Nikos hab ich mir auch hier von RWBY inspirieren lassen. Nora stammt schlichtweg von Nora Valkyrie und Magnhild ist der Name der Waffe von Nora, ein Hammer der auch Granaten verschießen kann. Für einen Scrapper ein guter Name oder?


    Char 19 und Mensch 4 ist Sequana Soulstorm. Sequana ist ein alter Name den ich schon mal in einem anderen MMO benutzt habe. Finde die Kombination mit Soulstorm hört sich einfach schön an und passt auch für einen Mesmer.^^


    Char 20 und Norn 4 ist Thyra Valdisdottir. Thyra is abgeleitet von einer Norn Namens Thora Greifenbann. Und Valdisdottir? Ich mag den Namen Valdis, aber finde es schwer dazu einen passenden oder klingenden Namen zu finden, also nehme ich es einfach als einen matriachischen Nachnamen oder wie es heißt. Passt ja auch zu einer Norn.


    Char 21 und Mensch 5 ist Tesa Von Film. Schlichtweg abgeleitet von Tesafilm, ein passender Name für einen Engi.


    Char 22 und Norn 5 ist Hilda Bluebear. Norns sind eh immer blau, ein Bär ist eine der Geister und Hilda ist ein Name der auch eine Norn tragen könnte. Nicht besonders einfallsreich, aber passend genug. Wird ja schließlich auch immer schwieriger sich gute Namen auszudenken.


    ... Ob ich iwann die 30 oder 40 Charmarke knacke?

    Ich wünschen allen viel Spaß mit ihren Gewinnen und natürlich frohe Festtage.


    Ich hab zwar dieses Jahr nicht viel gemeinsam mit euch unternommen, aber ich habe euch nicht vergessen! Zum Teil lag es an mir selbst (habs einfach vergessen) und zum Teil auch daran das manche Zeiten für mich einfach nicht machbar waren. (Wenn man immer Frühschichten schiebt überlegt man es sich zweimal ob man an späten Terminen mitmacht^^ und natürlich wenn man eine Gilde leitet, hat die (leider) Vorrang^^) Aber ich hoffe ich kann es zumindest nächstes Jahr schaffen öfter mitzumachen und wenn es nur bei Tequatl und Dreifachen Ärger ist. ;)


    Egal. Ich wiederhole mich zwar, aber Frohe Festtage und Frohes neues Jahr auch schon mal. Ich danke allen die an den Kalender mitgearbeitet habe, auch wenn ich (bisher) nichts gewonnen habe. Es reicht ja schon zu sehen wie sich die Leute freuen. Einer der Gründe warum ich um diese Tage ingame ziemlich viele Briefe verschicke, die Reaktion und Freude der Leute reicht ja schon. :)


    Wie sagen sie so schön öfters im Radio zu dieser Zeit? "Schenkt Euch Liebe!" Ich denke das ist nicht nur ein guter Leitsatz für diese Jahreszeit, sondern generell. Also nochmal Danke an alle hier. Nicht nur an diejenigen die an den Kalender mitgearbeitet haben, sondern auch an diejenigen die Spenden dafür bereitgestellt haben und auch ein Danke an alle Leute die die ganzen Events leiten und hinter den Kulissen Sachen organisieren. Und natürlich auch ein Danke an die Community allgemein, an alle Leute die mithelfen das die Events überhaupt stattfinden und wenn es nur durch ihre Teilnahme ist. Einfach Danke an alle. Es ist schön zu sehen, wie auch nach 5 Jahren GW2 alles immer noch so schön friedlich ist. (PvP/WvW jetzt vllt mal ausgenommen^^.)


    (Kein Plan ob das der richtige Ort dafür war, aber wollte das einfach mal gesagt haben.^^)


    Frohes Fest euch allen nochmal.

    Guten Tag alle zusammen wink.png


    Nach all der Zeit wird es mal Zeit, dass ich den alten Text erneuere und neu reinstelle (der war wohl viel zu lange von mir unbeachtet gewesen; Schande auf mein Haupt)



    Wer ist Ascalons? Und was erwarten wir von euch?



    Ascalons ist eine deutschsprachige Gilde, deren Mitglieder hauptsächlich auf Elonaspitze herumwandeln, aber es sind auch Leute von anderen Servern gerne willkommen. Wir rekrutieren noch tapfere Helden die mit an unserer Seite kämpfen möchten. Wenn du Lust auf eine der ältesten Gilden und dazu noch groβe Gilde (200+ Member) hast, in der immer was los ist und der Spaβ im Vordergrund steht, dann bist du bei uns genau richtig.



    Server: Alle willkommen, sofern der deutschen Sprache mächtig.



    Ausrichtung: PvX [PvE - PvP - WvW]



    Gröβe: ca 250 Spieler zur Zeit



    Ausbaustatus: Alles voll ausgebaut; Gildenhalle Stufe 65 [Vergoldete Senke]



    Kommunikation: Teamspeak 3



    Anforderungen: Alter 18+, TS3 & Mikrofon, Repräsentation,



    PvE ist unser größtest Steckenpferd, dazu zählen bei uns Instanzen, Events, Quests, Gebiete entdecken, Erfolge, 1x wöchentliche Gildenmissionen, sowie Fraktale (auch hohe). Die Gildenmissionen
    finden immer Sonntags statt. Außerdem werden regelmäßig gildeninterne WvW-Raids organisiert. Mitglieder dürfen in unserer Gilde auch gerne selber etwas organisieren und bekommen dabei Unterstützung durch die Gildenleitung.



    Unsere Member sind alle über 18 Jahre alt und das solltest du natürlich auch sein. Freundlichkeit außerhalb und innerhalb der Gilde ist uns sehr wichtig: Wenn du also bei uns Member wirst, ist spammen und beleidigen ein absolutes No-Go. Außerdem werden niemals Leute grundlos aus Dungeons gekickt.



    Wenn wir dein Interesse wecken konnten und Lust darauf hast, aktiv Anfangs- und Endcontent mitzuerleben, melde dich gerne bei uns. Auf unserer Website findest du einen Kontaktbereich, in dem du dich jederzeit melden kannst.



    Da wir eine Teamspeak-Gilde sind und uns aktive TS-Besucher freuen, kannst du uns natürlich auch im TS besuchen kommen. Alternativ könnt ihr uns auch gerne eine PN schreiben oder anflüstern.



    Unsere Ansprechpartner: RaZor.3974 - Alpenwolf.6789 - Saint.1486 - Tainyd.1496 - Blue.3986 - The Celtic.2305 - FamilieEiswind.1853 - pawsalex.5914 - Robin.7520



    TS-Adresse: 85.214.250.43:9999



    Natürlich könnt ihr auch hier eine Nachricht hinterlassen oder mich im Forum anschreiben wink.png

    Wird mal wieder Zeit meine Liste von Chars fortzuführen. Wo war ich beim letzten mal stehengeblieben? Ach, ja ...


    Char Nummer 11 und Asura Nummer 7 trägt den Namen Yemmi Brightsoul und ist eine Wächterin. Yemmi ist mir einfach bei einer Busfahrt eingefallen, mir fehlte da nur noch ein passender Nachname und die Inspiration kam von einer fanfiction zu Dragon Age, in der Person A Person B als "meine helle Seele" bezeichnet hatte. Da Yemmi genau diese Art von Charakter sein sollte, fand ich das ganz passend. :)


    Char Nummer 12 und Asura Nummer 8 ist eine Nekromantin namens Maka Misfortune. Wer sich vielleicht erinnert oder nachguckt, wird feststellen dass ich eine Menschenwächterin namens Neranda Pechvogel besitze. Ich glaube nicht wirklich ans Glück, sondern eher ans Unglück und nebenbei ist es irgendwo auch ein Tribut an Kamijou Touma aus "To Ara Majutsu no Index" und seinen Schwesterserien wie "A certain scientific Railgun". Maka ist übrigens aus Soul Eater entnommen, find ich irgendwo passend als Nekro und passt zur Namenskonvention.


    Char Nummer 13 und Asura Nummer 9 ist mein Revenant (Ich weigere mich wehement, die deutsche Bezeichnung für die Klasse zu benutzen!) und heißt Deja Stahlbein. "Deja Stahlbein?" werden sich manche hier wohl fragen. "Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor!" Und da kann ich nur zu stimmen, da ich zwei Chars mit ähnlichen Namen besitze. Nämlich Dena Kurzbein und Desa Krummbein. Dena, Desa und Deja sind in meinen Augen Geschwistern wobei Deja die älteste ist und Desa die jüngste. Und mit Deja ist nicht gut Kirschen essen, die hat kein Verständnis für Witzbolde und ähnliches. Wer ihr im Weg steht wird meist im Handumdrehen beseitigt. Der Spitzname Stahlbein soll ihren harten und eisernen, unbeugsamen Willen bezeugen und auch die Tatsache, dass sie gerne mal Dellen im Stahl hinterlässt wenn sie wütend oder frustriert auf etwas eintritt.


    Hmm, damit warens jetzt 9 Asuras auf 80, für jede Klasse einen. Mal gucken wieviele Chars es noch auf level 80 und in diese Liste schaffen. ;)