Beiträge von Medusa

    16


    Liebe Community,


    das Spendenevent, die Fuuuuratssammlung der Quaggan, ist abgeschlossen. Insgesamt sind 8.507 Gold, 21 Silber und 2 Kupfer auf den Konten unserer GW2Community eingegangen. Wir möchten uns bei den zahlreichen Spenderinnen und Unterstützern herzlich bedanken.


    1891


    Das Quaggandorf konnte dank Euch erfolgreich erweitert und ausgebaut werden. Neue Bewohner können hier eine sichere Heimat finden. Auch verschiedene Hylek, Grawle, Skritt und Oger sind bereits eingetroffen und haben sich in unserem Dorf einrichten können. Ohne Eure überwältigende Mithilfe wäre das nicht möglich gewesen. Neben der Dankbarkeit dieser neuen Einwohner könnt Ihr euch ebenso auf eine Vielzahl an Events freuen, die zu Euren Ehren abgehalten werden.


    Mit Freude können wir Euch mitteilen, dass die folgenden Veranstaltungen angeboten werden, zu denen Ihr alle herzlich eingeladen seid:



    Ebenso wie die Community Ingame auf Gold- und Sachspenden angewiesen ist, benötigt der Verein GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein auch Echtgeldspenden, um die verschiedenen Plattformen der GW2Community zu finanzieren. Wenn Ihr euch hier eine Unterstützung vorstellen könnt, denkt gerne mal über eine Spende oder eine Vereinsmitgliedschaft nach.


    Zu guter Letzt möchten wir uns auch bei allen Teammitgliedern der GW2Community bedanken. Ohne diese wäre weder das Spendenevent noch generell der Betrieb der GW2Community möglich. Vielen Dank für Eure investierte Zeit bei den vielfältigen Tätigkeiten. Und insbesondere vielen Dank an alle, die dieses Spendenevent in diesem Jahr möglich gemacht haben. Wer unsere ehrenamtlich tätigen Teams unterstützen möchte, kann sich gerne unsere offenen Stellen anschauen, sich an einen der zugehörigen Ansprechpartner wenden oder einfach direkt auf die Teams zugehen.


    Die Quaggan mögen Euch alle!


    Liebe Grüße

    Euere GW2Community

    Hallo Andre_73 .


    Zuallererst möchten wir dir für deine Rückmeldung danken. Wir freuen uns immer, die verschiedenen Meinungen aus der Community zu erfahren, denn nur so können diese Einfluss auf unser (Event-)Angebot nehmen. Generell halten wir Kritik in jeglicher Form für wichtig, denn die Alternative, dass Spieler still und frustriert gehen, hilft uns natürlich nicht weiter. Wir finden es sehr schade, dass du unzufrieden mit unserer Feedbackstruktur bist und das Gefühl hast, deine Anregungen und Wünsche würden kein Gehör finden oder "torpediert" werden.

    Grundsätzlich ist zum Ende eines Events immer ein guter Zeitpunkt, den Kommis in die Kommizentrale zu folgen, um eben solche Punkte zu besprechen. Dazu fordern auch unsere Kommandeure und Teamleiter regelmäßig auf. Auch wir als Projektkoordination Ingame- Events sind stets offen für Kritik und Anregungen unserer Spieler.


    Wir fangen nun einfach mal an deine Fragen aus dem Eingangsbeitrag zu beantworten:


    Was die Events angeht, so hast du erst einmal Recht: Es werden immer wieder die selben angeboten. Aus unserer Erfahrung heraus allerding immer genau die, welche bei den Mitspielern gut ankommen, welche vorzugsweise besucht werden, zu welchen wir positives Feedback erhalten. Dabei fallen durchaus auch immer mal wieder Events aus dem Plan raus, welche (aktuell) keine Zustimmung bei den Spielern finden.


    Zu den weggefallenen Events gehören zum Beispiel auch „Story und Erfolge“. Dies war ein Event, wo überwiegend Erfolge aus der Living World, aber auch HoT und PoF, je nach Interesse und Wünschen der anwesenden Spieler, angeboten wurden. Leider mussten wir dies aus mangelndem Interesse einstellen. Und so ähnlich ist es auch im Nachtprogramm. Es werden immer zu Beginn die anwesenden Spieler gefragt, was sie denn machen wollen. Antworten die Spieler mit „Raids“, werden Schlachtzüge angeboten, ja. Würden Spieler mit „Erfolge“ antworten, dann sei dir sicher, würden unsere Kommis euch nicht zu Schlachtzügen verpflichten.


    Aktuell ist es so, dass das Interesse an Erfolgen recht gering ist. Für Spieler wie dich, die gerne Erfolge machen wollen, ist das natürlich ein Problem, das uns durchaus bewusst ist. Daher bieten unsere Teams in unregelmäßigen Abständen immer mal Sonderevents an, in denen es ein ganzes Event lang nur um Erfolge geht. Das ist nicht viel, aber mehr wird zurzeit nicht angenommen. Denn wir haben nicht die Kapazitäten an Kommis, um Events für wenige Spieler zu organisieren. Auch wir als Anbieter müssen uns nach der Nachfrage richten, denn nichts ist unmotivierender für einen Kommi, als ein Event mit nur wenigen Spielern zu leiten. Da musst du uns bitte auch verstehen.


    An dieser Stelle möchten wir aber auch gerne darauf verweisen, dass man kein Kommi sein muss, um die Channelstruktur im TS zu nutzen und aus eigener Initiative ein Event zu starten. Es braucht gar nicht immer den teaminternen Kommi, der zu einer festen Uhrzeit ein festes Event anbietet. Es ist immer möglich, sich als Spieler zusammen zu setzen und selber etwas auf die Beine zu stellen. Einfach in einen Channel setzen, eventuell noch etwas Werbung im Forum / Discord oder einfach nur im Kartenchat machen, und dann mal schauen, wer sich dafür interessiert und dazu stößt. Eigeninitiative ist leider etwas, was in dieser Community viel zu wenig genutzt, aber jederzeit von uns unterstützt wird. Denn nur gemeinsam sind wir eine Community.


    Wie wir bereits in unserem Motto "Von Euch, für Euch, mit Euch!" festhalten ist uns ein Austausch und natürlich auch die Beteiligung bei den Events sehr wichtig. Wir freuen uns über weiteres Feedback und Diskussion zu diesem Thema, du kannst auch jederzeit gerne auf uns zukommen!


    Eure Projektkoordination der Ingame Events

    Urias , Matze_ und Medusa

    16


    Liebe Neugierige, liebe breite Masse, liebe Individuen,


    in der Community geht es heiß her, mittels feurigem Großschwert und Flammenwerfer, Zahnstocher und Wurfgeschossen wird aufgeräumt. Seid mit dabei am Welteventag und Weltdrachentag am 23. und 24.03.2019. Los geht es im Eventbereich am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag um 14:20 Uhr.


    1066


    Zum Putzen unserer Eventchannel suchen wir noch Unkrautvernichter, Drachenbezwinger und motivierte Freizeithelden. Hört sich nach Eurer Qualifikation an? Egal ob ja oder nein, wir freuen uns auf jeden! Aber insbesondere auf Euch beim Welteventtag.

    Das Aktionsprogramm zum Einsetzen Eurer Kompetenzen am Welteventtag beherbergt folgende Events in zufälliger Reihenfolge:

    • Dreifacher Ärger
    • Legenden-Kopfgelder
    • 3-Farben-Karma-Train
    • HoT-Schatullen und Herta
    • Jumpingpuzzle in der Silberwüste

    Die Hartgesottenen unter Euch haben am Sonntag die Chance, sich den Drachen und Drachendienern gegenüber zu stellen, diese erhoffen sich sehnsüchtig schmackhafte Tyriahelden. Wenn Ihr euch nicht selbst als Futter bereitstellen wollt, müsst Ihr wohl den Kampf mit ihnen aufnehmen.


    Events am Weltdrachentag:

    • Tequatl
    • Domäne Vaabi
    • Zerschmetterer
    • Karka-Königin
    • Klaue von Jormag
    • Widerstand des Drachen
    • Todesgebrandmarkter Zerschmetterer

    Und was gibt es sonst noch so? Für die Rätselfreunde aus dem Käselabyrinth haben wir etwas zum Knobeln vorbereitet.

    Findet Ihr die Lösung des Gewinnspiels? Tolle Preise warten auf Euch.

    Wenn Ihr nun frohen Mutes seid, besucht uns am Welteventtag und am Weltdrachentag. Wir werden Reinigungsmaßnahmen unter guter Laune und Sammlung von Loot ergreifen.


    Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    es ist Zeit zum Großreinemachen. Auch wir machen mit beim diesjährigen Frühjahrsputz. Es tummeln sich Grünzeug, Möchtegern-Drachen, schleimige Würmer, bissige Glitzerwesen, Verstaubtes und Brennbares in unseren Eventchannels. Helft uns beim Aufräumen, nehmt Putzmittel der etwas anderen Art mit und drängt die Diener der Alt-Drachen bis zum nächsten Spawn zurück.


    1066


    Wir haben für Euch – lang ersehnt und nun zustande gekommen – einen Welteventtag vorbereitet.

    Einen Termin haben wir schon gefunden, jetzt fehlt nur noch Ihr: die mutigen und motivierten Heldinnen und Recken, die mit uns den Unrat vor die Tür kehren. Am Samstag, den 23. März 2019 wollen wir den Welteventtag getreu dem Communitymotto „Von Euch, für Euch, mit Euch!“ zusammen begehen. In diesem Jahr werden wir den Welteventtag durch einen Weltdrachentag am Sonntag, den 24. März 2019 ergänzen. Es wartet also ein ganzes Wochenende voller Events und Abenteuer und gaaanz viel Spaß zusammen mit der Community auf Euch.


    Neugierig geworden? Geduld, Geduld! Habt ein Auge auf das Forum, denn hier werdet Ihr bald weitere Informationen zu unserem Welteventwochenende erhalten.


    Liebe Grüße

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Drachentöter, liebe Community,


    zwei Drachen auf einen Streich, so wollen wir den 31. Januar 2019 mit Euch gestalten und laden Euch zu unserem Drachen-Abend ein.


    1128



    Wir bieten Euch um 19:45 Uhr zunächst den Zerschmetterer mit seinen Erfolgen an, insbesondere dem Flugverbot. Nachdem der Zerschmetterer dem Boden gleichgemacht wurde, werden wir gegen 20:30 Uhr einen Tequatl-Gildenspawn anschließen.

    Wenn nichts außer einer Drachenstatue mehr den Funkenschwärmersumpf verziert und Tequatl sich geschlagen zeigen musste, seid Ihr um einige Goldstücke und – falls noch benötigt – um den einen oder anderen Erfolg reicher.


    Danach könnt Ihr wie gewohnt an den Gilden-Missionen teilnehmen, diese starten einmalig 15 Minuten später, gegen 20:45 Uhr.

    Außerdem werden wir an diesem Tag den Zerschmetterer ausnahmsweise nicht um 16:45 Uhr am Abheben hindern sondern in Ruhe lassen, sodass er sich besser auf den Kampf am Abend vorbereiten kann.


    Wir freuen uns auf Euch!


    Liebe Grüße

    Euer Tyrias Drachen-Team

    16


    Liebe Tyriaverbesserer, liebe Community,


    die GW2Community sucht immer Helden, die sich unerbittlich mit guter Laune und viel Spaß am Spiel den Gefahren Tyrias entgegenstellen. So hört Ihr es bei uns immer wieder an allen Ecken und Enden: „Kommandeure gesucht!“.


    Eigentlich habt auch Ihr Lust darauf, eine eigene Gruppe Spieler anzuleiten, aber Ihr seid euch noch unsicher? Ihr wollt ganz unverbindlich einen Einblick in das Teamleben gewinnen? Dann kommt hier Eure Gelegenheit! Wir werden am Samstag, den 19.01.2019, um 21 Uhr eine Informationsrunde für und vor allem mit Euch im TS abhalten.


    Bei diesem Treffen werden Kommandeure und Teamleiter aus den verschiedenen Ingame-Eventteams aus dem Nähkästchen plaudern. In entspannter Atmosphäre bekommt Ihr alle wichtigen Informationen: Wir sprechen über alles, was Ihr als Kommi mitbringen solltet, und beantworten Eure Fragen. Falls Ihr Sorgen bezüglich des Kommi-Daseins habt, hören wir uns diese natürlich gerne an. Solltet Ihr z. B. noch keine Kommandeurslampe besitzen, lässt sich auch dafür eine Lösung finden. Auch Eure Vorschläge und Anregungen sind uns herzlich willkommen. Die Teilnahme am Treffen ist unverbindlich und findet frei nach dem Motto „Erst mal anhören, dann sehen wir weiter“ statt.


    Wir freuen uns auf alle interessierten Spieler, die mehr über die Rolle des Kommandeurs erfahren wollen. Wenn auch Ihr Teil des Teams werden wollt, dann kommt vorbei!


    Liebe Grüße

    Eure GW2Community

    Es gibt beim Zocken zwar immer mehr Frauen, trotzdem ist das Hobby bei den Mädels weniger vorhanden als bei Männern. Für mich ist das Blümchen auch ein Zeichen dafür das Frauen hier Herzlich willkommen sind. Das Blümchen hat schon solange ich denken kann hier Diskussionen verursacht, wer es nicht möchte und selber für sich sorgen kann, braucht es ja auch nicht. Ich finde nur das es ein eindeutiges Zeichen für ein Gesellschaftliches Leben im Patriarchat ist, das viele Kommentare der nicht Gleichbehandlung hier von Männern kommen. Auch in Firmen gibt es extra Frauenförderprogramme für Führungspositionen, ist das in eurem Denken dann auch keine Gleichberechtigung mehr? Die Frage die ich mir stelle ist, wird die Gleichberechtigung durch solch eine Maßnahme nicht erst hergestellt? Warum denn nicht auch ein Blümchen um die Frauen hier zu stärken und ihnen zu zeigen ihr könnt hier eure Stimme erheben und werdet nicht direkt untergebuttert.

    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für das Blümchen stark machen, so wie ich es schon immer getan habe. Das Blümchen ist für mich ein starkes Zeichen in die richtige Richtung. Es ist ein Zeichen in Richtung Emantipation, ich freue mich über jeden Moment in dem ich das Blümchen nicht brauche, aber es gibt ein Maß an Sicherheit. Der Grundgedanke hinter dem Blümchen ist ein sehr guter, ich möchte eine Belästigung nicht aushalten müssen oder mich zurückziehen müssen, wenn gerade niemand da ist um mich zu unterstützen, sowie es in späten Abendstunden vorkommen kann. Frauen werden immernoch an sovielen Stellen im täglichen Leben benachteiligt, sodass ich das Blümchen fortschrittlich finde.

    Die Servergruppe wurde bis jetzt soweit ich weiß sehr selten benutzt, die Frage die ich mir aber Stelle ist wie oft wär sie evntuell auch nötig gewesen, wenn es sie nicht gegeben hätte. Das Blümchen ist in meinen Augen eine Präventivmaßnahme unabhängig davon ob es nun notwendig ist es zu nutzen oder nicht. Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen gar nicht so groß kommuniziert wurde welche Rechte das Blümchen hat, es diente aber auch dazu das die S.T.A.R.S. ein wachsammeres Auge auf die Mädels legen konnten um zu verhindern das man Belästigung als Frau auch einfach erträgt. Statistisch gesehen ist die Zahl von Belästigungen bei Frauen leider höher. Ich denke das Blümchen ist auch ein Zeichen dafür auf einander zu achten, zusammenzuhalten und nicht nur mit geschlossenen Augen und Ohren durch den Alltag hier auf dem TS zu gehen.

    16


    Liebe Community, liebe Kontostandverbesserer, liebe Quagganfreunde,


    an erster Stelle ist es an uns, Euch herzlichen Dank für die vielen eingegangenen Spenden für den Ausbau des Quaggan-Dorfs auszusprechen.


    1891


    Das Dorf strahlt in vollem Glanz und die Quaggan sind bereits an vielen Stellen im TS eingezogen. Die Grundsteinlegung ist längst vorüber und die Buffetreste wurden unter den ersten Spendern verteilt. Mit Freude können wir Euch mitteilen, dass die 20 geplanten Events stattfinden werden und die Quaggan in den Eventrausch verfallen sind. Ohne Eure überwältigende Mithilfe wäre das nicht möglich gewesen.


    Natürlich dürfen nicht nur die Quaggan den Eventrausch genießen, sondern auch Ihr seid herzlich eingeladen, an allen Events teilzunehmen. Eine Übersicht über die stattfindenden Events und ihre Startzeiten findet Ihr unten. Wir freuen uns, wenn Ihr die Quaggan bei den Events besuchen kommt.



    Frisches Bufffood ist eingekauft, unsere Gilden-Halle wächst stetig und wir danken an dieser Stelle noch einmal jedem, der uns mit Gold und Sachspenden unterstützt. Aber unser Dank gilt natürlich auch all unseren Teamlern, die regelmäßig ihre Zeit spenden. Ihr alle, ob Spieler oder Teamler, bereichert hier Tag für Tag unsere Community. Wir wünschen Euch viel Spaß in den nächsten zwei Wochen. Und hütet bitte langfristig Eure Quaggan gut, auf dass diese demnächst vorsichtiger mit ihrem neu geschaffenen Heim umgehen.


    Liebe Grüße

    Euer Veranstaltungsteam der Ingame-Events

    Li4vZmlsZXMvNTAvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community,


    in dieser News möchten wir mit Euch über Echtgeld-Spenden an den Verein der GW2Community sprechen und einige kommende Änderungen erläutern. Sollten Fragen offen bleiben, so dürft Ihr jene gerne öffentlich in diesen Thread schreiben. Darüber hinaus stehen Medusa, Didimar und Wraith für private Nachfragen bereit (via PN oder TS).


    Das bisherige Spendenmodell ist schnell erklärt: Ein Communitymitglied spendet einen bestimmten Betrag in Euro an die Person hinter der GW2Community (früher eine natürliche Person, mittlerweile die juristische Person „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“). Als Dank erhielt der/die Spender/in eines von drei besonderen Icons und dadurch ein wenig erweiterte Rechte auf unserem TeamSpeak-Server „gw2ts.de“. Über die Spenden wurde Buch geführt, sodass der/die Spender/in nach und nach die drei Spendenbeträge erreichte und vom bronzenen bis zum goldenen Icon gelangte. Ab 100 € Spendensumme durfte sich der/die Spender/in dann einmalig ein persönliches Icon aussuchen.


    Mit der Gründung des Vereins konnten und mussten wir an diesem System Veränderungen vornehmen. Durch eine Spende an den Verein „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ wird der/die Spender/in für die Dauer eines Monats zu einem außerordentlichen Mitglied des Vereins. Ab einer Spendensumme von € 2,00 pro Monat wird der/die Spender/in in Zukunft öffentlich als außerordentliches Mitglied aufgeführt. Dies wird über eine Servergruppe mit Icon auf dem TS und einem speziellen Benutzerrang im Forum kenntlich gemacht. Darüber hinaus wird der Verein nach Möglichkeit Spendern/Spenderinnen zusätzliche Boni gewähren, sofern die monatliche Spendensumme den Gesamtbetrag von € 5,00, € 10,00 beziehungsweise € 15,00 übersteigt. Beispiele dafür sind eine Erhöhung der maximal möglichen Konversationen, eine Erhöhung der Galeriekontingente und eine größtmögliche Werbefreiheit auf gw2community.de. Die momentanen Boni können an dieser Stelle nachgelesen werden.


    Darüber hinaus haben wir den Ablauf einer Spende für Euch weiter vereinfacht. Auf unserer Seite zu den außerordentlichen Mitgliedschaften findet Ihr ab dem 15.02.2016 sieben verschiedene fixe Spendenformate. Durch einen Klick kommt Ihr automatisch zu PayPal und könnt die Spende tätigen. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Spenden von € 2,00 pro Monat, € 5,00 pro Monat, € 10,00 pro Monat und € 15,00 pro Monat als Abonnement eingestellt sind. Das heißt, dass bei Auswahl eine fortlaufende monatliche Überweisung von Eurem PayPal-Konto an „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ stattfindet. Darüber hinaus haben wir zwei feste Spendenformate mit € 25,00 oder € 55,00 im Programm, die einmalige Spenden sind (also keine automatische Verlängerung beinhalten). Bei Tätigung dieser Spenden erhaltet Ihr entweder den Status der € 2,00-pro-Monat-Spende oder der € 5,00-pro-Monat-Spende für 12 Monate.
    Zusätzlich möchten wir Euch auf die € 250,00-Spende aufmerksam machen, welche aufgrund der Spendensumme wahrscheinlich nur für die richtig eingefleischten Community-Mitglieder in Betracht kommen wird. Spender/innen von € 250,00 werden eine 12-monatige außerordentliche Mitgliedschaft erhalten und der Verein wird ihnen nach Möglichkeit exklusive Boni zur Verfügung stellen (unter anderem einen persönlichen TS-Channel und eine besondere Kennzeichnung im Forum).


    Alle Informationen zum neuen System haben wir für Euch auf einer Übersichtsseite zur außerordentlichen Mitgliedschaft zusammengefasst.
    Natürlich sind abseits von PayPal auch Spenden via SEPA-Banküberweisung oder Dauerauftrag an das Bankkonto des Vereins möglich. Die Bankdaten erhaltet Ihr gerne auf Nachfrage bei Medusa (Finanzvorstand) oder Didimar (Vereinsvorstandsvorsitzender).


    Das alte Spendensystem wird am 14. Februar 2016 auslaufen und ab dem 15. Februar 2016 durch das oben beschriebene System der außerordentlichen Mitgliedschaft mit den verschiedenen Boni abgelöst. An dieser Stelle sei angemerkt, dass die gegenwärtigen Spendenbelohnungen (auch bekannt als „Spenden-Quaggan“) auf unbestimmte Zeit nicht mehr erhältlich sein werden. Der Erhalt des persönlichen Icons wird nur noch über die € 250-Spende möglich sein, eine Aufsummierung der getätigten Spenden (bisherige Handhabung) wird es nicht mehr geben. Alle Spender/innen, die bisher einen bronzenen, silbernen oder goldenen Quaggan oder Platin-Unterstützer erhalten haben, werden Ihren TS-Rang und -Icon natürlich weiterhin behalten.


    Bitte beachtet, dass alle aufgeführten Boni nicht an Euch verkauft werden, sondern freiwillig von „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ seinen außerordentlichen Mitgliedern, unter oben genannten Bedingungen, zur Verfügung gestellt werden.
    Alle Eure Spenden finden ausschließlich bei der Finanzierung der Angebote des Vereins Verwendung. Beispielhaft seien an dieser Stelle Lizenzgebühren für TeamSpeak und andere Software, Serverkosten und Kosten für die Ausrichtung von Gewinnspielen und Give-aways genannt. Alle finanziellen Mittel werden zum Unterhalt der GW2Community und zur Unterstützung von Community-Aktivitäten genutzt.


    Wir danken Euch für Eure Unterstützung in nun knapp zwei Jahren GW2Community,
    Euer Vereinsvorstand