Beiträge von Kiroho

    Das ist dann wohl neu, oder?

    Mit neuen Accounts konnte man, wenn man WvW-Spieler ist, sich bisher wenigstens die Kriegsklaue im WvW holen und dann auch im PvE nutzen.

    Zugegeben: ersetzt niemals den Raptor, aber besser als zu Fuß ;)

    Ist bloß ein Übersetzungsfehler.
    Im englsichen steht "the World vs. World-exclusive warclaw mount"


    Weiter unten beim Punkt "Kriegsklaue" wird es richtig erklärt.

    ... bleibt genau so grottenschlecht wie zuvor.

    Gab tatsächlich eine kleine Stellungnahme zum Untamed von einem Dev.
    Leider mal wieder nur auf Reddit als Kommentar irgendwo in einem Post.


    Demnach bereitet der Status des Untamed größere Probleme und benötigt mehr Aufwand für eine geeignete Lösung.
    Ein Teil davon ist, den Pet Skills eine optionale Autoattack Funktion zu geben.
    Am Ende soll man jeden F Skill seperat auf Autoattack stellen können und es soll für alle Waldi specs und auch dem Mech funktionieren.

    Das soll der erste, aber nicht der letzte Schritt sein, den Untamed spielbar zu machen.


    Hört sich zumindest nach etwas größerem an und gibt die Hoffnung, dass sie sich tatsächlich an das Problem dransetzen und nicht als "versucht und gescheitert" abtun.


    Zu den anderen Klassen, hoffe ich dass es wieder die Art Patch ist, die auf dam Papier echt schlecht aussehen, im Spiel selbst aber ganz okay sind.
    Gab es ja schon ein paar mal.


    PS: RIP Heal Alac Vindicator.
    War eine spaßige, aber leider kurzweilige Abwechslung.

    PS: Hoffentlich wird der unendliche Reparaturkanister auch diese Buffs geben!

    In einem Reddit Kommentar hat ein Dev dazu geschrieben:

    "The permanent canister should auto-refresh the buff as well."


    Es wurde dann gefragt, ob "auto-refreshing" tatsächlich bedeutet, dass der Buff automatisch erneuert wird, solange das Item im Inventar ist.
    Darauf gab es leider keine Antwort.


    Wäre meiner Meinung nach etwas, was den Kanister Nützlicher machen würde (gerade für den Preis).

    Ja, hab den letzten Teil nicht richtig gelesen. :P

    Dennoch ist das etwas, was mMn. angemerkt werden sollte, wo es in diesem Thread ja um die Probleme beim Kampf geht.
    In den letzten Runs wo ich mitgelaufen war lief es mit dem CC bei Soo Won nämlich auch nicht immer so glatt.

    sondern daran, dass nur 50% der Leute wissen, wie man ohne elektromagischen Puls CC't -- was auf den Plattformen zu immensen Zeitverlusten führt.

    Ein Grund für fehlenden CC kann auch die verschobene Hitbox sein, die niemand wahrzunehmen scheint.


    Während der CC Phase ist nämlich nicht Soo Wons Klaue angreifbar, sondern ihr Kopf.
    Das sieht man gut an dem roten Kreis auf dem Boden, der ihre Hitboxen darstellt.
    Während der CC Phase ist dieser um etwa eine Kreisbreite zur Seite versetzt.


    Hier ein ungefähres Vergleichsbild der beiden Hitboxen.


    Wie man sieht steht ein großer Teil der Spieler sehr weit von der CC-Hitbox entfernt.
    Mit dem EMP und Fernkampf CC mag das kein Problem sein,
    nahezu der komplette Nahkampf CC wird aber verschwendet, weil das Ziel einfach zu weit entfernt ist..


    Gerade wenn man Probleme mit dem CC hat, kann die Positionierung den entscheidenden Unterschied machen.
    Deshalb wundert es mich ein wenig, dass dieser Punkt nie erwähnt wird.

    Deine Argumentation macht überhaupt keinen Sinn für mich, sorry, da keines Deiner Zitate und Beispiele Deine Argumentation stützt.

    Meine Argumente und Beispiele stützen sich auf das Urheberrecht und auf die Nutzungsbedingungen von Anet.



    Auf unser GW2-Beispiel übertragen hieße das: Ich darf das Spiel spielen und davon Screenshots für den Privatgebrauch machen, diese jedoch nicht ohne ArenaNets Zustimmung veröffentlichen.

    Korrekt.


    Sobald mir aber die Veröffentlichung auf einer Plattform gestattet wurde, geht damit auch immer das Recht einher, sie wieder löschen zu dürfen.

    Falsch.

    Ich würde durch das Löschen nichts entfernen, was ohne mein Zutun sowieso gar nicht erst da wäre

    Das tut nichts zur Sache, bzw. ändert nichts an Deinen Rechten.


    ArenaNet hat keine separaten Regeln für die Veröffentlichung und die Löschung; da steht "Inhalte verwenden", und "verwenden" unterscheidet nicht zwischen Veröffentlichen und Löschen - beides sind Verwendungsvorgänge, die von mir initiiert wurden und wozu mir die Erlaubnis erteilt wurde

    Es sind auch keine seperaten "Löschungsregeln" notwendig.
    Nimmst Du ein Screenshot auf, darfst Du es laut Nutzungsbedingungen verwenden.
    Schickst Du mir den Screenshot, darf ich ihn als GW2 spieler ebenso verwenden.
    Willst Du nun, dass ich den Screenshot nicht verwende, hast Du pech gehabt, denn ich habe von Anet die Nutzungsrechte für ihre Werke aka den Inhalt des Screenshots bekommen.

    Du hast kein Recht mir gegenüber eine Löschung des Screenshots zu verlangen.


    Hier im Forum kommen nochmal die Nutzungsbedingungen des Forums hinzu, durch die Du dem Forum Deinerseits jegliche Nutzungsrechte einräumst.
    Das ist bei Screenshots weniger interessant, da Du daran keine Rechte hast, die Du ihnen einräumen könntest,
    bei selbst erstellten Bilder etc. allerdings schon.

    Ich glaube, Du interpretierst die Zeile "(c) anerkennen, dass Sie kein Recht auf unsere Inhalte haben" juristisch komplett falsch, denn gleich im Anschluss steht erklärend: "und (d) den Benutzerinhalt nicht als offiziell durch uns freigegeben oder beruflich mit uns verbunden darstellen." Damit distanziert sich ArenaNet eindeutig von der direkten Verantwortung über diese Inhalte, auch wenn die Urheberrechte weiterhin bei ihnen liegen.

    Mit Anet selber und deren "Verantwortung" hat das ganze recht wenig zu tun.
    Die haben ihre Nutzungsbedingungen aufgestellt.
    Wenn sich zwei Leute um darum kabbeln wer ein Screenshot haben darf und wer nicht, hat Anet selber damit nicht viel am Hut.


    Auf Dein Zitat bezogen solltest Du allerdings zwischen "Inhalt" und "Benutzerinhalt" unterscheiden.
    Das sind zwei unterschiedliche Dinge in den Bestimmungen. Die Definition kannst Du weiter unten lesen.


    Eine Produktfirma kauft das Recht, einen berühmten Song für ihren Werbespot zu verwenden. Damit liegt das Urheberrecht am Song weiterhin bei der Plattenfirma (und/oder dem Komponisten). Plattenfirma und Komponist haben aber keinerlei Befugnis, der Produktfirma vorzuschreiben, wie dieser Werbespot inhaltlich auszusehen hat und ob die Produktfirma ihn ggf. nach zwei Wochen wieder aus der Werbung nehmen darf, wenn sie dies möchte - das obliegt allein der Produkfirma, nicht der Plattenfirma. Sollte der Werbespot allerdings inhaltlich gegen bestimmte Richtlinien, Gesetze oder Vereinbarungen zwischen Plattenfirma und Produktfirma verstoßen, haben die Urheber (Plattenfirma und/oder Komponist) das Recht, zu klagen und ein Verbot der Ausstrahlung zu erwirken. -- Das ist, übertragen, der Unterschied zwischen "Screenshot selbst wieder entfernen" und "Screenshot wird wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen wieder entfernt".

    Dein Beispiel passt nicht zur hiesigen Situaiton, da eine dritte Partei fehlt.
    Ich meine, soweit ist es korrekt, was Du schreibst, aber die Situation ist eben eine andere.


    Neben Dir (der Produktionsfirma) gibt es nämlich auchnoch eine andere Firma (das Forum, bzw. alle anderen Spieler), die das Recht gekauft haben diesen berühnten Song für ihre Werbung zu verwenden.
    Diese andere Firma darf den Song genauso frei verwenden wie Du.
    Du kannst der anderen Firma nicht vorschreiben wann sie den Song aus ihre Werbung zu nehmen haben (aka dem Forum sagen wann sie Screenshots löschen müssen), da die andere Firma (das Forum) selbst Rechte an dem Song haben
    und Deine Rechte Dich nicht dazu befugen eine Löschung/Absetzung zu verlangen.


    Oder ganz Plump:
    Du darfst damit spielen und ich darf damit spielen.
    Du kannst aufhören damit zu spielen, aber Du darfst mir nicht verbieten damit zu spielen.


    Die Tatsache, dass das Forum den Screenshot nun über Dich erhalten hat und "ohne Dich nie hätte" ist dabei völlig irrelevant.
    Rechtlich ist ein Screenshot ein Werk von Anet und daran hat auch das Forum nuneinmal entsprechende Nutzungsrechte.
    Ob Du nun diesen Teil von Anets Werk aufgenommen und hochgeladen hast oder jemand anderes, ist hierbei völlig belanglos.


    Wie gesagt:
    Ein Screenshot aufzunehmen räumt Dir keinerlei zusätzlichen Rechte an der Aufnahme ein.

    Was für eine absurde Diskussion, wenn man bedenkt, dass es um einen screenshot geht

    Das ist garnicht so absurd, da es nicht nur einen einzelnen Screenshot betrifft,
    sondern jegliche fremde Inhalte, die in einem Forum oder woanders veröffentlicht werden.


    Und ja, Ashantara hat insoweit Recht, als dass wenn anet es zulässt, dass screenshot hochgeladen werden.... wo auch immer, dann hab ich als derjenige der es hochgeladen hat auch das Recht es wieder zu entfernen.

    Sorry, das Urheberrecht sagt etwas anderes, die Nutzungsbestimmungen von Anet sagen etwas anderes und die Nutzungsbestimmungen dieses Forums sagen etwas anderes.

    Worauf genau basiert Deine Aussage?



    Mal abgesehen davon möchte ich stark bezweifeln, dass anet Rechte an screenshots hat, die ich selbst erstellt habe. Wenn ich heute ein Foto vom Petersdom mache, sind die Recht ja auch bei mir als Urheber und nicht beim Papst oder der Kirche als Eigentümer des Bauwerks. Völlig Banane diese Denkweise.

    Das ist nur "Banane", weil in Deinem Beispiel ganz unterschiedliche Rechte gelten.

    Der Petersdom ist ein Bauwerk, wodurch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit es überhaupt urheberrechtlich geschützt sein kann.
    Ein normales Wohnhaus erfüllt diese Voraussetzungen bspw. nicht.
    Zudem ist der Petersdom über 500 Jahre alt und da das Urheberrecht 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers erlischt, ist der Dom nicht mehr geschützt.


    Nimm also lieber ein sinnvolles Beispiel:
    Ich gestalte eine Skulptur und stelle sie in meinen Garten.
    Nach Deinem Petersdombesuch kommst Du an meinen Garten vorbei und fotografierst meine Skulptur.


    Genau wie bei Screenshots hast Du keine Rechte an dem geschossenen Foto und auch bist Du nicht der Urheber.

    Ich als Ersteller der Skulptur bin Urheber und habe alle Urheberrechte daran.
    Auch habe ich das Recht an Deinem Foto, welches mein Werk abbildet.
    Du darfst das Foto nur dann veröffentlichen, wenn ich Dir die Erlaubnis dafür gebe.


    Grundlegend:
    Ein Werk aufzunehmen gibt Dir keine Urheberrechte an der Aufnahme.
    Die Aufnahme ist ein Medium, das Urheberrecht hingegen gilt für Werke.

    Völlig unlogisch. Wenn es ANets Eigentum ist, dann dürfte ich überhaupt nichts davon veröffentlichen.

    Richtig.
    Wenn Anet die Veröffentlichung von Screenshots verbietet, darfst weder Du noch irgendein anderer Spieler irgendeinen Screenshot vom Spiel veröffentlichen.

    Unter: https://us.ncsoft.com/de/legal/ncsoft/user-agreement findest Du die Nutzervereinbarung, die jeder Spieler bei der Anmeldung zugestimmt hat.
    Unter Punkt 2.2.3 Pflichten heisst es unter anderem:

    Zitat

    Sie dürfen unsere Inhalte verwenden, wenn Sie (a) unsere Inhalte und den Benutzerinhalt in einem nicht-kommerziellen Kontext nur für den privaten, persönlichen Gebrauch verwenden, (b) eine angemessene Zuschreibung an uns vornehmen, (c) anerkennen, dass Sie kein Recht auf unsere Inhalte haben, und (d) den Benutzerinhalt nicht als offiziell durch uns freigegeben oder beruflich mit uns verbunden darstellen. Wir haben das Recht, die Entfernung unserer Inhalte aus beliebigem Grund zu verlangen.


    Wenn ich das Recht besitze, etwas zu veröffentlichen, besitze ich ebenso das Recht, es wieder zu löschen.

    Nein, tust Du nicht.
    Wir als Spieler haben nur Nutzungsrechte, aber keine Urheberrechte.
    Heisst wir haben zwar die Erlaubnis Screenshots zu veröffentlichen, aber wir haben keine Rechte an dem Screenshot selbst und damit auch kein Recht auf Löschung.


    Zudem hat der Forenbetreiber die selben Nutzungsrechte an Screenshots vom Spiel wie Du (und ich und jeder andere).

    Wenn ich jetzt also sage, ich will dass das Forum mein Screenshot XY vom Spiel löscht,
    ist das rechtlich so als wenn ich mir Musik CD XYZ kaufe und jetzt verlange, dass eine andere Person mit der selben CD ihre CD wegwirft.
    Wir beide haben Nutzungsrechte an den Lieder auf der CD.
    Ich habe jedoch kein recht die Nutzungsrechte anderer einzuschränken, bzw. habe ich kein Recht auf Löschung.


    Ich denke Du bist zu sehr darauf fixiert, dass Du den Screenshot aufgenommen hast.
    Das alleine macht Dich - wie zuvor schonmal erwähnt - aber nicht zum Urheber und gibt Dir entsprechend keine Rechte an dem Bild.
    Es bleibt ein Werk von Anet, das Du bloß auf ein anderes Medium gespeichert hast.

    denn es sind ja meine Screenshots auf meinem Profil, nicht die des Plattform-Betreibers.

    Zu "meinem Profil":

    An sich ist es das nicht.
    Als Nutzer einer Plattform (Forum, Social Media etc.) hat man zwar ein Profil erstellt und kann über dieses Profil Beiträge verfassen und Daten hochladen,
    gehören tut einem das Profil (bzw. der Account) allerdings nicht.
    Ein "mein Account" gibt es in einem Forum nicht, nur ein Account wo Dir der Zugang für erlaubt wurde.

    Ähnlich wie bei Videospielen, wo man als User auch "nur" ein Nutzungsrecht bekommt, aber nicht Eigentümer des Spiels (der Software) selber wird.


    Foren etc. sind im Grunde immer ein "Wir bieten diese Plattform an und Du hast die Möglichkeit (über ein Profil) unsere Ressourcen zu nutzen".
    Das ist in diesem Forum genauso wie in jedem anderen auch.


    Zu "meine Screenshots":
    Auch das ist garnicht so einfach, wenn es um Screenshots von Spielen geht.
    Ja, Du hast den Screenshot aufgenommen, aber der Inhalt wurde nicht von Dir erstellt, sondern von Anet.
    Entsprechend hat Anet als Urheber der aufgenommenen Scene Deines Screenshots Urheberrechte daran.
    Generell erlauben Spieleentwickler die (nicht kommerzielle) Nutzung von Spieleaufnahmen etc., weshalb ein Hochladen eines Screenshots in einem Forum auch in Ordnung ist, aber rein rechtlich kann man ein Screenshot von einem Spiel nicht wirklich als sein Eigen bezeichnen.


    Neben Screenshots werden hier aber ja auch andere Bilder hochgeladen (Zeichnungen, Fotos etc.).
    Dafür gilt eigentlich, was ich in meinem vorherigen Post zitiert habe.
    Mit erstellen eines Inhalts (hochladen eines Bildes) erteilt man den Betreiber ein dauerhaftes Nutzungsrecht.
    Darunter eben auch das Recht das Bild dauerhaft auf der Seite zu behalten.


    Ähnlich wie Anet uns erlaubt Screenshots von dem Spiel (fast) unbeschränkt frei zu verwenden,
    erlauben wir mit dem Hochladen eines Bildes dem Betreiber des Forums dieses Bild (fast) unbeschränkt frei zu verwenden.

    Hätte ich das eher gewusst, hätte ich vermutlich hier nie etwas hochgeladen.

    https://gw2community.de/nutzungsbestimmungen/


    Zitat
    2. Mit Einstellen des Inhalts räumen Sie dem Betreiber ein einfaches und zeitlich, räumlich sowie inhaltlich unbeschränktes Nutzungsrecht an dem Inhalt ein.


    Zitat

    3. Sie räumen dem Betreiber damit mit Einstellung eines Inhalts insbesondere das Recht ein, den Inhalt dauerhaft öffentlich auf seinen Webseiten vorzuhalten. Zudem hat der Betreiber das Recht, Ihre Inhalte zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben, zu schließen, mit anderen Inhalten zu verbinden oder anderweitig zu verarbeiten.

    Keine Ahnung, wann die DX9-Option komplett gekübelt wird und was die Leute, deren Grafikkarte und/oder Betriebssystem kein DX11 unterstützt, dann machen werden. Ich gehe aber stark davon aus, dass das Spiel weiterhin abwärtskompatibel sein wird, evtl. mit entsprechenden Qualitätseinbußen.

    Dazu wurde was angekündigt (weiss gerade nur nicht mehr wo genau).
    Wer GW2 bereits installiert hat, kann weiterhin im Optionsmenü zwischen DX9 und 11 hin und her wechseln.
    Neue Spieler (so der Wortlaut. Ich denke gemeint ist, wer das Spiel neu installiert) werden standardmäßig auf DX11 spielen und keine Option haben auf DX9 zu wechseln.


    Was die Kompatibilität angeht, wird Windows Vista DX11 unterstützt.
    Sprich nur wer noch Windows XP oder ein älteres Betriebssystem benutzt, wird Probleme haben.
    Aber gut, wer Windows XP oder älter zum Zocken benutzt, hat vermutlich noch ganz andere Probleme.


    Grafikkarten unterstützen seit über 10 Jahren DX11.
    NVidias erste DX11 Grafikkarte (Die GTX 480) kam 2010 raus und ist mittlerweile extrem veraltet.
    Wer eine noch ältere Grafikkarte hat, wird so oder so Probleme mit dem Spiel haben, ganz unabhängig von DX11.


    Die Mindestanforderungen, die durch DX11 hinzukommen sind also zwar da, können aber praktisch ignoriert werden,
    da die Mindestanforderungen für eine spielbare Performance bereits höher sind.

    oder das die gute dame 5000 mal hin und her rennt aber auch das liegt am Timing und somit am dps und ist kein fehler.

    Dass Soo Won extrem oft die Seiten wechselt war tatsächlich ein Fehler, der durchaus auch bei geübten Squads zu Fails führen konnte.
    Der Fehler tauchte aber nicht immer auf und bestand für zwei Wochen, wenn ich mir recht erinnere, was im normalen Patch-Zeitraum liegt.

    Zitat

    Das Event ist genau so einfach die 100 % zu erreichen aber die Leute wollen ebend nicht dazu lernen. Es gibt die diskution um den cc dabei kennen alle diese rota aus den Blutsteinnsumpf und 4 Map von Hot widerstand des Drachen!!!

    Das cc aus der Luft ist den Leuten wie gesagt von Blutsteinsumpf bekannt aber sie wollen es nicht war haben das 2 Rotation in 1 Mata verbaut sind. Also stellt man sich eben blöd an.

    Bei weitem nicht jeder hat den Blutsteinsumpf freigeschaltet (nur etwa 60%).
    Und noch weniger haben die Flugskills von dort freigeschaltet.


    Das sollte man bedenken, wenn man mit "das kennt man doch" argumentiert.
    Ein großer Teil kennt es eben nicht, bzw. hat garkeinen Zugriff auf diese Skills.


    Die vier HoT Maps sind da auch kein hilfreiches Argument.
    Denn in drei der vier Metas wird man entweder dazu angehalten keinen CC auf den Boss zu machen
    oder CC spielt garkeine Rolle.



    Am Ende muss man nuneinmal damit leben, dass nicht jeder Spieler alles weiss und kann.
    Am hilfreichsten für einen erfolgreichen Run ist man da, indem man sich selbst verbessert und seine Mitspieler dazu motiviert das selbe zu tun.
    Und indem man den (ggf. neuen) Spielern die Mechaniken etc. erklärt, wie es die Kommis tun.


    Dass das alles mal nicht ausreichen kann, ist dann eben so.
    Die Erfolgsquote der letzten Wochen ist war ja schon echt hoch, das sollte man nicht vergessen.

    Das steht in diesem Forumsbeitrag.

    Da war jemand schneller. Danke. :)



    "Get their teeth into it" könnte im übrigen sowohl, wie du bereits geschrieben hast Kiro "Zähne ausbeissen" bedeuten, aber auch "sich festbeißen, sich ausprobieren, sich als fester Bestandteil etablieren" bedeuten.


    Die gängige Bedeutung dieser Redewendung wäre übrigens: "to become fully involved in (something, such as a new activity) | to do or deal with (something) with a lot of energy, interest, etc."

    Richtig.
    Deshalb habe ich vorsichtshalber den Originaltext mit angegeben und es als "frei übersetzt" vermerkt,
    damit es keine Missverständnisse gibt. :)


    Die Beschreibung lässt aber dennoch hoffen, dass die Strike CMs ein würdiger Nachfolger der Raids werden.