Beiträge von Traumtaenzer

    Ich liebe ja den Wächter, bzw. Drachenjäger und muss sagen, dass mich die Änderungen an „Durchborendes Licht“ schon ziemlich ärgern.
    Das war so ziemlich mit das Einzige, womit man andere etwas ärgern konnte, indem man sie kurz gestunt hat und so unterbrochen. Es war auch perfekt im PvE um Stun-Bars zu brechen…das fehlt dem Drachenjäger nun komplett…Vielen Dank ArenaNet .__.“

    Liebe Hilfesuchende,


    wir vom Mentoren-Team können Euch ebenfalls weiterhelfen, wenn Ihr Hilfe benötigt.
    Sprecht uns einfach im TeamSpeak an oder besucht uns am besten donnerstags ab 20:00 im Mentoren-Bereich des TS'.


    Mit lieben Grüßen
    Euer Mentoren-Team

    Liebe Community,


    wie versprochen erinnern wir Euch noch einmal an unser nächstes Angebot:


    10.10.16


    „Erfolge der Lebendigen Welt“ (Staffel 2 – Episoden 1 & 2)
    Ihr habt die Story schon gespielt, aber bislang nie daran gedacht, die
    Erfolge zu machen, schafft sie nicht alleine oder braucht Hilfe für die
    lumineszierende Rüstung? Dann kommt am 10.10. auf den TS gw2ts.de zu den Mentoren und durchkämpft die Lebendige Welt Staffel 2 noch einmal von Anfang an.


    Teilnehmer-Limit: 12


    Wir freuen uns auf Euch!
    Euer Mentoren-Team

    Liebe Community,


    wie versprochen erinnern wir Euch ein paar Tage vor dem nächsten Event an unser Angebot:


    06.10.16


    „(Freuden-)Tränen in der Glutbucht“
    Es ist mal wieder so weit: Eine neue Karte und viele neue Erfolge. Die
    Mentoren möchten Euch dabei helfen, diese abzuschließen. Kommt am 06.10.
    auf den TS gw2ts.de in den Mentoren-Bereich. Mit den Hartgesottenen möchten wir versuchen, das neue Sprungrätsel „Kelch der Tränen“ zu springen.


    Wir freuen uns auf Euch!
    Euer Mentoren-Team

    Wir haben den Monatsplan aktuallisiert, so dass Ihr nun die Planung für Oktober sehen könnt.
    Wir werden Euch wieder 3 Tage vor dem jeweiligen Events an die Events erinnern.


    Entschuldigt bitte, dass dies im September nicht ganz optimal gelungen ist.

    Also ich bin ziemlich zweitegeteilt, was diese Änderung angeht:


    Erst einmal finde ich es gut, dass wieder Legys kommen (auch wenn der Effekt des Streitkolbens mMn. beleidigend ist - also der Effekt der vom Streitkolben aufsteigt im gezogenen Zustand). Es ist gut, richtig und eine wichtige Entscheidung, dass die Legys noch kommen, da sie mit dem AddOn angekündigt, also versprochen waren.
    Außerdem verstehe ich den Text so, dass die fehlenden Legys jetzt schneller kommen sollen.
    Aber damit komme ich auch schon zum Negativen:
    Es wurde für jede Legy eine Legendäre Reise (LR) erstellt und somit eine Geschichte hinter die Waffen gepackt.
    Diese LRs haben natürlich viel Zeit in Anspruch genommen und so wie ich das verstehe werden die neuen Legys keine LR mehr haben sondern nur noch stumpfsinniges Abfarmen einer HoT-Karte nach Wahl...und das drei Mal für jede Stufe des Precursors. Das finde ich überhaupt nicht gut!
    Da hätte ArenaNet mMn. jetzt die Zähne mal zusammen beißen müssen und die letzten Legys konsequent so erstellen müssen wie die bisherigen.
    Sollte es dann eine neue Sammlung geben (in 10 Jahren), dann hätte man eine andere Art der Beschaffung erstellen können.
    Aber mitten drin solch eine einschneidende Veränderung finde ich definitiv nicht gut.


    Also wie gesagt: Ich finde es gut, dass endlich weiter neue Legys kommen (auch wenn der Streitkolben vom Effekt her wirklich...ach lassen wir das).
    Aber die Art der Beschaffung scheint im Vergleich zu den LRs extrem eintönig, langweilig und uninspiriert zu sein. Schade!!

    Liebe Community,


    wie versprochen erinnern wir Euch vor unserem Montags-Event noch einmal über das folgende Angebot.


    12.09.2016


    „Talwächter für Einsteiger“
    Ihr wollt den Talwächter legen, aber wart noch nie in einem Raid, braucht Übung oder versteht bisher nur Bahnhof?
    Dann kommt zu unserer Raid-Erklärstunde!
    Wir erklären Euch alles von „Welche Gegner-Mechaniken erwarten mich?“ über „Welche Skillung/Rüstung ist die beste?“
    bis hin zu „Was erwartet meine Gruppe von mir?“
    Wir bieten Euch eine Einführung in den Raid mit allen dazugehörigen Erklärungen.


    Wir freuen uns auf Euch.
    Euer Mentoren-Team

    Liebe Community,


    wie versprochen erinnern wir Euch drei Tage vor unserem Montags-Event noch einmal über das folgende Angebot.


    05.09.2016


    „Echos vergangener Herausforderungen“
    Seit Release gibt es in Guild Wars 2 insgesamt acht Verliese. Erforscht mit uns die Geschichtspfade dieser Verliese, um Euren Verliesexplorator zu komplettieren und endlich als wahrer Forscher zu gelten.


    Teilnehmer-Limit: ca. 24


    Wir freuen uns auf Euch.
    Euer Mentoren-Team

    Also, dass Portale was kosten kenne ich schon aus den Büchern ^^
    Das ist im Spiel zum Glück nicht so =D


    Mein erster Gedanke als ich das Bild sah und den Titel dazu: Jetzt bekommen wir also doch Reittiere! *sich nicht sicher sei, was er davon halten soll, also erstmal les*


    --> Hmm.... könnte auch einfach ein neues GW2-Buch werden, aber online für alle...

    Liebe Community,


    wir Mentoren sind stets erfreut, Euch helfen zu können und dies machen wir auf unterschiedliche Art und Weise.
    Jeden Donnerstag stehen wir Euch ab 20:00 Uhr im TeamSpeak zur Verfügung für Fragen rund um Guild Wars 2.
    Egal, was Ihr wissen wollt, wir geben unser Bestes, um Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


    Wir erweitern unser Angebot für die Montags-Events (jeweils ab 19:00 Uhr) stetig und bieten so diverse Angebote an, die Euch meist bei Erfolgen im Spiel voranbringen sollen.
    Im Folgenden möchten wir Euch regelmäßig eine Übersicht geben, was für den Monat geplant ist:



    Monatsplanung für Oktober 2016



    06.10.16


    „(Freuden-)Tränen in der Glutbucht“
    Es ist mal wieder so weit: Eine neue Karte und viele neue Erfolge. Die
    Mentoren möchten Euch dabei helfen, diese abzuschließen. Kommt am 06.10.
    auf den TS gw2ts.de in den Mentoren-Bereich. Mit den Hartgesottenen möchten wir versuchen, das neue Sprungrätsel „Kelch der Tränen“ zu springen.



    10.10.16


    „Erfolge der Lebendigen Welt“ (Staffel 2 – Episoden 1 & 2)
    Ihr habt die Story schon gespielt, aber bislang nie daran gedacht, die
    Erfolge zu machen, schafft sie nicht alleine oder braucht Hilfe für die
    lumineszierende Rüstung? Dann kommt am 10.10. auf den TS gw2ts.de zu den Mentoren und durchkämpft die Lebendige Welt Staffel 2 noch einmal von Anfang an.


    Teilnehmer-Limit: [noch offen]



    17.10.2016


    „Klippenspringer“


    Gemeinsam mit Euch möchten wir alle Taucherbrillen suchen, um so den Erfolg „Tauchmeister/in“ zu einem Abschluss zu bringen.Für die Trockenkuppe und das Ätherklingen-JP müsst Ihr jedoch ein wenig Zeit und Geduld mitbringen.Für dieses Event solltet Ihr alle Wegmarken freigeschaltet haben. Wer einen Mesmer hat, darf diesen gerne mitbringen.



    24.10.16


    „Der erste Schritt zum Nebelbezwinger“
    Du warst noch nie in den Fraktalen der Nebel, traust dich nicht allein, möchtest aber gerne wissen, worum es geht? Dann komm mit uns in die
    Fraktale, erfahre grundlegende Informationen, stelle Deine Fragen und bestreite gemeinsam mit uns die ersten Schritte in den Fraktalen. Was Du
    dafür brauchst? Einen Charakter auf Stufe 80, möglichst mit exotischer Ausrüstung – das ist alles.


    Teilnehmer-Limit: [noch offen]



    31.10.16


    „Süßes, sonst gibt’s Saures!“
    Es ist mal wieder so weit: Halloween steht vor der Tür. Gemeinsam mit Euch möchten die Mentoren dem verrückten König Thorn das Handwerk legen.
    Wir helfen Euch bei fehlenden Erfolgen der letzten Jahre und bei neu hinzugekommenen. Und wer die Erfolge schon hat, kommt gemeinsam mit uns
    in das verrückte Labyrinth, verhaut gruselige Gestalten und sammelt viele Süßigkeiten. Egal, wie Ihr euch entscheidet: Wir freuen uns auf
    einen gruselig-schönen Abend gemeinsam mit Euch auf dem gw2ts.de.



    Unser Ziel ist es, Euch somit bei noch fehlenden Erfolgen helfen zu können.
    Wir werden Euch hier im Thread drei Tage vor dem Event noch einmal an unser jeweiliges Angebot erinnern.



    Solltet Ihr weitere Fragen rund um das Mentoren-Team haben, so findet Ihr hier viele Informationen über uns:
    Die Mentoren – Wer wir sind und was wir machen
    oder sprecht uns einfach im TeamSpeak an.



    In freudiger Erwartung
    Euer Mentoren-Team


    Li4vZmlsZXMvMzMvVGVhbXNwZWFrL1RTQmFubmVyLU1lbnRvcmVuLnBuZw.png

    Auch ich muss ArenaNet und GW2 gratulieren: Herzlichen Glückwunsch!!
    Danke für die größtenteils tolle Arbeit und vielen Stunden Spielspaß!!


    Am besten hat mir im letzten Jahr das Auto-Loot, das verbesserte Wiederverwerten, die Accountweiten Inventarplätze und die extrem stabilen Server.
    Vielen Dank für das und vieles mehr ^^

    Okay, ich kann verstehen, dass es manche etwas ärgert, dass die 2h Spielzeit verloren gegangen sind, aus unterschiedlichen Gründen. Bei mir war das zu, Glück recht wenig ^^ (und die Beschwerden häufen sich im Internet ^-^)


    Allerdings muss ich mit einem Teil der Spielerschaft auch meckern (nicht mit denen hier ^-^): Kaum waren die Server mal down, wurde sofort rumgeheult, dass das doch nicht sein kann, vor allem ohne vorherige Ankündigung.
    Ich denk mir da nur: WTF?! Die Server von GW2 sind die Besten die ich kenne. Ich spiele jetzt seit über drei Jahren und habe bisher eine kurze und eben die gestrige etwas längere Downtime erlebt…ansonsten sind die Server immer on!!
    Bei reddit wurde ausgerechnet, dass die Server in den 4 Jahren zu circa 99,994% online waren… Das manche Spieler da sofort rumheulen müssen, finde ich erbärmlich.


    Und ich muss ArenaNet für die gestrige Kommunikation loben. Kaum waren die Server down wurde in, soweit ich das mitbekommen habe, allen Sprachen kommuniziert, was den los sei, es wurde sich entschuldigt und immer auf dem Laufenden gehalten. Wirklich gut!!