Beiträge von Taishou

    16


    Liebe Community,


    wie Ihr im letzten Jahr vielleicht mitbekommen habt, haben wir einen neuen Twitch-Kanal erstellt: GW2Community_DE
    Auf diesem konntet Ihr auch schon erste kleinere Streams miterleben.
    Danke an dieser Stelle noch mal an Faniel und ihre Arah-Gruppe sowie an Shadowmaker Serenity für den Ausflug in den Creative-Bereich.
    Aufgrund des positiven Feedbacks dieser Streams möchten wir unser Streamingangebot für Euch in diesem Jahr ausbauen und Euch gleich an diesem Sonntag, dem 08.01.2017 ab 12 Uhr, wieder mitnehmen in die Tiefen Arahs.
    Begleitet Faniel , Jeromus , Nerotox , Saru und Shadowmaker Serenity auf ihren Abenteuern im Forschungsmodus und nutzt die Möglichkeiten unseres Twitch-Bots, um ein wenig Freude in den Chat zu bringen.


    Wir freuen uns auf Euch!

    [modpostwarn][/modpostwarn]

    Ein kurzer Hinweis: Es geht hier nicht um Dinge, die Euch im Spiel Guild Wars 2 fehlen, sondern in der Guild Wars 2 Community bzw. explizit bei uns in der GW2Community.
    Entschuldigt bitte das mögliche Missverständnis aufgrund der Namensähnlichkeit!

    16


    Liebe Community,


    it's coming soon, und diesmal nicht soon(™) … startet die gamescom in die nächste Runde. Natürlich können auch wir uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen und sind wie immer vor Ort, um Euch mit den neusten Informationen der Austeller wie EA, Blizzard und Co zu versorgen.


    Außerdem möchten wir die Gelegenheit nutzen, Euch nicht nur zu einem, sondern gleich zwei möglichen Treffen einzuladen!
    Wir planen, sowohl am Freitagabend als auch Samstagabend ein Community-Meet-'n'-Greet nach der Messe anzubieten, damit auch jeder von Euch die Möglichkeit hat, sich einmal in angenehmer Atmosphäre kennenzulernen.
    Die Lokalitäten sowie die genaue Uhrzeit geben wir Euch noch rechtzeitig bekannt, also haltet ein Auge offen sowohl im Forum als auch bei sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook.


    111


    Aber wie immer haben wir nicht nur Informationen von unserer Seite, sondern auch wieder einiges, was die gamescom betrifft, in diesem Fall die Tickets.


    Informationen zu den Tickets – Hier zu erwerben
    Tickets für die Messe sind rare Ware geworden, denn sowohl Donnerstag als auch Freitag und Samstag sind bereits vollständig im Online-Shop ausverkauft. Keine Sorge: Das Communitytreffen wird nicht auf dem Gelände der gamescom, sondern außerhalb stattfinden.


    Wer plant, mit seiner Familie anzureisen, hat bessere Chancen, da die für zwei Erziehungsberechtigte und zwei Kinder (7–11 Jahre) ausgelegten Tickets noch für alle Tage verfügbar sind, wenn auch mit begrenztem Kontingent.


    Trennung: Tagesticket und Fahrausweis
    Mit dem Erwerb einer Tageskarte erhaltet Ihr gleichzeitig einen Fahrausweis mit welchem Ihr den Nahverkehr in Köln nutzen könnt. Anders als im letzten Jahr sind diese während der kommenden Messe getrennt. Für Euch ändert sich jedoch bis auf das separate Ausdrucken des Fahrausweises nichts.



    Aktuelle Ticketsituation im Überblick:
    Nachfolgend möchten wir Euch noch über die momentane Ticketlage für die diesjährige gamescom informieren, die uns freundlicherweise seitens der Koelnmesse GmbH mitgeteilt wurde.


    Euer GW2Community-Team


    gamescom-Samstag ausverkauft Presseinformationen - Gamescom


    Link zu „Informationen zu den Tickets“: Gamescom - Ticketverkauf

    16


    Liebe Community,


    in wenigen Wochen findet die gamescom 2016, die weltweit größte Spielemesse für interaktive Spiele, statt und bietet neben verschiedenen Ausstellern auch die Möglichkeit, sich gegenüber der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ob Cosplayer, Musiker oder Poetry Slammer: Hier ist für jeden etwas dabei.


    111


    Aus diesem Grund möchten wir in Hinsicht auf die bald anstehende Messe auf zwei besondere Wettbewerbe aufmerksam machen:


    • 16 minutes gamescom fame
      Bereits im vergangenen Jahr lockte die Messe hunderte Talente aus den verschiedensten Bereichen an, die ihre Bewerbungen für „15 minutes gamescom fame“ der Community präsentierten. Letztendlich konnten 50 dieser überzeugen und wurden eingeladen, ihr Programm der Öffentlichkeit zu präsentieren. Auch dieses Jahr wird wieder dazu aufgerufen, sich diese einmalige Chance nicht entgehen zu lassen. Ob Ihr Musiker, DJ oder Poetry Slammer seid, spielt keine Rolle. Der Einsendeschluss ist bereits morgen, am 19. Juni 2016. Die besten „Performer“ können beim „gamescom city festival“ vor 350.000 Leuten ihr Können präsentieren.
      Wer Interesse an dieser Aktion hat, kann sich unter diesem Link bewerben:
      16 minutes gamescom fame – Jetzt bewerben!
    • cosplay contest by Defcon Unlimited
      Auch den jährlichen cosplay contest wird es dieses Jahr wieder in Halle 10.1 geben. Dort präsentieren Spielefans ihre an Videospielhelden angelehnten Kostüme, in die viel Zeit und Mühe gesteckt wurden. Die Cosplayer und das cosplay village bieten dafür die perfekte Plattform. Dementsprechend sollen diese auch geehrt werden mit dem cosplay contest in folgenden Kategorien:

      • „best cosplay“ – das Kostüm mit der besten Gesamtwertung
      • „best dress“ – die beste Arbeit mit Stoff (Nähen, Sticken, Drapieren)
      • „best armour/weapon“ – die beste Rüstung/Rüstungsteile oder Waffen
      • „best sfx“ – die beeindruckendste special effects-Arbeit (Stelzen, Flügel, Make Up, Beleuchtung, Konstruktion, etc.)
      • „best original design“ – das beste eigene Design
      • „best group“ – die beste kostümierte Gruppe

    Wenn Ihr meint, Ihr habt das Zeug dazu, in einer dieser Kategorien zu brillieren, dann könnt Ihr euch bis zum 24. Juli 2016 hier bewerben.




    Wir würden uns freuen, wenn einige von Euch an diesen Wettbewerben teilnehmen und man sich so vielleicht auch auf der Messe trifft.


    Euer GW2Community-Team



    Quellen: Fortsetzung folgt: 16 minutes gamescom fame; gamescom 2016: Bewerbungsphase für den cosplay contest by Defcon Unlimited gestartet!

    Liebe Sesanel,


    Schande über mein Haupt und meine Vergesslichkeit,
    ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, außer erstmal ein fettes Danke für alles, was Du hier tust und auch insbesondere für mich getan hast. Ohne dich wäre Guild Waves schon längst in Vergessenheit geraten. ;)
    Es gibt viele Leute, mit denen ich mich hier gut verstehe in der Community, aber Du bist mir wahrlich ein gute Freundin geworden hier.
    Es ist schön mit jemanden zusammenzuarbeiten, mit dem man bei wichtigen Entscheidungen fast immer gleicher Meinung ist.
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Freude bei Deiner Arbeit hier und auf viele weitere lustige Stunden gemeinsam.
    Ich freue mich Dich auf der Gamescom wiederzusehen. *Nicht nur wegen der Kekse ;)*


    Liebe Grüße
    Victor|Taishou


    P.S.: Wir müssen noch Monopoly zu Ende spielen. ;)

    Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community,


    wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, durften einige Teammitglieder der GW2Community die gamescom im letzten Jahr als Pressevertreter besuchen. Seitdem erhalten wir in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten zur vorangegangenen und auch zur kommenden gamescom. Diese Informationen möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten.
    In der letzten Meldung bot die gamescom die Möglichkeit, ganz einfach exklusive Wildcards zu gewinnen, indem man den Privatbesucher-Newsletter bis zum 27. Januar abonniert.

    Li4vZmlsZXMvNDkvU3RlZmZpL2xvZ29fZ2FtZXNjb20yMDE2XzcwMHgyMDAucG5n.png

    Solltet Ihr das Glück haben, einen Gutscheincode für bis zu zwei Wildcards zu gewinnen, könnt Ihr euch direkt doppelt freuen! Nicht nur, dass Ihr direkt zum Start der gamescom am 17. August 2016 ab 13:00 Uhr exklusiven Zugang zur „entertainment area“ erhaltet und so bereits vor Beginn der Publikumstage Eure Highlight-Games testen und Neuheiten erleben könnt – auch dieses Jahr werdet Ihr vor Ort (und immer in der Nähe des Guild Wars 2-Standes) wieder die Möglichkeit haben, Teammitglieder der GW2Community persönlich kennenzulernen.
    Solltet Ihr kein Glück bei der Verlosung haben, müsst Ihr nicht traurig sein, denn im Frühjahr könnt Ihr wieder ganz regulär Tickets im Online-Shop der Fachmesse Köln erhalten. Ihr solltet jedoch schnell genug sein, denn man geht auch in diesem Jahr wieder von schnellen Ausverkäufen aus.


    Wir hoffen, Euch mit dieser News ein paar nützliche Informationen gegeben zu haben und würden uns über Feedback freuen, ob Ihr weiterhin Infos zur gamescom möchtet oder nicht.



    Quelle: www.gamescom.de

    Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfZ2FtZXNjb21fMjAxNV83MDB4MjAwLnBuZw.png


    Liebe Community,


    mit dem heutigen Tag öffnet die gamescom 2015 ihre Pforten und, wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist auch die GW2Community vor Ort vertreten.


    Neben der Anwesenheit einiger Teammitglieder bei der gamescom möchten wir Euch natürlich auch hier im Forum alle – und vor allem diejenigen, die nicht selber die Messe besuchen können – mit verschiedenen Informationen auf dem laufenden halten:


    Im Laufe der kommenden Tage werden wir auch diverse Videos in dieser Playlist bereitstellen, die interessante und hilfreiche Infos um und über die gamescom bieten. Darunter auch die Information, welche sehenswerten Stände in den einzelnen Hallen zu finden sind und natürlich vieles mehr!


    Seid also gespannt und schaut mal rein – es wird sich lohnen!

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, herzlichen Dank A.M.I. und herzlichen Dank an die anderen für die lieben Worte.


    Ich finde genauso wie A.M.I., dass ich zu viele "Tätigkeitsfehler" habe. :D


    Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch bei den ganzen andern Teammitgliedern bedanken, mit denen ich zusammenarbeiten durfte und darf.
    Ihr seid alle super und habt auch mal wieder ein riesen DANKE verdient!


    Auf weitere tolle gemeinsame Monate!


    Euer
    Victor

    Hallo Miau,


    danke für Dein Feedback, ich möchte nur kurz auf Deine Kritik eingehen, um sie zum einen besser zu verstehen oder vielleicht sogar für Dich aufzulösen.
    Wir haben mehrere Live-Sendeformate, die eigene Namen haben und auch immer so heißen, wenn sie ausgestrahlt werden.
    Die reinen Musiksendungen, die über unsere Auto-DJ-Software gesendet werden, haben meist auch eigene wiederkehrende Namen, wie z.B. „Guten Morgen, Tyria”.
    Den aktuellen Sendeplan mit den Sendungsnamen findest Du hier.


    Deinen Vorschlag werden wir intern im Radio nochmal besprechen und uns dann nochmal melden.


    Herzlichen Dank für Dein Feedback, wir freuen uns sehr, dass wir Dir Deine Reisen in Tyria mit unserer Musikauswahl schöner gestalten konnten und können.


    Gruß
    Taishou|Victor

    Sollten Euch Fehler oder andere Probleme auf der neuen Website begegnen, oder Ihr habt Änderungsvorschläge oder wollt einfach nur eine Rückmeldung geben, postet uns dieses Feedback bitte hier: Allgemeines Feedback .


    Danke und viel Spaß auf der neuen Seite!
    Euer Guild Waves-Team