Beiträge von Jana Ascaloneia

    Ihr seid wahnsinnig.. Samstags auf die GC zu gehen.. das ist wie Phantasialand in den Sommerferien bei super wetter und kostenlosem eintritt :)


    Wo du beim betreten des parks, 1 meter nach dem EIngangs schon in einer Warteschlange stehst, ohne zu wissen wofür sie ist :)

    Liebe Gildenleader,


    für Dienstag, den 16.06.2015 um 20 Uhr, haben wir einen kleinen Informationsabend für Euch geplant.
    Die Informationen sind in erster Linie für Gilden die auf dem Teamspeak einen Channel haben oder gerne einen beantragen möchten.


    Dort wollen wir verschiedene Themen ansprechen und Fragen klären:

    • Fragen zum Rechtesystem
    • Fragen zur Channelstruktur
    • Mitwirken in der Community (Kommandeure, S.T.A.R.S. usw.)
    • *wird erweitert*

    Wir würden uns freuen, wenn von jeder Gilde mindestens ein Leader oder eine Vertretung anwesend sein kann.
    Gerne könnt Ihr in diesem Thread schon mal Fragen oder Themen, die Euch interessieren, posten, damit wir diese dann ebenfalls ansprechen können. Natürlich habt Ihr auch an dem Abend selbst noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.



    Viele Grüße


    Eure Gildenchannelbeauftragten
    Jana Ascaloneia  benny.1204 | Ben

    Meine erfahrungen:


    MMOGA 2 mal Key gekauft, keine Probleme gehabt.
    GK4.me 1 mal Key gekauft der aus Spiel + Addon besteht.. Ewigkeiten mit Support rumgeärgert weil ich nur den Key vom Hauptspiel bekommen habe und auch nach x Tickets immer wieder nur den Key von Hauptspiel bekommen habe. Erst nach ca. 4 Tagen hab ich dann den Key vom Addon erhalten.


    Ich kaufe die meisten sachen über http://www.kinguin.com.de/, dort sind mehrere Händler und man kauft es über Kinguin.com (Auser da steht was anderes) direkt. Ging alles immer sehr schnell.


    (Worauf ich aber komplett verzichte, sind Keys wo VPN nötig ist. Nur Weltweite Keys oder EU Keys kaufe ich)

    [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.de/index.php/apps/files_sharing/ajax/publicpreview.php?x=1440&y=773&a=true&file=ForumBanner-STARS.png&t=LVuRJ8CpobG9Xzt&scalingup=0]


    Das helle Licht der Sternchen ist schon vor dem Startschuss des gw2ts.de aufgegangen. Ihre Geburtstunde feierten sie im SciFi/Flussufer Teamspeak. Gründungsvater und Sternchen-Papa ist unser Gründungsmitglied Gin.


    Sein Wunsch war es, eine Gruppe zu haben, die es sich zur Aufgabe machte, neue User zu begrüßen, ihnen den Teamspeak zu erklären und bei Fragen immer zur Seite zu stehen. Er suchte sich dafür die aktivsten Mädels aus der Community heraus und gab ihnen ein Sternchen.
    Seiner Ansicht nach waren gerade sie es, die diese Aufgabe am besten erledigen können. Dies wurde dann eins-zu-eins ins neue TeamSpeak übertragen und immer weiter ausgebaut.


    Inzwischen vergeben die Sternchen nicht nur die Rechte an die neuen User, sondern kümmern sich auch um Ruhe und gute Stimmung im Channel. Die Leitung der Sternchen haben aktuell Solet, Jana Ascaloneia und Doris (letztes verbleibendes Sternchen-Gründungsmitglied) inne. Gemeinsam mit unserem 18-köpfigen Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi90ZWFtX3N0YXJzLnBuZw.pngSternchen-Team freuen wir uns auch in Zukunft darauf, den Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi91c2VyX3BsYXllci5wbmc.pngStammspieler, aber auch unser Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi91c2VyX2dpcmwucG5n.pngMädels-Icon zu vergeben, neue Spieler bei uns begrüßen zu dürfen und dem einen oder anderen vielleicht ein paar Fragen zur GW2Community zu beantworten!

    20.000 Schaufeln unterm Meer
    Fünf Schaufeln im Ballon
    Von der Erde zur Schaufel
    Reise um die Schaufel
    Die Schaufel des Zaren
    Reise durch die Schaufelwelt
    Die Leiden einer Schaufel in China
    Die geheimnisvolle Schaufel
    Die Schaufel des Verderbens.


    Sind zwar fast alles nur Romane, aber finde ich passend :) (Jules Verne)

    Verstehe ich nicht.


    Von der Orga die dieses Event veranstaltet ist keiner frustriert oder ähnliches.
    Wir haben nur mitgeteilt wie die Entscheidung zustande kam und das Teammitglieder vorher schon die Möglichkeit hatten sich zu dem Event zu äußern, es aber nichts bringt diese Kritik im Nachgang zu machen und 2. öffentlich, da dadurch der Anschein erweckt wird, das unser Team dabei nix zu sagen hatte.


    Jeder hat die Möglichkeit Kritik oder Feedback zu äußern, dafür haben wir im Forum sogar einen eigenen bereich:
    Feedback, Kritik und Nachfragen


    Ich finde es nur unfair den Veranstaltern eines Events gegenüber, wenn diese Diskussion genau in diesem Thread stattfindet.
    Wir sind eine sehr offene Community mit 3.100 Mitgliedern. jeder hat die Möglichkeit hier aktiv mitzuwirken oder bei solchen Events mitzumachen. Das man nun mal nicht immer die Meinung von allen trifft, lässt sich leider nicht verhindern.

    Ein Slogan ist ein Motto, eine Einstellung, gleichzeitig aber auch Repräsentation und Werbung.
    Letztlich wird der Gewinner-Slogan diese Aufgabe übernehmen und somit hoffentlich zur Bekanntheit unserer Gemeinschaft beitragen.


    Ein Slogan sollte natürlich kein ewig langer Satz sein. Kurz, prägnant, aussagekräftig und passend. (Einfach mal als Beispiel ohne Hintergedanken: "Das Auto."). Lasst euren Gedanken freien Lauf und findet DEN Spruch, der uns am Besten beschreibt.


    Hi,


    man kann es leider nicht allen recht machen. Wir sind nun mal eine große Community mit vielen Leuten die sich unterscheiden. Unterschiede sind aber gut, so kann jeder seine Nuancen mit einbringen und uns als große starke und facettenreiche Community präsentieren.

    Dadurch können wir einen großen Pool an Mitspielern erreichen. Das ist etwas worauf wir uns konzentrieren müssen und wofür wir zusammen arbeiten.


    Wir haben uns alle Slogans gewissenhaft angeschaut und aussortiert. Es gab ein paar Kriterien auf die wir geschaut haben. Uns hat ist es auch nicht einfach gefallen.
    Was sagt Wikipedia zum Thema Slogan? Denke folgender Satz sagt alles:


    Zitat

    Der Slogan soll in kompakter Form eine Aussage vermitteln und die Öffentlichkeit schlagartig beeinflussen.


    Da haben wir 2 wichtige punkte! Kompakt und Öffentlichkeit. Das was uns wichtig war.
    Darum haben wir längere Slogans, obwohl einige gut und witzig waren, keine frage, gestrichen.
    Was uns wichtig ist, das sieht man ja überall bei uns, wir wollen keine Englischen Begriffe nutzen, bzw so weit wie möglich darauf verzichten. Dadurch wurden die Slogans mit englischen begriffen ausgesiebt.
    Für die Öffentlichkeit wollten wir ein Slogan nehmen den jeder versteht, auch ohne das er Gamerslang verstehen muss. "Loot" "zerg" "stackt" usw.
    Weiter sollte der Slogan sich auf die komplette GW2 Community beziehen, d.h. Slogans wo ein gewisses Event oder eine Aktion in den Vordergrund geschoben wird, fallen raus. (Tequatl..)
    Ebenso sollte der Slogan uns nicht als das übermächtige darstellen. Sind alle Gamer ohne uns Allein?
    Und dann kommt noch dazu das einige Slogans "Belegt" sind durch Vereine "Gemeinsam statt einsam" oder Radikalen Organisationen "Gemeinsam sind wir Stark".
    Dann spielte natürlich noch die persönliche Meinung des Auswahlteams eine rolle.


    So kam dann die Auswahl zustande.