Beiträge von Jeromus

    Hallo,


    ich kann neben Kärnten auf jeden Fall Tirol als Urlaubsziel empfehlen. Habe dort schon verschiedene Ecken entdecken können und genieße jedes Mal die Zeit dort. Rund um Innsbruck gibt is zahlreiche nette Orte, die nicht in der Stadt liegen und entsprechend gemütliches Ambiente bieten, aber bei Bedarf ist man in 15-20 Minuten in der Stadt. Von dort aus sind zahlreiche Wandertouren aller Schwierigkeitsgrade möglich, man hat einige kleie Seen, die zum Baden einladen und ich weiß spontan auch von einigen Schlössern in der Gegend - kann da aber leider nicht viel zu sagen.

    Das Stubaital mit seinem Gletscher ist in etwas über einer halben Stunde erreichbar - hängt natürlich davon ab, wo genau man unterkommt.


    Ich war dort in Natters, eine Viertelstunde mit dem Auto südlich von Innsbruck.


    Wo auch immer ihr Euren Urlaub am Ende verbringt - ich wünsche gute Erholung und viel Spaß ;)

    Moderative Information:


    Hey GeorgeMendes ,


    we are a German-speaking community and website and therefore usually do not exchange tips in English. There are already a bunch of replies to your request for suggestions on Reddit. You should be able to find a lot of good hints amongst those comments.

    Apart from that you are always welcome to join us and our regularly scheduled events for a chance to get some nice loot on our TS³ gw2ts.de (just be aware, that this is a German-speaking TS as well). Or you participate in one of our many contests like the current one in celebration of our 5th anniversary and maybe win some nice prizes worth a good amount of gold.


    Best wishes and good luck with your hunt for gold. ;)

    Alles Gute, liebe GW2Community! Ohne dich wäre GW2 vermutlich nicht mehr auf meinem Rechner und ich wüsste das ein oder andere Mal garnicht, etwas mit meiner ganzen freien Zeit anzustellen ;) Ganz besonders möchte ich mich dafür bedanken, dass ich so viele wunderbare neue Bekanntschaften schließen konnte.

    Auf weitere gemeinsame Jahre voller Spaß!

    Auch meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Ebenso gilt mein Dank aber allen anderen Teilnehmern, die uns als Organisatoren motivieren, auch zukünftig solche Events anzubieten.

    Lasst uns gerne auch Feedback zukommen, wenn Ihr Probleme festgestellt habt oder noch Verbesserungsvorschläge loswerden möchtet ;)

    16


    Liebe Community,


    die Osternester sind randvoll und das Forum leergeräumt – das diesjährige Osterevent war wieder einmal ein großer Erfolg. Die 243 Eiersammler haben insgesamt 40.203 Eier entdeckt und nebenher auch noch 1.596 Hüllen vernichtet. Wir bitten, die unverschämten Störungen der Suche durch die freilaufenden, diebischen Auferstandenen Hüllen zu entschuldigen. Inzwischen konnten wir ausmachen, auf welchem Wege sie sich auf unsere Webseite verirrt haben und konnten dieses Loch stopfen.

    1429

    Nachdem die Webseite also mit Eurer Hilfe wieder wunderbar aufgeräumt wurde, möchten wir Euch dafür als Entlohnung einige Osterpakete übersenden. Die Preisvergabe ist entschieden und wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich. Solltet Ihr dieses Mal nicht vom Osterhasen bedacht worden sein, möchten wir Euch an die nächste Chance auf weitere tolle Preise anlässlich unseres GW2Community-Geburtstags erinnern, der bereits direkt vor der Tür steht.


    Platz 1 bis 3

    Preis Gewinner
    Platz 1: Unermüdlicher Sammler
    1 x
    Zahn des Frostfangs
    5 x
    Mystische Münze
    5 x
    Ektoplasmakugel
    100 x
    Prismatische Glücksrakete
    400 x
    Edelsteine
    Noro2002
    Platz 2: Meisterhafter Sammler
    1 x
    Der Energetisierer
    1 x
    Spalter der Nebel
    20 x
    Mystische Münze
    35 x
    Ektoplasmakugel
    400 x
    Edelsteine
    voegelchen
    Platz 3: Großartiger Sammler
    1 x
    Platin-Abbauknoten
    1 x
    Mithril-Abbauknoten
    10 x
    Mystische Münze
    90 x
    Ektoplasmakugel
    400 x
    Edelsteine
    Alea.9850

    Ab 250 Eiern

    Preis Gewinner
    Spielzeuge-Paket
    1 x
    Geisterhafte Infusion
    1 x
    Endloser Spielzeugmacher-Trank
    1 x
    Endloser geheimnisvoller Quaggan-Trank
    1 x
    Unendlicher Trank des Faultierrauplings
    1 x
    Unzerbrechliche Glocke
    Neremes
    Ewige Rage-Paket
    1 x
    Rage
    1 x
    Ewige Flamme
    1 x
    Mitternachtsfeuer-Farbe
    1 x
    Permanenter Gilden-Schild-Todesstoß
    35 x
    Mystische Münze
    miaumiau

    Ab 100 Eiern

    Preis Gewinner
    Farbexplosions-Paket
    1 x
    Elektro-Pink-Farbe
    1 x
    Sonnenfeuer-Lava-Farbe
    1 x
    Choya-Farbe
    1 x
    Rotgold-Farbe
    1 x
    Babyblau-Farbe
    Nateah
    Sylvari Traum-Paket
    1 x
    Ungeöffneter endloser Geheimtrank
    1 x
    Glasierte Urwald-Farbe
    1 x
    Mini Rankenzahn-Faolain
    50 x
    Maracujablüte
    50 x
    Leinblüte
    SeiKaze
    Mystisches Greifenpaket
    1 x
    Mini Goldenes Greifen-Junges
    1 x
    Mini Rotes Greifen-Junges
    3 x
    Mystische Kuriosität
    5 x
    Mystische Münze
    5 x
    Mystischer Schmiede-Knoten
    Dulcis Amare
    Silbernes Greifenpaket
    1 x
    Mini Silbernes Greifen-Junges
    1 x
    Mini Rotes Greifen-Junges
    1 x
    Silber-Farbe
    15 x
    Silberdublone
    250 x
    Silberbarren
    Hecksler
    Hasenhaltungs Starterpaket
    1 x
    Mini Wolpertinger
    1 x
    Rosa Hasenpfote
    20 x
    Ektoplasmakugel
    100 x
    Handvoll Bjarnis Hasenfutter
    250 x
    Karotte
    Chris411

    Ab 50 Eiern

    Preis Gewinner
    Mini Geschenkset
    1 x
    Mini Largos
    1 x
    Mini Tybalt
    1 x
    Mini Charr-Wagen
    1 x
    Mini Givvt
    1 x
    Mini Tequatl der Sonnenlose
    Dringding
    Magnetsteine-Set
    1 x
    Geschmiedeten-Hammer
    10 x
    Zerstörer-Magnetstein
    10 x
    Geschmolzener Magnetstein
    10 x
    Onyx-Magnetstein
    10 x
    Verdorbener Magnetstein
    IcY93
    Schatten-Set
    1 x
    Schatten des Fürsten Taeres
    1 x
    Rezept: Schatten des Grenth
    1 x
    Mini Schatten
    1 x
    Mini Itzel-Schattenspringer
    1 x
    Nachtschatten-Farbe
    Goldschmiet
    Loot-Set
    2 x
    Gaze-Tasche mit 20 Plätzen
    40 x
    Alte Holzplanke
    40 x
    Mithrilbarren
    100 x
    Schwerer angestaubter Beutel
    100 x
    Schwere Beutetasche
    osler3
    „Ein schöner Rücken kann auch entzücken“-Set
    1 x
    Geparden-Charr-Rucksack-Bezug
    1 x
    "Pinker Quaggan"-Rucksack-Bezug
    1 x
    Skin für Blitzfänger
    1 x
    Wüstenrose-Skin
    1 x
    Skin für Toxische Spore
    Karate-Pingu

    Ab 25 Eiern

    Preis Gewinner
    Kaninchen-Kampfpaket
    1 x
    Endloser Wut-Kampftrank
    1 x
    Schwarze Farbe
    1 x
    Mini Rotes Springer-Junges
    1 x
    Flammenklinge-Faust
    25 x
    Flasche dreifach destillierter Blutwhiskey
    Luna Abendlicht
    Strandbesuch-Paket
    1 x
    Mini Südlicht-Kasmeer
    1 x
    Rosa Hasenpfote
    1 x
    Schwimmgeschwindigkeit-Infusion +15
    10 x
    Flasche Winzerwein
    50 x
    Schüssel mit tropischem Fruchtsalat
    Lara Me
    Ostereier-Malpaket
    1 x
    Glasierte Herrscher-Farbe
    1 x
    Lapis-Farbe
    1 x
    Silber-Farbe
    20 x
    Nicht identifizierte Farbe
    50 x
    Ei
    Zaori
    Karka-Vernichterpaket
    1 x
    Vernichter
    1 x
    Totmacher
    1 x
    Endloser Karka-Trank
    1 x
    Skin für Karka-Helm
    125 x
    Karka-Panzer
    Isslek
    Doktoren-Starterpaket
    1 x
    Phaser-Skalpell
    1 x
    Blutwurz der Träume
    1 x
    Messerstein
    1 x
    Blut-Farbe
    65 x
    Phiole mit wirkungsvollem Blut
    Gibbi/Grinch

    Ab 10 Eiern

    Preis Gewinner
    Elonisches Paket
    1 x
    Elonischer Lederflicken
    5 x
    Ektoplasmakugel
    10 x
    Gehärtetes Lederstück
    250 x
    Dickes Lederstück
    20 x
    Glücksfeuerwerkskörper für das Mondneujahr
    Grohdash
    Deldrimor-Paket
    1 x
    Deldrimor-Stahlbarren
    100 x
    Eisenerz
    100 x
    Platinerz
    250 x
    Mithrilerz
    20 x
    Glücksfeuerwerkskörper für das Mondneujahr
    Kata
    Holzplanken-Paket
    1 x
    Geisterholzplanke
    100 x
    Antiker Holzblock
    100 x
    Abgelagerter Holzblock
    150 x
    Alter Holzblock
    20 x
    Glücksfeuerwerkskörper für das Mondneujahr
    ASK der Fragende
    Damast-Paket
    1 x
    Damastballen
    5 x
    Ektoplasmakugel
    250 x
    Seidenrest
    250 x
    Gazerest
    20 x
    Glücksfeuerwerkskörper für das Mondneujahr
    Drunkendurine
    Edelstein-Paket
    3 x
    Verschmolzener Edelstein
    5 x
    Ektoplasmakugel
    10 x
    Schwarzer Diamant
    200 x
    Quarzkristall
    20 x
    Glücksfeuerwerkskörper für das Mondneujahr
    Traumtaenzer


    Einen besonderen Dank möchten wir Saru aussprechen, der mit seiner wunderbaren technischen Umsetzung unserer Ideen das Event überhaupt erst in dieser Form ermöglicht hat und der jederzeit kurzfristig für uns zur Stelle war. Außerdem möchten wir uns für die kreative Idee der Hüllen-Invasion bedanken, die an uns herangetragen wurde. Nicht zuletzt gilt unser Dank auch Euch fleißigen Eiersammlern für Eure Beteiligung und den gemeinsamen Austausch rund um das Event – Ihr motiviert uns so dazu, regelmäßig solche Events zu organisieren und diese Tradition Teil der GW2Community werden zu lassen.


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren Preisen und hoffen, Ihr hattet wunderbare Ostertage.

    Eure GW2Community

    Moderative Information:

    Angesichts der regelmäßig auftretenden Invasion von Auferstandenen Hüllen im Forum, welche es scheinbar auf die überall verteilten Eier abgesehen haben, wurden die Teilnahmebedingungen ergänzt. Für das Anklicken einer Hülle mit einem Ei werden Euch 5 Punkte für das Gewinnspiel gutgeschrieben.


    Wir möchten außerdem daran erinnern, dass es ausreichend Eier im Forum zu finden gibt und es daher nicht erforderlich ist, dass Nutzer selbst weitere Eier oder Hüllen verstecken. Sollten dennoch während des Oster Events „permanente“ Eier oder Hüllen festgestellt werden, sehen wir uns gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, welche mitunter den Ausschluss vom Gewinnspiel umfassen können.


    Weiterhin wünschen wir Euch viel Erfolg und Spaß bei der Eiersuche!

    16


    Liebe Community,


    die Uhren sind umgestellt, die Frühlingssonne zeigt sich auch schon vereinzelt und überall sieht man die Anzeichen des Frühlings. Und wie es bei uns zur Tradition geworden ist, läuten wir für die Ostertage auch in diesem Jahr die große Eiersuche der deutschsprachigen GW2Community ein. Alle angemeldeten Nutzer werden vom 10. April bis einschließlich 22. April 2019 auf unserer Webseite immer wieder farbige Eier entdecken, die es einzusammeln gilt. Durch Anklicken werden diese in Euer Osternest gelegt und Ihr könnt durch fleißiges Sammeln Punkte erspielen.

    1429

    Am Ende des Events warten wieder zahlreiche Preise darauf, unter allen Teilnehmern verlost zu werden. Auf die drei erfolgreichsten Sammler unter Euch warten natürlich wieder besondere Überraschungen. Unter anderem stehen Edelstein-Codes bereit, einen neuen Besitzer zu finden, und dazu Ingame-Preise im Gesamtwert von über 1.500 Gold. Wir möchten Euch damit für die Unterstützung bei der Eiersuche entlohnen.


    Einen kleinen Tipp zur Preisvergabe möchten wir Euch außerdem geben: Eure Chancen auf einen Gewinn steigen mit der Anzahl der durch Euch eingesammelten Eier. Ähnlich der Preisstaffel im vergangenen Jahr erhaltet Ihr jeweils die Chance auf großartige Preise für das Entdecken von 10, 25, 50, 100 und 250 Eiern. Wir haben zudem Hinweise erhalten, dass durch die rege Aktivität in der Blutstromküste es immer wieder mal dazu kommen kann, dass Eier geblockt werden. Entsprechende Folgeerscheinungen sollten bitte berücksichtigt werden.


    Ihr könnt im Oster-Ranking Eure aktuelle Positionierung und die Zahl der gesammelten Eier einsehen. Die Gewinne haben wir hier für Euch aufgelistet.

    Lasst Euch also diese Gelegenheit nicht entgehen und stöbert durch die Webseite – neben Eiern gibt es noch viele weitere spannende Dinge zu entdecken.

    Teilnahmebedingungen

    • Die Teilnahme am Gewinnspiel „Ostern 2019“ erfolgt durch das Sammeln von Eiern auf der Webseite „gw2community.de“. Veranstalter ist „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“.
    • Das Gewinnspiel läuft vom 10. April um 0:00 Uhr und endet am 22. April 2019 um 23:59 Uhr. Nur in dieser Zeit können Eier und Hüllen mit Ei gefunden werden. Die Eier und Hüllen mit Ei erscheinen zufallsgesteuert beim Aufruf einer Seite unter der Domain „gw2community.de“. Beim Klick auf ein Ei wird dem Teilnehmenden ein Punkt, beim Klick auf eine Hülle mit Ei werden dem Teilnehmenden fünf Punkte gutgeschrieben.
    • Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist ein kostenloser Account auf unserer Webseite erforderlich. Es gelten die entsprechenden Nutzungsbestimmungen.
    • Als Gewinne werden Ingame-Preise sowie Codes, mit denen im Spiel Edelsteine erhalten werden können, vergeben.
    • Die drei Teilnehmenden mit den höchsten Punkteständen erhalten entsprechend ihrer Platzierung einen Preis. Bei gleichem Punktestand entscheidet der Zeitpunkt der Erlangung des Punktestands über die Platzierung.
    • Die Teilnehmenden können sich, abhängig von der erreichten Punktzahl, für fünf Preispools (10, 25, 50, 100 und 250 Punkte) qualifizieren. Unter allen qualifizierten Teilnehmenden eines Preispools erfolgt die Auslosung der Preise nach dem Zufallsprinzip. Die Preise werden der Reihenfolge nach absteigenden Verkaufswerten (Ingame-Wert zum Zeitpunkt des Starts des Gewinnspiels) verlost.
    • Jede teilnehmende Person kann im Rahmen dieses Events maximal ein Preispaket erhalten.
    • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, alle Projektkoordinationen, Teammitglieder der PK Webevents sowie alle weiteren Teammitglieder, die an der Planung des Gewinnspiels und des Oster-Events mitgewirkt haben und mitwirken.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Die Teilnehmenden haben sicherzustellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist und sie auf diesem Weg kontaktiert werden können, da Gewinner auf diesem Weg benachrichtigt werden. Nach Benachrichtigung via Konversation im Forum müssen Gewinner in dieser innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen mitteilen, andernfalls verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Suchen und Finden sowie frohe Ostertage!

    Eure GW2Community

    Ich hätte ebenfalls Interesse mitzuspielen. Habe schon lange Erfahrung mit Pen and Paper, angefangen mit DSA4, kurz DSA5 dann aber zu D&D 5e gewechselt. Habe darüber hinaus einzelne Runden Shadowrun und Exalted mitgespielt. Meistens sitze ich hinter dem DM-Screen, weshalb ich Lust hätte selbst mitzuspielen.

    Ich bin derzeit (und das ist schon eine ganze Weile so) wharlich kein aktiver Spieler. Über das Einloggen und vielleicht mal ein Stündchen spielen geht es selten hinaus. Nun könnte neuer Content - wie zum Beispiel ein solches Reittier - das Interesse wecken, doch einmal wieder einige Stunden in Tyria zu verbringen. Doch ich habe schon einige Erfahrung mit GW2 und diese Ankündigung weckt Erinnerungen an die Zeit vor den Megaservern. Damals musste man, um einen Tequatl zu erlegen, noch über den Gastserver Flussufer beitreten und dann auch mal eine gute Stunde vor Eventbeginn da sein, wenn man auf "die" Karte wollte, wo später eine Orga lief. Solch eine "Hardcap"-Begrenzung erwarte ich auch in der ersten Zeit nach dem Patch fürs WvW.

    Dazu kommt dann, dass ein Großteil der Spieler, die sich dann über die Schlachtfelder und Grenzlande ergießen, nicht das Primärziel "erfolgreiches WvW" hat. Ihr Ziel wird es sein, die Kriegsklaue freizuspielen.


    Wenn das neue Reittier dann "Schnee von gestern" ist, kann ich mir vorstellen, dass es einige nette neue Aspekte mit sich bringen kann - auch fürs WvW. Mich wird dieser Patch aber wohl nicht nach Tyria locken.

    Die dort aufgeführten Boosts können kombiniert werden. Als Ergänzung zu den XP-Quellen gibt auch die jeweilige Story eine akzeptable Menge Erfahrung beim Durchspielen. Eine sehr nette Abwechslung zum Farmen, zumal man ggf. ohnehin auf Erfolge-Jagd bei den einzelnen Instanzen geht.

    Nachdem alle Geheimnisse hinter den 24 Türchen gelüftet sind und viele Preise Glück und Freude verteilen konnten, möchte auch ich ein kleines Fazit ziehen und die Gelegenheit nutzen, um EUCH zu danken.


    Für mich war es eine riesige Freude, jeden einzelnen Eurer Beiträge zu lesen. Jeden Tag habe ich es genossen, in diesem Thema die Antworten zu verfolgen. Eure Freude über Gewinne und die Freude mit den Gewinnern, die wunderbaren Worte des Danks, des Lobs sind das, was mich weiter antreibt in der Arbeit für diese Community. Ich bin mir sicher, dass ich damit ebenso für ganz viele andere spreche, die tagtäglich ihre Freizeit für unsere Gemeinschaft einsetzen und zum Beispiel einen solchen Adventskalender planen. Es geschieht so vieles hier, was nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, ohne das es aber nicht ginge.

    Dieses Event wäre in dieser Form nicht denkbar ohne die Technik, die Geschichte, die Grafik, Korrekturen und Werbung, nicht ohne das Teilen und Weitersagen, nicht ohne Eure Teilnahme und Eure Rückmeldungen. Nicht zuletzt hätte es keine solchen Preise gegeben ohne all die unglaublichen Spender beim diesjährigen Spenden-Event. Vielen Dank an all diese hier unbenannten, wunderbaren Menschen! Ohne jeden einzelnen hier aufzuführen möchte ich Euch DANKE sagen!


    Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr!


    Was Ihr nicht vergessen solltet (und hier sind all diejenigen im Vorteil, die auch nach dem 24. Dezember nochmal vorbeischauen): Wir werden den Start ins neue Jahr mit Euch feiern und alle nicht abgeholten Gewinne des Adventskalenders nochmals auslosen. Also schaut wieder vorbei, es warten noch einige Überraschungen auf Euch!!!

    Bitte teilt diese Info auch mit Euren Freunden, Gildenmitgliedern und gerne auch mit dem fetten Norn, der gerade neben Euch an der Mystischen Schmiede steht ;)