Beiträge von Jeromus

    Ich hätte noch als "Außenstehender" eine Frage zu den Damgaephasen, da je nach Kommander ein Zerg an den "Double-Damage-Spot" gestellt wird, oder aber weiterhin Fern- und Nahkampfzerg getrennt an die Klauen (für den Nahkampfzerg) gestellt werden. Ich würde vorschlagen, dass auch das einheitlich gehandhabt wird, wenn schon eine einheitliche Taktik gefahren wird.


    Ansonsten muss ich aber meinen Lob aussprechen: Eine Vereinheitlichung wird den Spielern einen besseren Überblick geben und außerdem bietet er die Möglichkeit, die Taktik einfach mal in der "Theorie" zu begutachten.

    Ich muss sagen, die Events auf den Klippen haben echten Unterhaltungswert. Die Arena zu machen, um den META-Erfolg zu erhalten NERVT aber nur, zumal bei mir viele Kills an Treshmobs (Zentauren, Banditen, Piraten etc., von welchen man jeweils 50 Stück benötigt) einfach mal nicht gezählt werden.

    Ich habe jetzt erstmal die Klippen unsicher gemacht und muss sagen, dass die Suche wirklich Spaß macht. Als dauerhafter Kontent sehe ich da aber kein Potential, noch mehr Zeit damit zu verbringen, da die Suche doch eher einmalig ist. Auch die Events scheinen mir eher wie beim Wintertagsevent zu sein: Auf die Dauer nur noch nervig.

    Wenn man eine Legendäre Waffe ohne große Mühe herstellen kann, dann kann man eigentlich auch gleich alles verschenken. Ich sehe es so, dass ein Spiel nur so lange interessant ist, wie auch Herausforderungen bestehen bleiben. Eine legendäre Waffe an sich ist nämlich auch agr nicht so schwierig zu erreichen. Wenn man dann noch das Glück hat, einen entsprechenden Precursor zu finden, ist es nur eine Frage der zeit, bis man die benötigten Materialien gesammelt hat, bzw. diese kaufen kann.
    Nochmals bezüglich der Farmrouten: Ich bin der Meinung, dass es weder interessant noch herausfordernd ist, mit 10 oder mehr Leuten über die Karte zu rennen und stupide auf Champions einzudreschen und das in einem unendlichen Kreislauf. Ich denke mal, die wenigsten haben das Zergen dort gemacht, weil es ihnen Spaß machte.


    Ebenso sehe ich es mit der Living Story: Es sollte eine Herausforderung für "erfahrene" Spieler sein, diese abzuschließen.

    Die Begründung, dass die Spieler sich zunächst einfinden sollen ist ja okay, allerdings, glaub ich nicht, dass sich Neulinge zufällig im Eisklammsund verirren. Des weiteren muss ich sagen, das ohne Champions doch irgendwie die Schwierigkeit fehlt. Zu welchem Zweck sind denn sonst 80er Gebiete da?

    Wie ich dich verstanden habe, suchst du einen Build, mit dem maximaler Schaden im PvE möglich ist. Allerdings ist das PvE sehr vielseitig und es gibt entsprechend verschiedene Build.
    Wenn du gerne Weltenbosse (Teq, Wurm etc.) tötest, ist ein anderes Build empfehlenswert, als wenn du nur Verliese läufst.
    Das ben gepostete Video von Nike, ist für Verliese mit kompletten Zerker Gruppen gedacht, es funktioniert aber auch sehr gut mit "weniger durchgeplanten" Gruppen. Auch in allgemeinen Kartenerkunden, WEltenbosse, Zergen kommt man ganz gut zurecht.
    Dabeii hält man ganz gut was aus und verteilt ordentlichen Schaden. Außerdem ist der Skillpunkt "Verbündete verstärken" meiner Meinung nach wirklich genial, da man nicht nur den eigenen Schaden mit der zusätzlichen Kraft erhöht, sondern auch den der Gruppe. Das ist natürlich auch nützlich, wenn man im Zerg Teq bekämpfen möchte.


    http://gw2skills.net/editor/?f…DCQe6GY4CAEwTAoS1fOTJIA-e
    Das wäre mein aktuelle Build, ich wechsele in der Regel das Siegel der Macht gegen ein Banner (Disziplin oder Stärke) aus.
    Zudem kommt noch ein Bonus von 150 Kraft hinzu, sobald man in den Kampf eintritt und man hat außerdem die Möglichkeit Blutgier zu sammeln (kann auch auf Unterwasserwaffen getragen werden, anstatt auf dem GS).

    Die Waffen sind endlich mal was richtig hübsches. Ich hatte einen Streitkolben gesucht, der nicht gleich aussieht, als hätte man einen Stein oder whalweise auch einen Eisklotz auf einen Stock gesteckt. Und diese Skin sind wirklich filigran und gut gestaltet. Ich fürchte aber, und das finde ich auch echt schade, dass sie - mal wieder - nur über die Ticket erhältlich sind.

    Die Champion Farmrouten sind ja bereits im letzten püatsch überarbeitet worde, was in meinen Augen ehere nervig als eine Möglichkeit, damit "neue Spieler
    sich zunächst darauf konzentrieren können, die Grundfunktionen des Spiels zu erleben und zu erlernen." Viele erfahrene Spieler nutzten diese Runde lediglich zum Leveln und Looten.


    Bezüglich des neuen patches bin ich aber gespannt, was es so geben wird. Eine wirklich neue Itemstufe wird es ja auch nicht geben. Allerdings sehe ich es durchaus für eine Möglichekeit, dass in Zukunft auch Rüstung in der legendären Stufe herstellbar wäre. Bei Release war ja auch nicht geplant, aufgestiegene Gegenstände zu implementieren. Da sich aber schnell herrausstellte, dass die Exotischen Gegenstände nicht so selten waren, wurde eben die nächste Stufe eingeführt (welche Meiner Meinung nach auch kaum einen Reiz sie herzustellen besitzt, da die Werte nur unwesentlich besser sind als die der Exos).


    Die Super Adventure Box brächte wieder den Jumpign Spaß mit sich, ich habe sie einfach nur geliebt, leider aber nicht ganz mitbekommen und so nur 2 Ebenen gemeistert.

    Da muss ich nochmal auf meinen vorhergegangenen Post hinweisen. Es handelt sich um ein reines DPS, Dungeon Build.
    Allerdings sollte man sich überlegen, was man mit dem Charakter alles machen möchte. Ich nutze den Elementarmagier eben NUR für Verliese, andere Dinge mache ich entsprechend mit anderen Charakteren.


    - Deinen Ingame-Namen
    Thalien Luna / Jeromus.3467


    - den Namen Deiner Gilde
    Legion des Nebels [LDN] - allerdings auf Suche nach weiterer, aktiverer Gilde


    - die Höhe Deiner Erfolgspunkte
    5500+


    - die Klasse Deines Mainchars
    Krieger


    - In welchem Bereich kennst Du dich BESTENS aus? Welche Erfolge hast Du dort?
    Einstieg in das Spiel/Einstieg in Fraktale/Einstieg in Verliese
    Vor allem Informationen, Hilfe und Tipps zu oben genannten Bereichen geben


    Verliese - nicht Fraktale, sämtliche Erfolge (außer Freizeit-Verliesexplorator und 2 Ätherklingenpfaderfolge)
    Ich kenne mich gut in den Verliesen aus, vor allem in jenen, welche regelmäßig gelaufen und gefarmt werden, Arah ist wohl das mir am wenigsten bekannte Dungeon. Besonders kann ich gerne auch Neulinge in die Verliese, die Taktiken etc. einführen, was ich auch jetzt schon immer wieder gerne mache, wenn im Kartennchat jemand nach Erklärung fragt.


    Fraktale, bis auf 3 Erfolge und Fraktal-Stammgast Gesamtabschluss alle Erfolge
    Auch bei den Fraktalen kenne ich mich recht gut aus, ich laufe aber nur die niedrigen Stufen, daher kann ich gerne auch die Mechaniken und Taktiken für Fraktale (bis Stufe 20) Neueinsteigern nahebringen.


    Einstieg ins Spiel, Leveling, Einführung in Handelsposten, Schnellreise, wichtige Ausrüstung/Fertigkeiten, Orientierungshilfe
    Des weiteren habe ich von jeder Rasse und Klasse einen Charakter, habe bis auf 2 Asura Erfolge alle Geschichts-Erfolge sowie den Kartenabschulss auf einem Charakter komplett. Sprungrätsel habe ich auch alle mindestes ein Mal gemacht. Daher würde ich mich auch bereiterklären, Neulingen den Einstieg in das Spiel zu erleichtern, da ich mich in den Einstigergebieten ebenso wie in den beim Einstieg wissenswerten Dinge gut auskenne, um einen Überblick und ein Grundwissen für den Start im Spiel zu bekommen, da mit kleinen Tricks das Leben um einiges einfacher wird.


    - Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?
    Auf diesem TS bin ich seit rund einer Woche, zuvor war ich allerdings auch auf dem SiFi-TS.

    thinkingcookie
    Ich weiß von sehr vielen Piraten rund um die Brigantineninseln auf den Gandarran-Feldern. Ansonsten gibt es aber in ganz Tyria immer wieder Piraten Horte.
    Um Banditen zu farmen würde ich entweder Caudecus'-Anwesen farmen, wo quasi nur Banditen als Gegner sind, oder du versuchst es an einigen der großen Banditen lager. Ein großes Lager liegt zum Beispiel an der Blutstormküste auf der Lachmöwen Insel (Eventreihe Admiral Taidha Covington) oder auch in der Brisbarn-Wildnis im äußersten Westen oder im Nordosten.