Beiträge von SeniorMagic

    Kurz mal nachgehakt: Wirklich billiger, als eine neue Waffe/Rüstung herzustellen, ist das nicht. Oder habe ich da was übersehen?



    WTF, klar ist das billiger 8| . Du brauchst 5 Ektos (~1,5g), die EXOTISCHE Insignie (5 Blut ~3g / 5Ektos ~1,5g / Oridübel ~weiß ich grad nicht auswendig sagen wir 2g) und die Skillpoints.
    In Summe macht das 8g + Skillpoints, der Einfachheit halber 10g für die Waffe. Wenn du mir eine Ascended Waffe für 10 Gold craftest, dann Hut ab :thumbup: . Für die Rüstung gilt eine ähnliche Rechnung.

    Quelle?


    Natürlich ist das meine Vermutung, ach was heißt meine. Es ist die gängige Meinung und ich kann mich irren, ich hoffe das ich mich irre, aber ich sehe das halt nicht so naiv und laufe die Lemminge allem hinterher.


    Es stimmt ja was du sagst. Es ist nur so, dass für die Veteranen in GW2 die Vorgehensweise ein Schlag ins Gesicht ist und wer etwas anderes behauptet liegt schlichtweg falsch. Wenn ich HoT jetzt kaufe brauche ich auf jeden Fall einen Char Slot on top, weil Revenant ein Grund für den Kauf ist. 800 Gems sind nochmal ein 10er mehr, also kostet HoT 55€ und das ist für mich der Preis den ich für das Grundspiel bezahlt habe. Zugegebenermaßen 55€ für das Grundspiel waren vmtl das beste Preis-Leistungs Verhältnis in meiner Online-Game Zeit, aber 55€ dann für ein Add-On zu verlangen, welches zu 100% nicht an den Contentumfang des Grundspiels rankommt ist dann schlichtweg nicht in Ordnung.


    Ich verteufel ja nicht den Fakt, dass die Leute was verdienen wollen, aber die Art und Weise wie das geschieht missfällt mir einfach. Und wie man auf reddit und auch im offiziellen Forum mitbekommt, bekommt ANET richtig Gegenwind.

    Konnte am Anfang gar nicht glauben was ich sehe, aber eine kleine Mehrheit GEGEN die Politik von ANET. Naja wie auch immer, als ich vor 1-2 Monaten meinte 40€ wären zu viel für ein Add-On, hab ich ordentlich Gegenwind bekommen, aber naja man lernt wohl nie aus ;) .


    Zum derzeitigen Augenblick sehe ich keinen Grund 45€ für ein Add-On zu bezahlen, da die bisher veröffentlichten Features diesen Preis nicht mal annähernd recjtfertigen und vmtl wird das Add-On dem Preis nicht gerecht. Ich habe damals das Grundspiel zum etwa selben Preis gekauft (49,99€). Also der Logik nach erwarte ich auch ähnlich viel Content, was aber nicht passieren wird || .


    ANET hat es ja schon oft bewiesen, aber dieses Mal nochmal klar gestellt: Im verteilen von Neukundenboni sind sie ganz groß, aber Bestandskunden werden verarscht und bis aufs Blut ausgenommen. Klar auf die Stunde gerechnet wie das illum gemacht hat, kostet GW2 nahezu nichts im Vergleich zu anderen Aktivitäten, aber das macht die Sache an sich ja nicht besser.


    Es ist schon son bisschen albern das ich mir das Grundspiel noch mal kaufen soll.. Ich gebe gerne im Monat 10-20€ im Gem shop aus, weil ich das Spiel, mit dem ich viel spaß habe unterstützen will, ich bin auch bereit das Addon zu kaufen, aber inklusivve Grundspiel WTF?! Hoffentlich ändern die das noch...


    Das ist egal ob sie das ändern. Das Add-On kostet so oder so am Anfang diesen Preis. Das Grundspiel gibt es als Gimmick für Neueinsteiger dazu (also in dem Fall: Add-On 45€, Grundspiel 0€)

    Sprich 25 Stapel Verwendbarkeit verursachen nun 50% mehr schaden?
    Selbst die anderen Änderungen machen sämtlichen content nur noch viel einfacher, selbst das open World pve. Vmtl skalieren die Bosse wieder höher, dann fühlt sich jeder Spieler toller, weil auch er Zustandsschaden verursacht, aber der Boss ist exakt derselbe, auch von der Dauer her....
    Wenn für diese ganzen Buffs kein schwierigerer Content kommt, wirds ja richtig spannend :(

    Also ich wäre natürlich auch sehr gerne wieder dabei!


    Es wäre natürlich richtig nice, wenn wir mehr als 10 hinkriegen, damit der Preispool dementsprechend anwächst. Fleißig Werbung machen!!!


    P.S.: Ich kann auch noch gewinnen 8) , mit dem HSV als Absteiger werd ich exzellent dastehen :thumbsup:

    Also ich hoffe auch mal nicht, dass der Preis so stimmt. Einfach weil ja einiges auch schon vor dem Add-On Release rauskommen wird und dadurch sozusagen der Umfang des Add-Ons geschmälert wird. Das Spiel habe ich damals für 50€ glaube ich gekauft.
    Wenn ich jetzt dasselbe nochmal zahlen muss, um ganz sicher weniger Content (weniger Maps, weniger Dungeons etc etc.) zu kriegen, wäre das schon happig.

    Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht wo euer Problem liegt. Der eine sagt von sich er spielt gar nicht mehr aktiv nörgelt aber trotzdem noch an jeder Kleinigkeit rum. Zum anderen Spieler sag ich lieber nichts.
    Hört einfach auf zu spielen und geht zu Spielen über die eirer Meinung nach besser sind. Aber selbst dort wird dann weitergemacht, weil alles irgendwo besser sein könnte also hört auf ständig an allem rumzunörgeln!
    Von manchen nervt es mittlerweilen einfach nur noch weil man genau weiß was kommt.


    Zu Senior Magics Rechnung muss man dann auch noch sagen, dass zwischendrin auch noch das ein oder andere kam und kommen wird an Patches was nicht im Zusammenhang mit HoT steht.


    Ein Forum ist dazu da Meinungen auszutauschen. Das ist nunmal so und soweit ich das hier sehe, findet das Ganze doch in einem normalen Ton statt.


    Klar is die Rechnung überspitzt. Nichtsdestoweniger ist das Wichtige die Aussage dahinter. Außerdem ist GW2 ein gutes Spiel, das bestreitet absolut niemand hier. Meiner Meinung nach auch das Beste free-to-play MMO aktuell, aber darauf ruht man sich eben aus auf diesem Status und damit bin ich nicht einverstanden. Tut mir echt leid, dass manche Leute andere Meinungen nicht akzeptieren und gleich als nörgeln abstempeln :/ . Soll mir herzlichst egal sein :sleeping: .

    Sagen wir zur Vereinfachung, dass das Add-On am 2.2 angekündigt wurde und der Release am 30.08 ist (zur Vereinfachten Rechnung). Das wären dann umgerechnet in Wochen 31. Bei dem üblichen Patchrhythmus von zwei Wochen, würde das an "Content-" oder "Eventpatches" 15 Stück entsprechen.
    Wenn das Add-On nicht mindestens dem Umfang gerecht wird, dann hat man nichts gewonnen, sondern bis zu dem Releasedatum nur die Spieler mit absolut nichts zurückgelassen außer GemShop Updates.


    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch auf das Add-On, allerdings wird es dem Umfang dem es entsprechen sollte niemals gerecht werden. Da nun auch schon einiges an Updates vor dem Release rauskommen, wird es am Tag des Add-Ons noch spärlicher ausfallen, als es angekündigt wurde.

    Hallo liebe Guild Wars 2 Community!


    Unsere Gilde Invincible Gaming [iG] ist eine deutsche PvE- und Raidgilde und sucht nach tatkräftigen Mitstreitern.


    Was bieten wir dir?

    • aktive Member: 21
    • Durch unsere Memberzahl pflegen wir in der Gilde ein familiäres Umfeld und sind auch außerhalb von Guild Wars 2 im TS anzutreffen
    • Kernspielzeit: Nachmittags & Abends (Altersdurchschnitt Anfang 20)
    • Einige sehr erfahrene Spieler (Solo, Duo, Speedruns, Rekorde)
    • Regelmäßige Raids (Raidzeit in der Regel zwischen 20:00Uhr & 22:30Uhr)
    • Raidstand (03.01.2016): Der erste Flügel des ersten Schlachtzuges wird ebenfalls regelmäßig aufgeräumt, wobei die Bosse meistens ohne Verluste auf unserer Seite fallen (für den Titel Der/Die Ewige) Klick mich
    • Tägliche Fraktalruns (alle Dailies)
    • wöchentliche Gildenmissionen (Sonntags 20:15)
    • aktiver Gildenhallenausbau (Vergoldete Senke – Level 26), um baldmöglichst die Möglichkeit zu haben, die neuen Gildenrüstungen (Stufe 28) und das “Dunkle”-Waffenset (Stufe 40) zu bauen
    • Außerhalb der Raids spielen wir regelmäßig die neuen HoT Meta Events und organisieren sie teilweise selbst mit (z.B. Chak Potentat) und helfen euch auch gerne weiter bei anderen PvE Themengebieten (Legendary Sammlungen, Achievements etc.)

    Hier ein Überblick über die Mindestvoraussetzungen:

    • Aktivität (inkl. TS3) & funktionierendes Equipment
    • Lernbereitschaft
    • Regelmäßiges repräsentieren
    • Mindestens eine Klasse für Fraktale und Raids ausgerüstet haben (d.h. Berserker/Assasinen Set, Tag/Nacht Sets, mind. 70AR) – exotisch ausreichend
    • Basiswissen über eure verfügbaren Klassen (Builds, Rotation, Food etc.) – das bedeutet wir nehmen auch gerne Leute auf, die sich für unsere Spielinhalte interessieren und “lernen” euch an


    Falls wir euer Interesse geweckt haben schickt uns bitte eure Bewerbung ausschließlich über unsere Homepage zu.


    Bei offenen Fragen könnt ihr euch an folgende Personen ingame wenden:
    SeniorMagic.7230
    Skinni.9012
    Neiriko.8695



    Viele Grüße


    Invincible Gaming



    These 1:
    Wenn es vom Spiel nicht gewollt wäre, dann würden die Gegner einem schlichtweg immer nachrennen und man müsste sie irgendwann töten. Manche Gegner kann man durch sogenanntes "andocken lassen" einfach abstellen und dann gemütlich weiterrennen. Da wir nur die aktuelle Situation als Bewertungsgrundlage haben IST das vom Spiel GEWOLLT.


    These 2:
    Klar kann ich mir durch das killen der Trashmobs mehr T5 Materialien holen. Nur sind die allesamt wertlos. Einzig und allein für Seide würde es sich lohnen (wegen Damastballen), sonst gibt es einfach keinen Grund mehr T5 Materialien zu stacken. Es gibt mehr Gold, das ist ein nichtzuwiederlegender Punkt, allerdings lohnt sich das nicht im Vergleich zum Zeitaufwand.


    These 3:
    Ich mache fast täglich fast alle Dungeons (AC, CM, TA ohne Äther, SE ohne P2, FZ ohne P2, HotW, Arah ohne P4). Das dauert in etwa 3,5 Stunden mit einer normalen Gruppe meiner Gilde. Das gibt NUR an Endbelohnung: ca. 30g. Sprich wir sind da bei einem Gold/Stunde wert von ca. 8,6g. Da bei allen anderen Farmmethoden andere Leute dafür verantwortlich sind, dass es auch gut läuft (mfg Bresche failed oder Schaufeln beim Chestfarm werden nicht eingesetzt), ist es nunmal schlichtweg richtig zu sagen, dass sich das schnelle Durchrennen am meisten lohnt.


    These 4:
    Klar können die Trashmobs auch gute Dinge fallen lassen, stimme ich dir zu. Nur wie du selbst sagst geht es um das RNG. Ich habe in meinen zigtausenden Dungeonruns erst von einem einzigen Trashmob einen Precursor fallen sehen. Und daran sieht man schon wie wahnwitzig das ist danach zu bemessen wieviele Mobs man töten soll.


    These 5:
    Das ist Einstellungssache und Gott sei Dank gibt es dafür das LFG Tool. Ja auch die META Zerker werden aus manchen Runs gekickt, das Problem teilen wir alle. Nichtsdestotrotz ist das Tool dafür da, Leute mit denselben Interessen zu finden.



    Allgemein:
    Ihr könnt es öde finden wie ihr wollt, dass manche Leute nur mit Zerker Gear rumlaufen. Die Fronten werden NIE einen gemeinsamen Nenner finden, weil immer provoziert wird (Stichwort: der Thread wieso hier eine Diskussion stattfindet). Ich selbst bin natürlich auch Speedrunner und Rekordläufer, aber akzeptiere eure Spielweise, solange ihr dafür das LFG nutzt. Und jetzt kommt auch noch ein wenig Kritik: Wenn es beim Runden Tisch um Verliese geht, dann ladet doch auch mal Leute ein die ein Verlies so schnell wie möglich abfarmen und nicht (verzeiht mir den Ausdruck) ewig in einem Weg rumpimmeln. Was man da letztens sich anhören musste war lachhaft und uns hat es im Teamspeak fast vom Stuhl geworfen als wir das gehört haben.
    Und ich kann zum Abschluss nur nochmal drauf hinweisen: Formuliert als Nicht-Speedrunner nicht solche Threads wo euer Hass gegen die Speedrunner so deutlich hervorgehoben wird. Klar, dass euch dann alle aufs Dach steigen.

    Ja ich hab mir trotzdem Mal den ganzen Thread gegeben, auch wenn du ja kategorisch alle ablehnst die anders spielen als du.


    Es hat einen Grund, wieso man das LFG Tool nutzen kann wie man möchte. So wie ich "Zerk-Only - Meta Build" suche kannst du sehr sehr gerne "Full-Clear, no skip" LFG's erstellen. Niemand, absolut niemand hält dich davon ab.


    *** Provokation entfernt *** ~Wraith


    Viel Spaß beim Full-Cleanen!