Beiträge von F1r3w0lf

    ist meine i7 4790k zu alt

    Ich glaube wir sollten das ganze mal anders aufziehen:

    Frage 1: Hast du bereits einen bestehenden PC und willst den nur aufrüsten?

    Frage 2: Für was wirst du den PC benutzten? Was für spiele Spielst du? High-End 4K Gaming, Casual Gaming (z.B. nur GW2 oder auch aktuelle Titel?), Videobearbeitung etc.


    Ich bin kein Fan von High-End PC bauen und dann die Leistung nicht nutzen. Dass Geld kannst dir sparen und in ein paar Jahren in neue Hardware investieren.

    Muss es der i7-4790K sein? Ich finde den "Preis-/Leistungstechnisch jetzt nicht wirklich überragend... Da bekommst du meiner Meinung nach für weniger Geld z.B. nen Ryzen 7 1700X der auf einen ähnlichen Level ist.


    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, würde ich keine 1050 Ti nehmen, da baust dir dann einen Flaschenhals und kannst deine CPU kaum ausnutzen.


    Bin aber auch kein Profi, also alle Angaben ohne Gewähr :)