Beiträge von DOS3KOPP

    Eben wieder entdeckt: Zwar schon 3 Jahre alt, aber

    1. Der Track ist sowiso episch
    2. Der Schnitt ist meisterhaft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzlich willkommen bei [SHG] SOULHUNTERS GAMING !


    Nach längerer Inaktivität suchen wir Verstärkung für unser Team, in freudiger Erwartung auf das Addon und die Möglichkeit Modremoth zu Kleinholz zu verarbeiten.
    Wir suchen nicht nur Neulinge sondern auch erfahrene Spieler sowie Wiedereinsteiger die unser Leadteam mit noch mehr Erfahrung unterstützen.



    Wir sind…


    Eine (noch) kleine, (wieder) aktive Gilde mit endlosem Humor und Charakter.
    Unser Clan besteht seit mehreren Jahren und hat seine Ursprünge in Diablo 2 gehabt.
    Unsere langjährige Clan Erfahrung hat uns gezeigt das der Mensch hinter Maus, Tastatur und Headset wichtiger ist als seine Ingame Skills.
    Wir legen Wert auf Integrität, Loyalität und Respekt.
    Eine ordentliche Portion Selbstironie sollte jeder, der uns beitreten will, im Gepäck haben.


    Seit September vergangenen Jahres jagen wir auch in Guild Wars 2. Unser Fokus Ingame liegt im PvE, PvP und WvW sind eher Nebensache. Teamplay comes first ist unsere Maxime, nur gemeinsam können wir alles erreichen.



    Was du kriegst…


    Eigene Homepage (www.soulhunters.de) mit allem was dazu gehört.
    Eigener TS3 Server.
    Ein familiäres Umfeld in dem der Einzelne nicht in der Masse untergeht.
    Gildenbuffs, Dungeon Runs, Jumping Puzzles, Gildenmissions, Championruns, Fraktale, gemeinsame Teilnahme an Community Events AND RAIDS BABY.
    Die Möglichkeit sich zu entfalten. Wir reorganisieren uns und suchen auch Member die das nötige Handwerkszeug mitbringen und in Teilbereichen sich austoben wollen und auch entsprechende Verantwortlichkeiten übernehmen wollen.
    Rat und Tat zu allen Belangen im Spiel.
    Freie Meinungsäußerung, jede Stimme zählt.



    Was du mitbringst…


    Interesse am Teamplay, ein umgängliches Wesen und Interesse sich am Gildenleben zu beteiligen.
    Integrität und Loyalität und der Wille die Gilde nach außen zu vertreten.
    Grundsätzliches Verständnis für Klassen und Gruppenmechaniken.
    Kritikfähigkeit und Bereitschaft Builds anzupassen und auf die Gruppe anzupassen.
    Den Willen und die Hartnäckigkeit auch schwierigsten Content gemeinsam zu meistern.



    Wo die Reise hingeht...


    Feste Terminrotation für Dungeons, Raids, Fraktalen, Gildenmissionen, etc.
    Kompletter Ausbau der Gilde (75% accomplished, Pre HoT) mit allem neuem Klimbim.
    Spaß, Spaß, und noch mehr Spaß. Je mehr desto besser.
    Demokratische Entwicklung der Gilde in Bezug auf Aktivitäten, Ausbauprioritäten usw.
    Jedes Mitglied ist dazu eingeladen seine Ideen und Kritiken frei zu äußern um den Aufbau bestmöglich zu gestalten.



    Keine Gemeinschaft ohne Regeln…


    Mindestalter: 18+TS Pflicht – ohne ist einfach nicht praktikabel.


    Repräsentationspflicht im PVE solange du mit uns unterwegs bist.


    Registrierung auf unserer Website www.soulhunters.de Du willst ein Seelenjäger werden?


    Schreibe Ingame einen Brief oder Whisp an


    DOSEKOPP.9541


    Oder komm in unser TS: 5.196.101.107:9988.


    Im TS angekommen springst du in den GW2 Channel und fragst nach Dose.
    Nach einem kurzem Gespräch gehst du in die 3 wöchige Trailphase in der du uns und wir dich beschnuppern können.
    Wenn‘s dann immer noch passt bist ein Seelenjäger.

    Als reiner GW2 Spieler wusste ich gar nicht das es Capes gab. Und mal so objektiv betrachtet kann ich absolutely not verstehen warum die Dinger nicht von Anfang an ins 2er implementiert worden sind. Das sowas im Nachhinein schwer zu rein zu patchen ist, weil es halt mit fast allen Körper und Rüstungsteilen interagiert ist klar. Schade drum, aber glaub ich nicht dran.

    Also ich geh da jetzt nicht drauf ein. Ich sagte ja bereits ich habe mir eine Meinung aus Erfahrungen gebildet.


    Und nur noch mal an meine Kernaussage zu erinnern: Es wird über kurz oder lang Metabuilds für die Raids geben. Und es wird wieder die geben die einem, vielleicht noch nicht so wohlhabenden Spieler, der gerne Meta spielen möchte aber noch nicht das Gold für die Runen hat, nen herablassenden Spruch an den Kopf knallen und ihn kicken. Dann hastn frustrierten Spieler der sich denkt was sind das für Leute, ich ja, aber ich kann halt noch net, ne da such ich lieber ein anderes Spiel. Dann erzählt er das noch seinen Kumpels. Das passiert dann eben nicht nur einmal sondern oft genug.


    Ich hab nix gegen Meta-Zerker-Speedrunner, aber die die vergessen haben das Sie auchmal klein angefangen haben, die gehören Perma gebannt.


    Oder bist du als der non-plus-ultra-Zergrusher vom Himmel gefallen.


    Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter über das Thema diskutieren, weil das führt leider zu nichts. Und ich habe keine Lust mich mit jemanden in die Wolle zu kriegen, nur weil wir zwei versch. Ansichten haben.


    Solong

    Da ne kleine Gilde sind hats nicht immer genug Manpower. Wir weisen im lfg schon darauf hin das man sich bitte bei uns im Ts einzufinden hat. Das wird auch meistens erfreut angenommen und ergibt dann oft ganz interressante Runden. Ich denke das sog. Randoms das sind was draus macht. Kurze Absprache vorneweg, läuft.

    Weißt du ich kick niemanden aus der Gruppe weil sein Gear nicht gefällt. Tut mir leid, wer es so nötig hat das es nicht 2 Minuten länger dauern darf, das krieg ich nicht verstanden. Ich glaube jeder orientiert a bissl am best way of practise, doch iwo hörts dann halt auf. Und wenn die Herren Speedrunner so detailverliebt auf ihre Meta achten dannn sollen Sie doch bitte so konsequent sein und wich ne feste Gruppe suchen und den lfg links liegen lassen. Wieviel Meta isn das wenn du mit Random läufst, zwar in der Theorie jeder weiß was zu tun ist, die Leute aber kein Stück aufeinander einvespielt sind.


    Jedem sein Spaß, keine Frage, aber die Kirche bleibt im Dorf. Ich kenn dich nicht s.magic aber ich kenn die Kommentare auf den Kartenchats von den Herren wir sind die Chefs und ihr nix. Und das sind keine Einzelfälle und ich bin nicht allein mit meiner Meinung über so ein Verhalten.


    Zu provozieren lag mir fern, ich hab eben eine Meinung, das ist alles.

    Ich kann dir bei sowas nur raten: Wenn du nicht Meta spielen möchtest, mach deine eigene Non-meta-Gruppe auf oder spiel mit deiner Gilde. Dann hast du Spaß und musst nicht das ausrüsten, was andere wollen. Es herrscht ja nirgendwo Zwang. Nur weil es Meta gibt, muss man nicht in der Meta spielen. Es gibt genügend Gruppen, die auf sowas verzichten


    Ist jetzt wohl falsch rüber gekommen. Ich spiel das Spiel weil ichs Spiel und nicht weil auf der Flucht bin. Im WvW macht das ja Sinn weil Orga. Ich muss immer lachen und weinen wenn ich so einen Meta LFG sehe. Lachen weil die Leute immer so was von Scheuklappen haben und einfach Lootopfer sind. Weinen weil solche Leute zu bedauern sind die sich die Diversität der Mechanik und den daraus entstehenden Spaß kaputt machen. Druck haben wir im RL ja sowiso. Spielen sollte man fürn Spaß. Naja Spaß ist aber auch Ansichtssache.

    Ich denke das ich Systemadministrator genügend Fachwissen habe um solche Aussagen zu treffen. Auf Technet gibt es genügend Dokumentation die meinen Aussagen entsprechen. Es gibt auch genügend Tests in denen die von mir benannte Lebensdauer einer SSD belegt wird. HHD Speicher kann dir genau so Hops gehen. Und als kleiner Randgedanke zur Auslagerungsdateigröße. Wenn die 2fache Ramgröße wirklich benötigt würde, warum ist ein systemverwaltetes Pagefile nicht größer als vielleicht 4 gb? Weil die Leute in Redmond keine Ahnung von Ihrem Produkt haben?
    Früher war das mal so. Aber das ist 20 Jahre her, was weiß ich. Damals hast du halt keinen Ram gehabt weil teuer. Stell dir mal vor du hastn Terminalserver mit 256 gb ram und brauchst dann ne 500 gb Platte nur fur ne Auslagerungsdatei. Hab ich noch nie gehört. Du?


    Wenn ich jemand aufn Schlips getreten bin war das nicht beabsichtigt. Mir platzt da nur mittlerweile der Kragen. Diese bescheuerten Gerüchte werden als Wahrheit gehandelt und verursachen falsche Annahmen.


    Ich habs echt nicht böse gemeint, aber habs halt schon erlebt. Mach doch einfach mal deine Auslagerung aus, wart nen Tag und kuckst du dir mal die kritischen Fehler in der Ereignisanzeige an.


    Wenn ich Zeit such ich mal ein paar Technet Cases raus.


    BTW 300 TB sind halt auch schon n Drittel PT. Dann haste halt n schlechten Wafer verwischt. Dumm gelaufen.
    Und jeder von uns Gamern weiß das er n verdammtes Backup zu generieren hat. Und nicht nur eins.


    Solong

    Mit dem letzten Insider-Build (10525) wurde der 'compression store' eingeführt. http://www.heise.de/newsticker…5-verfuegbar-2785044.html


    Aktuell wird bei Speichermangel noch fleissig ins Pagefile geschoben, was SSD's auf Dauer bekanntlich übel nehmen.


    Es ist ein ausgemachter Schwachsinn zu behaupten eine SSD würde unter eine Auslagerungsdatei leiden. Das war vor 10 Jahren vielleicht mal so, Eine handelsübliche SSD mit 256 gb kann zwischen 1 und 2 Petabyte an Schreibvorgängen wegstecken. Das sind so im die 20 Jahre. Wenn du jeden Tag die ganze Platte neu Beschreiben würdest. Es gibt Over Provisioning und seit Win7 ist das Os für SSD Trim ausgelegt.


    So und jetzt noch ein Auslagerungsdatei Exkurs damit ihr alle aufhört eure Systeme instabil zu konfigurieren.
    Im Pagefile landen Daten die seit einem Zeitraum X nicht verwendet werden und im Ram nix verloren haben. Also werden die auf die Platte gepackt. Früher war das manchmal suboptimal weil das Browserfenster das vor 5 Minuten auf war erstmal nicht reagiert. Win 7 führte Superfetch ein, heißt ein Algorythmus packt Daten die wir frequentiert benötigen in den Ram um Reaktionszeit zu minimieren. Deswegen fand die ganze Welt Windows 7 so responsible.


    Es gibt genug Anwendungen die ohne ein pagefile so instabil wie ein Kartenhaus sind. Das ist Punkt eins. Dann kann ja immer mal ein Softwarefehler, Stromausfahl, Bug um die Ecke kommen und wenn dann die Prasentation an der man schon ne Stunde arbeitet halt weg ist weil das Textprogramm eben auf Ram only gezwungen wurde....


    Desweiteren ist es so das der DistributetCOM Dienst ohne Pagefile nicht mehr korrekt arbeiten kann und somit deinSystemmit der Zeit einfach unstable im Schmlimmstem Fall unsicher wird.


    Somit ahben wir also gelernt Pagefile ist wichtig und stört auch nicht. Es ist auch nicht so das man 1x5 bis 2 so viel Auslagerungsdatei braucht wie man Ram hat. Alles Schwachsinn. Geht in die erweiterten Systemeinstellungen sucht den virtuellen Speicher, aktiviert ihn für eine Platte, aber nicht die HHD mit nur 5400 Umdrehungen, sondern die SSD. Lasst die Größe vom System verwalten.


    Das einzige was abschalten kannist das Superfetch, aber auch nur wenn man in keiner Hybrid SSD/HHD Umgebung sich befindet, weil alles was auf der SSD liegt ist sowiso instant im Speicher.


    Ich habe 12 Gb Ram und mein page ist max 3gb. WEIL da kommt nur das rein was echt kein Mensch braucht.


    So hoffe konnte helfen und Kerzen anzünden.

    Azhadi, wir sprechen wohl die gleiche Sprache. Am Ende werden wir auch durch die Raids in Rekordzeit durch rushen und Spieler werden gekickt weil sie nicht die Metarune, Rüstung whatever dabei haben und dann auch noch die Frechheit besitzen das zu rechtfertigen.
    Ich hab den Bogen immer mitnehmen müssen. Weil was der Bauer net kennt frisst er net.
    Wenn die Mechaniken nicht so grundlegend umgebaut wo4den wären 6nd werden, hatte ich demnachst 27Gb freien Speicherplatz.