Beiträge von Reiya

    pffft... dann braucht man sich ja keine Sorgen machen - mal abgesehen von "zusammengewürfelte Gruppe", "andere Spielweise" (statt dodgen/Laufarbeit einfach Schutz+Heilung+... bekommen) und "verdammt, wir waren ewig nicht hier" gibt es da noch "Probleme mit der Software" (Steuerung, DC, ...)! Oder übersehe ich da etwas?


    Als Wiedereinsteiger (in GW1) vielleicht nochmal die (Namen der) Quests aus dem Riss durchlesen, damit man sich so an die Grundregeln des Risses erinnert, wenn man drin ist, und vielleicht grob auf die Zusammenstellung der Gruppe achten - und das sollte es dann auch schon gewesen sein?


    Es kann ja auch nochmal einiges vorher/nebenbei erwähnt werden


    gut vorbereitet rein, dann schafft man das sicher auch!?

    nicht von GW1 schwärmen? Geht das, wenn man es ein paar Jahre/ein paar 1000 Stunden gezockt hat? ;)


    naja... BTT
    ich kann auf jeden Fall Monk, Ritu, Mesmer, Ele, ... anbieten (sind so die Klassen, die auf einige 100 Spielstunden kommen sollten)
    Rest auch kein Problem - alles vorhanden, aber nicht so oft überall gezockt...
    (naja, das Inventar muss ich vorher noch aufräumen - max. 65 war nicht so der Bringer bei all den Pets/Tränken zum Geburtstag eines Chars ^^)


    erreichbar unter Cilia Tedil - in beiden Spielen!


    Nebukko: man kann ja erstmal nen "normalen" (NM/HM) Riss-Run machen - nichts mit "eine Assa links, eine rechts und Hauptteam macht den Rest" RissSC



    FYI: das Neujahrsfest in Cantha steht an - ab 6.2. war's glaub ich! Wer also nen guten/zweiten Rechner hat, kann GW1 im Hintergrund laufen lassen um durch "dummes Rumstehen" seinen Glücks-/Pechtitel zu maximieren. Rein vom Erwartungswert ausgehend: stellt euch in eine Ecke (auf lange Sicht gibt es keinen Unterschied für den Glückstitel, aber der Pechtitel geht so schneller hoch).

    das "Streaming" von GW1 hätte Vorteile...


    neulich ~450 MB Patch gezogen - gezwungener Maßen sofort, da ich im WvW war (da fliegt man ja teilweise schon, wenn der Countdown bei 2:45 ist)...
    haben genügend Spieler auf den Updateserver eingeprügelt, dass der 2-3x seine Viere von sich gestreckt hat und die Downloadgeschwindigkeit zwischen 4+/-1 MB/s und 200+/-200 KB/s ziemlich am Schwanken war... (je nachdem wieviele Spieler die Daten gerade ziehen wollten)


    hätten die Spieler nur "das Nötigste" (also das Programm, meist unter 5 MB) gezogen
    und dann noch die Daten, die sie wirklich brauchen (das, was sie auf ihrer Karte finden können)
    dann wäre das wohl ein wenig stabiler gewesen... (einfach weil pro Spieler am Anfang der Updatephase wahrscheinlich einige 100 MB weggefallen wären und der Rest dann beim Kartenwechsel vielleicht irgendwann nachgeladen worden wäre - alleine dadurch, dass nicht alle Spieler sofort nach dem Login oder irgendwann gleichzeitig die Karte (oder sogar auf alle gepatchten Karten) wechseln, wäre das ein Vorteil)


    ansonsten Warteschlange:
    Spieler reihen sich ein und jeder kommt dann irgendwann dran - am besten die Nummern und geschätzte Zeit anzeigen...
    da sollte Anet vielleicht ne Liste nach IPs/Accounts führen - ich sag nur "yay, Platz <10 in der WvW-WS / gerade draufgekommen und schon SN abstauben! ... DC o.O"


    oder "Round Robin":
    analog zur Warteschlange, nur dass nicht jeder unbedingt alles auf einmal ziehen kann, sondern immer "Häppchen" verteilt werden...
    z.B. x1 Spieler teilen sich die y MB/s vom Downloadserver und kriegen 10 MB zugeschickt, danach sind die nächsten x2 Spieler dran mit ihren 10 MB, ...
    (wieviele Spieler parallel ziehen können richtet sich auch nach deren Leitung)
    wäre natürlich "gerecht" aber "unschön", weil man automatisch immer mal wieder in der Warteschleife hängt


    alternativ ginge natürlich auch ein Torrentsystem für "unwichtige Daten" (mit Dateinamen/Positionen + Längen + Hashes direkt vom Server)
    am besten mit nem zweiten Hash mit anderem Initialwert (für jedes Update nen eigenen auswürfeln!), damit Angreifer nicht so leicht Kollisionen für eine Attacke finden können!
    unwichtige Daten: Zeug, das nicht ausgeführt wird - also keine Programme/Teile davon, aber Bilder, Videos, Tonspuren, ...
    wenn die Spieler die erhaltenen Daten weiterreichen, hätten alle nen Vorteil dadurch - mal abgesehen von der zusätzlichen Bandbreite auch dadurch, dass die Update-Server vielleicht nicht so oft crashen



    und vor allem sollten die endlich mal die Größe des Updates verschicken... (und wenn es nur auf 10 MB (un)genau und aufgerundet ist, damit der Updater das für die Prozentanzeige nutzen kann)
    zur Zeit machen sie den Fortschritt ja irgendwie mit "x Prozent der Dateien sind fertig"...
    ist immer wieder super, wenn man 50-90% (= zig 1000 Dateien) innerhalb einer sehr kurzen Zeit schafft
    und dann die großen Dateien kommen - bei den 450 MB von oben kamen am Ende 150 MB in den letzten zwei Dateien...
    (aus "ein paar Sekunden noch" können alleine dadurch auch mal "ich geh dann mal kochen und essen" werden)

    Als Zusatz zu Koosuns Liste:


    - die lauffaul sind und gerne nach Orr kommen würden indem ein anderer Spieler jede Map für sie durchläuft und sie "mit auf die andere Karte zieht"
    - denen 5 Spieler in Instanzen/in der Gruppe nicht reichen (8-16 Spieler/NPCs/Helden) oder 100 Spieler auf ner Map (mit Gegnern) zuviel sind (alles war eine Instanz - die Außenposten hatten auch so ein Überlaufsystem wie in GW2)
    - die gerne im Tutorial die höchste Stufe "unter Höllenqualen" erreichen wollen (wobei ich das gerne mal mit dem Golem + Level 20er-Schriftrolle + 60 Büchern in GW2 machen würde ^^)
    - denen das normale Spiel nicht schwer genug ist: HM (Hard Mode)
    Gegner haben höheres Level, mehr Leben, teilen mehr Schaden aus und es gibt Erfolge im HM (alle Gebiete von Feinden befreien, Mission im HM mit Extraaufgaben schaffen, ...) [und die Erfolge wurden pro Char gezählt*]
    - die gerne Boni/Extralloot am Wochenende haben wollen (z.B. doppelte Luxon+Kurzick/Glück+Pech-Punkte, Drops für Titel (Alk, Süßes, Partykram, ...), ... ) [und ja, das sind dann so die Sachen, die selbst mit den Wochenenden eine Weile gedauert haben / teuer waren]
    - Freud (und Leid) von direktem Handel zwischen Spielern erfahren wollen (Spamadan dürfte "so gut wie leer" sein?)
    - zahlreiche FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, wenn jemand einen DC hatte, weil der dann unter Umständen nicht in die Instanz zurückkehren konnte (irgendwann konnte man mit dem gleichen Char doch noch wieder rein, wenn man nicht zu früh oder zu spät wieder ins Spiel gekommen ist
    TS: "Ok, du hast die Verbindung zum Server verloren." "JAAAAAA, JAAAAA, JAAAAAHAAAAA, ICH BIN WIEDER DAAAAHAAAA!" *Kick vom TS* ^^)
    - die schnell an Gold kommen wollen (100 Gold = 1 Drop, wenn man Stufe 20 ist - war aber auch nichts wert)
    - viele sinnlose/-volle Erfolge/Titel wie den "Überlebenden" (1.337.500 XP mit einem Char sammeln ohne zu sterben - ohne Crafting!)


    *weiß noch wer wie schön einige Gebiete mit Heilmonk + 3 Helden + 4 NPCs waren - mit jeder anderen Klasse (oder einem zweiten Spieler) wäre das kein Problem gewesen? [besonders in Factions mit x Monks/Ritus in den gegnerischen Reihen?]
    gut, auf der anderen Seite gab es auch Gebiete, die man mit 2 Spielern mit je 3 Helden ohne Probleme in 2 Gruppen machen konnte... einfach um Zeit zu sparen

    Muss ja nicht Steam sein...


    GW Complete = "alle 4"
    Amazon 175€ *hust* rofl (kriegt man locker 3x alle Spiele für, wenn man alles einzeln kauft)


    für 17€ - aber nicht auf Lager!
    z.B. *** Link entfernt ***


    für 25€ (gerade mit 5€ Rabatt!), Download: 4,3 GB (+vielleicht noch automatische Patches)
    z.B. *** Links entfernt ***


    Die Links wurden durch die Moderation entfernt. Wir möchten Nutzer nicht auf Seiten leiten, bei denen u.U. kein Produkt geliefert wird (keine Eintragung der Firmen in Handelsregister, etc.).


    (mindestens eine der Seiten hat einen Eintrag im schweizer Handelsregister (als schweizer GmbH durchaus üblich) - ist wohl dem Kahlschlag zum Opfer gefallen?
    aber gut... @alle: kauft die Spiele auf Steam oder fallt auf Seiten rein, die ihr euch selbst gegooglet habt: "guild wars complete" (+collection) für das Komplettpaket ;) )

    Ich könnte mit jeder Klasse (+ guter Ausrüstung) die Aufgabe des Gruppenwipers übernehmen... ungefähr so:
    .oO(Langweilig... einfach mal rumhopsen... wieso laufe ich denn auf den Gegner zu? Hey, was ist hier los? Schnell zurück... die roten Punkte auf der Map bewegen sich ja... OMG AGGRO... panisch rumlaufen hilft vielleicht... wieso kann ich nicht dodgen?)
    (Leertaste = Ziel angreifen, nicht springen! Neulich schon wieder drauf reingefallen... ^^)


    naja, DDs/Heiler/Tanks/..., Ausrüstung und Skills sind vorhanden...
    ich halte hier mal ein Auge drauf und mache erstmal noch mein Glück/Pech voll...
    hoffe die Dieter reichen :D