Beiträge von knoxfighter

    Also mein Vorgehen:

    1. Charakter erstellen: Mensch, Dieb (finde ich persönlich am besten), Aufgewachsen bei einfachen Leuten.

    2. In der ersten Instanz 9 Bücher aus dem Lager nehmen (man bekommt einem Golem-Bankier, wenn man die erweiterte Edition hat) und sich auf lvl 10 boosten.

    3. Direkt zum Endboss skippen (man braucht die Festung nicht einzunehmen und zu verteidigen (außer der Endboss ist noch nicht gespawned)

    4. Alle Zwischensequenzen usw. immer skippen. Das Reittier hilft ungemein in der Geschwindigkeit.

    5. Auswählen, dass man das Waisenhaus verteidigt.

    Ich glaube das wars an Dingen, ich brauch immer ca. ne halbe Stunde dafür


    Edit: Wraiths erläuterung ist präziser :)

    Darüber hinaus sind die meisten Story Missionen eigentlich so, dass sie so gut wie immer allein gespielt werden können - was dann auch viele tun.

    Ich bin so jemand, beim ersten Mal, will ich immer die Story alleine spielen, um tiefer in sie eintauchen zu können. Selbst wenn das für mich als Ele mit 11.7xx Leben wirklich hart ist.

    Also besser Du spielst gezielt Leute an. Diesbezüglich möchte ich Dich auch auf einige TS Aktivitäten der community aufmerksam machen, in denen story gespielt wird. Schau mal in den Event Kalender.

    Das Nachtprogramm ist auch immer ein guter Ort das anzufragen, da finden sich häufiger Gruppen, die Erfolge der Stories machen und bestimmt auch welche, die einfach nur die Story machen wollen (aber das kann man nicht versprechen).

    Glücksspiele bringe ich ausschließlich mit dem vermeintlichen Gewinn von viel Geld in Zusammenhang ... einen anderen Sinn hat es nicht ...

    Naja, nicht nur das Gewinnen von Echtgeld wird als Glücksspiel definiert. Es geht, soweit ich das verstehe, nur um Sachen, die man durch echtgeld und Glück kaufen kann.

    Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist. Wetten gegen Entgelt auf den Eintritt oder Ausgang eines zukünftigen Ereignisses sind Glücksspiele. Sportwetten sind Wetten zu festen Quoten auf den Ausgang von Sportereignissen oder Abschnitten von Sportereignissen. Pferdewetten sind Wetten aus Anlass öffentlicher Pferderennen und anderer öffentlicher Leistungsprüfungen für Pferde.

    Generell stehen nicht umsonst die verschiedensten Anbieter von Lootboxen in Spielen zur Diskussion. Bei einigen davon, muss ich auch zustimmen, dass diese zu nah an das klassische Glücksspiel kommen und somit verboten/ab 18 sein sollten. Wobei man mit zu viel davon auch seine Spieler vegraulen kann, siehe Star Wars Battlefront 2.

    Wir werden sehen, wie strikt die Gesetzgeber da am Ende gegen oder auch für sein werden.


    In Guild Wars würde ich neben den Schwarzlöwentruhen (wobei man Schlüssel auch durch das Spiel erhalten kann), auch die Reittier-Adoptionslizenzen dazu zählen.

    Auf Reddit gibt es schon seit jeher diskussionen darüber, dass es einen Retry Button oder ähnliches haben sollte. Ich bin ebenso der Meinung, dass ein soclher Button endlich mal hinzugefügt werden sollte... Jedoch gibt es ihn bis heute noch nicht.


    Gerade auf reddit wird auchs ehr viel davon gesprochen, es mit Macros zu lösen. Ich würde das nicht empfehlen, da ein solches Macro gegen die ToS von A-Net verstoßen müsste und man somit nen Bann bekommen kann. Ob ein Tool, das wie ArcDps funktioniert geduldet werden würde, müsste man erfragen (so wie bei den BuildTem

    Carry (englisch to carry „tragen“) Spielercharakter der am Anfang einer Runde in meist DotA-ähnlichen Spielen (moba Games) vom Team „getragen“ werden muss, um im Verlauf des Spiels sein volles Potenzial zu erreichen. Sobald er mit dem entsprechenden Core-Build ausgestattet ist, kann der Carry das gegnerische Team im Idealfall allein in Schach halten und sein Team bis zum Sieg „tragen“. Wird auch bei Ego-Shootern verwendet, wenn eine Person ein ganzes Team zum Sieg „trägt“.


    ... in instanziertem Content (z.B. FotM) ... carrien.

    FotM = Fractals of the Mists = Fraktale der Nebel.

    Mit "instanziertem Content" sind Sachen, die man mit einer kleinen Gruppe bestreteitet, gemeint. Also hauptsächlich die Raids und Fraktale. Jedoch sind auch die Verliese instanzierter Content, jedoch sind diese so leicht, dass man dafür keine wirklichen Builds braucht (man kann z.B. Ascalon relativ einfach alleine machen)

    Dazu finde ich das Icon auch tatsächlich praktisch: Ach guck an, da sehen dann die Menschen, die sich im Teamspeak halbwegs auskennen, dass ich ein Weibchen bin. Wunderbar! Das erspart allen Beteiligten peinliche Momente, denn die Kommunikation einer Gruppe kann sich deutlich unterscheiden, ob man sich unter Geschlechtsgenossen unterhält oder ob jemand vom anderen Gelschlecht dabei ist.

    Das mag für manche so sein, aber dennoch denke ich, dass ein großteil der Kommunikation gleich sein wird, gerade wenn man "harten" Kontent spielt. Wobei ich da persönlich keine Erfahrung vorweisen kann, hab seit Ewigkeiten nicht mehr ohne weibchen im Channel gezockt xD



    Muss ich also nicht erst den Mund aufmachen, um zu signalisieren: Hey, Lady hört mit – vielleicht möchtest du nicht, dass eine Sie mitbekommt, die fett der Furz war, mit dem du gerade die Kloschüssel gesprengt hast.

    Also, bei mir im Studium, sind im Labor meistens die Frauen, die, mit den Perverseren Worten und genau solchen Sprüchen :P ... aber gut, was soll man schon von Informatikstudenten erwarten.


    ((Aus der Rubrik unnützes Wissen:

    Farbentrennung der Geschlechter ist keine moderne Erfindung. Rosa und rot für Mädchen und Frauen, hellblau und dunkelblau für Jungen und Männer, allerdings schon. Vor zweihundert Jahren war es genau umgekehrt: Rot – die Farbe des Blutes, die Farbe der Jagt für die Männer (Rosa als kindliche Version der Farbe für die Jungen). Blau – die Farbe der Maria und Muttergottes war die Farbe der Frauen (Hellblau auch hier etwas zarter für die Mädchen). ))

    Herzlichen Dank, wieder etwas gelernt und gleich noch nen Artikel zu durchgelesen ;) Wobei ich mich dann frage, was mit Leuten ist, deren Lieblingsfarbe grün oder gelb ist... Naja, lassen wir das lieber.


    Hab mir vorher nie einen Kopf über das Blümchen gemacht und genauso gut könnte das Icon auch das Gildensymbol der Sylvari-only-Geranienzüchter-Gilde sein.

    Ich will in diese Gilde. Wobei ich jetzt nicht unbedingt Geranien züchten will^^


    Warum scheint es also ein Problem zu geben, wenn in einer Internetcommunity, in der zivilisierte und gesittete Umgangsformen herrschen, auf dem ersten Blick das Geschlecht des anderen erkennbar ist? (Zumal das ja nicht einmal der Fall ist – Nicht jede Frau hat ein Blümchen und so eindeutig finde ich das Blümchen als Symbol wie gesagt nicht.) Jedenfalls leuchtet es mir nicht ein, warum es im Reallife normal ist, sofort als Mann oder Frau gesehen zu werden - online aus einem (noch dazu freiwilligem) Unterscheidungsmerkmal der Geschlechter plötzlich ein Outing gemacht wird.

    Gerade bei Online-spielen, sind Frauen bedeutent in der Unterzahl. Und in der Anonymität des Internets, werden viele Pubertierende oder auch Hängengebliebene sehr schnell sehr anzüglich und trollig, sobald sich doch mal ein Weibchen in ihrem Team befindet. Wenn man sich Streams oder auch Videos anschaut, merkt man das sehr schnell. Einmal was gesagt, zack geht es los. Das ist hier zum Glück absolut nicht der Fall. Und damit hab ich sogar mal Erfahrung, und ich bin eine Person, die da schneller Muted, als die Betroffene Person xD

    Das heißt allerdings nicht, dass man einen Kampf gegen die Männer führen muss, meiner Meinung nach geht das nur gemeinsam mit den Männern. Ich muss als Frau nicht alles können, alles Wissen oder meine Fraulichkeit aufgeben um gleichberechtigt zu sein. Ich bin eben eine Frau und stolz darauf. Und deshalb ist ein Mann der mir die Tür aufhält, mir aus dem bzw in den Mantel hilft oder mir den Stuhl zurecht rückt, ist für mich nur gut erzogen und ich fühle mich als Person wertgeschätzt, mehr nicht.

    Frauen und Männer sind an sich unterschiedlich, sowohl Biologisch als auch Psychisch, trotzdem sollte jeder die gleiche Chancen erhalten. z.B sollte bei der Auswahl, wen ich jetzt einstelle, die Frage nach dem Geschlecht, Aussehen oder anderen absolut keine Rolle spielen. Ich finde es auch ein unding, dass man in Deutschland bei Bewerbungen automatisch aussortiert wird, wenn man sein geschlecht nicht angibt, oder kein Bild mit einreicht (Dinge die in den USA sogar unter Strafe stehen ... soweit ich weiß). Aber zurück zum Thema: Sich gegenseitig helfen (Stuhl rücken, Tür aufhalten usw.) gehört meiner Meinung nach, zum gegenseitigen respektvollen Umgang und man sollte das für jeden tun!


    Aber so lange noch kleine Prinzen und Prinzessinnen erzogen werden bleibt selbstverständliche Gleichberechtigung ein Wunschtraum.

    Das, was du sagst ist weise, jedoch nur schwer umzusetzen, gerade wenn man sich anschaut, was einem die Werbung immer suggeriert und vor allem andere Menschen. Gefühlt geht auch wieder ein Ruck um, zurück zur Erziehung, wie ich sie nur aus Büchern und Filmen kenne. Also mit ziemlich krasser Geschlechtertrennung und vor allem Feindlichkeit gegen alles Fremde.

    Vorsicht gefährliches Halbwissen und Erfahrungsarmut! denn ich habe weder Kinder, noch bin ich eine Frau :(

    Ich habe einige Charaktere als Depots erstellt und alles schön verteilt :)

    ( auf meiner Liste steht dann, wo was gelagert ist :D )

    Da kann ich generell empfehlen z.B. gw2efficiency zu nutzen, damit kann man in allen lagern und allen Charakteren nach Gegenständen suchen (falls man mal wieder was nicht findet xD)

    Edit 2: Dazu kommt vermutlich auch noch, dass man sich zu dem Adventsspiel aktiv anmelden muss. Als jemand, der sich nur einen Account erstellt hat um daran teilzunehmen, würde ich darauf achten, jeden Tag daran teilzunehmen. Jemand, der sich aus einem anderen Grund in dem Forum angemeldet hat (und vielleicht auch nicht mehr so aktiv ist) schaut nicht jeden Tag rein, geschweige denn, meldet sich zum Gewinnspiel an. Dies betrifft indirekt das Argument, dass viele Gewinner aus dem Jahr 2018 stammen. Die Population der teilnehmenden Accounts an dem Gewinnspiel wird evtl nicht nur in Richtung des Monates Dezember verzerrt sein, sondern könnte auch in Richtung des Jahres 2018 verzerrt sein.

    Dazu kommt noch, dass es auch ganz ganz viele Accounts gibt, die gar nicht aktiv oder gelöscht wurde. Somit ist die Menge der Personen, aus älteren Jahren deutlich geringer, als die von 2018.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ergebnis zustande kam, lag bei 100%. ^^

    Denn das Ergebnis ist ja aufgetreten und alle anderen "möglichen" Ergebnisse nicht.

    Schließlich beziehen sich Wahrscheinlichkeit und Zufall immer auf die Zukunft, in der Vergangenheit sieht man das Ergebnis, welches eingetreten ist, die Wahrscheinlichkeit also 100% betrag.

    Aber das nur als abweichender Gedanke, wenn man Zufälle/Wahrscheinlichkeiten rückblickend betrachtet.

    Ich glaube, dass was gemeint ist, ist der Gedanke, wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass exakt das eingetreten ist, was eingetreten ist und nicht der Rest, also quasi eine nachträgliche Berechnung.


    Dass aber Spieler, die sich zwischen Datum X und Y registriert haben eine höhere Gewinnchance erhalten, müsste wiederum ebenfalls in Zufallsgenerator berücksichtigt werden. Das müsste man also absichtlich mit einbauen.

    Kommt darauf an, welche Art eines Zufallsgenerators man gebaut hat. Es gibt auch welche, die Zählen einfach nur hoch und wenn die Liste dann sortiert ist, dann gewinnen immer die, die in der Nähe voneinander sind.


    Da wir aber leider weder den Algorithmus, noch die Teilnehmeranzahl kennen, können wir auch keine wirkliche Aussage treffen.

    Meiner Meinung nach, sollte ein solches Recht nicht nur an Frauen, sondern an jeden gegeben werden, der damit Probleme hat oder haben könnte. Daran ist aber das größte Problem, dass man solche Leute nicht einfach an irgendwelchen Merkmalen erkennen kann. Da Frauen statistisch gesehen, häufiger betroffen sind als Männer, ist auch erstmal kein schlechter Gedanke darauf zu begrenzen.


    Man könnte das auch auf die Aktivität eines Spielers binden, hat man eine bestimmte Zeit auf dem ts verbracht und war in Gruppen aktiv, dann erhält man dieses Recht. Das würde dann alles fair machen.

    Wobei auch das entfernen mittlerweile kaum noch ein Problem sein, denn im normalfall ist immer irgendein Sternchen da und selbst, wenn mal keins da sein sollte, dann kann man auch PKs und TLs anschreiben, die können da im Notfall auch noch aushelfen.


    PS: Ich mag das Blümchen-Icon und darf es leider auch nicht haben :(

    16


    Liebe Community,


    es ist soweit: Wir erobern die Schlachtzüge! Nach anfänglichen Schwierigkeiten steht das Team – und auch der Termin für unsere wöchentlichen Schlachtzüge. Ob Anfänger oder Veteran, jeder ist willkommen und kann sich als Mitglied eines 10-Spieler-Teams den Herausforderungen in den verschiedenen Schlachtzug-Flügeln stellen.


    Kommt einfach dienstags ab 20:15 Uhr im TS vorbei! Einzige Voraussetzungen zur Teilnahme sind der Besitz einer der Erweiterungen HoT oder PoF sowie ein Charakter auf Stufe 80.


    1138


    In der anfänglichen Sammelphase werden die Gruppen eingeteilt, welche jeweils von einem erfahrenen Kommandeur begleitet werden. So können Gruppen für blutige Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene oder Profis gefunden werden. Bei Anfängerruns sind Erklärungen zu jedem Boss selbstverständlich, aber auch bei Fragen zu Taktiken, Klassen oder Builds stehen Euch unsere Kommandeure jederzeit gerne zur Verfügung.


    Du hast selbst viel Erfahrung in den Schlachtzügen und hast Spaß daran, Kommandeur zu sein, und das nicht nur ingame, sondern auch im TS? Dann melde dich bei uns!


    Von Euch, für Euch, mit Euch – auf tolle neue Abenteuer in den Schlachtzügen!

    Euer Schlachtzüge-Team

    Arcdps wurde bereits geupdated und bei mir funktioniert es einwandfrei :)

    Kann vielleicht an inklompatibilitäten liegen, schmeiß mal alle raus und mach eins nach dem anderen wieder rein. Lad dir aber immer die neueste Version runter.

    Dailys werden mir zumindest angezeigt, aber da war ich ein wenig faul. Selbst Schuld.

    Es gibt Dailys, bei denen erhlälst du, wenn du 3 Unterschiedliche Abschließt 2 Gold, 3 Geisterscherben und 10 Erfogspunkte. Es gibt jedoch noch eine tägliche Login-Belohnung, die man beim Einloggen erhält. Diese wird wie normale "Wackelkisten" (die wackelnden Kisten über der Map) angezeigt und man kann sie dort auch öffnen. Dieser Tabelle zu entnehmen, bekommt man den "Täglichen Anmeldebonus" nur wenn man das Spiel gekauft hat.


    Noch etwas: Die Wackelkisten lassen sich auch durch einen Rechtsklick direkt öffnen und der Lott landet dann automatisch im Inventar. Man spart sich das das klicken auf OK, Ready, oder was auch immer da steht.

    Oh? Ohhhh! Dieses winzige Detail mit der separaten Ausrüstung für den Unterwasserkampf muss mir wohl entgangen sein.

    Ein kurzer Check hat mir dann verraten, dass meine Ausrüstung in der Tat ... "veraltet" ist, um es mild auszudrücken. Ansonsten ist mein Equipment eigentlich ziemlich gut. Man wird ja doch recht großzügig ausgestattet.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass mir mal ein Atmer gedroppt worden wäre. *grübel* Speere habe ich immer zerlegt, da ich ja auf Großschwert fokussiert bin. Da ich jetzt in der Meerenge der Verwüstung gelandet bin und sich das nach jeder Menge feuchter Action (nicht was ihr denkt, ihr Ferkelsköppe) anhört, werde ich mein Equipment dahingehend mal auf den neusten Stand bringen.

    Ach ja, Unterwasserkampf, von den meisten Spielern gehasst und von ArenaNet ignoriert. Meiner Meinung nach, ein Teil des Spiels, der Überarbeitet werden sollte. Waffen für den Kampf Unterwasser, findet man Meistens und im Notfall kauft man sich exotische im Handelsposten. Bei Wasseratmern sieht das ganze ein bisschen anders aus, davon dropped man keine und um welche im Handelposten zu kaufen, sind sie nicht relevant genug. So kommt es, dass meine drei Hauptcharaktere, Wasseratmer für lvl 68, 35 und 8 anhaben :) ...Stören tut das jedoch keinen

    Ich kann nur sagen, dass uMatrix, die Seite, auf die Verlinkt wird auch blockiert, somit kann ich mir gut vorstellen, dass ein adBlock, den kompletten Link entfernt, dementsprechend ist es logisch, dass einfach nichts passiert, weil is ja kein Link mehr xD