Beiträge von Urias

    16


    Liebe Community,


    vor über sechs Jahren wurde aus einem einfachen Weltenboss ein herausfordernder Gegner. Tequatl der Sonnenlose hat Fähigkeiten und Mechaniken bekommen, die Spielern ohne gemeinsame Koordination zum Verhängnis wurden. Um diesen Kampf zu bestehen, mussten Bündnisse geschlossen, Taktiken erprobt und gemeinsame Organisationen durchgeführt werden. Als später auch noch der Dreifache Ärger hinzukam, war schnell klar: Gemeinsam ist das Leben in Tyria leichter als allein.


    Eines dieser Bündnisse war unsere DC-Gilde. Es dauerte nicht lange, da kamen Webseite und TeamSpeak-Server hinzu. Unsere Community wuchs zusammen. Und dies wollen wir auch an unserem sechsten Jahrestag ab dem 1. Mai wieder einmal feiern.


    2432


    Vieles hat sich in den letzten sechs Jahren entwickelt. Die Zeiten der getrennten Server und der 5-Mann-Taxis gehören schon lange der Vergangenheit an. Events kamen hinzu, ebenso wie neue Weltenbosse, Farmevents und Erweiterungen mit spannenden Meta-Events.


    Heute gibt es mehr Auswahl als nur Drache oder Wurm. Zu viel Auswahl, um noch alle Events regelmäßig bespielen zu können. Daher möchten wir Euch für eine Woche mit in die Vergangenheit nehmen. Unsere Teams haben alte Events ausgegraben, ehemalige Kommandeure rekrutiert oder wollen Euch mit vergangenen Taktiken aufzeigen, was sich im Laufe der Zeit geändert hat.


    Herausgekommen ist dabei eine Woche voller nostalgischer Events, zu denen wir Euch gerne einladen möchten.


    DatumTagZeitEvent
    01.05.Freitag14:00 UhrDreifacher Ärger
    01.05.Freitag18:15 UhrNostalgischer Wörm
    01.05.Freitag21:30 UhrDreifacher Ärger
    02.05.Samstag02:30 UhrDreifacher Ärger
    02.05.Samstag05:30 UhrDreifacher Ärger
    02.05.Samstag09:30 UhrDreifacher Ärger
    02.05.Samstag14.00 UhrDreifacher Ärger
    02.05.Samstag19:00 Uhr
    HP-Run inklusive Beherrschungspunkten (HoT)
    03.05.Sonntag15:30 UhrNostalgische Silberwüste mit Chestfarm und Abzeichen
    03.05.Sonntag18:30 UhrTequatl mit der Gilde [Heal]
    04.05.Montag18:15 UhrNostalgischer Edelsteintrain und Schatzsucher (PoF)
    05.05.Dienstag17:30 UhrGrothmar-Tal
    06.05.Mittwoch18:30 UhrNostalgischer Tequatl
    06.05.Mittwoch19:40 UhrDoric-See
    07.05.Donnerstag19:30 Uhr3-Farben-Karma-Train


    Für die Geschenke zu unserem Geburtstag ist natürlich auch schon gesorgt! Während die GW2Community sich auf ihre Einschulung freuen kann, bleiben die bunten Pakete über, um auch Euch, den Teilnehmern, eine Freude zu bereiten. In alter Tradition wollen wir wieder jede Menge Preise verteilen.


    Vom 1. bis zum 7. Mai werden wir Euch täglich die Chance geben, mit Eurem Wissen zu glänzen und an unseren Events teilzunehmen. Passend dazu wird es täglich zwei Fragen auf unserer Webseite geben. Für die eine benötigt Ihr Guild Wars 2-Erfahrung, die andere richtet sich an Teilnehmer des Ingame-Events des jeweiligen Tages. Die gewinnspielrelevanten Hauptevents sind in der Eventliste fett markiert. Doch auch alle anderen Events sind unbedingt einen Besuch wert!


    Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg und freuen uns, gemeinsam mit Euch den Geburstag zu feiern!

    Eure GW2Community

    Hallo Ashantara,


    aktuell ist von unserer Seite aus kein Drei-Farben-Karma-Train in Planung.


    Da es leider Gilden gibt, die Spaß daran haben, unsere (PvE-Spieler-)Gruppen gezielt abzufarmen und wir einer organisierten PvP-Gilde in solch einer Situation meist kaum etwas entgegen zu setzten haben, ist bei solch einem Event organisatorisch doch etwas mehr nötig, als nur WvW-taugliches Equipment, um ein Frusterlebnis bei den Teilnehmern zu vermeiden.


    Daher werden diese Trains von uns nur noch unregelmäßig angeboten und gegebenenfalls auch ohne große Ankündigung. Idealerweise also einfach immer mal die Augen im TS offen halten.


    Natürlich unterstützen wir es aber auch generell immer gerne, wenn du (oder jemand anderes) selber Events organisieren möchte(st). Sprecht uns, Matze21980 , Medusa oder mich, Urias , gerne darauf an und wir schauen gemeinsam, wie wir eure Ideen umsetzen können.

    16


    Liebe Community,


    wir stehen vor dem Release von Episode 2 der Eisbrut-Saga: „Schatten im Eis“! Diese erscheint am 28. Januar 2020. Was es mit dem Update Neues gibt, wollen wir mit Euch gemeinsam herausfinden.

    2323


    Wir starten am Dienstag gegen 16:30 Uhr im Sammelchannel „Schatten im Eis“ der Eisbrut-Saga auf unserem TeamSpeak gw2ts.de und werden noch einmal mit Euch die Bjoara-Sümpfe angehen.

    Sobald das Update erscheint – voraussichtlich gegen 18 Uhr –, werden unsere Kommandeure mit Euch die erweiterte Karte erkunden. Egal, ob Ihr zuerst lieber gemütlich die Story genießt oder möglichst schnell das neue Gebiet erobern wollt, wir möchten mit Euch diese neuen Eindrücke teilen und gemeinsam die Eisbrut-Saga erleben.


    Auch während der folgenden Tage werden wir die neuen Inhalte angehen. Schaut einfach im TeamSpeak vorbei oder informiert euch in unserem Kalender über die entsprechenden Aktivitäten.


    Mit Drakkar kommt ein neuer Weltenboss ins Spiel, welchen wir natürlich möglichst zeitnah bezwingen wollen. Dabei sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Wer uns dabei organisatorisch unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Matze21980 , Medusa oder Urias . Für uns alle ist der Boss neu und wir sind dankbar für jegliche Hilfe. Dies gilt natürlich auch für das Auskundschaften der Karte oder das Ausloten der Events. Auch langfristig suchen wir Spieler, die die neuen Events durchführen und Hilfestellungen geben können.


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit der zweiten Episode der Eisbrut-Saga

    Eure GW2Community

    Wir starten jeweils um 16.25 Uhr mit dem Farmtrain. Idealerweise bist du bis dahin im Teamspeak-Channel "4-Edelsteintrain Samstag 16:25 Uhr" im "Path of Fire"-Bereich auf dem gw2ts.de. Dort wird dir dann alles weitere von dem leitenden Kommandeur erklärt.


    Ungefähr gegen 17.25 Uhr geht es dann nach Vaabi zum Zorn der Schlangen. Das ganze dauert etwa 30 Minuten dort. Der Farmtrain selber endet in dieser Variante etwa gegen 18.20 Uhr.

    Hallo ihr beiden.


    Das Meta-Event in Vaabi, Zorn der Schlangen, ist jeweils am ersten Samstag im Monat Teil unseres 4-Edelstein-Train des PoF-Teams. Falls ihr noch bis zum 01.02.2020 warten könnt, empfehle ich ich die Teilnahme an diesem Event um 16.25 Uhr. Dort wird das Event (wieder) regelmäßig erfolgreich abgeschlossen.


    Vorher werden wir es vom Team her voraussichtlich nicht schaffen, dies als Sonderevent an einem anderen Tag bzw. später Abends zu organisieren. Wenn das Event langfristig ein Problem bleibt, schauen wir aber gerne, wie wir dies gemeinsam lösen können. Eventuell wäre es möglich, einen anderen Samstag zur selben Uhrzeit zu nutzen.


    Ansonsten stehen euch natürlich auch jederzeit unsere Teamspeak-Channel für eigene Organisationen zur Verfügung. Daher ist es schon ein guter erster Schritt, hier im Forum Mitspieler zu suchen und sich gemeinsam zu organisieren. Wir freuen uns immer, wenn dieser Weg auch aus Eigeninitiative genutzt wird und wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei gemeinsamen Aktivitäten.


    Solltet ihr Probleme haben, kommt gerne auf mich (oder ein anderes PoF-Teammitglied eurer Wahl) zu.


    Schönen Gruß

    Urias

    16


    Ho, ho, ho, liebe Weihnachtswichtel, liebe Community,


    ab heute könnt Ihr Euren zugelosten Partner auf der Wichtelseite entdecken. Schaut doch gleich mal nach, wen Ihr beglücken dürft!


    1982


    Auf der Wichtelseite findet Ihr von nun an den Accountnamen der Person, an welche Ihr Euer Geschenk verschickt sollt. Das Geschenk, das Ihr selber erhalten werdet, kommt allerdings nicht von dieser Person. Daher müsst Ihr euch auch nicht gezwungen fühlen, euch an einem eventuell bald eintreffenden Geschenkwert zu orientieren.


    Die Geschenke sollen bis spätestens Donnerstag, den 26.12.2019 ihre Zielperson erreichen. Bitte denkt an den Versand und hinterlasst keine traurigen, unbeschenkten Mitspieler. Bitte bleibt fair und unterschreitet den Betrag von 5 Gold nicht. Gerne gesehen sind auch immer individuell gewählte Worte innerhalb Eures Briefes.


    Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und viel Loot in Euren Geschenken.


    Weihnachtliche Grüße

    Eure GW2Community

    Hallo an alle.


    Wir hatten mittlerweile Gelegenheit, uns mit verschiedenen Beteiligten auszutauschen und möchten nun noch einmal auf einige Punkte näher eingehen um entsprechend Klarheit zu schaffen. Grundsätzlich verstehen wir, dass es manchmal frustrierend sein kann, wenn eigene Wünsche keine oder zumindest, nach eigenen Ansichten, nicht ausreichend Beachtung finden. Dennoch sollte bitte jeder bedenken, dass es in einem Zerg viele verschiedene Meinungen gibt, die aufeinander treffen. Für einen Kommandeur ist es nicht möglich, es jedem Spieler recht zu machen.


    Alle unsere Kommis der Ingame-Events geben jeden Tag aufs Neue ihr Bestes. Wir als Projektkoordinatoren sind der Meinung, dass ihnen das auch sehr gut gelingt. Wir können die These aus dem Eingangspost nicht nachvollziehen, dass immer nur das eigene Ding der Kommandeure durchgezogen wird. Ganz im Gegenteil. Die meisten Kommandeure scheuen keine Mühen, um auf Spielerwünsche einzugehen und diese ins Event mit einzubeziehen.


    Zum hier bereits diskutierten Beispiel der Glutbucht: Es wurde ein Farmtrain angeboten. Über die Sinnhaftigkeit kann man gerne streiten. Jeder hat seine eigene Meinung. Wer einen Sinn darin sieht, macht bei einem solchen Event mit. Allen anderen steht es frei, nicht daran teilzunehmen. Das gilt generell für alle Angebote der Community. Der Großteil der Spieler war dort, um Loot zu sammeln. Ist eine Person dabei, die Erfolge benötigt, welche nicht in der Rotation des Farmtrains liegen, dann würde das Erledigen bedeuten, dass ein Spieler zwar Glücklich ist, aber alle anderen Spieler quasi umsonst dabei sind und keinen Loot bekommen, für den sie am Event teilnehmen. Werden also alle Erfolge abgeklappert, beschweren sich diese Spieler – zu Recht bei einem Farmtrain. Werden die Erfolge dagegen nicht gemacht, ist ein Spieler traurig. Das ist zwar sehr schade, aber schwierig zu ändern, egal wie flexibel der Kommi sein möchte.


    Ganz konkret und unabhängig von der allgemeinen Kritik scheint der Auslöser des Feedbacks die Glutbucht vom 04.12. gewesen zu sein. Wie sich hier in der Diskussion schon herausgestellt hat, ist Doro an diesem Tag bereits einige Kompromisse eingegangen und hat Erfolge mit einbezogen, welche für den überwiegenden Zerg keinen Mehrwert boten. Dazu gehört der bereits erwähnte Erfolg des Themenerstellers als auch einige Erfolge des in der Diskussion genannten Mitstreiters. Wir können hier beim besten Willen keinen Fehler auf Seiten der Eventleitung feststellen. Statt der Kritik wäre unserer Meinung nach eher ein Dankeschön an sowohl den Kommi als auch den Zerg angebracht, da diese die zusätzliche Zeit für einzelne Wünsche aufgebracht und deswegen auf das Gemeinschaftsziel teilweise verzichtet haben.


    An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Wenn jemand ein Anliegen hat (Erfolge, Bosse, etc.), welches nicht in den regulären Events abgedeckt wird, dann teilt es gerne dem Team mit. Eventuell können wir dabei unterstützen oder zumindest hilfreiche Tipps geben. Oft kommt es vor, dass man die Aktion dann nach dem Event kurz angeht, da hilft der Zerg in der Regel gerne mit. Andererseits kann so etwas dann in Sondereventtage mit eingeplant werden. Trotz alledem sind wir aber kein Lieferservice, der auf Anfrage umgehend all eure Wünsche erfüllt. Also seid uns bitte nicht böse, wenn wir aus Erfahrung sagen, dass etwas in einer großen Gruppe nicht sinnvoll ist und alleine viel besser funktioniert. Oder wir einfach nicht die Kapazitäten dazu haben. Oftmals ist es auch sehr gut möglich, ohne Unterstützung eines Kommis gleichgesinnte Spieler zu versammeln und den benötigten Content einfach selbständig anzugehen, wie es auch schon hier in der Diskussion mehrfach erwähnt wurde.


    Abschließend möchten wir noch einmal auf die Einleitung des Startbeitrags zurückkommen: Wir geben uns alle größte Mühe darüber nachzudenken, was die Eventteilnehmer wollen. Dabei versuchen alle ihr bestes, die Events im Sinne der Teilnehmer zu planen und durchzuführen. Wer neue oder andere Ideen, Verbesserungsvorschläge oder auch generell ganz andere Meinungen hat, sollte diese immer gerne kommunizieren. Denn Gedanken lesen kann leider noch niemand von uns. Vielleicht eines Tages mal, aber bis dahin freuen wir uns über jede Art von Feedback und nehmen dieses gerne entgegen.


    Schönen Gruß

    Matze_ , Medusa , Urias

    16


    Liebe Plätzchenbäcker, liebe Eierpunschliebhaber, liebe Community,


    ein ereignisreiches Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Und auch in diesem nun fast schon vergangenen Jahr habt Ihr uns tatkräftig unterstützt, mit uns große Kämpfe bestritten und aktiv mitgewirkt, sodass wir weiterhin zahlreich Events anbieten können. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und hoffen, dass Ihr auch im Jahr 2020 wieder so aktiv mithelft, gemeinsam unsere Community zu gestalten.


    1982


    Weihnachten ist die Zeit des Jahres, in der es besinnlich zugehen darf. Auch dieses Mal freuen wir uns, wenn Ihr wieder mithelft, hier in der Community dem ein oder anderen Euch persönlich Bekannten oder vielleicht für Euch auch noch Unbekannten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem Ihr am diesjährigen Weihnachtswichteln teilnehmt.


    Wenn Ihr mitmachen möchtet, tragt euch ab sofort bis zum 14.12.2019 um 23.59 Uhr auf der Wichtelseite mit Eurem Accountnamen ein, um beim diesjährigen Event dabei zu sein. Ab dem 15.12. wird Euch dann über die Wichtelseite Euer Wichtelpartner angezeigt, den Ihr beschenken dürft. Diesem solltet Ihr bitte bis zum 26.12. per Ingame-Brief Euer Geschenk zuschicken. Gerne dürft Ihr auch einige persönliche Grüße hinzufügen, diese verleihen Eurem Geschenk noch mal eine ganz individuelle Note. Der Wert Eures ausgewählten Geschenks sollte mindestens 5 Gold betragen. Bitte bleibt fair und unterschreitet diesen Betrag nicht, nach oben hin ist der Betrag aber offen.


    Um keine traurigen Gesichter zu hinterlassen, stellt bitte vor Eurer Eintragung sicher, dass Ihr euch an die Termine halten könnt und auch die 5 Gold investieren möchtet!


    Viel Spaß und frohes Schenken wünscht

    Eure GW2Community

    Hallo an alle.


    Nachdem wir uns heute einen Überblick über die neue Karte verschaffen konnten, möchten wir euch am Donnerstag, Freitag und Samstag den neuen Content anbieten und diesen gemeinsam erleben. Dabei fallen sicherlich der ein- oder andere Erfolg, viel glänziger Loot sowie ein bisschen Spaß mit ab. Schaut gerne ab 18.30 in unserem TS-Eventbereich mit rein.


    Einen Überblick über die geplanten Events für diese Woche findet ihr unten im Terminplan.

    16


    Liebe Community,


    wir stehen vor dem Release von Episode 1 der Eisbrut-Saga: „Geflüster im Dunkeln“! Diese erscheint am 19. November 2019. Was es mit dem Update Neues gibt, wollen wir mit Euch gemeinsam herausfinden.

    2323


    Wir starten am Dienstag gegen 16 Uhr im Sammelchannel „Geflüster im Dunkeln“ der Eisbrut-Saga und werden noch einmal mit Euch die Prolog-Karte, das Grothmar-Tal, angehen. Sobald das Update erscheint – voraussichtlich gegen 18 Uhr – werden unsere Kommandeure mit Euch die neue Karte erkunden.

    Egal, ob Ihr zuerst lieber gemütlich die Story genießt oder möglichst schnell das neue Gebiet erobern wollt, wir möchten mit Euch diese neuen Eindrücke teilen und gemeinsam die Eisbrut-Saga erleben.


    Auch während der anschließenden Tage werden wir die neuen Inhalte angehen. Schaut einfach im TeamSpeak vorbei oder informiert euch in unserem Kalender über die entsprechenden Aktivitäten.


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit der ersten Episode der Eisbrut-Saga

    Eure GW2Community

    Hallo noch mal.


    Eine Einladung in die Deutschsprachige Community sollte bei dir angekommen sein.

    Vielleicht ergänzend noch zu deiner Frage: Du kannst Mitglied in fünf Gilden sein, wovon du immer eine aktiv repräsentieren kannst, es wird dann also als deine Hauptgilde angezeigt. Dennoch bekommst du ansonsten alles in den 5 Gilden mit. Im Gegensatz zum weit entfernten Kalimdor ist es in unseren Gefilden aber üblich, dass die Gildenslots accountweit unter allen Charakteren geteilt werden. So gesehen sind es vielleicht doch gar nicht mal so viele mögliche Gilden, wie du dir eventuell gerade vorstellst.


    Was deine Frage zu den Mentoren angeht, so kann ich diese mit einem Ja sowie einem Nein beantworten. Nein, es gibt keine feste Gruppe an Mentoren, welche direkt als Ansprechpartner bereit steht. Aber ja, es gibt genügend Leute sowohl im TS als auch im Discord, welche immer gerne helfen. Ich denke, es wird nicht schwierig sein, jemand passenden zu finden. Schau gerne mal auf unseren Community-Teamspeak unter gw2ts.de rein oder besuche unseren Discord unter https://discord.gg/HdjpAbc. Im Discord gibt es allerdings nur schriftliche Channel, gesprochen wird auf dem Teamspeak.


    Lass dich nicht von der Größe der Plattformen erschlagen. Bei Fragen kannst du mich gerne ansprechen / anschreiben.


    Schönen Gruß

    Urias

    Hallo Letha,


    ich kann dir zwar kein Azerith anbieten, aber dafür unsere Communitygilde. Dort wird sich eigentlich immer sehr gut den Armen und Verirrten angenommen. Solange es nicht ums WvW (Welt gegen Welt) geht, spielt es übrigens heutzutage keine Rolle mehr, auf welchem Server die Gilde beheimatet ist.

    Die DC wird von den meisten hier als Zusatzgilde angesehen, wo die Community sich untereinander austauscht und auch Fragen gestellt werden können. Insgesamt kannst du 5 Gilden beitreten, also steht einer zusätzlichen "Main-Gilde" auf Drakkar-See darüber hinaus auch nichts im Wege.


    Falls du ansonsten Schwierigkeiten hast, eine Gilde auf Drakkar-See zu finden, melde dich gerne noch mal bei mir. Ich bin Mitglied in einer solchen und kann da eventuell was vermitteln. Aber eigentlich finden sich hier in der Community immer genügend freundliche und hilfsbereite Gilden, die gerne auch Neuankömmlinge in Tyria an die Hand nehmen.


    Schönen Gruß

    Urias

    16


    Liebe Community,


    wir stehen vor dem Release des Prologs der neuen Saga der Lebendigen Welt! Die „Eisbrut-Saga“ erscheint am 17. September 2019. Was es mit dem Update Neues gibt, wollen wir mit Euch herausfinden.

    Durch Blut gebunden

    Wir starten am Dienstag gegen 17 Uhr im Sammelchannel „Durch Blut gebunden“ der Eisbrut-Saga und werden uns mit Euch gemeinsam auf den neuen Content vorbereiten. Sobald das Update erscheint – voraussichtlich gegen 18 Uhr – werden unsere Kommandeure mit Euch die neue Karte erkunden.

    Egal, ob Ihr zuerst lieber gemütlich die Story genießt oder möglichst schnell das neue Gebiet erobern wollt, wir möchten mit Euch diese neuen Eindrücke teilen und gemeinsam die Eisbrut-Saga erleben.


    Auch während der anschließenden Tage werden wir die neuen Inhalte angehen. Schaut einfach im TeamSpeak vorbei oder informiert euch in unserem Kalender über die entsprechenden Aktivitäten.


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Prolog der Eisbrut-Saga

    Eure GW2Community

    Hallo Ashantara ,


    vielen Dank für deinen Einsatz. Selber etwas in die Hand zu nehmen und gemeinsam mit anderen interessierten Spielern eine Orga ins Leben zu rufen, ist genau der richtige Communitygeist, der uns hier alle verbindet.


    Von unseren regulären Eventteams gab es bisher keine Bestrebungen sich dem Bossblitz anzunehmen. Das hat verschiedene Ursachen. Seien es Kapazitäten oder auch persönliches Interesse. Viele unserer Teams laufen aktuell schon knapp am Limit des Machbaren, da es leider stark an Komminachwuchs fehlt. Auch konnten wir aktuell kaum Interesse der Community an solchen Orgas wahrnehmen.


    Umso mehr freuen wir uns, wenn frische Ideen und motivierte Spieler aufeinander treffen und selber eine solche Organisation angehen wollen. Davon lebt diese Community und das unterstützen wir natürlich gerne. Im Eventbereich steht während der gesamten Dauer des Fests der Vier Winde eine Channelstruktur im TS bereit, welche jederzeit gerne genutzt werden darf. Nicht nur durch geplante (oder spontane) Events der Teams, sondern jederzeit und von jeder Person, welche Lust hat, dort etwas mit anderen Spielern gemeinsam zu unternehmen. (Dies gilt natürlich auch für alle anderen Eventchannel.)


    Natürlich werden wir versuchen, euch personell nicht alleine zu lassen. Unsere Sternchen unterstützen immer gerne mit Rat und Tat bei administrativen Fragen. Auch wird unser Eventteam euch gerne bei der Durchführung unterstützen. Das Team hat zwar nicht die Möglichkeiten regelmäßig Events zu leiten, kann aber super bei der Durchführung aushelfen.


    Wir würden uns freuen, wenn sich hier noch weitere Interessenten finden, die sich gemeinsam mit Ashantara aktiv an der Umsetzung beteiligen. Ganz nach unserem Motto: „Von Euch, für Euch, mit Euch!“ lebt unsere Community von sich freiwillig engagierenden Teilnehmer, die gemeinsam für alle etwas erreichen wollen.


    Sollte es Termine von unserer Seite aus geben, werden wir euch natürlich über die üblichen Kommunikationswege informieren.


    Liebe Grüße

    Eure PK Ingame-Events

    Eventübersicht

    Am Dienstag, den 30.04.2019, wollen wir ab 23:30 Uhr gemeinsam mit einem Happy-Birthday-Express in den Geburtstag reinfeiern. Dies ist eine angepasste Form des Morgenkaffee-Expresses und wird bis etwa 2:30 Uhr andauern. Hierbei wollen wir bereits unsere fünf kommenden Thementage anteasern, welche dann wie folgt ablaufen werden:


    Tag Thema Ablauf
    Mittwoch,
    01.05.2019
    Maguuma-Einöde-Tag 12:00–14:00: Trockenkuppe – Münzen
    13:00–16:00: Silberwüste – RIBA
    16:30–18:00: Trockenkuppe T6
    18:30–21:00: Silberwüste – Goldene und Verlorene Abzeichen
    Donnerstag,
    02.05.2019
    Zentraltyria-Tag 17:45–18:15: Champion Zerschmetterer
    18:15–19:30: Dreifacher Ärger
    19:45–20:15: Tequatl-Gildenspawn
    20:30–22:00: Öffentliche Gilden-Missionen der Communitygilde [DC1]
    Freitag,
    03.05.2019
    Elona- und Orr-Tag 15:00–18:00: LW-Erfolge – Zaubersängerlände, Domäne Kourna, Sangepeitschte Inseln
    18:00–21:00: PoF-Erfolge – Karottensammmler, Jagd nach versteckten Karotten, Verlorenes Wissen des Wüsten-Hochlands und Zwergenrelikte
    Samstag,
    04.05.2019
    Glänziges-Tag 11:00–13:45: Leder-Farmtrain
    14:00–15:00: Verliese ausrotten
    15:30–17:00: Öffentliche Gilden-Missionen der Communitygilde [DC2]
    17:30–21:00: Schlachtzüge
    21:00–00:00: Nachtprogramm
    Sonntag,
    05.05.2019
    Maguuma-Dschungel-Tag 13:30–20:45: Schlacht im Maguuma-Dschungel (storybezogenes Rollenspiel mit Pakt-Kommandeuren)
    • 13:30–14.20: Silberwüste
    • 14:20–16:30: Grasgrüne Schwelle
    • 16:30–17:30: Güldener Talkessel
    • 17:30–18:45: Verschlungene Tiefen
    • 19:15–20:45: Widerstand des Drachen

    Teilnahmebedingungen

    • Die Teilnahme am Gewinnspiel „Weltevent- und Drachentag 2019“ erfolgt durch das Eingeben und Absenden von Lösungsworten auf den entsprechenden Gewinnspielseiten von gw2community.de. Veranstalter ist „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“.
    • Das Gewinnspiel beginnt am 23.03.2019 um 12:00 Uhr und endet am 24.03.2019 um 23:59 Uhr. Während dieses Zeitraums finden zusätzlich zwölf Sonderevent-Gewinnspiele statt, die zeitlich begrenzt zur Teilnahme verfügbar sind:
    Sonderevent Gewinnspielzeitraum
    Sonderevent 1
    23.03.: 12:00–14:30 Uhr
    Sonderevent 2
    23.03.: 14:00–15:30 Uhr
    Sonderevent 3
    23.03.: 15:00–17:30 Uhr
    Sonderevent 4
    23.03.: 17:00–19:30 Uhr
    Sonderevent 5
    23.03.: 19:00–22:30 Uhr
    Sonderevent 6
    24.03.: 14:20–16:30 Uhr
    Sonderevent 7
    24.03.: 16:15–17:00 Uhr
    Sonderevent 8
    24.03.: 16:40–17:50 Uhr
    Sonderevent 9
    24.03.: 17:45–19:00 Uhr
    Sonderevent 10
    24.03.: 19:45–21:10 Uhr
    Sonderevent 11
    24.03.: 20:45–21:40 Uhr
    Sonderevent 12
    24.03.: 21:15–22:00 Uhr
    • Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist ein kostenloser Account in unserem Forum erforderlich. Es gelten die entsprechenden Nutzungsbestimmungen. Für die Beantwortung der Fragen und das Erlangen der Lösungsworte kann eine Eventteilnahme auf dem TeamSpeak-Server „gw2ts.de“ von Vorteil sein.
    • Während des jeweiligen Sonderevents kann durch die Teilnehmenden jeweils eine eventspezifische Frage beantwortet werden. Die zugehörige Frage wird jeweils zu Beginn des Sonderevents veröffentlicht und wird bis zum Ende des jeweiligen Sonderevents angezeigt.
    • Zur Teilnahme an der Hauptverlosung muss ein Gesamtlösungswort eingegeben werden. Die eventspezifischen Lösungswörter aus den Fragen zu den Sonderevents können vom 23.03.2019 um 12:00 Uhr bis zum 24.03.2019 um 23:59 Uhr in ein Kreuzworträtsel eingetragen werden. Einzelne Felder markieren die Buchstaben des Gesamtlösungswortes, welches zur Teilnahme an der Hauptverlosung unterhalb des Kreuzworträtsels eingetragen werden muss.
    • Unter allen Teilnehmenden, die im o. g. Zeitraum das richtige Gesamtlösungswort eingetragen haben, werden fünf Hauptpreise verlost.
    • Unter allen Teilnehmenden, die eine Sonderevent-Frage während des jeweiligen Sonderevent-Gewinnspielzeitraums korrekt beantwortet haben, werden drei Preise verlost. Insgesamt werden in zwölf Sonderevent-Verlosungen 36 Sonderevent-Preise verlost.
    • Die Auslosung der Preise findet unter den jeweils qualifizierten Teilnehmenden in der Woche nach dem Event nach dem Zufallsprinzip statt. Zuerst wird der Pool der Hauptpreise und daraufhin jener der Sonderevent-Preise verlost. Von einem Teilnehmenden kann maximal ein Hauptpreis und ein Sonderevent-Preis gewonnen werden. Es werden Ingame-Gegenstände verlost. Die Gewinner werden auf der Internetseite gw2community.de bekannt gegeben.
    • Die Teilnehmenden haben sicherzustellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist und sie auf diesem Weg kontaktiert werden können, da Gewinner auf diesem Weg benachrichtigt werden. Nach Benachrichtigung via Konversation im Forum müssen Gewinner in dieser innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen mitteilen, andernfalls verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, Webseitenadministratoren und technische Administratoren sowie die Mitglieder des Veranstaltungsteams und die Projektkoordination des Bereichs Ingame-Events.
    • Der Veranstalter behält sich den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.