Beiträge von Genesis

    Hi
    ich wollte hier mal mein Feedback geben, was ich in den 6 Stunden so erlebt habe. Was mir gut gefiel, aber auch was mir nicht so gut gefiel.


    Die Map: Sie ist ein absolutes Paradies und gefällt mir sehr, sehr gut. Die verschiedenen Ebenen waren so genial, welche durch die Hüpfpilze und den Gleitern noch verfeinert wurden. Die neuen Monster haben teilweise tolle Animationen, wie z.B. die Dodgerolle des Modrem Wachtschützen. Es sind nicht zu viele Mobs auf der Welt und man kommt auch gut alleine voran. Leider konnte man nicht alles erreichen, was natürlich verständlich war. Allerdings versucht ich z.B. immer wieder ein Jumping Puzzle zu entdecken. Einige möglichen Stellen hatte ich gefunden, jedoch kein komplettes Jumping Puzzle. Leider wurde auch immer wieder die Map resetet, wenn man nach 2 Stunden Pause, wieder anfing. Das hieß, musste wieder alles erkunden. Was einerseits vielleicht etwas nervte, jedoch auch ExP für die Beherrschungen gab.


    Die Events:
    Die Events fand ich auch super. Es waren teilweise noch die Events des 1. Stresstests, welches aber kein Problem darstellte. Leider konnte man das Event, welches den Wyvern aus dem 1. Stresstest spawnen lässt, nicht erfolgreich abschließen. Es gab insgesamt 2 große Eventketten. Einmal fand die Wyvernkette im Norden statt, wo man den Itzel bzw. Hylek helfen musste. Man musste Eier sammeln, Predigen verhindern und letztendlich einen gespawnten Wyvern töten. Die Belohnung war ganz nett und hat auch großen Spaß gemacht. Die 2. Eventkette im Süden, war die Kolossale Ranke. Man musste ein Begleitevent machen, dann ein Verteidigungsevent, wo eine Felsturz weggesprengt wurde. Daraufhin musste man in einer kleinen Festung, welche aus verschiedenen Ebenen und Brücken bestand, acht verschiedene Punkte einnehmen. Danach kam die Kolossale Ranke. Dort musste man 2 Teams machen. Das eine sorgt dafür, dass die NPC nicht in Ranken gewickelt werden und somit den Champion nicht angreifen können. Dieser Champion stand über der Ranke, auf einem Turm, welche der Ranke einen Schild gab. Auf der anderen Seite war ein kleines Plateau. Dort befanden sich ca. 5 Mörser und ein kleiner Mörservorrat. Dieser wurde permanent von einem einzigen NPC aufgefüllt. Immer nur ein kleines Stückchen. Gleichzeitg spawnten immer wieder Monster auf diesem Plateau, welche den Vorrat zerstören wollten. Unsere Aufgabe war es, die Monster daran zu hindern und sobald der Champion gestorben war, dass wir die Mörser abschießen. Der NPC auf dem Plateau war unverwundar und hat permanent aufgefüllt. Das Problem war, dass der Zeitraum, in dem die Mörser Schaden machen konnten, maximal bei 10-15 Sekunden waren, bis der Champion wieder spawnte. Leider konnte man bei dem Mörservorrat erst nach ca. 5 Sekunden eine Kanone aufnehmen. Bis man dann zu den Mörsern gelaufen ist, kommen maximal 5 Schüsse durch. Noch dazu, flogen die Schüsse ein paar Sekunden, so dass das Schild des Champions wieder auftauchte und die Schüsse schlugen danach erst ein. Es dauerte ganze 45 Minuten, dann hatten wir ihn die Ranke das 1. mal besiegt. Und man konnte sie nur einmal in den beiden Stunden machen. Soll heißen 3 mal während der ganzen Beta. Man bräuchte sehr, sehr viele Spieler, welche das organisiert machen. Und das schlimmste ist, dass man keine Eventbelohnung bekommt. Ich war mit einer Gruppe von Anfang an dabei, wir haben permanent Monster getötet und Mörser abgeschossen. 2 von 3 hatte Bronze und ich leider rein garnichts, was natürlich sehr enttäuschend war. Zusätzlich hatte man so viel Zeit, dass man den Wyvern mitmachen kann und danach noch zur Ranke gehen konnte. Obwohl beide gleichzeitig starteten. Dies konnte man alles am Tag machen, welcher ca 70 Minuten ging. Danach wurde es Nacht. Dort fingen dann die Sammelpunktevents an. Diese sind eine Mischung aus Trockenkuppe und Silberwüste. Von der Anzahl her, bräuchte man soviele Gruppen wie bei der Trockenkuppe, wenn nicht noch mehr. Andererseits hat man einige Sammelpunkte, welche verteidigt werden müssen. Auf der Map liegen Pakt Vorräte verteilt. Wenn man diese einsammelt und zu einem Sammelpunkt bringt, erhöht sich etwas die Stufe. Die Stufe bringt später ein paar Barrikaden und die NPC´s bekommen einen Buff, welcher sich auch auf uns auswirkt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Buff der NPC´s bei den jeweiligen Sammelpunkten, aufgrund der eingesammelten Vorräte kommt. Wenn ein Event geschafft ist, muss man einen Pakt Soldaten begleiten, welcher zu dem jeweiligen Sammelpunkt läuft. Dieser hat einen Vorrat dabei und wird immer wieder von Monstern gestoppt. Ähnlich wie die Dolyaks aus der Silberwüste. Wenn ein Sammelpunkt failt, startet kurz darauf ein Event, wo man alle Modrem aus diesem Gebiet besiegen muss. Danach startet wieder das Verteidigungsevent. Diese ganzen Events müssen teilweise organisiert werden, um sie erfolgreich abzuschließen. Was passiert, wenn man alle hält bzw. wenn die Zeit abläuft, konnten wir leider nicht herausfinden. Die Nachtevents waren zwar besser als die Ranke aus den Tagevents, aber nicht besser als das Wyvernevent, aus den Tagevents.


    Beherrschungen:
    Man konnte wieder, wie beim Stresstest, die Beherrschungen freischalten. Es funktonierten leider nicht alle, wie z.B. die Tyria Beherrschungen. Bei den Herz der Maguuma Beherrschungen, konnte man zwar alles lernen, jedoch brachte es nicht viel, da es noch keine Interaktion mit den Itzel gab, wodurch das Itzel-Wissengutnicht nicht auszuführen war. Das gleich galt für die Lehre der Nuhoch und Lehre der Erhabenen. Die einzigen beiden, von denen man etwas hatte, waren das Gleiten und das Pilz hüpfen. Das Berrschungsmenü war nicht wie im Stresstest ganz unten am Bildschirm. Sondern befand sich unter der Erfolge Rubrik im Heldenmenü. Man musste einen der beiden Pfaden auswählen, damit man diesen levelt. Sobald man dann ein Level Up gemacht hatte, konnte man den 1. Pfad freischalten. Dafür benötigte man die Beherrschungspunkte. Dies bekam man durch die beiden Storymissionen am Anfang der Beta und durch einen Beherrschungspunkt auf der Karte (ähnlich der Fertigkeitspunkte). Man konnte diesen aber nur per Gleiten erreichen. Das heißt, man musste z.B. Gleiten auswählen. Danach machte man Events auf der Karte, erlangte ExP und machte irgendwann ein Level Up. Da wir ja schon 2 Beherrschungspunkte durch die Story hatten, konnten wir jetzt den 1. Pfad freischalten. Somit konnten wir Gleiten und den 3. Beherrschungspunkt erlangen. Danach wurde der 2. Pfad gelevelt, welcher uns z.B. die Aufwinde freigschaltet hätte. Bzw. das wir sie nutzen konnten. Besser war es, dass wir jetzt den Hüpfpilzpfad aktivierten, denn dann hätten wir diesen gelevelt, bis wir dann wieder ein Level Up gehabt hätte, damit wir mit den Beherrschungspunkten das hüpfen freischalten konnten. Das ganze System ist sehr leicht zu verstehen, jedoch fand ich es etwas verwirrend, dass unten rechts immer alle Beherrschungspunkte standen, obwohl man schon z.B. 2 Stück verwendet hatte. Es standen z.B. permanent 3 unten rechts in der Ecke, jedoch hatte ich schon 2 von diesen für das Gleiten und die Hüpfpilze verwendet. Ich fände es besser, wenn nur die Anzahl an freien Punkten unten zu lesen wäre. Ich fand es auch sehr schade, dass es auf der Karte insgesamt 3 Beherrschungspunktposition gab (gleiche wie im Stresstest). Man konnte den einen per Gleiten erreichen, den zweiten nur mit dem Widergänger, wenn man einen kleinen Skill benutzte, wodurch man sich etwas nach oben buggen konnte und den 3. konnte man garnicht erreichen. Wozu drei Stück in die Beta packen, wenn man nur einen ganz normal erreichen kann?


    Fazit:
    Ich fand es absolut genial. Der Spielspaß war riesengroß und wenn man bedenkt, dass wir nur ca die Hälfte von einer der Maps gesehen hat, war es riesengroß. Durch die verschiedenen Ebenen, welche wir noch nichtmal richtig sehen konnten, ist die Map sehr groß und hat viele schöne Orte zu bieten. Die Events waren bis auf die kolossale Ranke sehr schön und haben großen Spaß geboten. Das gleich gilt für die Beherrschungen. Man hatte großen Spaß daran, diese freizuschalten und wollte unbedingt mehr. Leider konnte man nicht alle Behrrschungen kennen lernen, was wir aber bestimmt noch werden Danke schön

    Nächster Termin:


    INFO: Das Mentorenevent wird ab sofort nicht mehr sonntags stattfinden, sondern donnerstags!!!


    Donnerstag, der 28.05.2015. Beginn wird um 20:00 Uhr im Channel: Mentoren-Event (Do - 20:00) sein.


    Wir hoffen, Ihr seid dabei.


    Gruß Genesis

    Nächster Termin:


    Samstag, der 30.05.2015. Beginn wird um 21:30 Uhr im Channel Ich will - Nachtprogramm sein.


    Wir hoffen, Ihr seid dabei.


    Gruß Genesis

    Nächster Termin:


    Außerordentlicher Termin


    Sonntag, der 24.05.2015. Beginn wird um 22:00 Uhr im Channel Ich will - Nachtprogramm sein.


    Wir hoffen, Ihr seid dabei.


    Gruß Genesis

    Nächster Termin:


    Samstag, der 23.05.2015. Beginn wird um 21:30 Uhr im Channel Ich will - Nachtprogramm sein.


    Wir hoffen, Ihr seid dabei.


    Gruß Genesis

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzIvQmFubmVyL1RTLWJhbm5lci1uYWNodHByb2dyYW1tLnBuZw==


    Weihnachten 2014 wurde „Das Nachtprogramm“ der GW2Community gegründet. Anfangs war es schwer, so ein Event zu etablieren, jedoch haben wir als Team inzwischen ein tolles, regelmäßig stattfindendes Event auf die Beine gestellt. Durch die Unterstützung des Wurm-Teams, welches immer super Werbung nach dem Wurm fährt und durch das immer größer werdende, tolle Team können wir nun stolz sagen, dass wir ein Event geschaffen haben, das jeden Samstag mit 15 bis 40 Spielern stattfindet. Besonders freuen wir uns jedes Mal über neue Spieler und Kommis.


    Danke Euch allen!!!

    Nächster Termin:


    Samstag, der 16.05.2015. Beginn wird um 21:30 Uhr im Channel Ich will - Nachtprogramm sein.


    Wir hoffen, Ihr seid dabei. :thumbsup:


    Gruß Genesis

    Nächster Termin:


    Samstag, der 09.05.2015. Beginn wird um 21:30 Uhr im Channel Ich will - Nachtprogramm sein.


    Wir hoffen, Ihr seid dabei. :)


    Gruß Genesis

    Li4vZmlsZXMvMzMvVGVhbXNwZWFrL1RTQmFubmVyLU1lbnRvcmVuLnBuZw.png


    Nächster Termin:
    19.11.2015 – Beginn: 20 Uhr



    Liebe Community,
    wir möchten Euch Das Mentorenevent“ auf unserem TeamSpeak vorstellen.
    Es soll für alle Spieler sein, die Fragen zum Spiel, dem Forum oder dem Community-TeamSpeak haben.
    Kommt einfach auf den TeamSpeak-Server gw2ts.de in den Channel „Mentoren-Event (Do - 20:00)“.
    Natürlich stehen wir Euch auch außerhalb des Mentoren-Events zur Verfügung.
    Schaut auf dem TeamSpeak nach Usern, die ein Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi91c2VyX21lbnRvci5wbmc.png in der Leiste haben.
    Wir werden Euch dann weiterhelfen.



    Wann beginnt es?
    Das Mentoren-Event wird jeden Donnerstag um 20:00 Uhr,
    im „Mentoren-Event (Do - 20:00)“-Channel starten.
    Die genauen Termine könnt Ihr diesem Thread
    oder auch unserem TeamSpeak-Channel entnehmen.



    Mentor werden?
    Falls Du Interesse hast, ein Mentor zu werden,
    lies dir bitte den Mentor werden – Wissen weitergeben-Thread durch.
    Danke



    Fragen?
    Bei Fragen melde dich doch einfach bei uns im Forum, Spiel oder TeamSpeak. :)





    Danke schön :)



    Euer Mentoren-Team :thumbsup:

    Nächster Termin:


    Samstag, der 02.05.2015. Beginn wird um 21:30 Uhr im Channel Ich will - Nachtprogramm sein.


    Wir hoffen, Ihr seid dabei. :)


    Gruß Genesis

    Nächster Termin:


    Samstag, der 25.04.2015. Beginn wird um 21:30 Uhr im Channel Ich will - Nachtprogramm sein.


    Wir hoffen, Ihr seid dabei.


    Gruß Genesis

    Nächster Termin:


    Samstag, der 18.04.2015. Beginn wird um 21:30 Uhr im Channel Ich will - Nachtprogramm sein.


    Wir hoffen, Ihr seid dabei.


    Gruß Genesis

    Nächster Termin:


    Samstag der 11.04.2015. Da es nunmal ein Nachtprogramm ist, wird es nun wieder um 21:30 Uhr stattfinden.
    Wir hoffen, Ihr seid dabei.


    Gruß Genesis

    Nächster Termin:


    Samstag der 04.04.2015. Wegen der Zeitumstellung wird das Nachtprogramm nun ab 21:15 Uhr stattfinden.
    Wir hoffen, Ihr seid dabei.


    Gruß Genesis

    Nächster Termin:


    Samstag der 28.03.2015. Beginn wird zwischen 21:30 und 22 Uhr sein. Direkt nach dem Dreiköpfigen Wurm.


    Wir hoffen, Ihr seid dabei. :)


    Gruß Genesis