Beiträge von NOX

    ...Ein bischen sehs ich sogar positiv, ich wüsste immer noch nicht, für welche Waffe ich mich entscheiden soll xD


    Rischtisch... Wie lange alleine solch ein Prozess schon dauern kann. Mir geht's ebenso. ;)


    Ist so ne Sache - die Lösung des grundlegenden Problems bei ihrem Verteilungssystem dauert sicherlich länger und da ist es völlig in Ordnung wenn das nicht sofort geschieht. Allerdings sollten Methoden exisiteren oder innerhalb kürzester zeit aktiviert werden können, die eine manuelle Verteilung initiieren können. Insgesamt wäre es sinnvoller die Belohnungen zuerst manuell zu verteilen und parallel bzw. danach dazu am Verteilungssystem zu arbeiten.


    Viel Spass, bei mehreren Millionen Spielern. :D

    In dem kleinen Zeitraum wo das Tunier stattgefunden hat und danach, hat es ja mal garnicht lange gedauert. /ironieoff


    Bitte nicht vergessen, dass so ein Prozess immer eine gewisse Zeit benötigt. Wir haben eben erst Tag 12 nach Beendigung des Turniers!!


    So in etwa könnte ein chronologischer Ablauf seitens ArenaNet stattgefunden haben:
    2014-03-28: Die Belohungen wurden im Spiel implementiert.
    2014-05-30: Das Turnier ist vorüber und die Belohnungen führen zu Problemen.
    2014-06-01: Das Notfall-Team berät sich und arbeitet eine Problemlösung aus.
    2014-06-02: Teile der Belegschaft (Programmierer, Tester, etc.) gehen auf Ursachenforschung. Parallel wird mit der Umsetzung der Problemlösung begonnen.
    2014-06-03: Sitzungen fanden/finden statt. Themen könnten sein: Was soll man bei erneuten Problemen machen? Was soll den Spielern mitgeteilt werden? uvm...
    2014-06-04: Das Revisionsteam begutachtet die ersten Umsetzungen und berät sich mit den Entwicklern und der PR-Abteilung.
    2014-06-05: Ein grosses Datenbankproblem kommt zum Vorschein. Das Notfall-Team berät sich abermals und arbeitet auch hier an einer Problemlösung.
    2014-06-06: Die Entwickler haben nun alle Fehlerquellen ermittelt und sind dabei diese auszumerzen. Die PR-Abteilung macht erste Aussendungen an die Spieler fertig.
    2014-06-07: Das Revisionsteam begutachtet die Umsetzung der Entwickler und befindet sie für gut.
    2014-06-08: Das Tester-Team geht ans Werk und spielt auf 'nem Beta-Server alle erdenklichen Fälle durch.
    2014-06-09: Das Tester-Team berät sich mit dem Revisionsteam und merkt kleinere Fehler an. Das Revisionsteam berät sich mit den Entwicklern und weist sie an sofort ans Werk zu gehen, da die Zeit drängt.
    2014-06-10: Die Entwickler arbeiten seit Tagen unter Hochdruck daran alle Fehler auszumerzen und kommen nun zu einem Ende.
    2014-06-11: Das PR-Team weist Mitarbeiter (z.B. Community Manager, o.Ä.) an, nun mit diversen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen.
    2014-06-12: Der heutige Tag...


    Also abwarten und Tee trinken (bei der Hitze sogar eine super Empfehlung. Das beruhigt die Gemüter^^)


    Ist jetzt vielleicht klarer, warum soetwas Zeit braucht? ;)

    Kurze Anmerkung:
    Ich würde mir wünschen, dass an manchen Stellen auch Hintergründe und Bezüge angeführt werden (also wie kommt es z.B. zum jeweilen Slang-Ausdruck?). Und schreibt bitte Abkürzungen - die ihr erklärt - aus, sonst führen diese zu erneuten Fragen. Formatierungen bei der Erstellung des eigenen posts sind auch nicht zu verachten und erleichtern das Durchforsten der vielen Informationen.


    Dies ist nur ein Wunsch! Steht somit nicht zur Diskussion.


    Beispiele:
    ballen = (Englisch: ball / Deutsch: Ball/Kugel) Bzgl. Kampf: Die Gegner werden auf einen Fleck zusammengezogen, um sie leichter erledigen zu können.
    T1 = (Englisch: tier / Deutsch: Rang/Stufe) Bzgl. WvW: nur verstärkte Wände /// Bzgl. Rüstungen: als Beispiel die Tier 1 Skins der Menschen
    T2 = (Englisch: tier / Deutsch: Rang/Stufe) Bzgl. WvW: verstärkte Wände und Tore /// Bzgl. Rüstungen: als Beispiel die Tier 2 Skins der Menschen
    T3 = (Englisch: tier / Deutsch: Rang/Stufe) Bzgl. WvW: befestigte Wände und verstärkte Tore /// Bzgl. Rüstungen: als Beispiel die Tier 3 Skins der Menschen

    Super Seite geworden :thumbup: sieht sehr schickt aus. Kann das sein das die Seite jetzt etwas schmaler geworden ist? Meine Signatur passte vorher nebeneinander und ist jetzt übereinander zu sehen.


    Ja, der Content-Bereich der Website ist nun schmäler. Noch nicht optimal, aber ich begrüße es sehr, da es die Lesbarkeit längerer Texte erleichtert. Stichwort: Readability ;)

    Nun steht fest: Bei mir läuft's deshalb nicht, weil ich das hier angezeigt bekomme...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140610/dfor6k2j.png]


    CrossTalk meint, dass kein 3D Sound in meinem TS-Client verfügbar wäre. Definitiv fehlerhaft! Hab' mich nämlich die letzten zwei Stunden, gemeinsam mit 'nem Kumpel, auf Ursachenforschung begeben. Der hat das gleiche Problem. X/ Wir haben herausgefunden, dass das PlugIn in einer speziellen Konstellation von Hard- & Software zu einem Bug führen dürfte.


    Macht aber nix, da das PlugIn noch einen zweiten Bug mitbringt, den viele sogar nachstellen könnten:
    Das PlugIn schaltet euer Ausgabeaudio stumm während ihr euch in Ladebildschirmen befindet (zumindest in GW2 kann dies bestätigt werden). Das ist natürlich nicht so toll. Denn in GW2 gibt's allerorts Ladebildschirme.


    Da ich allerdings CrossTalk für GW2 verwenden wollte, hat sich das an dieser Stelle für mich auch schon wieder erledigt. Dennoch würde ich gerne die Sache mit der WorldMap ausprobieren. Ich warte 'mal auf Insire, bis er wieder da ist. Wer in der Zwischenzeit mittesten will, kann sich ja gerne hier oder im TS melden. Ich bin fast täglich da.


    PS: Über weitere Erfahrungen würde ich mich ebenfalls freuen. Das PlugIn hat nämlich grundsätzlich ein großes Potenzial. ;)

    War 'ne super Sendung. Die Schwierigkeiten zum Start wurden äußerst rasch behoben. Und die waren auch schon das einzig Negative.


    Den Rest fand ich genial gemacht. Besonders, dass zur ersten Sendung gleich 'mal die "Chef-Ebene" der Community interviewed und vorgestellt wurde. Auch die Einbindung des Publikums müsst ihr unbedingt beibehalten. Die Frage nach dem Löffel war übrigens so spassig, dass ich mich zwei volle Minuten vor Lachen nicht einkriegen konnte. Stivie mit dem Maggi-Löffel war dann noch die Krönung der Sache. Sau geil!



    In diesem Sinne: "Immer eine gute Suppe!" ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NjgzWDEwMjQ=/z/mssAAOxyOalTa6Mv/%24_72.JPG]

    Zu Punkt 1: Kein Ding, die Sache hat Zeit. Dann machen wir das halt nächste Woche. Ich danke dir jedenfalls. Schönen Urlaub wünsch' ich dir! ;)


    Zu Punkt 2: Da hab' ich wohl was bei den Reglern nicht richtig verstanden. Ich werde es mir somit beim nächsten TS-Besuch anschauen.

    Zu Punkt 1: Das würde ich gerne 'mal mit dir testen. Muss das selbst sehen. Biste morgen Abend online auf'm TS? (Heute schaff' ich's nämlich nicht mehr.)


    Zu Punkt 2: Nur Whispers oder auch normal Gesprochenes?

    Das "Sennheiser PC 333D" hat zwar 'nen USB-Anschluss (siehe Bild)...
    [Blockierte Grafik: http://www.kulaklikburada.com/images/urunler/333-988.jpg]


    ... benutze ich aber nicht. Die Klinken stecken im Normalfall an der Soundkarte (also wenn ich nicht InGame und/oder im TS bin). Ansonsten würde ich auf OnBoard 7.1 umschalten. Hab' für diese Aktion ein "sündteures" Klinken-Hub zwischen "Sennheiser PC 333D" und Soundkarte.


    Und das "Creative Sound Blaster EVO ZxR" hat einen USB-Anschluss zum Aufladen des Akkumulators. Das ist schon alles. Denn das Ding funzt über Bluetooth. Kannst das Headset also getrost ignorieren. Toll wäre allerdings, wenn auch dieses mit CrossTalk konform ginge. Aber lassen wir's 'mal für 'ne Lösungfindung weg. Ist mir nämlich nicht so wichtig.


    Also...


    Zu Antwort 1: Mich interessiert's aber. Ich möchte die Info-tags von anderen Nutzern sehen, um zu ermitteln, was so alles ausgelesen werden kann, wenn man Spieler XY plötzlich auf der Worldmap entdeckt. :D


    Zu Antwort 2: Soundchip einstellen? Also wenn du die Software-Einstellungen meinst... Ja, da passt alles. Keine Sorge! Auch in Windows, im Spiel und in TS ist alles klar. Allerfeinster Sound. Nur das "Quelle 1 auf linke Ohrmuschel und Quelle 2 auf rechte Ohrmuschel legen" will nicht hinhauen. Gemäß deinem Bild vom Plugin, müsste ich den Regler "Aktueller Server" einfach nur nach links oder nach rechts verschieben. Stimmt's?

    ...sprich Rot-Grün-Blau hat jeweils einen Kommander aus diesem TS und kommen sich beim Karma-Champ Train nicht in die Quere...


    Och Mensch, wie langweilig. Ich hätte es gerne gesehen, wenn unsere Kommis im TS zur Weißglut gebracht werden, weil alle Leute von allen Farben im Spiel und im TS nur noch Chaos verursachen. :evil: *gaaaaaanz-böse-grinsen-tu*



    Becii, wir haben doch gestern Abend festgestellt, dass du garkein richtiges WvW machst. :saint:


    Scherz bei Seite... Aber bitte gib' keine Bewertung ab, wie "ich vertrete auch die meinung wer ernsthafte fights haben will is in eotm falsch!". Das stimmt nämlich definitiv nicht. Im Rand der Nebel gibt es genauso ernsthafte fights wie in den Nebelkriegen, du hast sie vielleicht nur noch nie erlebt. Lauf' z.B. mal mit "Asuraner" (Gilden-Leader der Elonafels-Gilde [AVT]) mit und du wirst sehen wovon ich spreche (sofern Elonafels 'mal die selbe Farbe hat wie Seemannsrast). Da wird nämlich gaaaaanz heiß gekämpft. Dabei verbrennste dir schon die Finger, wenn du den Button "Rand der Nebel betreten..." anklickst. ;)


    Und was dein "Postskriptum" betrifft: Becci, ich denke, dass sich vor ein paar Wochen Leute auf unserem TS und unserer Website einfanden, die eben nicht so "chillig" dachten wie es zum heutigen Tag der Fall ist. Also nicht böse sein, dass es damals als "Konfliktpotenzial" abgetan wurde. Man muss soetwas immer erst ausprobieren und die Leute müssen den Sinn der community-Sache HIER verstehen. Stivie und die Teilnehmer des 12h-Raid haben bewiesen, dass faires Spiel funktioniert. Also schauen wir einfach 'mal wie es läuft, wenn alle Farben auf'm TS und einer Karte sind. Immer schön langsam, step by step. ;)


    PS: Ich war zwar an dem Tag verhindert, habe jedoch gehört, dass so einige "verfeindete" Farben Stivie beim 12h-Raid die Nerven blank legen wollten. Und trotz alledem hat es super geklappt. Man darf halt nie vergessen, dass es "NUR" EIN SPIEL ist.


    Sieht mir eher nach einen Problem hier mit dem Forum aus. Zumal ich gestern ähnliche Meldungen (aber andere Codes) über 5min lang bekommen habe, obwohl ich dieses Forum nur aufgerufen habe. Die Links im obigen Beitrag sind alle korrekt und funktionieren. Daher würde ich raten, einen Fehlermeldung hier im Forum zu verfassen mit diesem Code.


    Ja, das lag am Forum. Wir können also wieder BTT.

    • Die Anzeige auf der WorldMap würde mich ganz brennend interessieren. Hab' noch niemanden auf der Karte entdeckt (liegt aber auch daran, dass ich bisher der Einzige mit CrsossTalk im TS war^^).
    • Die Einstellung zu Ohrmuschel funzt bei mir überhaupt nicht. Ich kann kein TS-Tab auf eine bestimmte Muschel legen. Hab' keinen Plan warum. An meinen Headsets liegt es jedenfalls nicht. :(

    Das wären zumindest Fragen, die man eventuell hier abklären könnte. Zu Punkt 1 könnten wir uns ja 'mal InGame und im TS treffen und ein wenig 'rumtesten.


    Meine Headsets:
    Primär: Sennheiser PC 333D 3D G4ME / 7.1 Surround Sound [M/N: PC 333D]
    Sekundär: Creative Sound Blaster EVO ZxR / 7.1 Surround Sound / USB 2.0 / Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate) [M/N: 70GH025000001]


    Meine Soundcards:
    Für TS und Spiele: OnBoard 7.1
    Für's Musik hören und Filme/Videos/TV gucken: Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio / 7.1 Surround Sound / PCI / 24bit [M/N: 70SB079000000]

    ...Wäre halt eine Idee, ich weiss nicht ob ihr daraus ein Event machen wollt, aber wollts nur mal gesagt haben ;)


    Hatten wir schon 'mal. Dass du die Idee wieder hervorbringst, finde ich gut. Let's go! Wo sind unsere JP-Mentoren? ^^

    Hat jemand Erfahrung in der Nutzung von "CrossTalk"? Wenn ja, dann bitte hier eure Erfahrungen posten und mich im TS anquatschen. Ich hätte da nämlich ein paar Fragen. Werde dann die relevanten Fragen und eure Antworten aus'm TS in Textform bringen und hier hinein machen.


    Hier die Projektseite: https://github.com/thorwe/CrossTalk
    Hier der support thread im GW2-Forum: https://forum-en.guildwars2.co…upport/tech/TS3-Crosstalk
    Und hier 'ne kurze Anleitung von der Gilde WyldBunch: http://www.wyld-bunch.de/artikel/crosstalk-teamspeak-plugin


    Ich sag' gleich: Hab's installiert und eingerichtet. Das Ding will aber ned so recht funktionieren. :(