Beiträge von NOX

    Gibt's denn überhaupt an NPOs (Non-Player-Opponents) eine KI (Künstliche Intelligenz), im Sinne von "die Viecher laufen mir nach, weil sie mich als Spieler wahrnehmen" im Spiel?! Ich hab' den Eindruck da ist (wie Wraith das so treffend formulierte) null an KI vorhanden. Aber wenn die engagierten Leute schon so böse auf ihrer eigenen Seite grinsen und sich 'nen Dolyak freuen, wird hoffentlich was d'raus. Ich würde mir ja dann auch einen ablachen, wenn wir uns eines Tages zum 13:00-Tequatl treffen, und der erste kommt gelaufen und schreit: "Steht nicht doof in der Gegend 'rum. Helft mir doch! Ihr seht ja, dass mich halb Tyria verfolgt!"


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    Hab' ich auch nicht als Angriff empfunden. Habe mich nur gefragt, ob ich etwas übersah?


    Ne, also da hast du schon recht, Teranas. Warum sollte man Sachen anfangen, wenn andere sie bereits fertiggestellt haben?
    Einfache Antwort: Weil vieles den Ansprüchen einer Community-Website, wie dieser hier, nicht gerecht wird. (Wir sprechen hier von "Features", "Performance", und weiteren Dingen.)


    Doch, wie Wraith bereits schrieb, hat's einen ganz bestimmten Grund. Und man darf - genau an dieser Stelle - ganz und garnicht vergessen, dass es die Website erst seit ein paar Wochen gibt. Alles ist noch so neu und muss sich erst 'mal in den Köpfen der Leute setzen. Täglich kommen neue Personen hinzu. Aufgabengebiete werden umverteilt. Dinge werden schnurstracks erledigt. Probleme treten auf. Lösungen müssen gefunden werden. Sachen müssen diskutiert werden. Und viele Prozesse wiederholen sich schlicht. Und, und, und...


    Versetz' dich nur 'mal in unsere Lage. Stell' dir alles aus unserer Perspektive vor. Du wirst feststellen: Es wird an allen Ecken und Enden sauber gearbeitet. Und wir machen auch keine Fleißaufgaben und basteln an irgendwelchen Feedreadern 'rum, die es bereits gibt.


    So, nun sollten wir aber wieder BTT kommen.

    Dann guck' gleich 'mal ins TS, ZetoxGG. Den Pico-Cassio haben wir nämlich auch schon zum Sprechen bekommen. :D Da braucht ihr wirklich keine Berührungsängste haben.

    ...Wird es auch, wenn ihr erfolgreich gewesen seid beim Wurmtöten, einen Tag geben, der sich um die Achievements drehen wird? Immerhin sind bestimmt auch andere Leute als ich AP-Geil :D


    Das macht man nebenher, Dyers Eve. Gebe aber gerne Unterstützung. Ähm, und der Wörm wird ja auch noch nach der Mottowoche regelmässig gelegt. Also von daher, haben wir alle Zeit der Welt. ;)


    JETZT sollten sich 'mal alle fertig machen (richig ausstatten, usw.); das ist viel wichtiger. Gebt die Infos, aus dem thread hier, bitte auch an unsere Mitstreiter im Spiel weiter, die es nicht lesen können. Danke!

    ...Zum Anschluss kann ich dir nur empfehlen deine Scheu zu überwinden und den TS zu nutzen. Bei den Weltenbossen lernt man eine Menge Leute kennen und oft wird im Anschluss auch Dungeons oder Fraktale im Kleinformat organisiert!...


    Oder auch 'ne Erkundung des in Wiederaufbau befindlichen Löwensteins. Pico weiß' Bescheid. :D *winke*


    ...deine Frage ist nicht dumm...


    Ein alter Spruch, aber mit gaaaanz viel Wahrheit: Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten! ;)


    Und was die Schüchternheit angeht:
    Dazu vielleicht auch noch ein Spruch, im Stil von Forrest Gump: Meine Mama sagt immer, schüchtern ist nur der, der Schüchternes tut. ^^

    hey da es ja relativ viele ankotzt mit rdms den Kronpavillion zu machen könnte man doch evtl nen event machen wo das organisiert gemacht wird um diesen goldrang zu schaffen (od wie auch immer das da genau ist ^^) hab gehört das die meisten zum nächsten boss rennen und der immer weiter skalliert und das meistens der rgund sei wieso die bosse nicht in der zeit gelegt werden..


    vllt hat da ja jmd bock drauf ^^'


    Ja, da geb' ich dir recht, Becii. Wieder 'mal so ein Event, das von vielen Mitspielern abhängt (Marionettenkram läßt grüßen :( ). Der Einzelne schafft es einfach nicht und kommt somit NIE an die goldene Belohnungstruhe. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es das Event erst seit Dienstag gibt und das "erste" Wochenende steht gerade eben vor der Tür. Sind ja nicht alle solche Suchtis wie wir. :P Also immer schön brav die richtige Perspektive behalten und ein wenig differenzieren.


    Aaaaaaber, ich rufe hiermit ArenaNet auf, endlich von diesem "für diesen Event braucht man viele Spieler"-System weg zu kommen. Schmeisst das bitte endlich 'mal auf'n Müll. Liebe ArenaNet-Leute, damit nervt ihr uns nur! Macht doch statt dessen Events die zwar Gruppen benötigen, aber keine Unmengen von (ich sag's ganz vorsichtig) "Randoms". Das MSS (Mega-Server-System) hat schon seine gehörige Portion Nachteile. Und wenn man bedenkt, dass dann auch noch Leutchen zu den Events kommen, die durch das MSS garnicht mit mir gemeinsam zocken WOLLEN, hört sich der Spass schnell wieder auf.


    Daher mein Vorschlag:
    Liebe ArenaNet-Mitarbeiter, macht bitte eine Sondervergrößerung der Gruppen (z.B. 10 Leute pro Gruppe, samt Party-Chat, usw.) und gebt denen dann schwere oder zumindest anständige, ansprechende Events. Am besten mit Gegnern, die ordentlich Mechanik haben. Wo die ersten Spieler erst nach einer Woche ankommen und sagen, "Wir haben's geschafft. Wir wissen wie's läuft!".


    Anschließend sollte das Event (in etwa gegen Ende der zweiten Woche) "Farmstatus" erhalten. Ich weiß, dass das schwer umzusetzen und abzuschätzen ist. Aber ein Versuch ist es wert und kann das jetzige System nur noch verbessern (ja, liebe ArenaNetler, so schlecht ist es).


    Und die verbleibenden zwei Wochen (weil ja in der Regel ein Teil der lebendigen Geschichte vier Wochen lang verfügbar ist) sollten dann von CasualGamer, WeekendWarrior & Co genutzt werden, um sich mit den Pros zusammenzuschließen, um auch zu etwas zu kommen. Schichtarbeiter haben's dann sicher auch einfacher, da sich nachts nicht mehr die halbe Karte mit Spielern füllen muss, um ein Event durchziehen zu können.


    Ich würde jedenfalls gerne so ein System sehen, da es zwar eine Herausforderung wäre, man sich aber besser mit Freunden & Bekannten abstimmen könnte. So würden auf lange Sicht alle Spieler glücklich werden. Ende!


    Sorry, dass ich mit meinem Aufruf und Gemecker ein wenig vom Thema abkam. Wollte es nur loswerden. Nun aber wieder "back to topic". ^^

    24


    Schwer zu sagen... So 25 vllt?^^


    Leg' noch ein "paar" Jährchen dazu, dann biste fast richtig. Aber keine Sorge, passiert vielen. ;)


    Naja, wie heißt's so schön: "Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt."


    Und mit deiner Schätzung von "25" hättest du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich fühl' mich wirklich wie 25 und ich werd' auch nicht mehr älter. Mein Geist sträubt sich mit Händen und Füssen dagegen. ;)

    Höre gerade, dass meine Waschmaschine fertig ist und das hier...


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    8) Aber bitte absichtlich nur von Pantera (um genau zu sein: Philip Anselmo) gesungen...


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/3b/Pantera.svg]


    Planet Caravan


    We sail
    Through endless skies
    Stars shine like eyes
    The black night sighs




    The moon
    In silver trees
    Falls down in tears
    Light of the night




    The earth
    A purple blaze
    Of sapphire haze
    In orbit always




    While down
    Below the trees
    Bathed in cool breeze
    Silver starlight
    Breaks down the night




    And so
    We pass on by
    The crimson eye
    Of great god Mars
    As we travel
    The universe
    Wir segelten
    Durch endlos Himmel
    Sterne wie Augen leuchtend
    Die schwarze Nacht seufzt




    Der Mond
    In Silber Bäumen
    In Tränen fällt
    Licht der Nacht




    Die Erde
    Ein lila Funkeln
    Von saphirnem Dunst
    Allezeit im Orbit




    Während unten,
    Unter den Bäumen
    Gebadet in kühler Brise
    Silbern Sternenlicht
    Die Nacht durchbricht




    Und so
    Passieren wir
    Das purpurne Auge
    Des großen Gottes Mars
    Als wir bereisten
    Das All




    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/24/In_Extremo_Logo.svg]


    Merseburger Zaubersprueche II


    Originaltext:
    Phôl ende Vodan vuoron zi holza.
    dû wart demo balderes vuolon sîn vuoz birenkit.
    thû biguol en Sinthgunt, Sunna era suister.
    thû biguol en Frîia, Volla era suister.
    thû biguol en Vodan, sô hê vuola conda:
    sôse bênrenki, sôse bluotrenki, sôse lidirenki:
    bên zi bêna, bluot zi bluoda,
    lid ze geliden, sôse gelîmida sîn!


    Meine persönliche Übersetzung:
    Balder und Wotan begaben sich in den Wald.
    Da ward Balders Fohlen der Fuß verrenkt.
    Da besprach es Sinthgunth, Sonnas Schwester.
    Da besprach es Freyja, Vollas Schwester.
    Da besprach es Wotan, so wie er es konnte:
    Sei's Beinverrenkung, sei's Blutverrenkung, sei's Gliedverrenkung:
    Bein zu Bein, Blut zu Blut,
    Glied zu Glied, sei's als ob geleimt sie sind!

    Danke für dein Feedback. Ich hatte zu allen, von dir erwähnten Punkten, bereits in einem anderen thread Stellung genommen. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich mich hier nun nicht wiederhole.


    Ich versichere jedoch: Alles wurde notiert und wir werden's das nächste Mal besser machen. ^^

    Howdy.


    An und für sich eine sehr schöne Idee eine solche Schnitzeljagd für die gesamte GW2 community zu organisieren. Dass ihr das viel Arbeit und Mühe reingelegt hat, wird wohl niemand bestreiten. Auch die Vielfalt der jeweiligen Rätsel hat mich überzeugt. Vor allem aber die Rollenspiel-Einheiten und die wunderbar verfassten Texte zur Rätseleinführung fand ich super. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.


    Danke, danke, danke! Wir haben uns schon gedacht, dass das gut ankommen wird. Wir werden das beibehalten.


    Da es das erste Event war, gibt es sicher auch kleinere "Kinderkrankheiten", die man überdenken sollte. Darauf, dass die Rätseltexte in der Channel-Beschreibung nicht für alle zur gleichen Zeit einsichtig waren, möchte ich nicht weiter eingehen. Shit happens :)


    Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist der Aufbau des Events. Da es hier ja unter anderem um einen precursor ging, ist der kompetitive Charakter dieses Events nicht zu unterschätzen gewesen. Und wir Menschen ticken halt so, dass wir auch gewinnen wollen, wenn es was zu gewinnen gibt. Für einen Wettstreit ist dieser Aufbau jedoch sicher nicht geeignet, da kein durchgehender Spielefluss gewährleistet ist.
    Was ich damit sagen will ist, dass Spielpausen durch Rollenspiel-Dialoge erzwungen werden. Man liegt gefühlt vorne und findet sich dann letztendlich im Hauptfeld wieder, wenn der Dialog zur entsprechenden Stelle kommt, weil viel Zeit verstrichen ist. Auch wenn ich die Idee des Rollenspiels perösnlich liebe, frustet eine solche Situation in einem Wettstreit. Wenn es um so wertvolle Preise wie einen precursor geht, sollte man sich vielleicht überlegen, nur NPC-Dialoge zur Rätsellösung hinzuzuziehen... also Dialoge, die zu jeder Zeit jedem Spieler zugänglich sind.


    Eindeutig "JA"! Für Wettkämpfe ist so ein Aufbau wirklich nicht gut geeignet. Wir alle wissen allerdings, dass "Schnitzeljagden" nicht genau definiert werden können. Als kleines Beispiel für diesen Umstand führe ich hier 'mal den Link zur Wikipedia (wohlbemerkt: auch nicht allwissend, aber garnicht schlecht) an: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzeljagd


    Wir sollten uns (und dieser Aufruf geht an alle zukünftigen Schnitzeljagdplaner) nicht so genau festlegen. Wir sollten viel lieber das volle Potential dessen nutzen, was uns zur Verfügung steht. Und da kann man ruhig auch 'mal eine Schnitzeljagd erstellen, wo es auf Zeit geht, und ein anderes Mal nur um den Erfolg, ins Ziel zu kommen. Man muss dann halt nur all diese Erfahrungen miteinbeziehen, die wir hier durch die erste Schnitzeljagd gesammelt haben und in Zukunft sammeln werden.


    Mein Vorschlag wäre, wenn man nur Ausdrücke dafür finden müsste:
    "Schnitzeljagd" = Event, das nicht auf Zeit geht.
    "Hasenjagd" = Event, das auf Zeit geht.


    Zu den Rätselbeschreibungen in den Channeln möchte ich nur anmerken, dass man ggfalls kennzeichnen sollte, ob man den entsprechenden Hinweis von einem NPC oder einem anderen Mitspieler bekommt, das war nicht immer ersichtlich und führte stellenweise zu einer Störung des Spielflusses.


    Das war Absicht. Wir wollten ja bei den Teilnehmern die grauen Zellen zum Denken anregen. ;)


    Das Taxi-System ist, um ehrlich zu sein, absoluter Müll, aber da könnt ihr nichts für - das liegt an dem bescheidenem Megaserver-System von ANet.


    Dazu gab's bisher nur positives Feedback. Deshalb muss ich hier genauer nachfragen. Was störte dich daran?



    Ich seh' deinen post nicht als "weitestgehend negativ" an. Du schreibst was Sache ist. Und das ist gut. Danke dafür!

    Ich danke für das Feedback!


    Ungern verweise ich auf ander threads. Und deshalb hier nochmals kurz:


    *) Zu "Positiv": Schön! So muss das. ;)
    *) Zu "Negativ": Wir werden's das nächste Mal besser machen, was die Verlosung angeht. Der Bug wurde zur Gänze analysiert und wir wissen nun wie der Hase läuft.

    ...Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind 8o auf den Weihnachtsmann...


    Das sind die Situationen wo ich als Mann immer sentimental werde. Denn genau das treibt mir immer wieder Tränen in die Augen. Klasse, dass du das Gefühl hattest. So wollten wir das! ;)


    ...Als ich dann nach 1-stündiger Suche im Harathi Hinterland die Horbja immernoch nicht gefunden hatte ;( (Hä? Felsen Geister Ascalon -> geh ich dochmal in der ersten Kammer der Katakomben von Ascalon kucken u.ä. lmao), kam dann leider der erste Frust auf: Ich fühlte mich gegenüber Spielern, die von Anfang an als Gruppe losmarschiert sind, benachteiligt. Ich habe auch keine Zirkelorakel genutzt, weil ich einfach nicht wusste, wo die zu finden sind. Gegen 19:15h hab ich ziemlich verzweifelt aufgegeben. Mir ist zwar schon klar, dass es prinzipiell jede/r alleine schaffen kann, aber es ist auch klar, dass das eben nicht Alle ohne Probleme hinbekommen. Ein vorher festgelegtes Prinzip des fairen Ausgleichs könnte den Spielspass für alle Beteiligten, also auch die notorischen Loser und lateral Denkenden unter uns, deutlich erhöhen...


    Jep, das ist meine Devise! Ich will grundsätzlich ALLE Teilnehmer im Zielbereich sehen. Und deshalb wird's, vom Aufbau her, das nächste mal anders laufen.


    Mit meinem Erlebnis der Schnitzeljagd hätte ich also diese paar Vorschläge zur Verbesserung des Spielerlebnisses:


    (1) Die Möglichkeit, Gruppen zu bilden sollte von Anfang an klarer kommuniziert werden. Auch die Vorteile (Spielspass, Hilfestellung) und Nachteile (Gewinnchance), die damit verbunden sind.
    (2) Zirkelorakel sollten für alle SpielerInnen im TS erkennbar und verfügbar sein. Sie könnten etwas Ausgleich schaffen zwischen den sehr weit Hintenliegenden und jenen, die schon fertig sind.
    (3) Für das Flamen im Chat, wenn mal was nichso klappt wie geplant, sollte jeweils ein Punkt in der Rangplatzierung abgezogen werden :whistling:


    Glückwunsch an alle, die es bis ins Ziel geschafft haben :thumbsup:


    Zu Punkt 1:
    War nicht beabsichtig das mit den Grüppchen. Wir wollen es in Zukunft viel mehr in die Richtung "Einzelspieler" forcieren. Es spricht allerdings NIE etwas dagegen sich Hilfe zu holen. Wenn jedoch von unserer Seite gesagt wird (wie zur Schnitzeljagd mehrmals erwähnt), dass man sich oder andere, damit um den Erfolg bringen könnte, sollte das auch beherzigt werden. Mehr können wir leider nicht tun. Irgendjemand muss ja die Regeln festlegen. ;)


    Zu Punkt 2:
    Da gebe ich dir recht. Das werden wir nächstes Mal besser machen.


    Zu Punkt 3:
    Nein! Niemand wird mit Punkteabzug o.Ä. bestraft. Das führt zu nichts. Stattdessen werden wir Störenfriede knallhart disqualifizieren. Allerdings auch nur, wenn es sich um unberechtigtes Geflame handelt. Ich muss allerdings sagen, dass ich kein Geflame an diesem Nachmittag/Abend mitbekommen habe. Ich werd' das dennoch bei der TS-Crew hinterfragen.


    Ansonsten bedanke ich mich herzlichst für das Feedback. Sehr schön! ^^

    Also ich nehme an, dass du dir Sputtis LiveStream angesehen hast. (Zumindest lese ich das so aus deinem post heraus.) Wenn ja, dann finde ich es saugeil, dass auch Stream-Gucker hier Feedback geben. Vielen, vielen Dank!

    Der Rest war sehr schön gestaltet, aber die RP Teile zu lang...
    Hier kam ich 1 Minute zu spät zum Codewort und musste alles durchlesen. War zwar ganz witzig, aber da ich im Zeitdruck war doch eher schlecht. Außerdem häufen sich an diesen Punkten alle User an und kommen stoßweise zur nächsten Karte wo man wieder das nächste RP hatte, warten musste und dann die ganze Map abgehen musste - 10 Minuten vor Schluss.


    Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Reihenfolge (also wann so ein "RP-Kapitel" kommt) sollte anders gestaltet werden. Ich habe mir dazu bereits einen groben Plan zurechtgelegt: Regelmässige Schnitzeljagd-Events, aber dafür mit wesentlich kürzeren und durchdachteren RP-Inhalten.


    Das letzte Puzzle habe ich technisch zuerst nicht verstanden... Muss ich das reinziehen? zuerst auf die zahl als Bild und danach reinklicken? ich habe eben ~10 Minuten gebracht um es zu lösen und nicht einmal 1 Min vor Schluss wurde ich dann in das letzte Kapitel am TS gemoved und wäre somit zur Preisverleihung nicht zugelassen gewesen...


    Uuuuuh,... da muss ich aber vehement widersprechen: Gin meinte (und dafür gibt es Zeugen bzw. auch die Audiospur des LiveStreams von Sputti), dass es bereits 20:00 Uhr wäre. Erst nachdem er das sagte (in etwa 2 Minuten später), begannen wir mit dem Ziehen der Teilnehmer in den Ziel-Channel. Also erst NACH offiziellem Ende. Sollte dich somit wirklich jemand vor Ablauf der Zeit in den Ziel-Channel gezogen haben, und du hättest es in der einen Minute, die du noch übrig hattest, von selbst geschafft, müsste sich Die-/Derjenige vor mir (und in Folge auch vor Gin bzw. der kompletten TS-Crew) verantworten. Ich kann allerdings nicht glauben, dass das passierte. Wenn du da 'mal nicht flunkerst. :whistling:


    Und zu deiner Beruhigung:
    Denn, ob du eigenständig per Passwort den Ziel-Channel betrittst, oder ob du aus dem vorherigen Channel in den Ziel-Channel gezogen wirst, gibt keinen Ausschlag. Der Vorgang wäre der gleiche und hätte an deiner Teilnahme zur Verlosung nichts geändert.


    Des Weiteren habe ich eben deine Zeile in der Datenbank kontrolliert. Sie ist komplett grün. Und das werteten wir als "ordnungsgemäß gespielt". Deine Join-Zeit im Ziel-Channel war übrigens 20:02:01 Uhr. Wir waren also äußerst kullant.


    Noch Fragen? :saint:


    Fazit:
    Es war also sehr, sehr stressig mit vielen Wartezeiten (bei den RP), Hilfe bekam man im K3 überhaupt nicht, was ich sehr schade fand - an anderen Stellen waren die Orakel nicht notwendig ^^
    Man könnte auch eine gesonderte Preisvergabe für Leute in Gruppen oder Einzelkämpfer machen... In der Gruppe wird sofort das PW weitergegeben und 5 Leute kommen instant weiter, was bei einem Pool von 10 Leuten für den Precursor recht hoch ist.
    K3 war die Ähnlichkeit zu den Ruinen viel zu Groß ^^ Das Rätsel hätte man vl. am Schluss machen sollen, sofern es die Geschichte zugelassen hätte oder beim nächsten Mal möglicherweise eindeutig erkennbar sein, welcher Spot gemeint ist
    Die Preisvergabe könnte man ebenfalls besser machen, aber ich weiß selber nicht wie :-/ Von den ersten 10, die die Chance auf die Precursor hatten (die vom Preis her gerade eh eine Frechheit darstellen) gingen ganze 9 leer aus, egal ob man es als aller erstes geschafft hat oder nicht.



    Wir haben bereits ein viel gerechteres System ausgearbeitet. Dieses wird zur nächsten Schnitzeljagd (und wiederum nachfolgenden Schnitzeljagden) genutzt. Es ist ein Ticket-System, das uns auch die Möglichkeit gibt, ganze Staffeln von Schnitzeljagden abzuhalten und von Zeit zu Zeit "große" Verlosungen abzuhalten. Und zu den einzelnen Schnitzeljagd-Events wollen wir - wenn überhaupt - dann auch nur noch kleine Preise rausgeben. Es sollte nämlich wirklich der Spass im Vordergrund stehen und nicht irgendein Precursor.


    Das System ist allerdings auch noch nicht perfekt; es muss auch an diesem noch ein wenig gefeilt werden. Immerhin wollen wir's zwar JEDEM gerecht, transparent, einsteigersicher und vor Allem spassig machen. Nur schafft man das oftmals nicht ganz. Versuchen werden wir's dennoch. Und am besten lasst ihr euch von uns überraschen. Wir packen's nächstes Mal von 'ner ganz anderen Perspektive an. Versprochen! 8)


    Ihr könntet vl. eine Art Review zu der Schnitzeljagd machen, indem ihr alle Aufgabenstellungen und Lösungen mit Bildern verschönert zum Nachlesen hier ins Forum stellt. :!:


    Hatten wir schon vor der Schnitzeljagd versprochen und ist auch bereits in Bearbeitung. Zeit ist alles was wir dazu brauchen. *zwinker*


    Sollte ich jemanden mit dem Feedback auf irgend eine Weise verletzt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich habe wirklich versucht so sachlich wie möglich zu bleiben, habe Mangelpunkte aufgezeigt und etwaige Verbesserungsvorschläge ausgesprochen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nächste Event nur besser werden kann und freue mich auch darauf!

    Nur weiter so! 8)


    Ich bitte genauso um Nachsicht und Entschuldigung, sollte ich dir eventuell mit meinen Statements zu nahe getreten sein. Was ich aber von dir verlange ist, dass du zur nächsten Schnitzeljagd wieder dabei bist. Und das meine ich ernst! (Das geht übrigens an alle Teilnehmer die sich mit der Schnitzeljagd auseinandergesetzt haben und auch hier im Forum kundtun.)