Beiträge von Shantra

    16


    Liebe Community,


    höher, schneller, weiter! Mit den neuen Path of Fire-Reittieren kann das mittlerweile jeder. Jedoch wurde uns von mehreren Asura der TADA (Tyria Anti Doping Agency) mitgeteilt, dass die Reittiere mitunter unnatürliche Sprünge und Geschwindigkeiten hinlegen und wahrscheinlich indizierte Substanzen mit im Spiel sind. Aus diesem Grund müssen wir Euch leider mitteilen, dass die Trockenkuppe-Spiele 2.0 am 11.11.2017 ohne Reittiere stattfinden werden. Trotzdem erwarten Euch jede Menge Spaß und spannende Wettkämpfe bei unseren Minispielen. Die Inquestur hat uns ihren lichtinfundierten Golem zwar nicht wieder zur Verfügung gestellt, aber lasst Euch gesagt sein, dass auch dieses Mal spannende Disziplinen auf Euch warten. Welche genau das sind und wie Ihr euch diesmal unter Beweis stellen könnt, werdet Ihr am Samstag erleben können.

    1152


    Im Laufe des Nachmittags habt Ihr die Möglichkeit mit unserer Hilfe alle 72 versteckten Münzen der Trockenkuppe zu sammeln und somit alle drei Münzsammel-Erfolge abzuschießen, begleitend dazu werden die Spiele stattfinden. Die Teilnahme an den Spielen ist nicht verpflichtend, lohnt sich jedoch, denn es gibt wieder viele schöne Preise zu gewinnen. Für die Teilnahme an den Spielen sind die unten stehenden Regeln zu beachten. Genauere Informationen zu den einzelnen Disziplinen erhaltet Ihr am Samstag.

    Für Rückfragen könnt Ihr euch jederzeit gerne an die Teammitglieder des Teams Maguuma-Einöde, insbesondere an IceWolf49 und Shantra wenden.


    Was solltet Ihr für das Event mitbringen?
    Einen Charakter mit Stufe 80, welcher alle Wegmarken im Gebiet Trockenkuppe hat.


    Wo und wann findet das Event statt?
    Auf unserem TeamSpeak – gw2ts.de – im Bereich Maguuma-Einöde am 11.11.2017 ab 14:30 Uhr.


    In Absprache mit Abrygg Pilzkopf wird die Grasgrüne Schwelle an diesem Tag anstatt um 15:00 Uhr erst später im Rahmen des Nachtprogramms stattfinden.


    Liebe Grüße,

    Euer Team Maguuma-Einöde

    16


    Liebe Community,


    obwohl mittlerweile die Vorfreude auf Path of Fire ins Unermessliche steigt, steht im letzten Quartal dieses Jahres noch ein weiterer Guild Wars 2-Höhepunkt an.


    937


    Wir freuen uns bereits riesig auf Halloween und möchten, aufgrund Eurer zahlreichen Nachfragen und Eures positiven Feedbacks im letzten Jahr, wieder einen 48-Stunden-Halloween-Farmtrain veranstalten. Ja, wieder „nur“ 48 Stunden, weil alles, was darüber hinausgeht, nicht mehr mit unserer Fürsorgepflicht für die Gesundheit unserer Kommandeure vereinbar ist. ;)


    Apropos Kommandeure – genau solche suchen wir wieder. Wenn Ihr Lust habt, mal ein paar Runden durch das Labyrinth zu laufen, dabei ein Kommi-Lämpchen anzumachen und im TS-Channel ein wenig für Zucht und Ordnung … nein, Moment, ich meine für Spaß und Unterhaltung zu sorgen, dann meldet euch einfach bei Shantra oder TankDriver BvB09. Entweder Ihr sprecht uns direkt im TS an, antwortet direkt hier im Thread oder hinterlasst uns eine Nachricht auf unserer Pinnwand. Wir laden Euch dann in die Orga-Konversation ein, wo alles Weitere besprochen wird. Gebt bitte immer Euren GW2-Account- und Euren TS-Namen mit an, damit wir Euch auch dort finden können.


    Folgendes solltet Ihr mitbringren:

    • Die Fähgkeit, einen Squad samt Kommandeur-Lampe zu bilden,
    • Zeit an einem Wochenende gegen Ende Oktober (genauer Termin wird im September ausgekaspert),
    • Geduld und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Leuten,
    • Kenntnis und Beachtung unserer TS-Regeln, v. a. für Kommis und natürlich
    • gute Laune. ;)


    Für Rückfragen, gerade wenn Ihr noch kein Kommandeur o. Ä. in der Community seid, könnt Ihr euch natürlich auch jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns sehr über neue Leute, die sich mal als Kommi versuchen möchten, und stehen Euch dafür gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sprecht uns einfach an und wir zeigen Euch, was Ihr beachten solltet.


    Liebe Grüße
    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    Ihr seid schon häufig mit uns in der Silberwüste gewesen aber Euch fehlen noch immer einige Abzeichen für die Erfolge „Verlorene Abzeichen“ oder „Holt das Gold“?
    Das ist gar kein Problem! Am Samstag, dem 03.06.2017, ab 14:30 Uhr bietet frostfighter auf dem gw2ts.de im Channel Abzeichen Silberwüste einen Run an.


    Vorausgesetzt wird ein Charakter beliebiger Klasse auf Stufe 80, der die Wegmarke „Lager der Standhaftigkeit“ in der Silberwüste freigeschaltet hat. Mesmer sind gerne willkommen, aber nicht zwingend notwendig. Das Event wird voraussichtlich bis 17:00 Uhr gehen.


    Liebe Grüße
    Euer Maguuma-Einöde-Team

    16


    Liebe Community,


    am Samstag, den 13. Mai, findet die MS Toga Party statt, die auf ein wichtiges Thema aufmerksam macht. Um diese Aktion zu unterstützen, werden auch wir ein spezielles Event anbieten.


    1101
    Wir wollen jenen unter die Arme greifen, die keine Mitspieler mehr finden, um die schwierigen Banditen-Erfolge der „Aktuellen Events“ zu erringen. Auch wenn Ihr bisher einfach keine Lust hattet, die Bosse ohne eigene Gruppe anzugehen und es Euch wurmt, dass da immer noch 1/5 steht, haben wir hier die Lösung für Euch.


    [Blockierte Grafik: https://owncloud.gw2community.…/fqlAuePlwZYf9XE/download]


    Im Rahmen des Nachtprogramms am 13.05.2017 werden wir ab 21:15 Uhr folgende Erfolge mit Euch organisieren (im Spiel zu finden unter H -> Erfolge -> Allgemein -> Aktuelle Events:(

    • Langer Arm des Lichts & Langer Arm des Lichts II
    • Aufschub der Hinrichtung
    • Spitze der Klinge

    Was Ihr dafür mitbringen müsst:

    • einen Charakter auf Stufe 80, der in den Gebieten Königintal, Kessex-Hügel, Harathi-Hinterland und Brisban-Wildnis alle Wegmarken hat,
    • Verschlüsselte Befehle im Inventar (droppen 1x täglich von fast allen Banditen, mit fast 100%iger Sicherheit beim Champion Banditen-Wortführerin in der Silberwüste) – wenn Ihr die Startwegmarke in der Silberwüste habt, können wir den Gegenstand auch schnell gemeinsam holen.

    Wir würden uns freuen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen. Bei Rückfragen könnt Ihr euch jederzeit an die Organisatoren Shantra und TankDriver BvB09 bzw. an Lennard, den Leiter des Nachtprogramms, wenden.


    Wir freuen uns auf Euch
    Eure GW2Community

    Eigentlich wurde ja in den vorhergehenden Beiträgen schon alles gesagt, weswegen ein einfaches WOW w00t.png alles gut zusammenfasst. Trotzdem möchte ich mich bei der Gelegenheit auch mal zu Wort melden ^^


    Ich bin seit glaube 2 Jahren dabei und mir geht es auch so, dass die Community einer der Gründe ist, wieso ich das Spiel und vor allem die Events in GW2 immernoch gerne zogge. Obwohl es - wie in jeder größeren Gruppe von Menschen - immer mal wieder im Hintergrund ganz schön rappelt, uns Leute aus unterschiedlichen Gründen verlassen, neue hinzukommen und sich die Gegegebenheiten im Spiel immer wieder ändern, fühl ich mich mit den Leuten hier sehr sehr wohl.


    Zum Geburtstag soll man dem Jubilar ja auch immer was wünschen, deswegen wünsche ich

    • dem Vorstand und Aufsichtsrat weiterhin viele Nerven, Kraft und Motivation für das Organisieren des ganzen hier, auch wenn ihr manchmal mit sehr viel Gegenwind und Steinen zurecht kommen müsst ... wobei Wraith mag ja Steine ... hab ich gehört :whistling:
    • unseren Leuten von der Technik auch in Zukunft Verständnis für manchmal seltsam anmutende Anfragen und Geduld mit uns, die wir uns nicht so gut mit allem auskennen ... Danke schön, dass ihr hier jeden Tag das Licht anmacht und dafür sorgt, das immer alle Birnen hell leuchten :)
    • unseren ganzen Medien und Hintergrund-Teams (Radio, Grafik, Korrektur, Video, Werbung , Gilden etc.) das ihr wieder mehr Nachwuchs bekommt um weiterhin so schöne und wichtige Werke zu schaffen, welche die Community erst in ein "schickliches" Gewand kleiden
    • den S.T.A.R.S. ganz ganz ganz viele Blümchen :D und unabhängig davon manchmal mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit seitens anderer Teammitglieder. Ihr macht eine wichtige und gute Arbeit auf dem TS
    • unseren ganzen Veranstaltungsteams weiterhin viele Ideen und Motivation hier jeden Tag Events und manchmal Gewinnspiele auf die Beine zu stellen, reichlich Geduld wenn etwas mal nicht funktioniert, wie man es sich denkt und vor allem viel Spaß bei dem was ihr tut.

    Last but not least möchte ich mich natürlich auch dafür bedanken, dass ihr alle es ganz ganz vielen Menschen ermöglicht zusammen zu spielen, zu lachen, zu quatschen und sich kennen zu lernen. Ich hoffe ihr - die Community - bleibt uns allen noch lange erhalten <3

    Mir hat der WET auch Spaß gemacht, obwohl es mitunter ganz schön stressig war. Ich fand, dass die Absprachen und Hilfe unter den Teams ganz gut funktioniert haben.


    Bzgl. Kritik und Gemecker - ja auch mir ist das dieses Jahr etwas verstärkt vorgekommen, was glaube ich vor allem an der Tatsache hing, dass viele Teams sich mehr als nur eine Frage ausgedacht haben. Es ist für Spieler immer anstrengender irgend etwas ingame zu machen, mit den anderen Spielern im TS oder auf der Map, als in Ruh einen Link anzuklicken und eine Frage zu beantworten. Ich glaube das einige einfach mit den Aufgaben überfordert waren oder frustriert, dass sie vielleicht nicht so sprungbegabt sind, wie andere. Das ist dann in meinen Augen aber auch keine Kritik am Event an sich, sondern eher eine Reaktion auf die eigenen Unzulänglichkeiten, denn damit können die meisten nicht umgehen ;)


    Ansonsten simme ich @[ZaZu] Spielmacher zu - wir hören uns gerne Kritik zu unseren Events und Ideen an. Dafür seid ihr immer herzlich nach dem Event in die Kommizentrale eingeladen oder ihr postet einfach etwas ins entsprechende Forum bzw. unter einen Beitrag. Während des Events könnt ihr auch gerne jemanden anflüstern, wenn euch etwas auffällt, was sofort gelöst werden sollte. Ihr seht und hört im TS, wer gerade etwas erklärt oder tut und meistens sind ja aber noch andere Kommis im Channel, welche euch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.


    Also traut euch ruhig, wir beißen nicht ;)

    Wird der Frühjahrsputz nur die Gildenmember betreffen, oder auch die Gildenleader. Weil es kann ja sein, das noch Leute einer Gilde hier auf dem TS unterwegs sind, aber die Gildenleader halt seltener bzw. nicht nach dem 01.01. Dann könnte im Nachhhinein auch niemand mehr die Gilde auf dem TS verwalten, weil die Iconvegabe etc. den Gildenleadern bzw den Leuten mit der entsprechenden Servergruppe vorbehalten ist.


    LG

    1. Golem-Schubsen
    Der „Lichtinfundierte Golem“ muss innerhalb einer halben Minute so weit wie möglich in Richtung Inquestur-Basis geschubst werden. Da der Golem nicht sterben darf, wird beim Erreichen von 30 % seiner Lebenspunkte abgebrochen, egal wie viel Zeit noch übrig ist oder wie weit der Golem geschubst wurde.
    Der Spieler bzw. das Team muss sich jederzeit zwischen dem markierten Startpunkt und dem Golem befinden. Die Inquestur sollte nicht angegriffen werden.


    Für Einzelkämpfer gilt der weiteste innerhalb der 30 Sekunden erreichte Punkt. Die Wertung und Markierung erfolgt durch den Schiedsrichter. Aus diesem Grund darf ein Einzelspieler das Spiel jederzeit innerhalb der halben Minute beenden.


    Für Teams gilt der Punkt, an dem der Golem nach den 30 Sekunden steht, da sich Teams mit ihren Fertigkeiten besser koordinieren können.


    Nach dem Spiel sind die Spieler verpflichtet, das gestellte Portal zu benutzen, um den Golem resetten zu lassen. Sollte der Golem unter die Lebenspunkte-Grenze fallen, müssen die Spieler das Portal unverzüglich nutzen.


    2. Treibsandrennen
    Die Spieler müssen sich ab einem markierten Startpunkt durch den Treibsand bei Wohlstand bewegen.


    Für Einzelkämpfer zählt der weiteste Weg, den sie bis zum „Angeschlagen-Modus“ zurücklegen. Sobald ein Spieler in den Modus geht, darf er sich nicht mehr bewegen.


    Für Teams gilt eine Ziellinie, welche alle drei Mitglieder erreichen müssen, und es gewinnt das schnellste Team. Wenn ein Spieler des Teams die Ziellinie erreicht hat, darf er diese nicht mehr überschreiten und muss im Treibsand bleiben.


    Folgende Fertigkeiten sind verboten: Aspekte (Unterstützter Sprung, Lichtpresche und Blitzzug), sog. Teleportation und Blink-Skills.


    3a. Fliegen durch den Sandsturm (Einzelkämpfer)
    Der Startpunkt ist oben beim Sprungrätsel (Portale werden gestellt). Aufgabe ist, bis zu einem festgelegten und markierten Punkt in einem Flug zu gleiten. Der schnellste Spieler gewinnt. Erneut laufen ist gestattet, ein Port zum Startpunkt wird an einem festgelegten Ort gestellt.


    3b. Staffellauf (Teams)
    Startpunkt ist der Eingang der Trockenkuppe. Die Spieler verteilen sich auf der Karte an festgelegten Wechsel-/Übergabepunkten.
    Erlaubt ist alles, außer das Benutzen von Wegmarken und des Verbrauchsgegenstands „Teleport zum Freund“.


    Wenn der erste Läufer stirbt, muss er zum Startpunkt zurück. Sollte der zweite oder dritte Läufer sterben, muss der vorhergehende Läufer kommen und ihn wiederbeleben. Sollte ein Spieler in einer Wand festhängen, muss er dies dem Schiedsrichter mitteilen und nach Aufforderung eine bestimmte Wegmarke und Portal zu seinem Start-/Übergabepunkt benutzen und erneut laufen.


    Sollte die Rankenbrücke weg sein, darf ein von uns an einem bestimmten Punkt gestelltes Portal benutzen werden.
    Es gewinnt das Team, dessen dritter Läufer als erster den Zielpunkt erreicht.