Beiträge von Shantra

    Ich bin seit mittlerweile mehr als anderthalb Jahren Kommandeur und für mich ist das eigentlich noch so ziemlich das spannenste, was mir das Spiel bieten kann. Die Events - klar die kann man bis auf ein paar Ausnahmen auch auf Randomkarten machen. Aber die Zusammenarbeit mit anderen Spielern/Kommandeuren, die immer wieder neuen Leute mit Fragen und Vorschlägen und auch die alten bekannten und treuen Gesichter oder Stimmen im TS - das macht die ganze Sache für mich immer noch interessant.


    Die Aufgaben als Teamleiter sind je nach Event und Team immer unterschiedlich. Ich selbst kann mal einen kleinen Einblick für den Bereich Maguuma-Einöde geben ;)
    Wichtigste Aufgabe ist die Teamverwaltung im TS und Forum - also das aktuell-halten der Channel und Forenthreads und Veränderungen kommunizieren. Man sollte sich in seinem Event auch auskennen und neuen Kommandeuren oder Interessenten mit Hilfe und Informationen zur Seite stehen. Letztendlich entscheidet die Teamleitung darüber wer Kommi wird oder wer nicht ;) Ansonsten kümmert sich eine Teamleitung um Bufffood (keine Sorge müsst ihr nicht selbst bezahlen) und sollte ab und zu mal mit seinen Kommis reden (Stichwort Teamsitzung). Außerdem gehen alle vom Team veranstalteten Sonderevents über den Tisch der Teamleiter.
    Okay das klingt nach verdammt viel, aber vieles regelt sich eigentlich so nebenbei und man ist ja meistens auch nicht allein als Teamleiter.


    LG


    Anke

    Allgemeine Regeln für die Trockenkuppe-Spiele


    1. Geltungsbereich
    Die nachfolgenden Regeln gelten nur für das Event „Trockenkuppe-Spiele“ am 28.01.2017, also nicht für Teilnehmer, welche nur die Münzen in der Trockenkuppe sammeln wollen.


    2. Teilnahmebedingungen und Anmeldung
    Ihr könnt als Einzelkämpfer oder als Team mit drei Spielern antreten. Eine Teilnahme in beiden Kategorien ist nicht gestattet. Ein Wechsel ist nach der Anmeldung und bis zum Beginn der Spiele möglich, danach nicht mehr. Die Anmeldung kann über diesen Link oder bei jedem Teammitglied der Maguuma-Einöde via TS erfolgen. Folgende Angaben werden benötigt:


    Einzelkämpfer – gültiger GW2-Account-Name
    Teams – gültiger GW2-Account-Name des Ansprechpartners und ein Teamname.


    Die Anmeldung bei den Teammitgliedern ist erst gültig, nachdem Ihr von einem der drei Teamleiter TankDriver BvB09, Heimer, Shantra eine Bestätigung per Ingame-Nachricht erhalten habt.
    Änderungen in Eurer Anmeldung oder ein Wechsel bedürfen der Absprache mit einem der o. g. Teamleiter. Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr euch auch mit den unten stehenden Regeln und den später veröffentlichten Sonderregeln einverstanden.


    Von der Teilnahme ausgeschlossen sind: Mitglieder des Vorstandes, Projektkoordinatoren, die Teamleitung der Maguuma-Einöde und Leute, die an der Planung und Umsetzung der Spiele beteiligt sind.


    3. Allgemeine Regeln für alle Spiele
    Jeder Teilnehmer muss sich zu Beginn der Spiele für eine Klasse entscheiden und darf diese für die weiteren Spiele nicht mehr wechseln; Traits, Waffen, Rüstung etc. dürfen natürlich geändert werden. In einem Team darf keine Klasse mehrfach vertreten sein, inkl. Elite-Spezialisierung (z. B. gelten Druide und Waldläufer als eine Klasse). Während der Spiele sind Kleidungssets und Verstärkungen verboten (Ausnahmen: Festbonus und Gildenverstärkungen).
    Alle Spieler verbleiben während der Spiele in ihren zugewiesenen Einsatztrupps und Gruppen.
    Des Weiteren sollten alle Spieler sich gegenüber Ihren Mitspielern fair verhalten und den Anweisungen der Kommandeure und Schiedsrichter Folge leisten. Ein Verstoß gegen die o. g. Regeln führt zum sofortigen Ausschluss von den Spielen.


    4. Sonderregeln für die einzelnen Spiele
    Die Sonderregeln für die drei Spiele werden erst nach Beginn veröffentlicht und den Spielern via TS (mündlich und schriftlich) mitgeteilt. Die Regeln werden die Ziele des jeweiligen Spiels, ausgeschlossene Fertigkeiten und Verhaltensregeln beinhalten. Ein Verstoß gegen diese Regeln hat die sofortige Disqualifikation für das Spiel zur Folge. Je nach Schwere des Verstoßes können die Teamleiter auch einen Ausschluss von allen Spielen beschließen.


    5. Punkte und Preise
    Für jedes Spiel könnt Ihr euch, je nach Platzierung, Punkte verdienen. Am Ende werden alle Punkte zusammengezählt und ergeben eine Gesamtwertung. Da wir Wettbewerbe haben, bei denen es um Entfernungen oder um Zeit geht, haben wir uns folgendes Punktesystem überlegt:
    a) Weite
    Gemessen wird die Entfernung zwischen einem festen (Start-)Punkt und Eurem erreichten Punkt. Dabei dient die Entfernungsangabe eines Kommandeurs als Maßstab. Der weiteste Wert entspricht 10 Punkten und alle weiteren Werte werden daran gemessen prozentual vergeben. Beispiel: Spieler 1 erreicht 758 Einheiten = 10 Punkte. Spieler 2 erreicht 670 Einheiten = 8,8 Punkte.
    b) Zeit
    Die Punkte ermitteln sich durch folgende Formel: Punkte = 10-((Te-T1)/10) wobei Te die eigene Zeit ist und T1 die Zeit des schnellsten Spielers.


    Bei Gleichstand werden natürlich gleich viele Punkte vergeben. Sollten nach einem Spiel oder auch in der Gesamtwertung zwei Spieler oder Teams die gleiche Punktzahl haben, dann teilen sich diese sowohl die Platzierung als auch die Preise und der nachfolgende Platz entfällt.


    Folgende Preise werden vergeben:
    Die drei besten Teams mit den meisten Punkten aus allen drei Spielen erhalten Ingame-Preise im Wert von insgesamt 150 Gold.
    Nach jedem Spiel erhalten die drei besten Einzelkämpfer kleine Preise im Wert von 20 Gold.
    Zusätzlich erhalten die drei besten Einzelkämpfer mit den meisten Punkten aus allen drei Spielen am Ende Ingame-Preise im Wert von insgesamt 50 Gold.


    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, notwendige Regeländerungen durchzuführen.

    16


    Liebe Community,


    draußen beginnen die Leute im Schneesturm ihre Handschuhe zu suchen. Doch uns ist das zu wenig. Wir wollen mit Euch mal wieder im Sandsturm der Trockenkuppe Münzen suchen und finden. Und dieses Mal braucht Ihr nicht nur Eure Metall-Detektoren, sondern auch Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Durchblick. Denn wir rufen hiermit die ersten Trockenkuppe-Spiele aus!


    634


    Wir wollen am 28.01.2017, um 12:00 Uhr, nicht nur die Münzen in der Trockenkuppe suchen, sondern jeweils zu Beginn und zwischen den drei Gebieten (Schürftal, Hochland, Herausfordererklippen) mit Euch ein paar Spiele machen. Worum es sich genau handelt, wird noch nicht verraten. Nur so viel: Ihr solltet kräftig genug sein, um etwas zu bewegen, schnell und gewandt sein und mehr Durchblick haben als unser lieber Dunst – wobei, das schafft jeder.


    Ihr könnt sowohl einzeln, als auch als Team mit drei Spielern teilnehmen. Anmelden könnt Ihr euch mit Eurem GW2-Account-Namen hier oder in unserem gw2ts.de bei jedem Maguuma-Einöde-Teammitglied. Beachtet dafür bitte unbedingt die Regeln. Natürlich sollt Ihr für Eure Mühen belohnt werden. Die besten Einzelkämpfer und Teams erhalten Preise im Gesamtwert von 220 Gold. Natürlich müsst Ihr für die Münzen nicht an den Spielen teilnehmen, aber wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.


    Was solltet Ihr für das Event mitbringen?
    Einen Stufe 80 Charakter, welcher alle Wegmarken im Gebiet Trockenkuppe hat.
    Einzelkämpfer benötigen einen funktionierenden Gleitschirm.


    Wo findet das Event statt?
    Auf unserem TeamSpeak – gw2ts.de – im Bereich Maguuma-Einöde.


    Liebe Grüße
    Euer Team Maguuma-Einöde

    Nel5on hier mal kurz die wöchentlich stattfindenden Termine im Bereich Maguuma-Einöde:


    Mo 18:30 Uhr Silberwüste
    Mi 18:30 Uhr Trockenkuppe T6
    Fr 21:30 Uhr Silberwüste und ab ca. 23:00 Uhr Chestfarm
    Sa GERADE WOCHEN 18:00 Uhr Silberwüste


    Wie Wraith schon gesagt hat, die aktuellen Termine all unserer Events findest du immer im Kalender.

    Ja das finden viele bedauerlich, wird sich aber nicht ändern lassen. Es gibt auch viele die jahrelang Lotto spielen und nie was gewinnen und dann füllt einer seinen ersten Schein aus und gewinnt. Das ist halt Zufall und ob dieser am nächsten an Gerechtigkeit dran ist, kann daran gemessen sicherlich diskutiert werden.
    Ich denke aber auch, dass wenn dann mal jmd etwas gewinnt, der sich auch schon länger aktiv hier beteiligt ist, die Freude darüber umso mehr überwiegt. Nicht nur beim Gewinner, sondern erfahrungsgemäß auch bei allen anderen. Und darauf freu ich mich am allermeisten 8o

    Hallo A.M.I. <3


    Am besten gefällt mir zugegegebenermaßen die Trockenkuppe, weil das Event zum einen guten Loot bringt und zum anderen meist eine sehr entspannte und redselige Stimmung herrscht. Ich freu mich immer sehr auf Mittwoch :)


    Welche Events könnte man noch anbieten ... schwierige Frage :) Ich könnte mir alle 2 Wochen mal einen Worldboss-Run vorstellen, also wo man von einem "kleinen" Weltenboss zum nächsten springt. Das machen viele Leute ja auch schon so, aber mit TS ist es bestimmt lustiger.


    Wenn mir noch mehr einfällt, kann ich es ja hier noch ergänzen.

    - Klingen-Scherben
    - Steine der Mystischen Schmiede
    - Visionskristalle (kleine und große)
    - Dunkle & Funkelnde Kristalle


    Unabhängig davon würde ein Schlüsselbund (meinetwegen als kaufbares Item oder eine art zusätzlicher Inventarslot) mittlerweile durchaus Sinn ergeben. Auch die Eingliederung ins Inventar halte ich für eine gute Variante :)

    16


    Liebe Community,


    der 48-h-Halloween-Labyrinth-Farmtrain ist vorbei und wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Event ermöglicht haben. Wir haben zugegebenermaßen nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet und uns riesig gefreut, als wir hörten, dass wirklich ununterbrochen Leute da waren und mit unseren Kommandeuren durchs Labyrinth gelaufen sind. Ohne EUCH wäre das Event nicht so lustig und erfolgreich gewesen.


    751


    Wir haben aber auch ganz viel Unterstützung seitens der Community erhalten. Ein großer Dank geht an Shadowmaker Serenity, die unheimlich schnell das tolle Halloween-Banner designt hat. An unsere lieben Leute vom TS, Juser5113, Traumi, Julia | Sisterseven.2987 und die anderen S.T.A.R.S., die uns mit den Channels geholfen und für eine gute Atmosphäre gesorgt haben. An Wraith, der auch auf anderen Kanälen Werbung gemacht und uns somit geholfen hat, annähernd 200 Leute zu Eventbeginn auf den TS zu locken. An unsere liebe PK, Zakarit, Pace und Lyssaroa, die für uns immer Antworten und Hilfe parat hatten und während der Events mit Lämpchen und Buff-Food dabei waren.
    Last but not least, herzlichen Dank an alle, die sich als Kommi zur Verfügung gestellt haben – eingeplant oder spontan, 6 Stunden oder 30 Minuten. Ohne Euch hätten wir keine 48 h durchgehalten: Abrygg Pilzkopf, Albiona, Axtpirin, Blueannis, Heimer, Elp, Faniel, frostfighter, IceWolf49, JenstheHero, Kata, Lennard, rootdude, Schlosspudel, TankDriver BvB09, Traumtaenzer und Zakarit.


    Zum Schluss bitten wir Euch, in diesem Thread noch Eure Erlebnisse, Kritik oder Eure besten Drops mit uns zu teilen. Wenn wir nächstes Jahr vielleicht in die zweite Runde gehen, wollen wir unsere Sache noch besser machen und Euch wieder gut unterhalten.


    In diesem Sinne, noch eine schöne Halloween-Woche und man sieht sich evtl. nächstes Wochenende nochmal im Labyrinth.
    Eure GW2Community