Beiträge von MentalFS

    Hier wird nur ein nötiger Zeitraum (ca. 4 Wochen) eingeräumt für jene, die das Grundspiel anhand der falschen Vorabinformationen / des falschen FAQ gekauft haben. Somit haben diese noch genug Zeit für ihre Reklamation oder wie auch immer ArenaNet es nennen mag.

    Hört nicht auf ihn! Hypehypehype!

    Und damit sollten jetzt alle zufrieden sein =D

    Träum weiter^^


    - Deluxe wegen Charslot gekauft? Wäh! (Ich selbst muss mir auch gut überlegen ob ich 2 zusätzliche Slots brauche)
    - Bei Fremdanbieter gekauft und nur 1 Charslot für 30€ oder so? Wäh!

    Es gibt eine offizielle Reaktion.


    Kurzzusammenfassung: Alle mit Account von vor 23.1. bekommen einen Char-Slot, die neueren Accounts bekommen Geld zurück (wenn aus dem offiziellen Shop) oder nen Char-Slot (z.B. wenn bei Amazon gekauft).

    Erinnert mich schon ein bisschen an Maple Story. Ich denke so kompliziert müsste es aber nicht sein, die Loot-Taste (die man konfigurieren kann) sollte einfach auch ums Pet wirken.


    Das Problem ist allerdings dass die Situation eigentlich nur im WvW vorkommt und man dort das Pet eigentlich besser aus lässt, um nicht unnötig seine Position zu verraten. Gut in nem Random-Zerg kann man sich es vielleicht erlauben.

    Ich würde es ja begrüßen wenn es eine Möglichkeit gebe das Grundspiel und das Add-On getrennt zu verwenden. Das würde es möglich machen, dass ich das Grundspiel meiner Freundin zu geben.

    Meinst du nicht dass deine Freundin das volle HoT-Erlebnis verdient?

    Wie kannst du das so pauschalisieren?
    Alle Rohstoffe bringen unterschiedlich viel Geld wieder ein.


    Die Rohstoffe bringen gleich viel, egal ob man sie mit einer unendlichen Hacke oder der Orichalcum-Hacke abbaut. Einzige Ausnahme ist die Uhrwerk-Spitzhacke, weil man da Zusatzrohstoffe bekommt.


    Deine Annahme scheint zu sein, dass man ohne unendliche Spitzhacke gar nicht erst farmen gehen würde.

    Das regelmäßige Abrufen ist natürlich möglich und nicht schwierig. Jedoch fügt es dem Projekt einen Serveranteil hinzu, selbst wenn der nur dafür da ist die Daten zu cachen. Da stellen sich dann Fragen wie: Wo soll das ganze laufen? Betreibt der Softwareanbieter ihn zentral oder mutet man den Usern zu, ihn selber auszusetzen? Wie dokumentiert man das? Muss man das absichern? Und wenn man schon dabei ist, könnte man nicht dies und jenes und überhaupt vielleicht alles auf dem Server machen?


    Die API-Entwickler von GW2 haben offenbar nicht vor, eine Historie auf Abruf zur Verügung zu stellen, ebenso sehe ich das nicht bei GW2Spidy und den diversen Alternativen. Ganz nebenbei: Es sollen auch nur lesende Zugriffe überhaupt gemacht werden, einzige Ausnahme könnte in ferner Zukunft mal der Gildenchat werden, also keine Angst vor Autotradern (zumindest API-basierten) und Crashes ala 1987.


    Wenn man die Preise interpoliert stellt sich eventuell ein anderes Problem: Jeder Nutzer würde dieselbe Einkaufsliste bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht unbedingt für alle Beteiligten das Beste wäre.

    Irgendwie bin ich von dieser Meldung entsetzt.


    Bei Hehlerei müssen immer beide Seiten zur Rechenschaft gezogen werden. Dies hatte ich als Selbstverständlich angesehen, und kenne das auch aus anderen Spielen so. Ich sehe keinen Grund, warum ein Käufer sich da weniger schuldig macht. Und selbst wenn wir annehmen, dass Unwissenheit beim ersten Mal doch vor Strafe schützt, so sollte der Hehler das Diebesgut nicht vollkommen unbescholten behalten dürfen. Wenn gekaperte Accounts wieder hergestellt werden entsteht ja schon genug gesamtwirtschaftlicher Schaden durch Duplizieren von Items, so kann man es wenigstens auf Goldebene etwas gerade ziehen.


    Nun gut, jetzt ändern sich ja die Richtlinien, vielleicht war vorher einfach nicht die Kapazität da. Ich gehe mal davon aus, dass wie bisher zunächst Goldverkäufer ermittelt werden, und dann deren Kunden in der Historie gesucht werden, so dürften normale Nutzer auch nicht versehentlich ins Visir geraten.


    Noch mehr entsetzen mich allerdings die Rechenspiele die Wraith und Tiscan angestellt haben. Defacto heißt das, dass auch die letzte und für mich ohnehin lahme Ausrede, dass die offiziellen Kurse zu hoch seien, reiner Mythos sind. Oder ist es rein zufällig gerade jetzt so nah beieinander?


    Da stellt sich die Frage: Warum gibt es da noch Goldkäufer? Vermutlich prüfen die meisten die Kurse gar nicht erst gegen und nehmen einfach an, dass die Goldverkäufer wohl billiger sein müssen als der offizielle Kurs. Vielleicht sind es aus anderen Spielen auch Stammkunden bei diesen Firmen.


    Ich wage es kaum zu sagen, aber vielleicht versteht der durchschnittliche Goldkäufer-Kunde auch einfach nicht, dass man Gold auf offiziellem Wege erstehen kann. Während mir (und vielen anderen hier, wie ich weiß) die Hinweise auf den Währungstausch schon zu viele sind, sind sie für solche Gemüter zu subtil? Oder an den falschen Stellen angebracht? Möglicherweise ist der Kauf von Gold durch den Umweg über Gems auch einfach zu kompliziert für diese Kundschaft und sie wollen einfach einen Goldwunsch irgendwo eingeben und einen Eurobetrag als Rechnung erhalten. Oder sogar direkt im Auktionshaus mit ihrer Kreditkarte bezahlen können.

    Gold kaufen ist ja auch in Ordnung, sogar erwünscht. Arenanet bietet da ja eine einfache und sichere Möglichkeit an, bei der das Geld sogar für den Erhalt und die Entwicklung des Spiels selber dient. :)


    Ich sehe im Moment nicht, wie das RMT dadurch eingedämmt wird. Das Gold lässt sich immer noch auf einmal versenden (bis 5000g durch die 10-Mail-Limitierung), ansonsten muss der Kunde eben direkt Precursor/Legendaries bestellen oder man weicht auf stackbare und teure Items aus - die Community wird sich sicher auf etwas einigen wie früher auf Ektos. Und bei gehackten Accounts wird das Gold vor dem Versenden eben auch in stackbare Items umgewandelt, verschickt, wieder verkauft. Was, 15% Verlust, hat da jemand gesagt? Buh hu, da hören die bestimmt sofort mit ihrem Geschäft auf.