Beiträge von Prokyon

    Bei vernachlässigbaren Startschwierigkeiten ein entspannter Farmtrain. Die Champions wussten nie so recht, wann und in welchen Mengen sie auftauchen sollten - speziell bei den Breaking the Ice events. Da müssen wir wohl noch a bisserl optimieren. Auch der Quaggan hat sich gut vor uns versteckt.


    Dann kam uns noch der Patch dazwischen, das hat die Gruppengröße zwischenzeitlich arg gedrückt.


    Im Vergleich zur Fluchküste hatte ich in derselben Zeit etwa 50% mehr Champ-Beutel/Kisten aber nur etwa 30% der Loot-Beutel. Spaß machen beide Farmtrains; insofern: weitermachen!

    Oh Grunkahlein süss oh Grunkahlein zart
    Deine Klamotten sind modisch ganz hart
    Um die beneidet sich sogar der olle Gammelbart
    Ich mag es,
    Wenn Dein Schwanz ganz naß ist,
    Dein Schweif wenn er mir
    in der maritimen Ecke ins Gesicht wischt
    Und Du mich bei den Dollys umhaust,
    Während mich ein Dyson aussaugt
    Dein Haar ist rot
    Wie eine Rose,
    Dornig und hart
    Dein Haar
    Macht mich ganz trunken
    Da können die Maden noch so unken
    Und glänzt
    Wie Pommes mit Senf
    Triefend vor Fett
    Selbst der Riese
    Schubst Dich nicht von der Kante im Bett
    Du brauchst keine Krone auf Deinem Haupt
    Du hast alles, was eine Charrdame braucht
    Oh Grunkahlein süss oh Grunkahlein zart
    Wenn Du mir den Lead machst, werden meine Beutel ganz...
    ...voll.

    Ich renne nun schon eine ganze Weile mit Euch durch die Trockenkuppe - bin in letzter Zeit aber mal bei der einen oder andere "Fremdorga" mit gelaufen; und es führt einfach kein Weg an Euch vorbei... Ihr seid einfach die Besten!


    Hier ein bisschen Bauchpinselei:


    Anfängerfreundlichkeit:
    auch wenn jemand noch nie in der Trockenkuppe war - kein Problem. Es findet sich sofort ein freundlicher Mensch, der mit den Neulingen die Wegmarken freiläuft. In den Gruppen werden die Routen und die Events erklärt - keiner wird zurückgelassen.


    Professionalität:
    die Kommandeure kennen ihre Trockenkuppe - Fragen zu Erfolgen, Sammlungen, Events werden gerne und im Zweifel auch ausführlich beantwortet.


    Die Orga ist pünktlich; die Einteilung läuft recht schnell und unkompliziert ab (wenn es denn die Teilnehmer zulassen)


    Die Gruppen und im Sandsturm der Zerg sind immer informiert, was passiert und wo es hingehen soll. Ihr geht einfach nicht davon aus, dass eh jeder weiß, was er zu tun hat.


    Die Kommandeure versuchen die Gruppen und den Zerg so gut es geht zu bespaßen - dabei gibt es aber kein niveauloses Gelaber, keine Beleidigungen und kein Herumgeplärre. Wenn nötig, wird auch mal für Ruhe gesorgt.


    Wie man an Skritt-Königin und Riesenkäfer sehen kann: der Zerg "folgt" Euch - auch wenn der eine oder andere (hoffentlich) Random aus der Reihe tanzt. Die Leute machen im Rahmen der Orga einfach was sie sollen - damit läuft das Ganze auch recht reibungslos ab.


    Benutzerfreundlichkeit:
    Bei Euch steht der Teilnehmer im Vordergrund. Jeder soll "seinen" Loot bekommen; es sollen keine Langeweile und Wartezeiten auftreten; in Stress soll der Run aber auch nicht ausarten. Das habt ihr, gerade mit den letzten Änderungen an den Event/Gruppenzuteilungen recht gut hinbekommen.


    Innovationsfreude: Ihr arbeitet an Eurer Orga. Ihr versucht den Run für alle Gruppen zu optimieren und bezieht Feedback aus der Community in Eure Arbeit mit ein.


    So, das war's erst mal mit dem Lob.


    Was wünsche ich mir noch von der Orga? Nun - ein zweiter Run, vielleicht am Wochenende, wäre schon ganz nett...


    Habt Ihr Euch schon mal überlegt am Ende das Vorräte-Event mit allen noch mal mitzunehmen? Wenn eh der ganze Zerg da rumsteht, dann skaliert das Event schön hoch und man kann in 5 Minuten noch 4 oder 5 Champ-Beutel abgreifen.


    tl;dr: Ihr seid einfach gut. Macht weiter so!

    Zum Thema Klaue: Wenns Daily ist kann man es einbinden


    Das sehe ich auch so - die zähe Klaue saugt doch eine Menge Spass aus dem Farmtrain.


    Zitat

    hab eigentlich nur zu "bemängeln" das die Lockerheit des Fluchküsten-Farms fehlt


    Das war schon in Ordnung so. Mir ist es aber eh ganz lieb, wenn nicht andauernd irgendwer Unsinn ins Mirko kräht.


    Auch wenn es am Anfang ein bisserl hakelig war, nach Kurzem lief die Sache doch erstaunlich rund. Mit der Zeit wird mit Sicherheit auch noch das Timing optimiert :) Bei den Schamanen ist a bisserl mehr Aktion im Map/Say-Chat gefragt, um auch die Randoms besser zügeln zu können (da hilft das Gejaule im TS über die doofen Randoms auch nicht weiter); das klappt in der Regel ganz gut.


    Sonst noch? Vielleicht gelegentlich mit den Leuten, die die Wegpunkte noch nicht freigespielt haben, die paar relevanten Punkte anlaufen. Und so eine nette Karte bauen, wie beim Fluchküsten-Train.