Beiträge von Valfyn

    Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass wenn das Unternehmen keinen Gewinn erwirtschaftet, Leute gefeuert werden. Wenn wir absichtlich unseren Teil dazu beitragen, dass das Unternehmen keinen Gewinn macht, dann müssen wir uns auch nicht wundern, wenn das Unternehmen pleite geht oder Leute entlässt.


    Natürlich ist der Kunde nicht der einzige Faktor und das Unternehmen immernoch dafür verantwortlich, dass sein Produkt gut ist. Aber Guild Wars 2 hat in den letzten 2-3 Wochen nicht drastisch an Qualität verloren. Wenn ich das Spiel mag und möchte, dass es weiterentwickelt wird und mehr Ressourcen bekommt, dann muss ich bereit sein, dafür auch Geld in die Hand zu nehmen. Wenn Arenanet Gewinn mit Guild Wars 2 macht, werden sie es tendenziell auch weiterentwickeln. Wenn allerdings der Geldfluss aufhört oder abnimmt, dann kann man auch nicht so viele Ressourcen reinstecken.


    Der Kunde kann schon mit seinem Konsumverhalten etwas bewirken. Bestellst du alles bei Thalia/Amazon oder gehst du in eine lokale Buchhandlung und gibst lieber diesen das Geld? Wenn du ersteres machst, darfst du dich nicht wundern, dass es bald keine kleinen Buchhandlungen mehr gibt.

    Finde ich keineswegs. Denn wenn wir alle das so machen würden, würde Arenanet das Geld ausgehen und sie müssten weiter Leute entlassen. Klar ist Koosun nicht alleine dafür verantwortlich, das wollte grimph aber bestimmt auch nicht ausdrücken. Es ist eher diese Art von Denken, die dafür verantwortlich ist.

    Wenn es im WvW wie im PvP einmalige Pfade gibt, dann vermutlich diese. Denn diese geben dir bei Abschluss 7x 2x Klee. Die meisten wiederholbaren Pfade geben 2x Klee (sowohl PvPals auch WvW) bei Abschluss.


    Edit: Habe im Wiki nachgeschaut. Pfade scheinen einem immer nur 2x Klee am Ende zu geben.

    Liebe Forumspk,


    ich habe die Benachrichtigung: "xIlbraGiox und Wraith haben auf das Thema Mac Client Fehler "Signal: Abort trap: 6" geantwortet." erhalten, obwohl ich dieses Thema nicht abonniert habe.


    Ich benutze Firefox in der aktuellsten Version (65.0.1).


    Vielleicht haben ja noch andere diese Meldung erhalten.


    Viele Grüße,


    Dennis


    Edit: Was vielleicht hilfreich ist: Der Beitrag wurde aus einem von mir abonnierten Thread verschoben.

    Wie teilweise schon erwähnt, kann der Dieb relativ gut ausweichen. Dies steigert sich vor allem noch durch die Spezialisierung Draufgänger, welche durch HoT ins Spiel kam und durch die du einen 3. Dodge bekommst. Ebenso kannst du dann einen Stab tragen, bei dem du durch die 5. Fähigkeit Sprung noch zusätzlich ausweichen kannst.


    Ansonsten ist vieles auch an Übung gekoppelt. Klar kann man seine Lebenspunkte erhöhen um länger zu überleben, aber ebenso kann man daran arbeiten, die Animationen der Bosse zu lernen, dann reichen auch die wenigen Lebenspunkte aus. Bei manchen Angriffen bzw. Kämpfen lohnt es sich auch auszutesten, ob es nicht Stellen gibt, bei denen man nur seltener getroffen wird. Bei Jormag beispielsweise treten die Eiswände in der 1. Phase immer nach einem bestimmten Muster auf. Wenn man sich richtig positioniert und den Angriff schnell genug kommen sieht, kann man diesem leicht ausweichen. Hier kann man sich (teilweise) an anderen Spielern orientieren.

    Die Ausrüstung ist m.E. auch nicht unbedingt notwendig. Wenn man das Optimieren möchte, lohnt das sich bestimmt, aber auch ohne lvl. 10 Ausrüstung kommt man unter einer halben Stunde durch.


    Wichtig ist bloß vor allem, dass man alles skippt, was nicht notwendig ist. Also in Instanzen (falls möglich) einfach zum Endboss durchlaufen etc. Hier gibt es auch auf Youtube einige Videos zu dem Thema. Je nach dem sind die zwar schon Jahre alt, aber an der Thematik hat sich nichts geändert. ;)

    Was eventuell auch hieße, nur 27% derer die sich in den restlichen 11 Monaten des Jahres anmeldeten, interessieren sich für das Event?

    Nein. Es heißt das nur das 27% der Gewinner aus den Monaten Januar bis November stammen. Wenn du Aussagen über das Interesse an dem Event treffen möchtest, musst du von der Anzahl der Teilnehmer ausgehen und nicht von der Anzahl der Gewinner. Wenn du wissen wolltest, wie viele Leute aus den Monaten Januar-November Interesse an dem Event haben, musst du (Anzahl der Teilnehmer aus diesen Monaten)/(Gesamtanzahl der Accounts aus diesen Monaten) rechnen. Beide Zahlen sind jedoch uns nicht bekannt.

    Während 2016 und 2017 noch relativ gut gemischt aussehen und durch obigen Beitrag von Saru noch erklärbar sind, sieht die Gewinnerstatistik für 2018 trotzdem komisch aus.

    Vielleicht hilft ja ein Beispiel mit Zahlen um besser dazustellen, dass die Statistik nicht komisch aussieht.


    Saru erwähnt in seinem Post oben ja, dass die Nutzerzahlen im Dezember deutlich erhöht sind.


    Bedingungen:

    1. Wir gehen mal davon aus, dass sich im Januar 100 Personen anmelden.
    2. Von Januar bis November melden sich in jedem Monat die gleiche Anzahl an Menschen an.
    3. Im Dezember melden sich x-mal so viele Personen an wie in einem Monat davor.
    4. Alle Personen nehmen am Adventskalender teil.
    5. Wir ziehen an jedem Tag fünf Gewinner.
    6. Jeder Gewinner kann mehrmals gewinnen, um mit der Bernoulli-Formel rechnen zu können.

    Somit würde sich eine tägliche Teilnehmerzahl von 1100+100*x Personen ergeben. Uns interessiert das Ergebnis der Gewinnerziehung mit den möglichen Ausgängen Dezember(D) und Nicht-Dezember(ND). Damit es realistisch aussieht, erwarten wir eine Statistik bei die Gewinner aus jedem Monat gleichhäufig gezogen werden (10 aus jedem Monat). Somit berechnen wir die Wahrscheinlichkeit von P(10D), also dass genau 10 Gewinner aus dem Monat Dezember stammen. Ebenso interessiert uns die Wahrscheinlichkeit, dass genau 50% der Gewinner aus dem Dezember stammen können, also P(60D)


    x Gesamtanzahl der Teilnehmer
    P(D) P(10D)
    P(60D)
    1
    1200 1/12=0.083=8,3% 13,1% 0%
    2
    1300 2/13=0,154=15,4% 0,89% 0%
    3
    1400 3/14=0,214=21,4% 0,007% 0%
    4
    1500 4/15=0,267=26,7% 0% 0%
    5
    1600 5/16=0,3125=31,25% 0% 0%
    6
    1700 6/17=0,353=35,3% 0% 0,032%
    7
    1800 7/18=0,389=38,9% 0% 0,35%
    11 2200 11/22=0,5=50% 0% 7,3%
    22 3300 22/33=0,667=66,7% 0% 0,011%


    Wenn man das ganze jetzt noch ohne Mehrfachgewinn rechnet, werden die Wahrscheinlichkeiten noch geringer. Ich hoffe es wird deutlich, dass umso stärker das Verhältnis in Richtung Dezember verschoben ist, es sehr schnell sehr unwahrscheinlich wird, genau 10 Gewinner aus dem Dezember zu ziehen und somit ein zufällig aussehendes Ergebnis zu bekommen.



    Auf der anderen Seite, ein geläufigeres Beispiel:

    Würfel 6 mal. Die Wahrscheinlichkeit 6 Mal die 1 zu würfeln P(111111) ist genauso groß wie P(123456) oder P(562431). Es sieht bloß für uns Menschen weniger prototypisch aus und deswegen denken wir, dass die Reihenfolge 562431 eher wie ein zufälliges Würfelergebnis aussieht, als 111111. Das nennt man übrigens Repräsentativitätsheuristik.

    Es gibt aber auch so, die Möglichkeit den Mädels sich im TS zu finden und vielleicht zusammen zu spielen. Frauen finden auch diese Art und Weise auch Frauen einfacher bzw. können auf einem Blick sehen wie viele Frauen aktiv sind.

    Okay, dieses Argument als postiven Effekt des Blümchens kann ich zustimmen. Eine Randnotiz hierzu: Es gab auch vor ca. 3 Jahren einen wöchentlichen Mädelsabend im TS um sich diesen Thema anzunehmen, dieser ist jedoch ausgestorben nach kurzer Zeit, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn der Bedarf da ist, könnte man dies ja auch wieder anstoßen.


    Allerdings ist mir gerade etwas aufgefallen. Wenn eine Frau schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass sie aufgrund ihres Geschlechtes belästigt wurde, so hat sie aktuell die Möglichkeit, das Blümchen anzunehmen um einen Schutz zu haben, zeigt aber auch gleichzeitig, dass sie eine Frau ist. Wenn Sie nun aber aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen nicht zeigen wollte, dass sie eine Frau ist, kann sie aktuell den Schutz nicht erhalten, richtig? Wäre es dann für solche Frauen nicht auch sinnvoll, eine Gruppe mit diesem Schutz ohne das Blümchen zu haben? Eine solche Gruppe gab es einmal, aktuell finde ich sie allerdings nicht mehr auf dem TS. Wenn ich sie übersehe oder eine Möglichkeit für eine solche Frau übersehen habe, dann korrigiert mich bitte.


    Ob sich Männer überhaupt in diese Diskussion einzumischen haben, finde ich auch schwierig. Es betrifft die doch gar nicht. Klar können sie dennoch Ihre Meinung oder ihre sichtweiße dazu Äußern.

    Ich stimme dir hier teilweise zu, denn ob das Icon "Blümchen" eine Bürde zu tragen ist oder nicht, dass kann ich als Mann nicht beurteilen. Daher halte ich mich aus diesem Teil der Diskussion heraus. Allerdings ob es einen Schutz für schutzbedürftige Männer geben soll oder nicht, tangiert uns Männer dann schon. Auch wenn ich mir einen solchen Schutz nicht geben lassen würde, weil ich der Meinung bin, dass ich diesen nicht benötige. Allerdings fände ich es trotzdem schön, einen solchen Schutz haben zu können, wenn ich ihn für nötig erachten würde. Aktuell könnte ich das nicht.

    Das Icon hat welche Funktion?

    Da ist es wieder... du MÖCHTEST auch in diese Schublade gesteckt werden und schreist laut, dass du das nicht möchtest?¿ So verstehe ich das nun.

    DU sprichst von der Funktion eines Icons im TS als Informationsquelle über die Funktionen einer Person. Da das Blümchen ein Icon ist, dient es also meiner Information, dass mein Gegenüber eine Frau ist und eine besondere Funktion auf diesem TS innehat (deine Worte). Allerdings sehe ich nicht, dass eine besondere Funktion allen Frauen unseres TS zukommt.


    Deiner Anmerkung mit der Schublade kann ich ehrlich gesagt nicht folgen.

    Vielleicht möchten einige Frauen im TS als Frauen erkannt werden und nicht als Neutrum.

    Warum gönnst du den Frauen, die eine Blume haben wollen keine?

    Allerdings verstehe ich nicht und habe leider in der Diskussion hier noch keine Argumente gehört, die mich überzeugt hätten, warum die Schutzrechte zwingend an die Gruppe der Frauen gekoppelt sein müssen. Man könnte diese ja auch loskoppeln und eine eigene Gruppe dazu erstellen und das Blümchen parallel dazu bestehen lassen, wenn man diesem einen positiven Effekt anrechnet und dieses beibehalten möchte.

    Ich habe durchaus gesagt, dass man das Blümchen beibehalten kann, wenn man das möchte.


    Und wenn es einige Frauen im TS gibt, die als Frau erkannt werden möchten, dann gibt es doch bestimmt auch einige Männer, die als Männer erkannt werden wollen. Wieso haben diese denn keine Gruppe?

    Wenn es dir generell um große Events geht, kannst du entweder in unserem Kalender auf der Homepage (siehe hier) schauen, oder auf dem TS in der Channelbeschreibung des Channels "Events & Termine", ganz oben im TS. Dort findest du eine wöchentliche Übersicht über alle angebotenen Events.

    Also zuerst einmal, möchte ich anmerken, dass Gin, soweit ich es verstanden habe, ein Mann und keine Frau ist. Auch wenn das nichts zur Diskussion beiträgt, aber nur so am Rande :)

    Die generelle Funktion der Blume unterstütze ich zu 100%. Es ist nun mal auch so, dass sich ein paar Jugendliche/ Männer in Gruppenchats unter sich anders unterhalten, als wenn ein weibliches Mitglied anwesend ist.
    Wenn sich ein Mann zum Beispiel seinen Hoden beim Hinsetzen einklemmt, und dies auch verbal seinen Chatpartnern mitteilt, dann ist es unter Männern so, dass diese ihr Beileid bekunden, weil jeder diesen Schmerz nachempfinden kann. Ein "sensibler" weiblicher Chatpartner würde solche Äußerung eventuell abstoßend finden. Im Umgekehrten Sinne, möchte bestimmt auch nicht jeder männliche Chatpartner von den momentanen Katamenien hören. Ein anwesendes Blümchen verändert, wie ich oft bemerkte, den Ton und das kommunikative Verhalten noch positiver.

    Also es tut mir ja leid, aber ich kann mich als Mann mit Männern ohne die Anwesenheit einer Frau auch zivilisiert unterhalten, ohne über meine Hoden reden zu müssen. Je nach Gesprächsthema fühlt sich davon nicht nur eine Frau abgestoßen oder angewiedert, sondern auch Männer können sich denken: "Diese Information habe ich gerade nicht benötigt.". Ob solche Gesprächsthemen aufkommen oder nicht, würde ich viel eher den gesellschaftlichen Normen der TS-Gruppe zuschreiben oder nicht. Es mag Gruppen geben in denen solche Gespräche akzeptiert sind, aber bestimmt umso mehr, in denen solche Themen außenvorgelassen werden.

    Zitat von TengelmannP

    Das Kicken geht schneller und ein Admin, kann dann im Logbuch den "Übeltäter" auch schneller identifizieren und weitere Maßnahmen einleiten. Das Blocken ist eine persönliche Einstellung

    Also ich finde, eine Nachricht an ein Sternchen geht schneller, als darauf zu "hoffen", dass ein Sternchen permanent ein Auge auf das Serverlog hat. Und nach einem Kick, kann die Person tendenziell einfach neu connecten und weiter machen, wenn sie das möchte. Eine langfristige Lösung ist das nicht. Da finde ich Blocken langfristiger.

    Zitat von TengelmannP

    Ich finde es ist ein sehr aktuelles und bemerkenswertes soziales Phänomen. Subjektive Meinungen werden auf Personengruppen übertragen und komischerweise sehr schnell für diese Gruppen verallgemeinert.

    Das ist kein aktuelles Phänomen. So funktioniert der Mensch/die menschliche Psyche. Kategoriesieren von Menschen und das Denken in Schemata spart kognitive Ressourcen. Das macht es viel einfacher im Alltag als jede Person im einzelnen zu betrachten. Aber das weiter auszuführen, würde zu weit vom Thema abkommen.

    Zitat von TengelmannP

    Die Icons dienen der Information, welche Funktionen der Besitzer innehat.

    Du sprichst von einer Funktion. Für mich ist das Geschlecht einer Person keine Funktion :-).


    Generell habe ich das Gefühl, dass wir mehr oder weniger über zwei Subthemen diskutieren. Das eine sind die Schutzrechte und deren Bindung an die Mädelsgruppe und das andere ist die Mädelsgruppe und die "Brandmarkung" als Frau dadurch. Ich möchte mich zu dem 2. Thema nicht weiter äußern. Allerdings verstehe ich nicht und habe leider in der Diskussion hier noch keine Argumente gehört, die mich überzeugt hätten, warum die Schutzrechte zwingend an die Gruppe der Frauen gekoppelt sein müssen. Man könnte diese ja auch loskoppeln und eine eigene Gruppe dazu erstellen und das Blümchen parallel dazu bestehen lassen, wenn man diesem einen positiven Effekt anrechnet und dieses beibehalten möchte. Es wurde oftmals betont, dass Belästigung ein Phänomen ist, das beide Geschlechter betrifft mit einer Häufung bei Frauen. Eine mögliche Dunkelziffer mal außer Acht gelassen. Aber eine Frau kann ja auch beide Gruppen bekommen um sich zu schützen. Somit wäre auch die aktuelle Koppelung von "Schutz" und "Frau" aufgehoben und es gäbe eventuell einen Grund weniger, das Blümchen als "Brandmarkung" aufzufassen.

    Die Sache ist ja die, dass sich eigentlich niemand gegen die zusätzlichen Rechte und den Schutz der Gruppe stellt. Von mir aus kann auch eine solche Gruppe fortbestehen, allerdings verstehe ich dann nicht, warum man eine Gruppe (Männer, die gerne eine Sicherheit hätten), von einer Schutzmaßnahme ausschließt. Das ist für mich ungefähr so, als wenn man manchen Menschen Hilfsmittel beim Schwimmen lernen erlaubt und andere einfach so Schwimmen beibringt. Vielleicht trifft der Vergleich nicht den Nagel auf den Kopf, aber ich hoffe, dass es verständlich ist.


    Was spräche denn dagegen, das Blümchen umzubennen und auch für Männer zu öffnen? Der einzige "Nachteil" der mir spontan einfällt ist, dass es dann nichts mehr "exklusives" ist und ich meine Privilegien nun mit anderen teilen muss. Das klingt jetzt vielleicht negativer als es sein soll, denn eine solche Reaktion ist in gewisser Weise normal und verständlich, spielt allerdings bestimmt auch nicht bei jeder Person hier in der Diskussion eine Rolle. Vielleicht aber bei einigen.

    Außerdem, wenn du ein Mann wärst, Medusa, dann wolltest du doch auch nicht "eine Belästigung nicht aushalten müssen oder mich zurückziehen müssen, wenn gerade niemand da ist um mich zu unterstützen, sowie es in späten Abendstunden vorkommen kann.". Wieso also diesen Schutz auf die Servergruppe "Mädel" reduzieren?

    Um das Argument von dir aufzugreifen, es würde auch das Zeichen verloren gehen, dass Frauen auf dem TS/in der Community willkommen sind. Allerdings finde ich es auch schon etwas erschreckend, dass man das durch so etwas extra betonen muss (bzw. es ein Nebeneffekt davon ist). Denn Ich habe bisher in keinem Onlineforum Unaufgeschlossenheit gegenüber einem der beiden Geschlechter gemerkt. Daher gehe ich eher auf Onlineforen/TS zu mit der Erwartung, dass beide Geschlechter willkommen geheißen werden. Dies ist also meine Prämisse. Für mich klingt eine also eine Funktion des Blümchens, Frauen explizit willkommen zu heißen so, als ob diese Prämisse nicht stimmen würde. Vielleicht stimmt diese Prämisse auch in der Realität nicht und ich habe entsprechende Erfahrungen nicht gemacht, weil ich ein Mann bin. Das möchte ich an dieser Stelle nicht abstreiten. Wenn das eher darauf bezogen war, dass Frauen weniger in Onlinespielen vertreten sind, dann wird man durch ein Blümchen auf einem TS wohl keine Frau zum Guild Wars 2 spielen ködern. Das heißt die Frauen spielen erst Onlinespiele und werden dann willkommengeheißen, nicht andersherum. Womit wir wieder dabei wären, dass es unter dem Sichtpunkt meiner Prämisse erstmal komisch erscheint, das tun zu müssen.


    Aber wieso die Schutzrechte an die Blümchengruppe binden und nicht eine geschlechtsunabhängige Gruppe mit diesen Rechten erstellen und vergeben? Oder eben auch clientseitig. Wobei ich hier ebenfalls nochmal erinnern möchte, dass, wenn keine Sternchen da sind, die eine IP bannen können, die Rechte ziemlich leicht zu umgehen sind indem man sich eine zweite TS-ID macht. Diese hat man innerhalb von einer Minute erstellt und kann die Person weiterbelästigen. Und ich glaube kaum, dass die aktuelle Blümchengruppe IP-Banns aussprechen kann. Der ein oder andere wird sich an gewisse Personen erinnern, die mit Musikübertragung von Channel zu Channel gehüpft sind und die nur unter großen Aufwand - und einer Information, dass er nicht die Person trifft, auf die er abzielt - eingedämmt werden konnte. Die Illusion, dass einem ein Kick- oder Bannrecht eine größere Sicherheit bringt, ist für mich ehrlich gesagt nur das, eine Illusion. Denn das ganze zu umgehen ist (leider) viel zu einfach. Wer eine Person belästigen möchte und nicht aufhört, wenn man die Person darauf hinweist, der wird sich wohl auch von einem Kick nicht abschrecken lassen.

    Wenn man die Rechte allerdings von der Mädelsgruppe loskoppelt, dann hat man meiner Meinung nach, keinen Grund, Männern eine Gruppe vorzuenthalten.