Beiträge von Torsten

    Negativ
    Sehr viel Trashtalk, teilweise leider auch in dem Run, obwohl sich das bessert.
    Kommi bleibt teilweise in Gilftfelder stehen und sagen den Kanonieren nichts an.
    Die Spezialteams füllen sich nur spärlich, außer eins das meist gleich zu Anfang schon voll ist.
    Kommis wirken teilweise desinteressiert, einschläfernd und arrogant.
    Karten werden teilweise zu spät gesucht.


    Hallo Atax, erstmal danke für dein Feedback! Wie du sicher selber weißt können auch wir Kommis niemandem den Mund verbieten. Wir versuchen wenn möglich ruhe rein zu bringen aber das ist nur dann Möglich wenn alle daran Interessiert sind. Wenn euch das Gerede der anderen Stört, sagt es einfach. Wenn nur wir als Kommi das sagen und die Spieler "erdrücken" klingt es dann vielleicht doch etwas Arrogant und das wollen wir vermeiden.


    Was das leidige Thema der Kartensuche angeht, was ist denn für dich zu Spät?


    Negativ: Mir fehlen komplett die Empfehlungen für Klassen Builds, siehe Wurm! Die spezial Teams werden im TS Channel nicht lesbar erklärt und somit haben viele Angst dort rein zugehen. Die Teams sollten schon vor joinen auf die Map gefüllt werden, so könnt ihr gleich die Teams komplett rüber holen und erspart euch viel Ärger beim suchen. Die Ansagen der Zergführung sollte öfters kommen, oder die Kanoniere sollten besser geschult werden, was ihre Def.-Skills angeht.


    Hallo Strich, auch dir Danke für die Kritik. Das mit dem Klassenbuilds ist eine gute Anmerkung, diese werden von uns auch des öfteren in den Kartenchat geschrieben, jedoch sind sie bei Tequatl nicht unbedingt entscheidend. Diese Posts dienen lediglich als Hilfestellung und sind ein Vorschlag. Beim Wurm ist das ganze etwas dringlicher, deshalb wird dort viel spezieller darauf eingegangen. Das mit den Teams vorher bilden hatten wir bereits mal probiert und ist leider schief gegangen weil diese dann Teilweise nicht mehr auf die Map gekommen sind, tendenziell gebe ich dir da aber recht. Generell ist es aber eigentlich (zumindest bei mir so, berichtigt mich wenn ich falsch liege) üblich, das auf die Fragen eingegangen wird. Wenn jemand noch nie Kanonier gemacht hat, bekommt er es erklärt.


    Allgemein:


    Es ist nur immer sehr schade das wir 50-70 Leute im Channel haben, alle auf die Map geholt werden, dann aber nicht bereit sind die Gruppen voll zu machen und sich mehr oder weniger dann nur den Loot abholen. Es kann meines Erachtens nicht sein, das wir locker alle Teams zwei mal besetzen könnten dann aber diese mit Randoms füllen, weil sich einige zu bequem sind mal tatkräftig zu unterstützen.


    Ihr wollt den Kill und den Loot also unterstützt uns auch wenn wir euch brauchen!

    Ich hab lieber 5% bzw 10% mehr flatdmg als die 7% kritchance. Wie du schon sagst ist man mit food und Support auf annähernd 90%, da krittet gefühlt jeder schlag mit 5% bzw 10% mehr flatdmg. Da habe ich lieber einen Aussetzer drin aber permanent mehr Schaden.


    /e: Und klar hat man genug Blinds und Dodges dabei, trotzdem ist bei 5 Leuten ein zweites Banner unnütz und kann gegen einen Zusätzlichen Stunbreaker/Stabi und +40 Präzi super ersetzt werden.

    Zu deinem DPS Build:


    Präzisionssigill ist absolut unnütz. Allein durch ein bissl Food biste schnell am Cap wenn du einen Anständigen Ranger in der Gruppe hast. Falls ein EE Krieger in der Gruppe ist kann man selbst noch das Diszibanner raus lassen. Dafür nimmst du dann Dolyaksiegel mit, das dir hilft die 90% zu halten und dir Stabi/Stunbreak + 40 Präzi (solange nicht aktiv) gewährt.


    Wichtig zu erwähnen ist das Dodgen IN die Gegner sobald die ausdauer fast voll ist. Durch "Hin und weg" erhält man 3% Schadensbonus bei nicht voller Ausdauer und erzeugt bei nem Dodge auf 5 Ziele Schaden.

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das "Spätere" Kartensuchen schlecht sein soll?
    Da ich selbst regelmäßig Runs veranstalte und dieses "Spätere" Suchen mit Melvin zusammen auf Server 2 mehr oder weniger etabliert habe, bist du seitdem der erste Kritiker. Ganz im Gegenteil, ich habe regelmäßig Zuspruch dafür. Man kann eben dann direkt 2 Weltenbosse machen und kommt dann mit 100% Sicherheit auf die organisierte Map. Gerade 40 Minuten vor Teq Spawn ist eine Super Zeit einen neuen Server zu machen! Warum? Ganz einfach: der Hauptansturm der Spieler nach der Karka ist vorbei, auch späte Karka Kills werden so abgefangen. Man bekommt recht schnell eine absolut leere Karte, kann bequem alle aus dem Channel auf die Karte holen und hat genug Zeit die Gruppen zu Organisieren. Ich habe sehr oft Spieler aufgefangen die bei "euch" auf dem ersten Server die ganze Zeit drauf waren und eure Teams gefüllt haben, später aber einen DC hatten und nicht mehr drauf kamen.


    Der Flaschenhals entsteht automatisch, dagegen kann man nichts machen. Ich handhabe es so das alle Spieler im TS 4er Gruppen bilden. Sobald ich eine leere Karte habe, lade ich die Gruppe mit 2 anderen Taxis ein, die dann wiederum mit mir zusammen die 4er Gruppen joinen. So hast du 3 taxen und recht zügig alle Leute drüben. Problematisch wird es nur wenn die transferierten Spieler dann anfangen selbst für Freunde und Gilde Taxis zu stellen bevor alle aus dem TS drüben sind. Das ist aber nun mal etwas das wir nicht unterbinden können.


    Was das nicht draufkommen nach dem Karte suchen angeht, kann ich nicht genau sagen was da vorgefallen ist. Ich nehme mal an das direkt beim Spieleransturm gesucht wurde oder schlicht weg eine halbvolle Karte gewählt wurde. Bei mir kann das aber keines Falls gewesen sein. Seitdem ich das so Handhabe sind alle die da waren auch drauf gekommen.


    Ich kann eure Familiäre und ruhige Herangehensweise durchaus verstehen aber es gibt eben auch andere Spieler, die ihre Zeit im Spiel sinnvoller nutzen möchten weil sie einfach nicht 2 Stunden "übrig" haben. Diese werden dann eben von euch "ausgeschlossen".


    Jeder Kommandeur hat seine Eigene Herangehensweise und das auch gut so, denn nur so ist auch für jeden was dabei.

    Hallo zusammen,


    da aus meiner ursprünglichen 1 Personengilde inzwischen schon einige mehr geworden sind und mein altes Multigaming Projekt beendet ist, werde ich nun das nächste in Angriff nehmen.


    Das Projekt BRINGMEDOWN beginnt mit einem Guild Wars 2 Bereich. Wir suchen Erfolgs und Entwicklungsorientierte Mitspieler, die daran interessiert sind, ihr Wissen zu teilen und zu Optimieren.


    Ziel ist es allen ein Bestmögliches Gemeinschaftsgefühl zu geben, sich gegenseitig zu helfen und das Beste aus allen Teilnehmern raus zu holen solange man Spaß daran hat.


    Angesprochen fühlen darf sich jeder! Ob Anfänger, Gelegenheitsspieler, Vollprofi oder HC Suchti. WvWler, PvPler, PvEler, WvWvPvE... ach lassen wir das! :)


    Da dieses Projekt gerade jetzt seine ersten Züge annimmt, habt ihr sogar die Chance eure eigenen Fußspuren zu hinterlassen, euch einzubringen und aus uns das zu machen, womit Ihr zufrieden seid! Selbst wenn es ein anderes Spiel neben Guild Wars 2 sein soll, bin ich dem nicht abgeneigt ;)


    An der Homepage arbeite ich im Hintergrund, da noch einige Anpassungen der Features fertiggestellt werden müssen. Später wird sie euch alles bieten was Ihr so braucht!


    Solltet Ihr weitere Fragen oder Anmerkungen haben, meldet euch bei mir:


    Steam: timelez
    IGN: Linnéa Skye (ToddyEatWorld.2593)
    Oder hier als Nachricht


    Ich freu mich auf euch!


    Torsten

    Wenn ich leite versuche ich den DMG kurz vor der Grenze in der DMG Phase raus zu nehmen. Ich teste in der ersten DMG Phase wie viel schaden der Zerg macht und entscheide dann ob die Kanonen mit schießen dürfen oder nicht. Klappt eigentlich immer recht gut solange die meisten Leute dir zuhören und die Map nicht rand voll mit randoms ist

    ich muss den post nochmal raus suchen, das ist wohl das falsche bild, es gibt eins da spricht er/sie davon allerdings bezieht er sich dabei auf die aussage vom letzten jahr, weil jemand das angesprochen hatte. Sie schafften es nicht mehr das in 2013 zu implementieren aber sie arbeiten daran es umzusetzen müssen dabei nur vor und nachteile abwägen was das Risiko angeht. Stammt auch nicht von dem User von reddit aus dem original post.

    Hallo zusammen,da ich gerade wieder jemanden hatte der keine Basics über das Spiel (Movement, Seitwärtslaufen, Laufen mit Kameradrehen über die Maus) hatte, wollte ich mal vorschlagen das wir mal wieder eine Anfängerschulung oder Klassenguides im Teamspeak anbieten.


    Ich erinnere mich das wir so etwas schon einmal im Flussufer TS über die einzelnen Klassen im Speziellen gemacht hatten.
    Ich finde es schade das viele Leute aus Gruppen geworfen werden weil sie "schlecht" spielen aber ihnen niemand erklärt warum oder wie man es besser machen könnte.
    Vielleicht sollte man einfach mal so etwas anbieten wo wir jede Woche eine neue Lektion veranstalten und bei den Basics wie Movement, Unterschiede zwischen Nah- und Fernkampf, Theorycraft und Stats eingehen und uns dann wieder in die Klassenguides stürzen können.


    Besteht denn generell noch an so etwas Interesse? Dies könnte man ja auch aufzeichnen und in eine disziplinierte Gesprächsrunde übertragen.

    Da fällt mir gerade wieder ein, dass ANet eigentlich vorhatte mit dem Feature Update craftbare Precursor zu implementieren, hat es dann aber doch gelassen


    Aber sie sagten, dass das noch kommen wird.


    Wird vermutlich sehr sehr teuer werden, aber das ist dann immer noch eine Alternative.


    Lady Avant (ArenaNet Staff) vor wenigen Tagen:


    Link entfernt